Ich verstehe die Welt nicht mehr…

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Nun, ich persönlich würde ja heute noch nicht reagieren....NOCH ist ja KS..... und es gibt ja die Theorie, das ein Smiley erstmal keine Antwort benötigt..... aber ich bin noch nicht so gut im Strategieren, so daß ich dir da nichts raten mag...... aber ich kann mir vorstellen, dass Du dich sehr über seine Reaktion gefreut hast !
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Bis morgen erstmal gar nichts.
Und eigentlich auch sonst total Banane :lach: lass es stehen.verlänger die KS bis zum Ferienende.
Ob wortlos oder kommuniziert, weiß ich nicht.
Soll er sich ruhig Gedanken machen
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Hallo liebe Leute,
er hat sich gestern schon gemeldet.
Exakt (!!!) 7 Tage nach seiner letzten Nachricht. Auf die Minute. Er muss es abgewartet haben…
Er schreibt:
Die Woche ist (endlich) um…
Ich habe nicht geantwortet.
Heute Morgen schreibt er
Guten Morgen meine liebste XY. Emojis: Umarmung und Kuss.
Ich habe nur geschrieben „Guten Morgen, Emoji: Sonne“
Er hat mir dann ebenso geantwortet, aber mit dem Sonnen-Emoji, mit dem er mich sonst benennt.
Nun hat er geschrieben:
Puh…7 „Wochen“ ohne Kontakt…
Wie mache ich weiter?
@Wolfgang, was meinst du?
Ich weiß nicht, ob ich noch länger auf gänzlichen Kontakt verzichten kann…:nanu:
Liebe Grüße
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Es ging noch weiter, eine Frage nach meinem Befinden und dem Gesundheitszustand eines meiner Familienmitglieder, das sehr krank war.
Und nun:
Was für eine schrecklich lange Woche!
Habe jeden Tag an dich gedacht. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns...


Oh je…:'(
Ich habe darauf (bisher) nicht geantwortet…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wir schreiben:

"Ja, aber was nutzt das ganze Vermissen, wenn es keine Lösung für uns gibt. Ist ja alles sinnlos. <schulterzucksmiley>"
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Er antwortet:

"Uns nicht sehen ist das Eine…
Überhaupt kein Kontakt ist etwas ganz Anderes…"
Recht hast/hattest du...


Das was er in „“ schreibt, hatte ich ihm vor der KS geschrieben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wir schreiben:

"Inzwischen sehe ich das anders und denke mir, es wird besser sein, wenn wir den Kontakt ganz lassen, so kann ich besser zur Ruhe kommen und das alles verarbeiten."

Trau Dir das schicken AnnaSonne!
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Puh, (Name)…
Was soll ich sagen?!
Ich muss das akzeptieren... trauriger Emoji, Umarmungsemoji
Bin bei dir, (Kosewort)

Und weiter:
Ach, meine liebste (Name)
Ich habe leider keinen besseren Vorschlag und wahrscheinlich wäre es besser, keinen Kontakt zu haben, damit wir beide zur Ruhe kommen. Aber das fühlt sich auch irgendwie sinnlos an... Wie soll das gehen, wie soll das ab November auf der Arbeit gehen??? weinendes Emoji, trauriges Emoji


Oh man, das bricht mir echt das Herz…
Aber wahrscheinlich muss seins jetzt auch erstmal ein bisschen brechen?!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Aber wahrscheinlich muss seins jetzt auch erstmal ein bisschen brechen?!
Ich würde das auch so sehen, damit ein bisschen Gleichstand herrscht, bei der Herzbrecherei. :lach:
Wir schreiben:

"Das kriegen wir auf der Arbeit schon hin. Können uns ja ein bisschen aus dem Weg gehen und mal hin und wieder ein freundliches Wort, das wird schon drin sein. Für dich ist wichtig, dass du dich auf deine Ehe konzentrieren kannst, denn das wird ja deine Hauptsache sein zukünftig."

Das wird ihm alles gar nicht gefallen, aber, wir müssen so agieren, um ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken.
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Ich habe es ein wenig in meine Worte umformuliert.
Zu dem Teil mit der Ehe schreibt er:
Das wird sich zeigen.
Zu dem Teil mit der Arbeit:
Hin und wieder… trauriger Emoji, Umarmung.
Ich habe geantwortet:
Ja, das wird sich zeigen.
Nur wenn du dich nicht auf den Weg konzentrierst, kommst du wahrscheinlich auch nicht an einem wie auch immer gearteten Ziel an.
Und das kannst du besser ohne mich.
Und wie gesagt: Auch für mich!
Ich muss und möchte auch auf mich schauen. Ich habe dir zugesagt, auf mich aufzupassen und das will und werde ich jetzt tun.

Daraufhin schickt er die beiden rosa Herzen, die sich umkreisen.
Unser Zeichen für „Unsere Herzen sind beieinander“…
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Und jetzt noch ein Foto von einem Glücksklee, den ich ihm geschenkt habe. Und dazu
Alles Liebe für dich (Herzausrufezeichen)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Gut gemacht mit dem Umformulieren!

Und jetzt schreiben wir nichts mehr und lassen ihn mit seinen Gedanken allein.

Na, wenn der Dich dann auf der Arbeit sieht, das wird er ja gar nicht aushalten. :grins:
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Danke Wolfgang!
Ohne dich hätte ich wahrscheinlich keinen Mut gehabt!
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,
was für ein Kraftakt gestern. Es hat mir wirklich viel emotionale Stärke abverlangt, AM so zu schreiben, wie es oben zu lesen ist. Ohne Wolfgang so nah an meiner Seite, hätte ich das nicht geschafft… Danke! :herz:
Gestern Abend hat er sich noch mal gemeldet.
Ich freue mich, dass du auf dich aufpasst; Haifischzähne zeigst. Eine Frage habe ich noch: Sind wir jetzt keine (ziemlich beste) Freunde mehr? Nur noch Kollegen?
Ich habe geantwortet: Mal sehen, was die Zeit bringt.
Was sagt ihr zu der Nachricht? Wollte er sich ein Stück Sicherheit zurück holen? Ausloten, ob er mich ganz verloren hat?
@Wolfgang, ich hatte dir schon geschrieben. Hoffentlich bin ich nicht wieder im Spam! :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Na, die Nachricht war doch gut, weil ziemlich nichtssagend. :smile:

Jetzt muss einfach abgewartet werden was weiter passiert.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
893
Also ich finde deine Reaktion einfach gut, AnnaSonne! Und es scheint ihn ja zu beschäftigen :smilie_denkt-angestrengt:
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Ja…
Ich bin heute ganz wackelig…
Jetzt ist wieder Tag 1…
Und anstatt daran zu denken, dass er ja denken soll, dass er mich verloren hat, denke ich, ich habe ihn verloren… :cry
Ich habe schon ein paar Mal gedacht, ich knicke ein…
Ich sehe ihn richtig vor mir… Ich weiß ja, wie er aussieht, wenn es ihm schlecht geht…
Es tut mir so leid…
 
Zuletzt bearbeitet:

Löwin

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2023
Beiträge
15
Ja…
Ich bin heute ganz wackelig…
Jetzt ist wieder Tag 1…
Und anstatt daran zu denken, dass er ja denken soll, dass er mich verloren hat, denke ich, ich habe ihn verloren… :cry
Ich habe schon ein paar Mal gedacht, ich knicke ein…
Ich sehe ihn richtig vor mir… Ich weiß ja, wie er aussieht, wenn es ihm schlecht geht…
Es tut mir so leid…
Hallo AnnaSonne! Erst einmal: Fühl dich gedrückt! Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Und fühle mit! Ich bin auch gerade in einer Art KS, wobei man es so vielleicht nicht nennen sollte sondern eher Funkstille.. So oder so, dieses Warten, sich zurückhalten nicht zu schreiben, Kopf zermartern, alles zerdenken, die Sehnsucht..Ich fühle mit dir. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du durchhälst und nicht einknickst. Sieh es als Chance!!! :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.553
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben