Ich verstehe die Welt nicht mehr…

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Hallo ihr alle,
ich „schummel“ mich mal ein bisschen wieder nach oben.
Am letzten September-Wochenende ist AM wieder in das gemeinsame Haus mit EF gezogen. 2 getrennte Wohnungen. 3 Tage vorher hatte er eine Panikattacke auf der Arbeit… Die EF verreiste dann, war bei seinem Wiedereinzug nicht da. Ich brachte ihn zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus.
Seit er wieder dort wohnt, haben wir uns nur auf der Arbeit gesehen und zwei Mal privat getroffen. Spazieren- und essen gehen, Kaffee trinken und spazieren gehen.
Jetzt sind Ferien und wir sehen uns auf der Arbeit nicht. Haben gestern -mehr oder weniger gemeinsam- entschieden, für die nächsten 7 Tage keinen Kontakt zu haben.
Mir fällt das schon schwer.
Heute habe ich aber mit Wolfgang telefoniert und weiß, wie wichtig es ist, nicht mehr für ihn da zu sein…
Danke Wolfgang für deinen Input!
Also halte ich das irgendwie durch! Und bin hoffentlich nächsten Montag so stabil, dass ich die KS noch bis zum Ende der Ferien verlängere. Aber erstmal muss ich durch diese Woche kommen!
Liebe Grüße
:sonnensschein:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
444
Hallo Anna,

Schön von dir zu lesen, auch wenn mir der Anlass sehr leid tut. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft und schwierig für dich ist, dass er nun wieder dort ist und die Wohnung nicht mehr bewohnt.
Die KS schaffst du ganz bestimmt.
Fährst du in den Ferien weg? Vielleicht ist ein Tapetenwechsel eine gute Ablenkung.

:herz:
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
dass er nun wieder dort ist und die Wohnung nicht mehr bewohnt.
Danke für deine Nachricht, Platinum!
Ja, es ist schmerzhaft. Aus unterschiedlichen Gründen…
Es war wie ein Zuhause für uns, das vermisse ich natürlich.
Es war auch ein Rückzugsort für mich. Oft konnte ich auch alleine dort sein und Zeit für mich verbringen.
Und zuletzt macht es natürlich auch etwas mit mir, dass er wieder mit EF in einem Haus wohnt. Kopfkino…
Aber es nützt alles nichts…
Wäre er dort weiter wohnen geblieben und hätte trotzdem an seiner Ehe arbeiten wollen, hätte sich wahrscheinlich nichts verändert… Wir hätten ja immer noch „unseren“ Ort gehabt…
Ich fahre jetzt nicht weg, habe aber einiges um die Ohren und suche mir Beschäftigung…
Ich denke sowieso noch die ganze Zeit an ihn…
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
444
Gibt es irgendetwas, was du schon immer mal ausprobieren wolltest?
Oder irgendeine Fähigkeit, von der du denkst "man, das würde ich gerne können"?
Ich hab bei einer der Trennungen mit Häkeln angefangen, weils mich immer interessiert hat. Und in der Zeit habe ich dann tatsächlich teilweise auch mehrere Stunden nicht nachgedacht, ohne Kopfkino usw.

Fühl dich umarmt. :herz:
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Ja, ich male ja gerne und habe dazu einen Kunstkurs belegt.
Außerdem singe ich ab dieser Woche in einem neuen Chor.
Handarbeiten ist auch eine gute Idee. Ich habe hier noch einen Stickrahmen liegen… :smile:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.042
Hallo AnnaSonne, ich werde mir deinen Strang noch komplett durchlesen, nun möchte ich dir aber schon mal Kraft und Energie senden und gute Gedanken für die schwierige Zeit! LG Zebrafjord
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Danke dir, Zebrafjord.
Ich werde mich auch bei dir einlesen, wenn mein Kopf ein bisschen klarer ist…
:sonnensschein:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.042
AnnaSonne, darf ich dir mal eine andere Frage stellen: nutzt du die KS zum AM auch, um dir für Dich in deiner Ehe klarer zu werden? Wie ist denn da der Stand der Dinge? Ich stelle mir das schon schwer vor, denn nicht nur er sitzt ja zwischen den Stühlen..... Du ja irgendwie auch...

Die KS könnte ja auch DIR in diesem Bezug helfen, eine Entscheidung zu treffen oder?

Ganz liebe Grüsse ! Zebrafjord
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
nutzt du die KS zum AM auch, um dir für Dich in deiner Ehe klarer zu werden?
Ja und Nein, ich bin mir für mich ganz klar. Mein EM ist eher ambivalent. Neulich sagte er, es sei hoffnungslos mit uns. Dann sagt er wieder, er gäbe mich aber nicht mehr her. Wir sprechen auch viel. Und sind uns einig, dass nur noch Kind und Haus uns zusammenhalten… Das hat natürlich auch Gewicht… Aber macht auf Dauer in der Partnerschaft nicht glücklich… Also mich nicht…
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Hallo ihr Lieben,
vielleicht darf ich euch mal ein Update geben?! Heute ist (erst) Tag 4 der KS und für mich ist das wirklich ein Wechselbad der Gefühle… Ich lenke mich ganz viel ab, aber heute bin ich richtig krank vor Sehnsucht… Bei bestimmten Aktivitäten musste ich auch schon mal kurz nicht an ihn denken, ansonsten lasse ich das einfach zu und lenke mich ab.
Heute Nacht habe ich aber intensiv von ihm geträumt und nun vermisse ich ihn so sehr…:(
Aber ich muss noch durchhalten…
Mindestens diese Woche und eigentlich wäre es gut noch darüber hinaus.
Ich nehme an, dass er sich am Montag meldet. Oder soll ich mich als Erste melden und sagen, dass wir weiter in der KS bleiben? Wie soll ich das formulieren?
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Vor Montag möchte ich auf jeden Fall noch mal mit Wolfgang sprechen…
:sonnensschein:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.042
Mh, vom Bauchgefühl her würde ich mich vermutlich nicht als erstes melden.... :brav:
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Mein Bauchgefühl sagt auch: Lass ihn ankommen!
Ich möchte nur nicht, dass er sagt, er will noch länger keinen Kontakt. Ich „will“ das sagen! Muss…
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
444
Ich würde nicht schreiben.
Selbst wenn er das von sich aus tun sollte (was ich irgendwie nicht glaube), kannst du immer noch dementsprechend reagieren und dann sagen sowas wie "gut, dass wir uns da einig sind, ich möchte das aktuell auch nicht anders. Konzentrier dich voll und ganz auf XYZ, wir hören ja dann nach den Ferien sowieso wieder voneinander" oder sowas in der Art.
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Selbst wenn er das von sich aus tun sollte (was ich irgendwie nicht glaube)
Doch er wird schreiben. Es ist vereinbart 7 Tage keinen Kontakt zu haben.
Als wir das letzte Mal vereinbart hatten, am Samstag und Sonntag keinen Kontakt zu haben, ist er bis nach Mitternacht aufgeblieben -denn dann war ja schon Montag-, um mir eine Gute Nacht zu wünschen…
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Ich werd ganz verrückt und denke schon, du meinst, du glaubst nicht, dass er sich meldet… :nanu:
Und frage mich, warum nicht und wo das den Eindruck erweckt hat…
:haut_sich_auf_die_Birne:
 

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Hallo Leute,
heute ist der letzte Tag der offiziellen KS und er hat sich gestern Abend gemeldet. Im wahrsten Sinne des Wortes: er hat nur diesen Emoji geschickt, wo der Mann sich meldet. Mmh…
Was mache ich jetzt damit?
:sonnensschein:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.012
Beiträge
2.171.521
Mitglieder
10.969
Neuestes Mitglied
Sini91
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben