Ich versteh es nicht und brauche mal eine andere Meinung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
tatsächlich bringen, wenn er wegen dem Hundi aufkreuzen sollte und auch nur ein Wort wegen den Plätzchen fallen lässt.
Weiß aber nicht was Felis dazu meint.

ich gehe mal davon aus, dass er noch einen Schokonikolaus o.ä. mitbringt. anders kann ich mir das echt nicht vorstellen :::
ansonsten würde ich die Plätzchen gar nicht mehr erwähnen, wenn er das macht, kannst du den Spruch ruhig sagen, aber aufhalten würde ich mich mit dem Thema nicht weiter. weil es ja wirklich keines Kommentars mehr bedarf...
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Mal sehen... vielleicht ist das auch die Retourkutsche für meine Absage als er das Bett bei IKEA bezahlen wollte... aber es würd tief blicken lassen. Er war ja generell immer eher schnell eingeschnappt...
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Also bisher nix... Und jetzt Isser weg für's WE zur Familie. Dieses WE ist eine große Weihnachtsrevue für Kinder. Da geht's mit der Family hin.
Da sollten wir eigentlich mitgehen, da sind schon an Ostern Karten mit für uns beide gebucht... Da sie so begehrt ist. Keine Ahnung, vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen und benimmt sich deswegen wie ein Idiot...nicht das ich damit versuche es zu entschuldigen...so ein Benehmen kenn ich nicht von ihm..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Keine Ahnung, vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen und benimmt sich deswegen wie ein Idiot...nicht das ich damit versuche es zu entschuldigen...so ein Benehmen kenn ich nicht von ihm..


das Benehmen kennst du noch nicht, weil er gerade soviel Oberwasser hat wie noch nie. Denn er weiß, dass er trotz Trennung immer noch an eurem Leben teilhat und bestimmen kann( Gassi gehen z.B.).
vielleicht ist er auch beleidigt, weil er neulich nicht zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurde...wissen wir nicht. jedenfalls ist es eigentlich ein Anlass, darüber nachzudenken, ob er wirklich so gut zu euch als Familie passt. der Altersunterschied spricht da auch nicht gerade für ihn - denn es wirkt schon unreif - Plätzchen wegzuessen und einfach nicht dran zu denken, dem Kind etwas hinzustellen. nunja.

Auf alle Fälle_ ich würde das WE dazu nutzen, Augusta, mich umzusehen nach einem Gassigeh-Service/Hundesitter/Leihoma o-ä.
es muss und wird noch andere Lösungen geben, als dass nur er oder deine Mutter das machen kann - ihn würde ich da nun ausklammern, er hat sich getrennt und tritt zu selbstgefällig bei euch noch auf.
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Ich hätte jetzt erstmal die Zeit genutzt um Nachzudenken... Ich fand die ganze Situation echt nicht gut.... Ich hab mich dann auf die Suche nach einem Hindesitter gemacht. Es rächt sich, das ich von einer Metropole gaaanz an den Randes Deutschlands gezogen bin, in eine recht kleine Stadt.... Aber ich habe jemand gefunden... Das habe ich ihm dann mitgeteilt und ihm gesagt, da bräuchte er ja meinen Schlüssel nicht mehr...daraufhin kam eine lange Nachricht es würde ja gern mit dem Hund spazieren und vorwiegen Bewegung und er hätte den Hund ja so gern etc.... Ich bräuchte ja niemand anderen. Das hab ich unkommentiert gelassen.
Dann hat mich der Bumerang eingeholt....
Als wir noch zusammen waren und ich den Mietvertrag von meinem ExEx übernehmen wollte und mit dem Vermieter gesprochen hatte, hatte der sich quergestellt, und mein Ex hatte dem Vermieter angeboten als Bürge zu fungieren... Nachdem ich ja jetzt den Job endlich habe, habe ich natürlich die Übernahme wieder angeleiert.... Da ich leider nur einen erstmal befristeten Vertrag bekommen habe, hat der Vermieter mir Vertragsunterlagen geschickt.... Und direkt die Bürgschaft für meinen ja jetzt Ex. Ich hab alles versucht, ob das bitte auch ohne das geht....aber nein.... Falls nicht müsse ich sofort ausziehen.... Also musste ich ihn notgedrungen fragen... Ich glaub er hat gedacht ich will generell mit ihm reden... Er sagte das ist alles kein Problem, "ich will dir gern helfen, das hab ich Dir versprochen...." Nach der Unterschrift hab ich mich bedankt und ihn zur Tür gebracht. Man hat ihm angemerkt, das er noch geblieben wäre. Mir war die ganze Situation unangenehm. Ich will von keinem abhängig sein, das war ich lang genug. Ich hab ihm auch gesagt, das ich nicht weiß. Wie lange ich noch hier wohne. Ich überlege, wegzuziehen, in eine andere Stadt. Vielleicht ist das für mich und mein Kind das Beste. Ich weiß ja nicht was in einem Jahr genau ist, ob unser neuer Standort wirklich Erfolg hat und mein Vertrag verlängert wird. Von ihm wieder Statusbericht.... Am Wochenende Weihnachtsfeier der Firma, "da bin ich nicht da". Will ich eigentlich nicht mehr hören... Ich weiß nicht was er mir damit sagen will, er muss sich bei mir nicht abmelden. Fast so als ob er mir zu verstehen geben will das er sich nicht mit jemand anderem trifft....
Zwei Tage später dann neue Nachricht: ob er mir die Unterlagen zum Beantragung Steuerklasse 2 ausdrucken soll (er ist Steuerberater) er hat mir den Ausdruck schon eingeworfen. Er könne das auch zum Finanzamt bringen.... Ich hab dann den Antrag ausgefüllt, und selbst weggebracht. Auf das Angebot, es hinzubringen bin ich nicht eingegangen...

Ab den neuen Jahr kümmert sich jemand anderes um den Hund. Heut ist er nochmal mit ihr gassi gewesen. Gestern Abend war eine Arbeitskollegin da, und wir haben ein Glas Wein zusammen getrunken. Die Gläser standen heute noch in der Küche.
Wir Abend ja auch immermal Wein mit einander getrunken....
Anscheinend hat er gedacht ich hab mit einem anderen Mann Wein getrunken.... Denn heut Abend kam eine motzige Nachricht... Er ist anscheinend eifersüchtig.... Ich versteh den Kerl nicht....
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Auf alle Fälle_ ich würde das WE dazu nutzen, Augusta, mich umzusehen nach einem Gassigeh-Service/Hundesitter/Leihoma o-ä.
es muss und wird noch andere Lösungen geben, als dass nur er oder deine Mutter das machen kann - ihn würde ich da nun ausklammern, er hat sich getrennt und tritt zu selbstgefällig bei euch noch auf.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht mal mit ihm das Gespräch suchen sollte. Ich find das ganze Verhalten seltsam. Siehe Oben... Er hat beim Rausgehen bemerkt das ich möbel (zum Teil echt schwere, grosse) umgestellt habe, und er hat gefragt ob ich das allein gemacht habe. Auf mein Ja kam dann ich hätte doch was sagen können, darauf hin hatte ich gesagt das ich das allein kann. Warum soll ich Ihn den auch wegen sowas ständig fragen, wir sind nicht mehr zusammen, da will, und da muss ich meine Sachen allein erledigen.

Wir hatten noch kein Abschliessendes Gespräch, vielleicht ist es ja Zeit dafür?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das finde ich super, dass du das mit dem Hund geregelt hast :smile: :thumbsup:

Die Gläser standen heute noch in der Küche.
Wir Abend ja auch immermal Wein mit einander getrunken....
Anscheinend hat er gedacht ich hab mit einem anderen Mann Wein getrunken.... Denn heut Abend kam eine motzige Nachricht... Er ist anscheinend eifersüchtig.... Ich versteh den Kerl nicht....

na, dann soll er ruhig Kopfkino haben, ist doch gut.

Wir hatten noch kein Abschliessendes Gespräch, vielleicht ist es ja Zeit dafür?

er hat sich doch getrennt, Augusta. wenn du da jetzt von deiner Seit eaus nochmal reden willst, dann ist das für ihn nur eine Bestätigung, dass du noch an ihm hängst ( egal was du sagst). er möchte natürlich nicht, dass ein anderer Mann seinen Platz einnimmt, was aber gar nicht heißt, dass er die Beziehung zurück möchte. Bei einem Gespräch wirst du nur hören, dass er euch noch mag, ihm das alles leid tut, er dir nicht mehr an Gefühlen bieten kann, es für keine Beziehung mehr reicht etc.pp., er aber immer für euch da wäre, falls ihr Hilfe braucht. und er wird erfahren wollen, ob du einen anderen Mann triffst - das ist seinem Ego geschuldet und menschlich.
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Bei einem Gespräch wirst du nur hören, dass er euch noch mag, ihm das alles leid tut, er dir nicht mehr an Gefühlen bieten kann, es für keine Beziehung mehr reicht etc.pp., er aber immer für euch da wäre, falls ihr Hilfe braucht. und er wird erfahren wollen, ob du einen anderen Mann triffst - das ist seinem Ego geschuldet und menschlich.
Also einfach still verhalten und nix machen.....

Ich hab jetzt mal häufiger mein Profilbild bei Whatsapp geändert und schöne Bilder von mir gemacht...

Und was mach ich mit Weihnachten?

Am 24ten stellen wir wieder Kekse raus für den Weihnachtsmann und die Rentiere.... da kann er sich wieder mit Keksen vollstopfen....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zuletzt bearbeitet:

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
wenn ihm das nicht zu dumm ist, kann er das ja machen - übergeh das am besten einfach.

HILFE! Er will mit mir reden! Ich hatte ihm gestern nur geschrieben das ich ab gestern zuhause bin (er hat ja noch den Schlüssel, nicht das er auf einmal in der Tür steht...) da kam postwendend "Gut zu wissen, danke" (mit ist aufgefallen, das er auf Nachrichten wieder gleich antwortet, zwischenzeitlich hat es auch mal einen Tag gedauert, oder es kam gar keine Antwort)

Dann am nachmittag noch die Frage ob ich zwischen den Jahren da bin, worauf ich nicht geantwortet habe. JEtzt eben "ob ich mal 5 Minuten für Ihn habe"

Ich weiss nicht was er von mir will, mir ist schwindlig, mir ist schlecht, ich mal mir grad die schlimmsten Sachen aus.... Gutes kann dabei ja nix rauskommen..... Mri geht's grad noch schlechter als sonst....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib ihm


tut mir leid, aber ich hab keine Zeit zu reden und mit steht auch gar nicht der Sinn danach. Ich möchte die Feiertage mit *Sohn Name* genießen und mich darauf vorbereiten, bitte lass uns weiter Abstand halten. den Schlüssel werfe bitte bei Gelegenheit in den Briefkasten, danke ! Dir eine schöne Weihnachtszeit ! :)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Augusta fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:

Was die Admina schreibt ist sehr gut, lass dich jetzt auf kein Gespräch ein und geniesse die Feiertage mit deinem Kleinen. Das ist definitiv das Beste.
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Danke euch, hatte noch etwas mit der Antwort gewartet, dann gesendet. Er war ständig online .
Antwort:
Alles gut, nichts extrem Wichtiges. Wollt nicht nerven.

Frohe Weihnachten für euch.

Was meint ihr?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Prima den hast du jetzt zurechtgestutzt. Nun sollte er euch die Tage in Ruhe lassen und bei ihm wächst die Unsicherheit bezüglich seines Status bei dir. Genau so läuft das.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, super !
Und jetzt bitte nichts hinterher schreiben, auch kein " Frohe Weihnachten "
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Was meint ihr? Ist vielleicht ein Wechsel des Whatsapp Bildes zwischen Weihnachten und Neujahr ne Idee? Spruch: Und dann kommt einfach jemand der ein paar Eimer Farbe in dein Leben kippt und deine Welt bunt macht" oder ein Bild von einem Pasr das im Regen tanzt... Was kryptisches, für's Kopfkino??? Oder ist komplette Stille besser?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Augusta,

bitte verzichte auf die ständigen Wechsel deiner WA Bilder und erst recht auf die Sprüche.
Es ist doch klar, dass du damit etwas bezwecken möchtest...
Das klingt ja nur nach „ich möchte Aufmerksamkeit“

Wenn, dann genieße die Feiertage für dich und dein Kind... mache es euch schön, unabhängig von einem anderen Menschen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Augusta,

Ja, wie Venus sagt, bitte poste keine solchen Sprüche. Das ist zu durchschaubar gewollt.

KK bekommt man, wenn man gar nichts hört und sieht, aber meint, jetzt müsste man doch eigentlich mal wieder etwas mitbekommen ;) :)
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Hallo Ihr Lieben, klar, Ihr hattet recht. Ich habe also gar nix gemacht... Macht ja Sinn . Wir haben Weihnachten genossen, soweit das in Anwesenheit meiner Mutter ging.... Der Ex war über Weihnachten weg bei der Familie, denke ich, Seit gestern Abend scheint er wieder da zu sein.(Manchmal verfluche ich die Tatsache das ich mit ihm in einem Haus wohne...) Beim Gassigehen war alles hell erleuchtet, und nein ich hab nicht mit Absicht hingesehen. Von ihm kein Lebenszeichen. Mir ist nur aufgefallen das er in der knappen Woche drei mal sein Profilbild geändert hat, was ganz ungewöhnlich für ihn ist. Während wir zusammen waren hatte er immer ein und das selbe. Alles Bilder von ihm in Amerika ( wir haben ja beide ein Faible für Amerika) aber ich will da nix reininterpretieren.... Es wundert mich bloß. Ansonsten geht es mir irgendwie echt nicht gut, ich weiß nicht was ich mit mir anfangen soll, irgendwie... Ich hab mir vor 2 Wochen eine komplett neue Frisur zugelegt, das ist das einzige worüber ich mich freue... Von lang auf Longbob...hat er noch nicht gesehen... Irgendwie ist grad alles doof...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.196
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben