ich verstehe sein verhalten nicht

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
ich glaub ich hab was doofes angestellt :(

hatte meinen ex ja bei facebook geblockt, damit er nichts mehr von mir mitkriegt usw. also für ne KS. naja nun bin ich auf die idee gekommen, dass das vlt gar net so gut ist, wenn er merkt dass ich ihn blocke, weil dann weiß er ja, dass ich noch an ihn denke und versuche damit fertig zu werden.
nunja, was ich nicht wusste, ist, dass er dann aus meiner freundesliste gelöscht wird. jetz müsste ich ihm komplett ne neue anfrage senden, die er bestätigen müsste. :S aber dann wird er doch wissen, dass ich kein stück drüber hinweg bin. hilfe :(
oder könnt ich ihm nen kleinen text dazu schreiben. z.b." hey sorry, wollte eig was an meinen privatsphäre einstellungen ändern, damit net jeder depp alles sieht. wollte dich daber net löschen, war ein versehen. "
oder kommt das auch doof? aber einfach ignorieren und so tun als ob man das net mitgekriegt hat.... da wird er vlt auch das falsche denken...
ach man. ich bin echt dumm :(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das wirst du wohl nicht mehr ändern können.Das Anschreiben würde ich unterlassen.Du siehst ihn ja hin und wieder und kannst dich weiter ganz neutral verhalten.wenn er dann von sich aus nachfragt kannst du ihm sagen,dass es ein Versehen war.;)
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
zu spät :D

habn jetz ne neue anfrage gesendet und dazu geschrieben, dass ich eig was an den einstellungen ändern wollte und dabei eig net irgendwelche leute bei mir löschen wollte.

dann weiß er schonmal net dass nur er gelöscht wurde, weil ich so doof bin -.-
jetz bin ich aber mal gespannt ob was zurück kommt. glaubs aber net.

ok ab jetzt bin ich ganz brav und stell nix mehr an :)
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Willkommen im club!
Ja mit deiner pn hattest du recht! Wir können uns die hände reichen!

Also, was geschehen ist, ist geschehen! Wenn du demnächst nochmal unsicher bist, frag lieber uns und mach nichts unüberlegtes! Weniger ist manchmal mehr!

Lg. Rehlein
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
bin die letzten tage auf ne idee gekommen...

er ist ja jetz im praxissemester und dadurch durchgängig daheim...wo er ja wirklich kaum zeit für andere hat. nicht mal für seine freunde.
und ab februar wäre er wieder bei mir in der stadt...und ab da würden wir uns dann wieder 1-2 mal die woche durch freunde sehen, da wir jede woche in unsere stammdisko gehen. und genauso haben wir uns kennen gelernt. im februar dieses jahr...und ich überleg grad ob ich mir da hoffnung machen sollte....da wäre genug zeit dazwischen, damit wir neu anfangen könnten und wir würden uns gezwungenermaßen dauernd über den weg laufen....oder wären das zu viele parallelen zu der vorherigen beziehung??
ich glaube einfach, dass ich keine chance habe, solange er noch daheim ist und so viel zu tun hat.

bin jetzt auch ehrlich gespannt was ihr dazu meint.
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Ich würde erstmal etwas abwarten. Bis feb ist noch viiiiel zeit. Wer weiss was bis dahin alles passiert! Erstens kommt es anders... Und zweitens als man denkt.....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Marie ich finde die Idee gut,da du damit richtig abtauchst.Und wenn du ihm dann über den Weg läufst und in der Zwischenzeit noch einige Veränderungen an dir vornimmst,wird er staunen;)
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Marie,

an sich finde ich deine Idee recht gut, allerdings ist es bis Februar noch lange hin.
Aber wenn du tatsächlich so lange warten willst und kannst, ist das nicht schlecht, denke ich. Ganz wichtig ist jedoch, dass wenn du ihm gegenübertrittst, dir nichts anmerken lässt und nicht zu extrem Kontakt suchst, was auch nicht einfach ist, wenn du ihn dann nach so langer Zeit wieder siehst. Aber da bis dahin noch viel Zeit ist, solltest du diese für dich nutzen und wenn der Februar naht, werden wir dich hier schon richtig drauf vorbereiten :smile:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Du musst ja nicht komplett bis Februar warten,sondern kannst ihn ja nach ein paar Wochen KS schonmal anschreiben.Aber ihm nicht über den Weg laufen.
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
danke für die vielen antworten :)

ja bis februar kann viel passieren. ich könnte jmd anderen finden, er könnte eine andere finden usw. vielleicht seh ich ihn dann wieder und will ihn gar nicht mehr. aber wer weiß. so richtig darauf versteifen will ich mich nicht. aber unterbewusst ist die hoffnung nunmal da.

aber ich werde jetzt erstmal nächsten freitag abwarten. da ist ja der geburtstag einer gemeinsamen freundin. da werde ich ja auch sehen wie er sich mir gegenüber verhält.

und dann wird ein monat erstmal nix sein...dann hat er geburtstag. da werde ich natürlich anrufen zum gratulieren. aber ich glaube dass das trotzdem zu früh sein könnte um wieder einen kontakt aufzubauen.
es sind dann zwar insgesamt 8 wochen, aber ich hab ihn ja 2 mal gesehen.

wobei ich auch ne super ausrede hätte um ihn zu sehen. er hat noch paar bücher und nen ordner von mir.

ok ok, ich sag jetz einfach...erstmal nächsten freitag abwarten :) dann berichte ich wieder.
heut muss ich erstmal seiner schwester gratulieren.zum glück net persönlich :D
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
oh nein, ich bemerke gerade dass ich meinen ex höchstwahrscheinlich das gesamte wochenende sehen werde -.-
freitag zusammen weg gehen mit der clique und samstag auf geburtstag wo wir alle übernachten werden.
das wird ein schauspielwochenende, weil mir geht es ja sooo gut und ich bin glücklich ohne ihn und brauche ihn nicht. es gibt genug andere die mich besser behandeln würden. usw usw...

hat noch jemand einen tipp? soll ich ihn ignorieren? ganz normal mit ihm reden...wenn er denn darauf eingeht. das letzte mal war er ja jedes mal total überrascht wenn ich ihn angesprochen habe und hat kein wort rausgebracht :D
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh je.das wird ein hartes Wochenende für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
Du solltest ihn auf keinen Fall ignorieren,sondern wie einen guten Bekannten behandeln.Schaffst Du das?
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
klar schaff ich das :) ich schaff alles!!!
und wenn er mich net mehr will, dann gibts einen besseren für mich :)
ist das die richtige einstellung?

ja ok, zur begrüßung und zum abschied umarmen wir uns eh. dann werde ich einfach weiter versuchen ihn ganz normal wie jeden andere zu behandeln. ich hoffe nur, dass er diesmal weng besser damit umgeht und net so geschockt ist.
und danach ist eh erstmal für en monat ruhe.

soll ich ihm evtl zum bestandenen bootsführerschein gratulieren? da ist er total glücklich drüber. aber natürlich nur, wenn wir überhaupt ins gespräch kommen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey das ist ne super Einstellung.Wenn du die noch so rüberbringst,muss sich was in ihm regen.
Wenn ihr ins Gespräch kommt kannst du ihm finde ich auch gratulieren.
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
denke auch das du ihm gratulieren kannst. stell dir einfach vor, er wäre einfach nur ein guter bekannter - was würdest du dann tun?!
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
oh man...rückfall :(

heut schreibt mich einer an er hätte meinen ex mal gefragt warum schluss is.
und mein ex meinte nur: es war net mehr so wie er sich das vorgestellt hat bla blaaa und es hätte sich so angehört als ob er schon abgeschlossen hätte.

:( autsch. klar damit muss ich rechnen. ich muss auch damit rechnen, dass er für sich abgeschlossen hat bzw das anderen so zeigt.

aber im grunde regt es mich auch auf, dass er nie was gesagt hatte dass für ihn was net in ordnung ist. er hat die beziehung einfach auslaufen lassen, bis er (nach eigener aussage) keine gefühle mehr hatte und dann erst schluss gemacht. was soll das denn? wie soll das denn je was wern mit ner beziehung bei ihm wenn er net redet???
und soll ich mir überhaupt noch hoffnung machen.

gestern noch hab ich über seine worte nachgedacht. dass er schon vor seinem urlaub gezweifelt hätte, mich im urlaub kaum vermisst hätte und danach die 2 wochen wären ausschlaggebend gewesen.
ich hab echt überlegt, ob das nicht doch stimmen könnte.
aber dann denk ich mir wieder.
wir hatten nie streit. er hat sich den letzten tag vorm urlaub so lieb um mich gekümmert. ganz viel zeit für mich gehabt. mir seine kette dagelassen. mir ne karte aus dem urlaub geschrieben, dass es ohne mich nur halb so schön wäre und er mich liebt. und nach dem urlaub im schwimmbad wollte er dauernd meine hand halten, zeigen dass ich zu ihm gehöre. und den letzten tag der beziehung hat er ne dreiviertel stunde gebraucht um sich von mir zu verabschieden.
dann sagen mir alle seine freunde, dass sie es net verstehen, dass er nur von mir geschwärmt hätte usw.

kann ein mann denn so gut schauspielern???? oder ist auch der satz: es war net mehr so wie er sich das vorgestellt hatte wieder ne ausrede um neuen fragen auszuweichen?? klar würde er es anderen net zeigen, wenn er noch net abgeschlossen hätte, aber ich frag mich ob ich mir das überhaupt noch antun soll.


und dann sagen mir immer wieder aussenstehende, dass es total unlogisch is und sie das gefühl haben, dass da noch jmd anderes dahinter steckt. ob der eifersüchtige kumpel von ihm, oder wer auch immer.

ach man :( warum muss es immer so kompliziert sein?
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
so nach langer gedankenarbeit bin ich nun wieder ein stück weiter.

ich bin der meinung dass die aussage von ihm stimmt, dass er schon vor seinem urlaub gezweifelt hat. auch wenn einige dinge nicht reinpassen, ist es die logischte erklärung. er wollte abwarten und schauen wie es sich weiter entwickelt.
am ende war es nicht mehr so wie er sich das vorgestellt hatte....
das kann daran liegen, dass er z.b. beim weggehen viel mit anderen geredet hat, die ich net kannte. ich konnte nur nebendran stehen und doof gucken und hatte nach 5 stunden labern auch einfach nicht mehr die beste laune. er hatte mich anders kennen gelernt...in meiner stamm disko, wo auch ich die leute kannte und mich selbst beschäftigen konnte. aber bei ihm auf weinfesten kannte ich niemanden und habe natürlich auch anders reagiert....
der letzte abend an dem wir weg waren, wollte er noch feiern gehen, ich wollte nicht. das war für ihn ausschlaggebend, sodass er gesagt hat, es passt einfach nicht.
das heißt aber nicht, dass er keine gefühle mehr hatte am ende, wie er es gesagt hat.
(und ja er hätte sich auf den weinfesten mehr um mich kümmern müssen, mir die leute vorstellen müssen und er hätte verdammt nochmal früher was sagen sollen!!!)

das würde auch den letzten freitag erklären, wie er sich mir gegenüber verhalten hat. er war erstaunt, dass ich so gut drauf war, dass ich einfach party gemacht habe und nicht getrauert habe. und er hat mich wieder so gesehen wie er mich kennen gelernt hat. das würde auch den abschied erklären, der nun wirklich seltsam war ;)

nun muss ich aber auch sagen, dass ich nicht mehr daran glaube dass er zu mir zurück kommt. klar könnte er sagen, wow die is ja wieder so wie am anfang, so wie ich sie lieben gelernt habe...aber wie lange hält das diesmal an? noch dazu redet er ja nicht. ich denke er würde nie den mut aufbringen, nochmal auf mich zu zu kommen.

von daher sollte ich mir auch nichts mehr erhoffen. das wochenende mein ding machen. gut gelaunt sein, mit den anderen in den geburtstag reinfeiern usw.das ist auf jeden fall gesünder für mich. danach sollte ich abschließen. er kriegt ne sms zum geburtstag...vlt einen tag später nachträglich.
und dann irgendwann neujahr frag ich nach meinen büchern, die er noch von mir hat. und dann dauert es ja noch bis februar, bis unser kumpel wieder da ist und alles wieder so anfängt wie dieses jahr. hoffentlich kein teufelskreis.
in der zwischenzeit werde ich mich anderweitig umschauen, und versuchen ohne ihn glücklich zu werden.

man bin grad unheimlich stolz auf meine weisen worte :D und das obwohl ich blond bin...respekt! aber bekanntlich ist das alles leichter gesagt als getan. ;)

so und nu bin ich mal auf eure ehrlichen antworten gespannt.
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Kann mir gut vorstellen, das er abwarten wollte und dann merkte, das e snciht so ist, wie er es sich erhoffte. Weiss ich natürlich nicht.

Wenn dein Bauchgefühl dir schon sagt, das e rnicht zurück kommt - dann ist es vermutlich auch so. Letztlich ist es auch egal, Versuche wieder Kraft zu tnkaen, hab auf den Partys Spass und kümmere dich niciht weiter um ihn!

Wenn er dann zurück kommt zu dir, kannst du immer noch sehen, was du willst.

Und zum Geburtstag würde ich ihm schonmal gar nicht gratulieren! Warum auch! Nachdem er dich so schäbig behandelt hat?!
Das hat er doch gar nicht verdient!
Hab das auch mal so mit meinem letzten Ex gemacht. Wir waren 1000 mal getrennt, weil er n psycho war.... naja, jedenfalls war jene Trennung die krasseste. Anfangs hoffte ich, er würde zurück kommen, aber von einen Tag auf den nächsten wurde mir klar, nee, das wird er nciht tun. Und dann kam sien Geb. ICh ging durch die Hölle, aber ich schrieb ihm nicht. Iwann kam er wieder an und ich gab ihm noch ne Chance. dAbei erzählte er mir dann, wie schlecht es ihm ging, weil ich ihm nicht gratulierte! - tja, Pech gehabt....

Schau dich ruhig um in der grossen Männerwelt. Auch andere Mütter haben schöne Söhne!
Und wenn sich dein Ex noch austoben muss, dann soll er das doch, aber nicht auf deine Kosten! Du bist zu schade für ihn!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.631
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben