Ich mag ihn, weiß aber nicht was ich tun soll.

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Hallo ihr lieben:smile:

Vor einigen Monaten hab ich einen Mann kennengelernt, der viel Geduld mit mir bisher hatte.
Leider musste ich ihm immer wieder Dates absagen, weil ich viel Stress im Studium hatte.

Vor 10 Tagen hatten wir einen sehr schönen Abend. Unser siebtes Date. Am nächsten Tag ging bei mir das Arbeiten voll los. Hab derzeit mehrere Sommerjobs.
Bei der Verabschiedung wollte ich das er mich anruft am nächsten Tag, weil ich wissen wollte, ob es ihm gut geht. Er hatte Probleme beim Auto.

Leider war schon der Wochenstart nicht leicht für mich. Seinen Anruf hab ich nicht annehmen können. Da ich nach einem schönen Treffen, immer Distanz brauche. Er wusste das nicht.

Dann wurde er aber nachhakend. Und hat mich in der Zeit gestört. Er wollte sogar zu mir in die Arbeit kommen und mit einer Kollegin was trinken und zum Schluss hat er noch vorgeschlagen, ich kann morgen zu ihm kommen. Da ist mir im Affekt der Geduldsfaden gerissen und ich hab ihm via Whats App gesagt, dass ich aktuell keine Zeit für mich habe wegen meinen Jobs und ihm gesagt das es danach vielleicht mal geht.

Er meldete sich bisher drauf nicht. Kein "ich verstehe dich" etc. Es war schon eine klare Ansage von mir, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Ich frage mich aber, ob ich überreagiert hab. Und was ich anders machen hätte können. Ich mag ihn schon, aber das war mir in der stressigen Woche zu viel.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo tina1994,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tina1994,

ich hab ihm via Whats App gesagt, dass ich aktuell keine Zeit für mich habe wegen meinen Jobs und ihm gesagt das es danach vielleicht mal geht.
Dann ist doch alles klar und du meldest dich wenn du wieder Luft hast. Ob er dann noch möchte oder eingeschnappt ist wirst du ja dann sehen. Wäre ja jetzt Kaffeesatzleserei.

LG Hulahoop
 

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Hallo Tina1994,


Dann ist doch alles klar und du meldest dich wenn du wieder Luft hast. Ob er dann noch möchte oder eingeschnappt ist wirst du ja dann sehen. Wäre ja jetzt Kaffeesatzleserei.

LG Hulahoop

danke für die Antwort. Meine Nachricht war halt schon so, dass ich ihm damit zurückgewiesen habe. Das hat ihn wahrscheinlich verletzt. Nur war ich da einfach mit seiner Art überfordert. Die hatte er bisher nicht. Er wusste nicht, dass ich Zeit zum Nachdenken brauche und mich distanziere.

Hab zwar die Tür offen gelassen, aber er hat es sicher als Zurückweisung verstanden. Luft hab ich wieder im September.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tina,

du hast da aber auch ziemlich widersprüchlich agiert

Bei der Verabschiedung wollte ich das er mich anruft am nächsten Tag, weil ich wissen wollte, ob es ihm gut geht.

Genau das hat er auch getan, aber

Seinen Anruf hab ich nicht annehmen können. Da ich nach einem schönen Treffen, immer Distanz brauche. Er wusste das nicht.

Warum bittest du ihn dann, dich anzurufen?
Ich wäre auch irritiert gewesen.
Er war das dann wohl auch

Dann wurde er aber nachhakend. Und hat mich in der Zeit gestört.

Nachhakend sagt mir, dass er sich wohl nach deinen Reaktionen keinen Reim mehr machen konnte.
Warum hast du ihm nicht gesagt, du meldest dich später, wenn du Luft hast?

Da ist mir im Affekt der Geduldsfaden gerissen und ich hab ihm via Whats App gesagt, dass ich aktuell keine Zeit für mich habe wegen meinen Jobs und ihm gesagt das es danach vielleicht mal geht.

Das war eine Ansage, ja. Aber leider keine, dass du ihn eben gerne wieder sehen möchtest.

Er meldete sich bisher drauf nicht. Kein "ich verstehe dich" etc. Es war schon eine klare Ansage von mir, dass ich ihn nicht mehr sehen will.

Na ja, der Ton macht ja bekanntlich die Musik.
Ich sage mal so, Tina, ich hätte auf so eine Nachricht auch nicht mehr verständnisvoll reagiert.
Man kennt sich ja noch nicht, hat keine Beziehung zusammen.

Er wusste nicht, dass ich Zeit zum Nachdenken brauche und mich distanziere.

Wie gesagt, Tina, du selbst hast ihn ja gebeten, sich bei dir zu melden und regaierst dann so auf ihn.

Warum brauchtest du Zeit zum Nachdenken, wenn ihr doch zusamen einen schönen Abend hattet?
Ich verstehe da nicht so ganz, warum man sich nicht kurz hören kann? - Später eben.

Luft hab ich wieder im September.

Hm, das ist schon eine lange Zeit in einem frischen Kennenlernen, Tina.
Ein Kaffee dürfte doch mal drin sein, oder?
Zu einem Kennenlernen gehören immer zwei. Erwarten kannst du nicht, dass er jetzt so lange bis zu einem nächsten Date wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Hallo Tina,

du hast da aber auch ziemlich widersprüchlich agiert



Genau das hat er auch getan, aber



Warum bittest du ihn dann, dich anzurufen?
Ich wäre auch irritiert gewesen.
Er war das dann wohl auch



Nachhakend sagt mir, dass er sich wohl nach deinen Reaktionen keinen Reim mehr machen konnte.
Warum hast du ihm nicht gesagt, du meldest dich später, wenn du Luft hast?



Das war eine Ansage, ja. Aber leider keine, dass du ihn eben gerne wieder sehen möchtest.



Na ja, der Ton macht ja bekanntlich die Musik.
Ich sage mal so, Tina, ich hätte auf so eine Nachricht auch nicht mehr verständnisvoll reagiert.
Man kennt sich ja noch nicht, hat keine Beziehung zusammen.



Wie gesagt, Tina, du selbst hast ihn ja gebeten, sich bei dir zu melden und regaierst dann so auf ihn.

Warum brauchtest du Zeit zum Nachdenken, wenn ihr doch zusamen einen schönen Abend hattet?
Ich verstehe da nicht so ganz, warum man sich nicht kurz hören kann? - Später eben.



Hm, das ist schon eine lange Zeit in einem frischen Kennenlernen, Tina.
Ein Kaffee dürfte doch mal drin sein, oder?
Zu einem Kennenlernen gehören immer zwei. Erwarten kannst du nicht, dass er jetzt so lange bis zu einem nächsten Date wartet.


Es ist bei mir immer so, dass ich nach Nähe etwas Abstand brauche. Deshalb hab ich auch nicht reagiert. Ich dachte, er hat das bereits bemerkt. Gesagt hab ich es ihm zwar nicht, aber nachdem es meist so war, dachte ich er weiß das.
Ausserdem hab ich gesagt, wir telefonieren nur mehr. Keine Nachrichten. Ich komme da nicht mit dem Antworten nachher in der stressigen Zeit.
Und ich wollte nicht, das er eine Belastung wird. Wurde er letzte Woche aber.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist bei mir immer so, dass ich nach Nähe etwas Abstand brauche.

Aber dann sage ihm doch auch nicht, dass er sich am nächsten Tag melden soll?

Wie ist denn das bei dir, Tina?
Ist das mit dem Abstand nur am Anfang eines Kennenlernens so und gibt sich das dann langsam wieder oder generell?

Ich dachte, er hat das bereits bemerkt. Gesagt hab ich es ihm zwar nicht, aber nachdem es meist so war, dachte ich er weiß das.

Er kann aber keine Gedanken und Wünsche "lesen".
Du müsstest schon klar kommunizieren, wie es in dir aussieht. Wobei das dann auch Schwere rein bringt und der andere sich fragen würde: Warum das? - Sie will mich ja gar nicht wirklich kennen lernen... so könnte man denken.

Ausserdem hab ich gesagt, wir telefonieren nur mehr. Keine Nachrichten. Ich komme da nicht mit dem Antworten nachher in der stressigen Zeit.

Eigentlich ist Telefonieren ja viel persönlicher, als eben belanglose Nachrichten.
Aber gut, ich persönlich möchte auch nicht den ganzen Tag schreiben... aber das kann man ja ganz souverän anbringen.

Und ich wollte nicht, das er eine Belastung wird. Wurde er letzte Woche aber.

Ich verstehe schon, dass, wenn du Stress hast, man sich da nicht weiter mit der neuen Bekanntschaft beschäftigen kann...
Aber ein Kennenlernen sollte doch beiden! Seiten Spaß machen und locker sein...
Ihm da nun mit deine Erwartungen zu kommen "Jetzt habe ich keine Zeit erstmal, melde dich ab September wieder" (so ungefähr) wird wohl ein schönes Kennenlernen scheitern lassen.

Vielleicht hast du jetzt gar keine Zeit und wirkliche Muße für ein neues und entspanntes Kennenlernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Aber dann sage ihm doch auch nicht, dass er sich am nächsten Tag melden soll?

Wie ist denn das bei dir, Tina?
Ist das mit dem Abstand nur am Anfang eines Kennenlernens so und gibt sich das dann langsam wieder oder generell?



Er kann aber keine Gedanken und Wünsche "lesen".
Du müsstest schon klar kommunizieren, wie es in dir aussieht. Wobei das dann auch Schwere rein bringt und der andere sich fragen würde: Warum das? - Sie will mich ja gar nicht wirklich kennen lernen... so könnte man denken.



Eigentlich ist Telefonieren ja viel persönlicher, als eben belanglose Nachrichten.
Aber gut, ich persönlich möchte auch nicht den ganzen Tag schreiben... aber das kann man ja ganz souverän anbringen.



Ich verstehe schon, dass, wenn du Stress hast, man sich da nicht weiter mit der neuen Bekanntschaft beschäftigen kann...
Aber ein Kennenlernen sollte doch beiden! Seiten Spaß machen und locker sein...
Ihm da nun mit deine Erwartungen zu kommen "Jetzt habe ich keine Zeit erstmal, melde dich ab September wieder" (so ungefähr) wird wohl ein schönes Kennenlernen scheitern lassen.

Vielleicht hast du jetzt gar keine Zeit und wirkliche Muße für ein neues und entspanntes Kennenlernen?

Ich brauche allgemein immer wieder Abstand wenn es davor Nähe gab. Denke er wusste das nicht. Habe mich aber öfter einige Tage nicht gemeldet und dachte er wird das spüren.

Von September hab ich nicht gesprochen sondern von "vielleicht wenn ich weniger Jobs hab"
Wie gesagt, meine Nachricht an ihn, war keine Einladung für ein baldiges Treffen. In dem Moment hab ich mich bedrängt gefühlt, nach einer sehr stressigen Woche. Und da will er mich dann für ein paar Tage später auch noch zu sich einladen. Es wurde mir zu viel.

Bin hin und hergerissen zwischen Kennenlernen und meine Jobs bzw Uni. Und das tut mir grad nicht gut, da 60 Stunden und viel Nachtarbeit davon, sehr hinderlich sind.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich brauche allgemein immer wieder Abstand wenn es davor Nähe gab. Denke er wusste das nicht. Habe mich aber öfter einige Tage nicht gemeldet und dachte er wird das spüren.

Das ist schon schwierig, Tina.
Ich denke, da ist deine Erwartung zu hoch, dass er das ja hätte spüren sollen / können, dass du gerade Abstand brauchst.
Ihr kennt euch doch kaum.

In dem Moment hab ich mich bedrängt gefühlt,

Tina, was genau habt ihr denn geschrieben? Also er und du geantwortet?

Von September hab ich nicht gesprochen sondern von "vielleicht wenn ich weniger Jobs hab"

Klang für mich schon so

Luft hab ich wieder im September.

Wie gesagt, meine Nachricht an ihn, war keine Einladung für ein baldiges Treffen. In dem Moment hab ich mich bedrängt gefühlt, nach einer sehr stressigen Woche. Und da will er mich dann für ein paar Tage später auch noch zu sich einladen. Es wurde mir zu viel.

Es ist ja eigentlich ganz süß, dass er sich bemüht und dich sehen möchte.

Er wollte sogar zu mir in die Arbeit kommen und mit einer Kollegin was trinken und zum Schluss hat er noch vorgeschlagen, ich kann morgen zu ihm kommen.

Schau, Tina, ihr seid in einem Kennenlernen und so versucht er auch, alles richtig zu machen.
Ich sag mal so, wenn mir jemand sagen würde "der Kontakt würde ihn stressen und in weiterer Ferne kann man sich mal wieder treffen", dann wäre das Kennenlernen für mich vorbei.
Das klingt ja schon anstrengend und auch uninteressiert.

Ich verstehe natürlich gut, wenn man eine stressige Woche hat, geht uns allen mal so.
Dann sage ich aber auch, dass es z.B. diese Woche eher schlecht aussieht, aber wir uns dann die nächste Woche sprechen / sehen / hören.
Das wird auch so akzeptiert.
Siehst du den Unterschied?

Bin hin und hergerissen zwischen Kennenlernen und meine Jobs bzw Uni. Und das tut mir grad nicht gut, da 60 Stunden und viel Nachtarbeit davon, sehr hinderlich sind.

Klar, das ist natürlich auch sehr anstrengend, so viel zu arbeiten.
Aber dann solltest du deine Prioritäten auch anders setzen und das Kennenlernen - allgemein - erst mal aussetzen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vor einigen Monaten hab ich einen Mann kennengelernt, der viel Geduld mit mir bisher hatte.

Und da will er mich dann für ein paar Tage später auch noch zu sich einladen. Es wurde mir zu viel.

Ich brauche allgemein immer wieder Abstand wenn es davor Nähe gab. Denke er wusste das nicht. Habe mich aber öfter einige Tage nicht gemeldet und dachte er wird das spüren.


Bin hin und hergerissen zwischen Kennenlernen und meine Jobs bzw Uni. Und das tut mir grad nicht gut, da 60 Stunden und viel Nachtarbeit davon, sehr hinderlich sind.


Hallo Tina,

bei einem Kennenlernen geht es ja nicht nur um dich, sondern darum, einen anderen Menschen in sein Leben lassen zu wollen.

Wenn dir das nicht möglich ist, weil du dich ohnehin schnell bedrängt fühlst und dazu viel Stress durch Studium und Arbeit hast, dann wäre es nur fair, ihm das geradlinig zu kommunizieren ( nicht zu hoffen oder denken, dass er das spüren sollte) , dass du gar kein Kennenlernen mit genügend Interesse am Anderen führen kannst.
Und dann müsstest du auch einstecken können, wenn er sich entfernt/zurückzieht und ggf verärgert ist. Alles andere ist wirklich unfair - somit auch keine Kennenlernen-Geschichte, die wir begleiten können -
denn was sollen wir daran machen, dass es dir zuviel ist ?

wenn du es selbst als hinderlich findest, dass dir so keine wirklichen Kennenlernen möglich sind - dann wäre es eventuell eine Idee, dich mit deinen eigenen Mustern zu beschäftigen ( Nähe/Distanz), ob du da etwas auflösen könntest für dich und deine Zeit so einteilen, dass auch Raum, Interesse und Rücksicht genug für einen anderen Menschen möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Das ist schon schwierig, Tina.
Ich denke, da ist deine Erwartung zu hoch, dass er das ja hätte spüren sollen / können, dass du gerade Abstand brauchst.
Ihr kennt euch doch kaum.



Tina, was genau habt ihr denn geschrieben? Also er und du geantwortet?



Klang für mich schon so





Es ist ja eigentlich ganz süß, dass er sich bemüht und dich sehen möchte.



Schau, Tina, ihr seid in einem Kennenlernen und so versucht er auch, alles richtig zu machen.
Ich sag mal so, wenn mir jemand sagen würde "der Kontakt würde ihn stressen und in weiterer Ferne kann man sich mal wieder treffen", dann wäre das Kennenlernen für mich vorbei.
Das klingt ja schon anstrengend und auch uninteressiert.

Ich verstehe natürlich gut, wenn man eine stressige Woche hat, geht uns allen mal so.
Dann sage ich aber auch, dass es z.B. diese Woche eher schlecht aussieht, aber wir uns dann die nächste Woche sprechen / sehen / hören.
Das wird auch so akzeptiert.
Siehst du den Unterschied?



Klar, das ist natürlich auch sehr anstrengend, so viel zu arbeiten.
Aber dann solltest du deine Prioritäten auch anders setzen und das Kennenlernen - allgemein - erst mal aussetzen.


Er hat am Tag nachdem ich seinen Anruf nicht abgehoben hab, gemeint wir können gern am Abend telefonieren. Ich hab nicht geantwortet. Dann kam die Frage wegen vorbeikommen ins Lokal wo ich arbeite und dann noch die Frage ob wir uns diese Woche sehen. Also 3 Nachrichten. Ich mag lieber telefonieren, aber hab leider die Art, dass ich auch mal nicht zurückrufe oder mich melde wann es geht.

Letzte Woche war alles viel und ich hab da einfach nicht mit ihm reden können. Da brauch ich viel Abstand und Distanz. Da hat er es einfach mit seinen Kontaktversuchen übertrieben.

Es war ein sehr schöner Abend mit ihm und ja, ich hab ihm gesagt er soll sich melden weil ich mir Sorgen gemacht habe. Nur man muss ja nicht übertreiben dann mit Kontaktversuchen. Nach einer Woche hätte ich mich dann gemeldet. Da konnte er aber nicht warten.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Tina,

Also für mich liest sich das alles danach, das du kein wirkliches Interesse an einem Kennenlernen hast. Ob das nun nur bei diesem Mann so ist, oder ob es generell so ist, ist schwer einzuordnen.

Ich finde, er bemüht sich im normalen Maße um Kontakt, auch finde ich nicht das er es übertreibt. Er will dich eben kennenlernen.
Nach einer Woche hätte ich mich dann gemeldet. Da konnte er aber nicht warten.
Er kann es aber ja nicht ahnen.. und sich einfach so eine Woche nicht zu melden, ohne das klar zu kommunizieren finde ich schon bissl schwierig. Da kann man als Gegenüber schon davon ausgehen, daß einfach nicht genug Interesse besteht.
Auch erwartest du von ihm ja mehr oder weniger das er deine Gedanken liest. Was schlicht nicht möglich ist, ihr kennt euch ja kaum. Da musst du klar kommunizieren.

Ich würde dir raten, das du mal in dich gehst und überlegst was du von diesem Mann möchtest.
Ich finde dein Verhalten ihm gegenüber irgendwie nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es war ein sehr schöner Abend mit ihm und ja, ich hab ihm gesagt er soll sich melden weil ich mir Sorgen gemacht habe. Nur man muss ja nicht übertreiben dann mit Kontaktversuchen. Nach einer Woche hätte ich mich dann gemeldet. Da konnte er aber nicht warten.

Tina, du erwartest doch zu viel von ihm.
Er soll sich so verhalten, wie es dir gerade passt....
Das wird aber so nicht funktionieren, zumindest nicht für dein Gegenüber.

Ich sehe auch nicht, dass er übertrieben hat mit seinen Kontaktversuchen, denn
Er hat angerufen, wie von dir gebeten - du bist nicht ran gegangen.
Er wollte dann bei dir vorbei schauen, wolltest du auch nicht. Ok.
Dann nochmal ein lieber Vorschlag, euch am nächsten Abend sehen zu können...
Er hat einfach ehrliches Interesse an dir bekundet.
Es mag sein, dass dir alles zu viel war, aber deine Reaktion finde ich schon übertrieben bzw. hättest du das anders lösen können.

Nach einer Woche hätte ich mich dann gemeldet. Da konnte er aber nicht warten.

Wie gesagt, finde ich etwas befremdlich.... gerade nach dem letzten schönen Date und deinem Wunsch, sich bei dir zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Hallo Tina,

Also für mich liest sich das alles danach, das du kein wirkliches Interesse an einem Kennenlernen hast. Ob das nun nur bei diesem Mann so ist, oder ob es generell so ist, ist schwer einzuordnen.

Ich finde, er bemüht sich im normalen Maße um Kontakt, auch finde ich nicht das er es übertreibt. Er will dich eben kennenlernen.

Er kann es aber ja nicht ahnen.. und sich einfach so eine Woche nicht zu melden, ohne das klar zu kommunizieren finde ich schon bissl schwierig. Da kann man als Gegenüber schon davon ausgehen, daß einfach nicht genug Interesse besteht.
Auch erwartest du von ihm ja mehr oder weniger das er deine Gedanken liest. Was schlicht nicht möglich ist, ihr kennt euch ja kaum. Da musst du klar kommunizieren.

Ich würde dir raten, das du mal in dich gehst und überlegst was du von diesem Mann möchtest.
Ich finde dein Verhalten ihm gegenüber irgendwie nicht fair.

ICh wollte Anfangs nur Sex mit ihm und was loses. Aber irgendwie hat sich das alles in eine andere Richtung entwickelt. Habe bemerkt, dass er schon an mehr interessiert ist. Durch die Pandemie haben wir uns dann besser kennengelernt. Weil treffen nicht wirklich ging. Sind dann in Kontakt geblieben und haben uns wiedergetroffen. Beim zweiten TReffen hat er mich geküsst und ich hab für mich auch nicht mehr gewusst, ob ich nur Sex will oder mehr. Dann noch die Berufliche und Studiumproblematik.

Ich hab mich schon in ihn verschaut, aber Angst mich in dieser stressigen Zeit auf mehr einzulassen. Und es locker zu halten, haben wir nicht besprochen und ich denke er kann das auch nicht, weil ich auch merke das er mich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Das sieht schon etwas anders aus, Tina.

Hast du ihm das denn kommuniziert, dass du gerade keine Beziehung suchst, sondern eher was Lockeres?

Nein. Weil es Anfangs so war, dass ich meinte, ich will langsames Kennenlernen und suche nichts. Wenn sich was ergibt, ist das auch ok. Dann hat es aber auch bei mir gefunkt.
 

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Hallo Tina,

Also für mich liest sich das alles danach, das du kein wirkliches Interesse an einem Kennenlernen hast. Ob das nun nur bei diesem Mann so ist, oder ob es generell so ist, ist schwer einzuordnen.

Ich finde, er bemüht sich im normalen Maße um Kontakt, auch finde ich nicht das er es übertreibt. Er will dich eben kennenlernen.

Er kann es aber ja nicht ahnen.. und sich einfach so eine Woche nicht zu melden, ohne das klar zu kommunizieren finde ich schon bissl schwierig. Da kann man als Gegenüber schon davon ausgehen, daß einfach nicht genug Interesse besteht.
Auch erwartest du von ihm ja mehr oder weniger das er deine Gedanken liest. Was schlicht nicht möglich ist, ihr kennt euch ja kaum. Da musst du klar kommunizieren.

Ich würde dir raten, das du mal in dich gehst und überlegst was du von diesem Mann möchtest.
Ich finde dein Verhalten ihm gegenüber irgendwie nicht fair.

In der Woche wo er so viel Kontakt wollte, war ich in keiner guten Phase. Vielleicht muss man sowas auch sagen. Kann schon sein. Es war sehr viel für mich beim letzten Treffen. Es war eine Hochzeit von seinen Freunden. Ich hab dort im Lokal gearbeitet und er war in der Hochzeitsgesellschaft.
Er hat mich dann beim arbeiten überrascht was mich da sehr gefreut hat. Umarmt, geküsst und ich war hin und weg. Auch sonst war alles viel Nähe an dem Abend. Meine Kollegen haben aber gefragt, ob wir zusammen sind. Und das hat schon was ausgelöst in mir. Da wir erst 7 Dates hatten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich will langsames Kennenlernen und suche nichts. Wenn sich was ergibt, ist das auch ok. Dann hat es aber auch bei mir gefunkt.

Ok, das ist natürlich auch eine Aussage.... erstmal ;)

In der Woche wo er so viel Kontakt wollte, war ich in keiner guten Phase. Vielleicht muss man sowas auch sagen.

Dieser - für uns nun neuen Situation - ja, wäre gut gewesen, Tina.
Zumindest sagen, dass du gerade sehr viel zu tun hast, dich dann aber in den nächsten Tagen gerne meldest. - Eben eine positive Rückmeldung geben. Verstehst du?

Es war eine Hochzeit von seinen Freunden. Ich hab dort im Lokal gearbeitet und er war in der Hochzeitsgesellschaft.
Er hat mich dann beim arbeiten überrascht was mich da sehr gefreut hat. Umarmt, geküsst und ich war hin und weg. Auch sonst war alles viel Nähe an dem Abend.

Das klingt nun auch wieder anders, als in den ersten Ausführungen...
Aber es klingt schön. :)

Meine Kollegen haben aber gefragt, ob wir zusammen sind. Und das hat schon was ausgelöst in mir. Da wir erst 7 Dates hatten.

Na ja, die Neugierde halt ;)
Aber das ist ja auch nicht schlimm...
Du kannst doch einfach sagen, dass du es noch nicht weisst und gut.
Dir selbst musst du doch keinen Stress machen wegen den Kollegen und ihm ja auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tina1994

Mitglied
Registriert
27 Juli 2021
Beiträge
10
Ok, das ist natürlich auch eine Aussage.... erstmal ;)



Dieser - für uns nun neuen Situation - ja, wäre gut gewesen, Tina.
Zumindest sagen, dass du gerade sehr viel zu tun hast, dich dann aber in den nächsten Tagen gerne meldest. - Eben eine positive Rückmeldung geben. Verstehst du?



Das klingt nun auch wieder anders, als in den ersten Ausführungen...
Aber es klingt schön. :)



Na ja, die Neugierde halt ;)
Aber das ist ja auch nicht schlimm...
Du kannst doch einfach sagen, dass du es noch nicht weisst und gut.
Dir selbst musst du doch keinen Stress machen wegen den Kollegen und ihm ja auch nicht. :)


Es hat mir Stress gemacht. Unser "Status" ist nicht definiert und mich überfordert alles sehr. Er wirkte needy auf mich. Das war er davor nicht. Immer cool gewesen. Nach der Hochzeit war alles anders. Mich angerufen, Kontakt gesucht. Den konnte ich da nicht geben.

Wie am Anfang erwähnt: ich mag ihn. Aber für "mehr" ist es noch zu kurz gewesen.

Und bei der Hochzeit war es sehr schön mit ihm. Nur zu sehen das meine Schulfreundin geheiratet, einen fixen Job seit Jahren hat etc. Das war schon viel für mich ab dem nächsten Tag. Da kann er nichts dafür, klar. Nur in so einer Phase, wollte er einfach zu viel von mir. Auch wenn ich ihm das bei der Hochzeit noch gegeben habe. Es fühlte sich für ihn wahrscheinlich an, als ob wir zusammen sind.

Und wie gesagt. Er hatte auf einmal was bedürftiges, weil er sich öfter gemeldet hat als ich. Auch wenn ich gesagt hab, er soll mir sagen ob alles gut gegangen ist. Und dann riss mir einfach der Geduldsfaden und ich hab ihm gesagt, dass ich derzeit viel Zeit für mich brauche und wir danach ja schauen können.

Die Anziehung wenn ich ihn sehe ist stark. Aber durch seine "virtuellen" Aktionen, weniger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.411
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben