Ich mache alles kaputt

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Es kam prompt eine Frage nach 10 Minuten:

Und du schaffst das in 4 Stunden?


Was antwortet man?
"Ja es gibt Menschen die für mich da sind und mir helfen"
"Wirst schon sehen"
"Warum interessiert dich das?"
:PP:PP:PP werde natürlich nichts schicken von meinen "Vorschlägen". Das waren nur meine ersten Gedanken zu seiner Frage
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfenohr,

muss man überhaupt antworten, es ist doch dein Problem, wenn es dann eins ist.
Für mich hört es sich so an, als wenn er dir das nicht zutraut.

hier wird ja immer geschrieben: Taten zählen mehr als Worte

Gruß Wolf
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Elfi, lass das stehen....
Das hört sich wie ein kleiner Shittest an. Darauf steigen wir mal nicht ein.... Er wird es dann sehen :zwinkern:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Okay danke ihr zwei! Ich sehe es auch so! Ich dachte nur ich "müsste"/sollte antworten weils a frage ist.... aber ich will eigentlich eh net antworten ()
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Okay danke ihr zwei! Ich sehe es auch so! Ich dachte nur ich "müsste"/sollte antworten weils a frage ist.... aber ich will eigentlich eh net antworten ()

Prinzipiell hast du recht. Fragen sollten beantwortet werden.

Allerdings ist das hier eine geschlossene Frage, die man nur mit ja oder nein beantworten kann.

Also sollte man auch immer mal überlegen, warum stellt er die Frage.

Ich denke, er hat erwartet, dass du ihn um Hilfe bittest oder dir nicht sicher bist, ob du das schaffst.

Das beantworten wir so nicht, da man das als Unsicherheit auslegen könnte.

Sagst du definitiv ja und schaffst es doch nicht, könnte er es ebenso gegen dich auslegen.

Antworten wir nicht und du müsstest nochmal hin, dann ist das halt so, aber du hast mit deiner Nicht-Antwort dir alle Optionen offen gehalten.

Also wirst du mit deinem Daddy dort in Ruhe hinfahren und deine Sachen rausholen. Solltet ihr es nicht komplett Schaffen, dann wird er eben nochmal angeschrieben.

Ich finde es toll, dass dir dein Papa hilft! :herz: Papas sind die besten Männer! :grins::grins::grins:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Nein, die kannst getrosst stehen lassen.
Ob du alles schaffst, weißt du ja auch nicht und wenn etwas liegen bleibt kann man es ja auch später noch holen.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke Monika für den ausführlichen Post

Er rechnet sicher nicht damit, dass ich mir Hilfe organisiert habe inklusive einem Transporter - ich bin sonst alles mit meinem Auto alleine gefahren. Und ich habe ihm jetzt auch nicht extra geschrieben, dass ich am Montag meine ersten Sachen hole, wenn er arbeiten ist.

Ich weiß nicht ob er mir helfen wollen würde.. er würde es sicher tun, wenn ich ihn darum bitte - aber ganz ehrlich: ich brauche ihn nicht und genau das will ich ihm auch zeigen!

Ich finde es schon witzig, dass er mir so zeitnah antwortet nach dem ich ihn immer ur lange warten lasse und er dann auch noch nach fragt... Er hätte ja auch einfach "okay" schreiben können oder nichts (so wie sonst auch gerne während der Beziehung). Aber neiiin.. es kommt eine Gegenfrage.


@dalma, das sehe ich auch so - er wirds dann ja sehen



Aber ich werde das definitiv so stehen lassen! Er soll einfach akzeptieren, wenn ich ihm etwas klipp und klar sage, war ja am Anfang auch so, dass er da extra nachgefragt hat (Aquarium, Auszugsdatum...), das nervt mich. Er könnte auch einfach schreiben: ja okay.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
So, ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist, hier angetrunken zu schreiben ABER ich hatte eine wahnsinns Nacht, so viel Spaß und liebe Leute um mich herum. Ich will dieses Gefühl fest halten. Wir haben gespielt, gefeiert, getrunken, getanzt, gelacht bis zum Umfallen...
Ich möchte das hier aufschreiben, weil ich gerade einfach glücklich bin. Vor genau einem Jahr haben Ex und ich uns umarmt, auf eine besondere Art und Weise; der Anfang von allem. Aber mir geht es gut, ich bin gerade heim gekommen und werde nun schlafen gehen. Ich bin glücklich, der Alkohol wird auch eine Rolle spielen. Angetrunken habe ich dennoch dreimal aufs Handy geschaut, ob er sich nicht doch gemeldet hat. Aber sooo wichtig war mir das auch nicht. Es ist so wie es ist. Es wird für etwas gut sein. Ich bin nicht unglücklich ohne ihn, ich bin zufrieden mit mir und meinen Freunden. Ich bin ich, und ich bin gut so wie ich bin. Ich gehe meinen Weg und wenn Ex nicht daran teilhaben will ist das auch in Ordnung. Ich werde nie aufgeben!

Und gewappnet bin ich auch für den Umzugstag! Das hat "heute"/gestern so richtig gut getan, einfach Feiern in einem Kreis von Menschen die einen mögen

:ritter::ritter::ritter:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebes Elfenohr,

ich lese bei dir mit.

Danke, für das Update. Es könnte von mir sein, genau so denke ich auch manchmal. Es macht mir Mut, was du geschrieben hast. Du wirst deinen Weg gehen. Wünsche dir, dass du es so halten kannst.

Liebe Grüße
Engelin
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Herzlich willkommen Engelin,

Ich bin für jeden Mitleser/-schreiber dankbar. :smile: ich versuche wirklich nach vorne zu schauen. Lernen werde ich auf jeden Fall wie es ist verlassen zu werden (sonst war ich die die verlassen hat), wobei mir das scheinbar sogar leichter fällt als zu verlassen. Ich hatte immer riesen Angst verlassen zu werden, jetzt sehe ich dass das kein Weltuntergang ist.


Ich bin noch nicht ganz über den Damm. Habe wieder von ihm geträumt. Das hat bestimmt mit dem Auszug zu tun der ansteht. Danach kommt noch einmal ein Loch und dann gehts aufwärts - so ist der Plan...
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Bähh.. was für ein Tag. Heute in der Früh habe ich Sachen aus der Wohnung geholt und in die neue gefahren. (Ex war arbeiten).. und dreimal dürft ihr raten was passiert ist: Ich habe vergessen mein Auto zuzusperren, während ich die Sachen rauf getragen habe... Und jetzt ist meine Bankomatkarte weg!! Die lag im Handschuhfach, weil ich die da heute morgen doofer weise reingelegt habe. Das gibt's doch nicht!!! :rattattatt:

Mir war am Heimweg so zum heulen - aber nach dem ich das bemerkt habe (dachte erst nicht weiter drüber nach, dass mein Auto nicht zu war, weil meine Handtasche ja auch noch da war, wobei die im Kofferraum war..) bin ich einfach nur mehr leer. Mir ist das im Moment zu viel.. einfach viel zu viel. Ich wäre jetzt gerne bei Ex. Ist so, ich will dass mich jemand fest hält. Ich will nur die Welt anhalten oder wirklich schnell vorspulen. Der Tag morgen macht mich ganz verrückt. Es wächst mir gerade alles über den Kopf. Morgen muss mein Hund auch in die Klinik, ich mache mir solche Sorgen... ich hoffe er wird die Narkose gut überstehen.

Ich bin gerade maximal genervt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfenohr,

gibt leider so Tage wo alles zusammen kommt, kommen auch wieder bessere ( weiß blödes gebabbel)

Hast die Karte sperren lassen ?

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Der Dienstag ist geschafft. Es war anstrengend. Hund gehts gut!:namaste:

Umgezogen bin ich auch - alles erledigt. Aufbauen und auspacken muss ich noch.

Wir haben heute kurz geschrieben. Wieder ob ich eh fertig werde. Habe blöd reagiert, also viel zu nett..... war im auto und im stress. Und dann hab ich noch was hinterher geschickt. Es war sachlich/organisatorisch aber eben zu nett mit "wollte dir das gerade schreiben etc" (Wortlaut muss ich morgen nachschauen). War sicher nicht ideal..... aber ich habe da auch null nachgedacht, Nerven lagen blank und ins Forum konnte ich da auch nicht...

Und dann hat er mir noch eine Nachricht geschickt, dass er es schade findet, dass wir uns nicht verabschiedet haben... genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht, habe die Nachricht ungeöffnet archiviert. Morgen lese ich sie. Und Stelle dann alle Nachrichten genau ein.

Ich bin so erleichtert, dass alles erledigt ist!!!
:rofl:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Und dann hat er mir noch eine Nachricht geschickt, dass er es schade findet, dass wir uns nicht verabschiedet haben... genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht, habe die Nachricht ungeöffnet archiviert. Morgen lese ich sie. Und Stelle dann alle Nachrichten genau ein.

Ich bin so erleichtert, dass alles erledigt ist


Dann bin ich mal gespannt, Elfi :smile:

Hauptsache dir geht es gut, dass ist das wichtigste :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
So - ich löse die Spannung auf

Hier kommt das Update:

Ex
um halb 8: Wie schauts aus, geht sichs bis 9 aus?
Ich:
Wollte dir gerade schreiben. Ich denke schon. Wennst erst um halb 10 kommst ists angenehmer
(Warum habe ich geschrieben, dass ich ihm gerade schreiben wollte??? Ja.. ich hatte das überlegt, weil wir echt Stress hatten, aber trotzdem, ich ärgere mich...)
Ex: Ja ok
Ich um 21.05 Uhr:
Bin eh schon fertig

Ex um 22.19 Uhr:
Ich finds echt schade, dass ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte, hätte dich gerne noch einmal umarmt, hoffentlich können wir das irgendwann mal nachholen. Bis dahin alles alles Gute

Das ist mein Update - ich habe heute nachgedacht, wieso ich seine Nachricht so komisch finde... und dann ist es mir aufgefallen: er schreibt in der Ich-Form am Anfang. Das ist total ungewohnt und untypisch. Für ihn gab es immer nur "wir", auch weil er sich gerne hinter dem "wir" versteckt hat .. Vor allem in emotionalen Sachen, ist es ihm immer schwer gefallen so ganz dazu zu stehen. Eben wie da am Anfang.. Ich werde da jetzt nicht weiter rein interpretieren, aber ich denke eben schon, dass das etwas ehrliches ist - tief aus seinem inneren. Aber gut, sein Pech. Dieses "echt schade", hat mich eh schon aufgeregt.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Sehen wir uns eig nochmal wenn du deine sachen alle abgeholt hast und den schlüssel zurück gibst damit wir uns verabschieden und* magst du das nicht?

Ich zitiere mich mal selber bzw ihn: "Sehen wir uns..... , damit wir uns verabschieden...." und dann kommt die Unsicherheit raus "oder magst du das nicht?"...

Das ist typisch er. Immer. Er hat immer Sachen gefragt wie "Wollen wir heute zu meiner Mama essen gehen, oder hast du keine Lust?"
Da sieht man auch gleich, dass er einfach wenig alleine gemacht hat manchmal. Nur in "schlechten Phasen" wäre er dann trotzdem gefahren...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Elfenohr,

liest sich, wie wenn er alles offen lassen will, keine eigene Meinung.

wie geht es dir jetzt ?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Wolf!:smile:

Eine eigene Meinung hat er schon meist gehabt in diesen Situationen, nur hat er sich nicht oft getraut sie auch kund zu tun.


Mir geht es gut.. denke ich. Ich habe gestern noch ein paar Minuten in der Wohnung dafür genutzt mich zu lösen. Ich bin am Sofa gesessen - ich fühlte nichts. Ich saß beim Tisch - nichts. Ich saß an der Bettkante - da flossen dann ein paar Tränen. Ich stand schließlich am Gang vor der Wohnungstür. Ich traute mich nicht die Türe zu zu machen. Ich hatte Angst vor dem Geräusch, wenn sie einschnappt. (Ich bin ein absoluter "Geräusch-Mensch") Ich hatte keine Ahnung was passiert, wenn ich das höre. Ich fing an zu zittern, überlegte sie einfach offen zu lassen. Aber dann fasste ich Mut und zog sie zu. Und fühlte nichts. Stille.

Heute bin ich um 5 Uhr in der Früh aufgewacht. Ich war so wütend und enttäuscht. Hätte ich nicht alles schon eher sehen können? War ich blind? Ich weinte. Und da ist auch das Loch. Es ist nicht tief, es geht mir gut, aber da ist etwas in mir, das will noch raus.

--------------------------------------------------------------


War es eh richtig seine Nachricht so stehen zu lassen?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfenohr,

Hätte ich nicht alles schon eher sehen können? War ich blind?

Das frage ich mich auch immer, suche noch so einen Art Frühwarnsystem, um früher was drehen zu können, mir ist aber noch nichts gutes eingefallen. Man hat ja auch Vertrauen und wird deshalb nicht sensibel genug sein.

War es eh richtig seine Nachricht so stehen zu lassen?
finde ich schon, soll er doch etwas KK haben. Wie du schon geschrieben hast, am Anfang "ich"das heißt er will, also eine Forderung. Er will sich nur Sicherheit holen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben