Ich möchte sie zurück..

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Es stimmt ja, du hast Recht. Ich wollte nur eine Veränderung: Kein Komasaufen mehr.. Es ist nicht schön mit anzusehen, wenn die eigene Freundin schon total besoffen ist und immer weitermacht, bis sie schließlich irgendwann aus dem Stand heraus rückwärts umfällt und mit dem Kopf auf der Straße aufschlägt. Das war das einzige was ich nicht gut fand.. Wer möchte das denn auch alle 4 bis 6 Wochen mitmachen, vor allem wenn sie noch Antidepressiva einwirft?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
OK.. wie gesagt habe ich vor ein paar Tagen alle Nummern gelöscht, auch die von ihrer Familie.. Man sieht von mir weder das Profilbild, noch den Status in WA, wenn ich die Nr. nicht gespeichert habe.. Jetzt schreibt mir die Tochter von ihr und fragt, ob ich mir ein Sky Abo mit ihr teilen möchte..

Mal abgesehen davon, dass das wohl gegen die AGB's von Sky ist: Wie soll ich reagieren? Ihre Tochter hat mich noch nie so spät angeschrieben und mich schon gar nicht sowas gefragt. Ich weiß, dass meine Ex gerade nach Hause gekommen ist. Ich habe es draußen im Treppenhaus gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mal abgesehen davon, dass das wohl gegen die AGB's von Sky ist: Wie soll ich reagieren? Ihre Tochter hat mich noch nie so spät angeschrieben und mich schon gar nicht sowas gefragt. Ich weiß, dass meine Ex gerade nach Hause gekommen ist. Ich habe es draußen im Treppenhaus gehört.
Hey Idunno,
ich würde diesen Kontakt ehrlich gesagt lassen. Und eben das Sky-Abo auch.


VG
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Aber ich muss irgendwie darauf reagieren.. Ich finde das sehr komisch, dass ich das auf einmal abends um diese Uhrzeit gefragt werde. Ich weiß ja auch, dass die beiden Miteinander reden.. Mutter und Tochter.. War das vielleicht auch um zu checken, ob die alle blockiert sind?!

Das ich das nicht mache ist klar, aber wie bringe ich das am Besten rüber ohne das es so wirkt, dass es aus Trotz ist?
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Aber ich muss irgendwie darauf reagieren.. Ich finde das sehr komisch, dass ich das auf einmal abends um diese Uhrzeit gefragt werde. Ich weiß ja auch, dass die beiden Miteinander reden.. Mutter und Tochter.. War das vielleicht auch um zu checken, ob die alle blockiert sind?!

Das ich das nicht mache ist klar, aber wie bringe ich das am Besten rüber ohne das es so wirkt, dass es aus Trotz ist?

„Liebe xyz, hoffe es geht dir gut. An einem Sky Abi habe ich aber kein Interesse, glaube auch, das ist gegen die AGBs. LG Idunno

fertig… freundlich und aus. LG
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
es geht Dir natürlich gut.., wir reden noch immer von der Tochter, oder? Wie alt ist sie?
Vielleicht meldet sich noch ein Admin…
Klingt auch für mich nach vorschieben und das geht irgendwie gar nicht.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Die Tochter ist 23, bislang habe ich noch nichts geantwortet..

War gerade alleine eine Rauchen, da ist sie wieder gekommen mit 2 anderen Kollegen. Wir stehen derzeit auf einem Baugerüst zum Rauchen, sie war unten, ich oben. Aber man hört und sieht sich. Hab nur Guten Morgen gesagt und sonst keine große Beachtung geschenkt. War das ok?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hab nur Guten Morgen gesagt und sonst keine große Beachtung geschenkt. War das ok?
Na klar, das ist ok. Kollegial und ok :smile:

Die Tochter ist 23
Ah ok, das war mir nur wichtig für die Art der Antwort.
Einem Teenie gegenüber ist mal da vielleicht etwas feinfühliger, aber eine erwachsene Frau sollte verstehen, was da los ist ;)
Bei einem Teenie hätte ich mich zudem direkt an die Mutter gewandt.
Bei einer erwachsenen Tochter kannst du ihr schreiben und klarstellen.

Also, wenn du ihr antworten magst, dann einfach neutral.
So à la:
"Hallo XY (Name Tochter). Ein SkyAbo brauche ich nicht. Vielen Dank."

Auf Fragen, wie es dir geht, gehst du besser nicht ein, das hat da keinen mehr zu interessieren.
Ab sofort würde ich den Kontakt auch nicht weiterführen, egal ob sie weiter nachfragt. Sie sollte wissen, dass das unpassend ist.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ab sofort würde ich den Kontakt auch nicht weiterführen, ...

Ja das hatte ich auch vor.. Ich wollte auch keine Hilfestellungen mehr geben (z. B. was an der Wand anbringen, oder ihr bei ihren Problemen, egal welcher Natur, helfen). Das Ding ist halt: Meine Ex steht 120 % hinter ihrer Tochter und sie würde sie niemals im Stich lassen.. Sogar als die Tochter mit Klage auf Unterhalt gedroht hat, stand meine Ex immer noch hinter ihr.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Aber von meiner Ex kommt halt echt absolut gar nichts.. Sie zuckt sich nicht, geht aber weiter mit unseren Freunden weg in Kneipen, Bars, etc.. Wie will die sich da mit uns außeinandersetzen, wenn sie ständig abgelenkt ist? Vor allem die Angst, dass sie jemanden kennenlernt.. Sie ist jemand der angesprochen wird und gerne darauf einsteigt :-/ Und sie verliebt sich auch leicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das Ding ist halt: Meine Ex steht 120 % hinter ihrer Tochter und sie würde sie niemals im Stich lassen.
Das ist ja ok. Und hat auch nichts mit dir zu tun :smile:

Ich wollte auch keine Hilfestellungen mehr geben (z. B. was an der Wand anbringen, oder ihr bei ihren Problemen, egal welcher Natur, helfen)
Das machst du richtig. Und das ist auch sehr sehr wichtig, egal in welche Richtung es für dich in den kommenden Wochen geht.
Schau, sie wollte die Trennung. Wer sich trennt, kappt alles, auch die Vorzüge.
Das hat nichts mit Gemeinheit deinerseits zu tun, das ist einfach ein Fakt.
Sie trennt sich, also wird sie ihr Leben nun ohne dich meistern müssen.


Aber von meiner Ex kommt halt echt absolut gar nichts.. Sie zuckt sich nicht, geht aber weiter mit unseren Freunden weg in Kneipen, Bars, etc.. Wie will die sich da mit uns außeinandersetzen, wenn sie ständig abgelenkt ist?
Dann ist das einfach jetzt ihre Art, damit umzugehen.
Da kannst du nichts dran ändern.
Frage bitte auch nicht die Freunde nach ihr. Das kommt 1:1 bei ihr an und lässt dich bedürftig wirken.


Vor allem die Angst, dass sie jemanden kennenlernt.. Sie ist jemand der angesprochen wird und gerne darauf einsteigt :-/
Das kann sein. Und als Single habt ihr beiden das Recht, Leute kennenzulernen.
Versuche, dich da nicht reinzusteigern, was sie macht, wo und wie und mit wem.
Schaue, dass DU dich selbst stärkst, den Fokus auf dich legst.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Das hat nichts mit Gemeinheit deinerseits zu tun, das ist einfach ein Fakt.
Sie trennt sich, also wird sie ihr Leben nun ohne dich meistern müssen.

Was wäre bei einem Notfall? Die Tochter ist manchmal etwas schusselig, ist auf Festen oder wenn sie mit dem Hund Gassi war immer umgeknickt und hat sich dann am Fuß verletzt. Meine Ex hat zwar Führerschein, aber kein Auto. Ich jedoch habe FS und Auto.. Die wollte da natürlich immer so schnell wie möglich hin um nach ihr zu sehen und um sie ggf. ins Krankenhaus zu bringen.

Frage bitte auch nicht die Freunde nach ihr. Das kommt 1:1 bei ihr an und lässt dich bedürftig wirken.

Nein, ich habe ja mit unseren Freunden auch wenig Kontakt seither. Nur auf der Arbeit mit denjenigen, mit denen wir auch befreundet sind. Und da sprechen wir über alles Mögliche, außer das.

Das kann sein. Und als Single habt ihr beiden das Recht, Leute kennenzulernen.
Versuche, dich da nicht reinzusteigern, was sie macht, wo und wie und mit wem.
Schaue, dass DU dich selbst stärkst, den Fokus auf dich legst.

Das ist so unglaublich schwer.. Diese Gedanken und Bilder kommen dann immer hoch.. auch wie liebevoll sie sein kann.. und gleichzeitig wild! Das zieht mich dann immer runter wenn ich weiß, dass sie weg ist was trinken und es könnte so und so sein. Ich kann das kaum abstellen.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Dann ist das einfach jetzt ihre Art, damit umzugehen.
Da kannst du nichts dran ändern.

Aber sie sagt mir immer, dass sie alleine sein möchte, um Nachdenken zu können. Es kommt ja überhaupt 0 Bewegung rein, wenn sie es nicht ist und stattdessen augeht. Das macht mich langsam echt kirre!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Idunno, du kannst da aber nichts dran ändern.
Nur weil sie sagt, dass sie Ruhe zum Nachdenken braucht, ist das doch kein Vertrag, den sie einhalten muss.
Sie ist ihr eigener Herr.

Suche dir am besten auch eine Ablenkung (Sport, Natur etc), damit du raus aus dem Gedankenkarussell kommst.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Die wollte da natürlich immer so schnell wie möglich hin um nach ihr zu sehen und um sie ggf. ins Krankenhaus zu bringen.
Ehrlich, dann soll sie ihre Freunde anrufen.
Oder einen Krankenwagen hinschicken, wenn sie ärzliche Hilfe benötigt.
Was ist denn das für eine Frage? :::

Wenn du bei einem Notfall dabei bist (wobei auf nem Fest feststecken oder sich nen Kratzer holen keiner ist!) - ich meine wirklich "Notfall" - dann gebietet es deine Pflicht als Mitbürger, da Erste Hilfe zu leisten.
Den Fahrdienst-Sepp deiner Ex zu mimen, hat mit Notfall aber nichts zu tun.
Dann wird sich die Dame künftig eben ein Auto leisten müssen, wenn sie von A nach B will.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Also würde es nicht gekränkt oder irgendwie komisch rüberkommen wenn sie bei mir klopft und nach meiner Hilfe fragt, weil sich ihre Tochter verletzt hat und sie schnell hin möchte?

Ich weiß, dass es schon eine Bürgerpflicht ist in Notlagen zu helfen.. Aber wenn ich nicht unmittelbar dabei bin.. verstehst du?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Guten Morgen!

ich kann da Toni nur zu stimmen. ein Notfall ist u.U. eine lebensbedrohliche Lage.
ein umgeknickter Fuß gehört da nicht zu und sie muss sich dann anderweitig Hilfe suchen oder ihre Tochter stützen und mit dem Bus fahren oder oder oder. Das funktioniert alles.
Also würde es nicht gekränkt oder irgendwie komisch rüberkommen wenn sie bei mir klopft und nach meiner Hilfe fragt, weil sich ihre Tochter verletzt hat und sie schnell hin möchte?
du meinst, wenn du keine Zeit hast? Nein, würde es nicht. und selbst wenn: sie hat sich getrennt, sie hat keinen Anspruch auf deinen Fahrdienst.

Grüße :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben