Ich versteh es nicht und brauche mal eine andere Meinung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, dann schreib


Hallo *Name*, ich verstehe, dass du mit deiner Zeit sorgsam umgehen möchtest, aber verstehe nicht, was ich damit zu tun habe. Der Hund ist versorgt, und ich hatte dich nicht nach Spaziergängen gefragt. Schönen Tag dir :)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wieso fährt er denn ungefragt zu dir? ::: Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht!
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Hatte geschickt, mal sehen ob da noch was kommt....

Wie mache ich das denn mit der shoutbox?
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Ach so, verstehe.... Ich hab gedacht ich bin zu doof dafür :blush:. Ich wollte bloss drauf hinweisen, das er geschrieben hatte.... er hat'S noch nicht gelesen.... was ja bei What's app nicht heisst, das er's nicht gesehen hat, gibt ja auch die Vorschau.... Sollte er noch was schreiben melde ich mich.
um für die shoutbox freigeschaltet zu werden, musst du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen im Forum haben, sieh mal hier, Strang in der Plauderecke:

Ich muss euch echt nochmal danke sagen. ICh hab ja sonst niemanden, mit dem ich darüber richtig reden kann, und da tut ein bissi zuspruch echt gut. Wir sind ja zwar alle erwachsen, aber Zuspruch tut trotzdem gut!

Wieso fährt er denn ungefragt zu dir? ::: Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht!
ICh versteh das auch nicht.... als ober gar nicht registriert hätte, das der Hund anderweitig betreut wird....
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Wieso fährt er denn ungefragt zu dir? ::: Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht
Wir wohnen ja in einem Wohnhaus zusammen.... also fährt er ja nur "nach Hause" macht er sonst auch, um Mittags was zu essen.... Da wir ja nicht in der Gross Stadt leben sind hier die Wege recht klein... Er braucht 5 Minuten vom Büro hierher....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das erklärt aber doch nicht, dass er dir einfach vorwerfen kann, du sollest mit seiner Zeit rücksichtsvoller umgehen....dazu hat er doch gar keinen Grund. :headshake:
es war ja schon etwas befremdlich, als er fröhlich verkündete die Nikolauskekse gegessen zu haben - aber das hier toppt das ja noch
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Da hast
das erklärt aber doch nicht, dass er dir einfach vorwerfen kann, du sollest mit seiner Zeit rücksichtsvoller umgehen....dazu hat er doch gar keinen Grund. :headshake:
es war ja schon etwas befremdlich, als er fröhlich verkündete die Nikolauskekse gegessen zu haben - aber das hier toppt das ja noch
Du wohl recht.....

Wenn ich zurückdenke hat er schon als ich mit Ihm zusammen war einmal so komisch reagiert. ... Er hat meiner Mutter, die ja umgezogen war, einen Küchenbauer vermittelt (Freund von Ihm) und ich bin mit meinem Sohn am nachmittag mal kucken vorbeigekommen, haben uns aber wirklich im Hintergrund gehalten, mein Sohn hat halt auch mal im Türrahmen gestanden (4 Jährige sind ja chronisch neugierig). Aber wir haben wirklich niemanden behindert oder so, im gegenteil, ich hab gefragt, ob ich etwas helfen kann, hatte extra nach einem langrecherchierten Rezept für alle seinen Lieblingskuchen (Hefekuchen mit Pudding und Streuseln, der war echt arbeit....) gebacken... Dafür gab's kein Danke oder so..... er ist einfach beleidigt abgerauscht, weil wir ja im weg gewesen wären.....:headshake:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wir sind ja zwar alle erwachsen, aber Zuspruch tut trotzdem gut!

So ist es einfach, egal wie alt man ist sich darüber austauschen und aufgemuntert werden ist doch immer gut, besonders in Liebesdingen. :trost:

also fährt er ja nur "nach Hause" macht er sonst auch, um Mittags was zu essen

Dann ist es noch weniger verständlich warum er sich nun einbildet wegen dem Hund kommen zu müssen und dir das vorzuwerfen.

Vielleicht, ganz simpel, ist er gerade einfach sauer und sucht einen Grund dafür. Da bastelt er sich hier möglicherweise schlicht und einfach eine Situation die es rechtfertigt dich an zu maulen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht, ganz simpel, ist er gerade einfach sauer und sucht einen Grund dafür. Da bastelt er sich hier möglicherweise schlicht und einfach eine Situation die es rechtfertigt dich an zu maulen.


ja, das passt auch hierzu

ich hab gefragt, ob ich etwas helfen kann, hatte extra nach einem langrecherchierten Rezept für alle seinen Lieblingskuchen (Hefekuchen mit Pudding und Streuseln, der war echt arbeit....) gebacken... Dafür gab's kein Danke oder so..... er ist einfach beleidigt abgerauscht, weil wir ja im weg gewesen wären.....
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
ja, das passt auch hierzu
Kurzes Update hierzu....

Bin ja im Moment im Homeoffice, das ja unser Büro hier im Ort eingerichtet wird und ich mit einem Kollegen das ganze überwache.... bin gegen 13:00 Uhr mal nach Hause gefahren..... und wer kommt mir da entgegen.... richtig.... er....von zuhause...

Nur soviel zum Thema er kommt nur wegen dem Hund nachhause.... stimmt gar nicht....!!

So kannte ich das nämlich vorher auch, das er mittags zuhause ist. Bei ihm ist alles immer ganz kompliziert mit dem Thema essen, da wird gefastet oder mal NUR dies ODER das gegessen und deswegen hat er fast immer hier was gegessen.....

Ich denke er wollte einfach bloss stänkern..... Ich hab übrigens durch ihn durch gekuckt, als er an mir vorbeigefahren ist....

Also manchmal glaub ich es ist ganz gut das wir nicht mehr zusammen sind....so einen Trara zu machen und da was zu konstruiren um zu meckern.... irgendwie kindisch... bin mal gespannt ob nochwas von ihm kommt, gelesen hat er meine Nachricht gestern abend gegen 19:00 Uhr.... Ich weiss aber das ihn das bestimmt getroffen hat, das ich nicht gewunken oder ähnliches habe eben.... Ich hatte ihn früher auch mal häufiger übersehen.... und da kam dann immer eine Nachricht hinterher a la "hast du mich nicht gesehen"....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das war dann die Antwort, zwei Tage später. ....


Lass das mal stehen, das taugt
ja nicht zum Reagieren...
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Kurzes update
Das war dann die Antwort, zwei Tage später. ....


Lass das mal stehen, das taugt
ja nicht zum Reagieren...

Ein kurzes Update, in den letzten Wochen war mein Leben echt so hektisch:

Mein Hundesitter hat mich hängen lassen und sich einfach nicht mehr gemeldet, ist nicht mehr erreichbar.....

Fast gleichzeitig hat mein Ex gefragt, ob er nicht ab und an mal mit dem Hund spazieren gehen darf.... Ich hatte kurzfristig keine andere Wahl als ja zu sagen, da ich auch immer noch pendeln muss (es ist langsam nicht mehr auszuhalten, ich und mein Kind sind echt an der Belastungsgrenze)....

Er hat wieder jeden Tag Statusmeldung des Hundes gegeben und auch immer mal gefragt wie's uns geht, worauf ich nie eingegangen bin oder nur "Danke, gut" geantwortet habe....

Nun folgendes: Ich habe, noch bevor es auch nur eine Nachricht von diesem Virus aus China gab, in China Seidenfäden etc. für Stickerei bestellt.

Die sind nun letzten Freitag hier angekommen..... Ich habe hin und her überlegt, aber da man nicht weiss was das für eine Teufelei ist, habe ich ihn kurz darüber informiert.

Und das es dann besser ist wenn er erstmal nicht mehr mit dem Hund geht (wär mir auch irgendwie recht, es ist mir langsam unangenehm zu wissen, das er da einfach so in unserem Zuhause ist)

Er hat mir darauf hin einen Artikel zum Thema Paket aus China geschickt und das man sich ja da nicht anstecken könne, hat sich aber dafür bedankt das ich bescheid gesagt hab.

ACHTUNG: als Nachsatz dann: " Wenn Du Fieber bekommen und Blut husten solltest kannst Du Dich ja melden [Zwinkersmilie].......

Da hat es mir gereicht, und nachdem mein Zorn verraucht war (hat über nacht gedauert) habe ich Ihm dann geschrieben :

" Zu schreiben man soll sich melden wenn man Blut hustet ist ziemlich drüber. Hatte es ehrlich gemeint und ohne Hintergedanken. Weiss doch keiner wie sich diese Krankheit noch entwickelt und da wollte ich es nicht gewesen sein, die nicht informiert hat. Und wenn man selbst so auf Respekt pocht [da er ja da so ehrgepusselt hat beim letzten Mal]"

Hatte das heute früh geschrieben....

Als Antwort kam dann eine lange Entschuldigung (schreibe ich gleich, erstmal Kind holen) er habe das ja nicht so gemeint....

Daher meine Frage:

Ist das PingPong würdig und wenn ja was soll ich schreiben?

Wie gesagt, genauen Text schreib ich gleich (war lang). Wollte nur erstmal wissen ob das was ist "aus dem man was machen kann" so generell.....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weiß nicht Augusta, das ist jetzt gerade ziemlich verworren - da er ja offensichtlich schon länger mit dem Hund wieder geht, das war ja anders gedacht.

so drüber fand ich seine Nachricht dann auch nicht - wenn er sowieso wieder eingebunden ist. da du ja nicht krank bist und nur ein Paket aus Chine bekommen hast, kann man das ja wirklich mit einem Augenzwinkern betrachten.

Ich mein überleg dir, wieviel aus China stammt :D - wir haben z.B. auch Kunden in China, - wir werden nun schon nicht alle einen Coronavirus bekommen - zudem eine echte 'normale' Grippe sogar gefährlicher sein soll wie ich gelesen habe
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
weiß nicht Augusta, das ist jetzt gerade ziemlich verworren - da er ja offensichtlich schon länger mit dem Hund wieder geht, das war ja anders gedacht.

so drüber fand ich seine Nachricht dann auch nicht - wenn er sowieso wieder eingebunden ist. da du ja nicht krank bist und nur ein Paket aus Chine bekommen hast, kann man das ja wirklich mit einem Augenzwinkern betrachten.

Ich mein überleg dir, wieviel aus China stammt :D - wir haben z.B. auch Kunden in China, - wir werden nun schon nicht alle einen Coronavirus bekommen - zudem eine echte 'normale' Grippe sogar gefährlicher sein soll wie ich gelesen habe
Du hast bestimmt recht, aber ich wollte mich nur absichern...

Ich bin im Moment auch einfach am Limit, ich hab das Gefühl das ich selbst gar nicht mehr existiere zwischen Kind, Job, Haushalt, Hund, Mutter, und dem hin und her mit ihm....anbei was er nun geantwortet hatte

"
Du hast Recht, dass war unpassend und übers Ziel hinaus. Entschuldige bitte. Ich weiß auch, dass Du es nur gut gemeint hast.
Eigentlich sollte es in sehr überspitzter Weise, karkaturiert sagen, dass Du, solltest Du widererwartend (da ich tatsächlich nicht denke, dass das Virus so übertragbar ist, sonst wären Zoll und Post schon längst dicht) doch Symptome einer Krankheit zeigen, Du Dich melden sollst. Das war auch ernst gemeint. Sollte in die Kategorie fallen "Wenn man mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt geht" ..... aber Du hast Recht, es passte nicht und war daneben. Sorry, war wirklich nicht böse gemeint!
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Du hast bestimmt recht, aber ich wollte mich nur absichern...

Ich bin im Moment auch einfach am Limit, ich hab das Gefühl das ich selbst gar nicht mehr existiere zwischen Kind, Job, Haushalt, Hund, Mutter, und dem hin und her mit ihm....anbei was er nun geantwortet hatte

"
Du hast Recht, dass war unpassend und übers Ziel hinaus. Entschuldige bitte. Ich weiß auch, dass Du es nur gut gemeint hast.
Eigentlich sollte es in sehr überspitzter Weise, karkaturiert sagen, dass Du, solltest Du widererwartend (da ich tatsächlich nicht denke, dass das Virus so übertragbar ist, sonst wären Zoll und Post schon längst dicht) doch Symptome einer Krankheit zeigen, Du Dich melden sollst. Das war auch ernst gemeint. Sollte in die Kategorie fallen "Wenn man mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt geht" ..... aber Du hast Recht, es passte nicht und war daneben. Sorry, war wirklich nicht böse gemeint!
Und als nächste Nachricht: Manchmal schießt man etwas übers Ziel hinaus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben