Ich möchte sie zurück..

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Naja, wenn ich z. B. in Jogginghosen abends daheim bin.. Was soll ich da schon (wichtiges) vor gehabt haben?

Das wirkt einfach manchmal alles so aussichtslos, dann kommt da wieder die Hoffnung und es geht. Diese emotionale Achterbahn macht mich echt verrückt. Ich würde ihr am Liebsten ihren Wohnungsschlüssel in den Briefkasten werfen und gut ist. Was sie mit meinem macht wäre mir egal, sie würde ihn wohl sowieso auch in meinen Briefkasten werfen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
sie hat sich getrennt, sie hat keinen Anspruch auf deinen Fahrdienst.
du bist ihr keine Rechenschaft für deine Zeit schuldig, d.h. du musst ihr nicht sagen, ob und was du vorhast.
Vollkommen richtig.

Idunno, das klingt ja so, als würde sowas ständig vorkommen.
Mal angenommen, es gäb eine Situation, bei der du dir absolut unsicher bist.
Dann öffnest du die Tür, hörst dir an, was die Ex Schlimmes zu erzählen hat. Und dann sag ihr, du rufst gern für sie einen Krankenwagen und fragst wo du ihn hinschicken kannst.
Dann wirst du schnell merken, wie "brenzlig" die Lage ist.

Mach es nicht kompliziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:
WENN es "um Leben und Tod" ginge (was zu 99,99% nicht der Fall sein wird), dann handle wie bei einem Nachbar/Bekannten und bei jedem anderen auch: ruf den Notruf, schnapp dir dein Auto und bringe die Ex zum Unglücksort.
Ansonsten halte dich aus ihrem Leben raus, denn du wirst hier sonst nur als Fahrdienst ausgenutzt und das bringt dich ihr nicht näher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Idunno, das klingt ja so, als würde sowas ständig vorkommen.

Es kommt ca. jedes halbe Jahr vor.. sie ist etwas schusselig.. oder sie hat selbst irgendeine Panikattacke und verschwindet zeitweilig von der Oberfläche. Da könnte ich keinen Krankenwagen rufen, weiß ja niemand wo sie ist.

schnapp dir dein Auto und bringe die Ex zum Unglücksort.

Aber bin ich dann nicht genau das Taxi, von dem mir abgeraten wurde?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Iduno!
Ich denk, da es nicht wöchentlich passiert, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
Und wenn es dich doch dann packt, dann hilfst du eben. Da müssen wir gar nicht über zig Beiträge diskutieren.
Es ist nur wichtig, dass du deine Haltung ihr gegenüber klar hast. Du bist der Ex und kein guter Freund, der da ständig hilft..
Mach dir da jetzt nicht so einen Kopf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Edit: einmal ein Taxi spielen, bringt ja nicht den Ex von dir weg oder zu dir hin. Aber lass dich nicht zum Helfer der Familie degradieren..
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
einmal ein Taxi spielen, bringt ja nicht den Ex von dir weg oder zu dir hin. Aber lass dich nicht zum Helfer der Familie degradieren..

aber genau das würde ich doch werden.. ich wäre "verfügbar auf Abruf". Für alles andere werde ich nicht gebraucht, da dann aber schon.. ich weiß, hätte hätte, Fahrradkette.. es war ja auch nur für den Fall das und soweit gedacht.

ich bin gerade total fertig.. ich würde ihr am Liebsten richtig die Meinung geigen! Sie knutscht fremd, ich will es gemeinsam lösen und sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, weil SIE fremdgeknutscht hat und macht anschließend Schluss mit mir.. Was mich richtig fertig macht gerade ist, dass sie auch noch über mich bei dem Mongo hergezogen ist! Hat gesagt, dass ich manchmal voll der Spießer sei, weil ich bewusst trinke, sprich: Aufhöre, wenn ich denke ich habe genug.. und hat dem Typen gesagt, dass sie ihn von Anfang an toll fand, schon immer, und der will ihr einimpfen, dass sie dann wohl ihn liebt und mich nicht. Und sie sagt noch zu ihm, dass sie sich schon immer gefragt hat wie es ist, wenn er sie f*** würde.. und er dann noch "wenn du meine Freundin wärst, würde ich dich jetzt die ganze Nacht lang f***.

Ich könnte kotzen! Gleichzeitig liebe ich sie irgendwie immer noch. Und sie rennt jeden oder jeden 2. Tag in die Kneipe, denkt 0 über alles nach, lenkt sich von ihr, ihren und unseren Problemen und von mir ab... Und ich gerate dabei in Vergessenheit und vereinsame total, weil sie ja alle unsere gemeinsamen Freunde für sich beschlagnahmt. Ich kann nicht alleine weggehen, da fühle ich mich nicht wohl..
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
WA von Ex:

08:30: Hallo X, ich habe deine Sachen und Schlüssel zurecht gelegt. Soll ich dir die Sachen dann bringen oder willst du sie holen?

08:31: Ich geh dann zu meinem Nebenjob, du kannst es wie gesagt holen. Ich kann es dir dann aber auch bringen.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Was soll ich machen? Ich bin gerade total durch, wollte eigentlich gerade ins Fitnessstudio gehen.. aber ich zittere überall!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Iduno99,

nur kurz, für jetzt und hier -
Du musst da nicht gleich antworten. Wenn Du ins Fitnessstudio willst, dann mach das. Das ist für dich jetzt wichtiger. Mach dir da keinen Kopf wegen der Nachricht deiner Ex.

Warte mit einer Antwort auf deine Berater.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
ok, bin im Studio.. aber ich hab halt jetzt Panik, dass sie einfach alles in meiner Wohnung deponiert und mir dann den Schlüssel in den Briefkasten wirft, wenn ich mich nicht bald melde.. ihren Schlüssel habe ich sicherheitshalber mitgenommen.. sie wohnt ja nur 2 Stockwerke über mir..

Ich habe noch nicht geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hi Idunno99,
harter Tobak, den deine Ex da abzieht. Ich kann dir leider noch keine großartigen Tips geben, da ich selbst erst voll am Anfang stehe, aber eine Sache war mir hier aufgefallen:
sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, weil SIE fremdgeknutscht hat und macht anschließend Schluss mit mir.
Bist du sicher, dass du nicht Ursache und Wirkung vertauscht? Wie war denn eure Zeit davor? Gab es schon Anzeichen einer emotionalen Loslösung ihrerseits? Wer war vorher denn die bedürftigere Person in der Beziehung? Wer konnte entscheiden, bei wem welche Entscheidungen lagen (Kompetenz-Kompetenz mit Stoibers Worten)?
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ich kann dir leider noch keine großartigen Tips geben, da ich selbst erst voll am Anfang stehe

Daher beteilige ich mich auch noch an keinem anderen Strang.. ich habe keine Ahnung, ich war noch niemals in so einer Situation. Ich möchte nichts falsches sagen..

Bist du sicher, dass du nicht Ursache und Wirkung vertauscht? Wie war denn eure Zeit davor? Gab es schon Anzeichen einer emotionalen Loslösung ihrerseits? Wer war vorher denn die bedürftigere Person in der Beziehung? Wer konnte entscheiden, bei wem welche Entscheidungen lagen (Kompetenz-Kompetenz mit Stoibers Worten)?

Unsere Zeit davor war glücklich. Sie hat es jedem gesagt, sie hat es mir gesagt.. es kam aus heiterem Himmel. Sie hat immer gesagt, dass sie niemals an jemand anderen gedacht hat, sondern nur an mich. Sie kann es sich selbst nicht erklären, warum sie fremdgeknutscht hat und kann sich nicht daran erinnern, was sie zu dem Typen gesagt hat. Daher gehe ich davon aus, dass es ihr Tabletten-Alkohol-Gemisch war.. Mensch, sie hat es mir sogar noch bevor der Abend damals begonnen hat gesagt: "Ich liebe dich so sehr, ich möchte immer mit dir zusammen bleiben" und mich dabei umarmt und liebevoll geküsst! Und 4 Stunden später....
Im Oktober ist sie mir auf dem Geburtstag ihrer Tochter so euphorisch in die Arme gefallen, als ich gekommen bin... ich war selbst total überrascht.. Weil ihr Ex-Mann da war und sie ihn inzwischen so weit als möglich von sich haben möchte.

Das einzige: Wir hatten weniger Sex als zum Beginn, teilweise nur ein bis zweimal im Monat, meist nach den Tagen, wenn der Eisprung kam. Da war sie total wild.. Aber sie nimmt halt auch Antidepressiva, musste ich damals auch nehmen. Da war meine Libido auch bei 0..

Sonst gab es wirklich 0 Anzeichen, nichts, nada, niente! Sie wollte abends immer bei mir sein..

Ich denke ich war die bedürftigere Person. Ich habe alles für sie gemacht und immer sofort. Aber ich bin halt auch ein Typ der Sachen nicht gerne auf die lange Bank schiebt. Was du heute kannst besorgen... Sie hat manchmal einfach ihr Ding gemacht, ohne wirklich auf mich Rücksicht zu nehmen.

Bin gerade aus dem Studio zurück gekommen.. Was soll ich denn jetzt antworten? Ich hab Angst, dass sie jetzt einfach hier klingelt, dann muss ich ja aufmachen. Ich kann ja nicht nicht aufmachen, dass würde bestimmt so aussehen als wollte ich etwas herauszögern.. Man kann von der Straße aus sehen, dass ich zu Hause bin, zumal ich jetzt meine Hausarbeit etwas erledige und danach kurz einkaufen fahren möchte. Ich bin etwas in Zeitrdruck, da ein Kumpel später zum Fußball schauen kommen möchte (der letzte, den sie mir noch nicht beschlagnahmt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Hab jetzt einfach geschrieben:

13:21: Hi! Bin unterwegs, melde mich wenn ich Zeit habe.

Antwort um 13:21: Ok

Ich bin jetzt wirklich schnell ins Auto zum einkaufen gefahren..
 

Hoffi21

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2021
Beiträge
15
Hab jetzt einfach geschrieben:

13:21: Hi! Bin unterwegs, melde mich wenn ich Zeit habe.

Antwort um 13:21: Ok

Ich bin jetzt wirklich schnell ins Auto zum einkaufen gefahren..

Hallo Idunno,

alternativ bitte sie die Sache vor deine Tür zu stellen (sofern du deiner Nachbarschaft vertraust). Einfach weil du noch unterwegs bist. Hol deine Sachen dann rein, wenn du wirklich Heim kommst. Ich für meinen Teil würde versuchen den Kontakt (insbesondere von Gesicht zu Gesicht) zu vermeiden, da das nur alte Wunden aufreißt.

Und auch mit den Sachen an sich, sicherlich tut es weh! Jedoch solltest du das souverän (zumindest ihr gegenüber) regeln.

Wichtig beim EB ist auch, dass das Ungleichgewicht wieder ausgeglichen wird, dass ihr auf Augenhöhe seid oder besser noch, dass du etwas über ihr bist. Am besten geht das natürlich, wenn man den anderen losgelassen hat.
Ich weiß, dass das sehr weh tut und aktuell wohl das letzte ist, was du willst. Jedoch gibt es einen schönen Spruch „Lass es frei, kommt es von alleine zu dir zurück, gehört es dir.“
Wenn du sie dauerhaft zurück willst, sollte das aus meiner Sicht dein erstes Zwischenziel sein. Lass sie los, kümmer dich um dich/bau dich wieder auf und mach dich besser als vorher! Und genauso baust du auch wieder Anziehung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Also, ich fühle mich gerade sehr gut.. nach dem Training bin ich immer sehr gut drauf.. Daher habe ich vorin geschrieben:

14:45: Ich komm gleich

Hab dann noch eine geraucht, bin danach hoch, hab 1x geklingelt, keiner macht auf.. Schuhe und Regenschirm stehen vor der Tür, wobei sie natürlich mehr als nur ein paar Schuhe hat und den Regenschirm braucht man gerade nicht. Nach ca. 30 Sekunden bin ich dann wieder runter..

Hab jetzt nix mehr geschrieben seither
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben