ich war für jemanden wohl "nur" rebound

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
kannn dich gut verstehen...
das tut sehr gut, verstanden zu werden..
ich habe heute noch gedacht, ob meine Perönlichkeit es so mitgibt, dass ich mit Partner glücklicher bin.. aber andererseits war ich auch als Single glücklich..
eigentlich hatte ich mich in der Beziehung nicht aufgegeben, aber momentan fühlt es sich so an. es ist was ganz wertvolles weggebrochen und ich kann es schwer verdauen, dass ich ihm mehr Wert als er mir gegeben habe..
wie heisst dennn das Buch?

ich besuche gleich einen Freund. ich müsste auch einfach mal mehr zuhause sein.. immer dieses Unterwegs-sein ist so mühsam
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
doch, für mich passt das sehr gut zusammen. Denn eigentlich möchte ich doch von jemanden gemocht oder geliebt werden, der auch meinen Wert erkennt und schätzt.
ok, Wert ist für mich ein Begriff der mit Geld zu tun hat. Wertschätzung gefällt mir besser.

dass ich mit Partner glücklicher bin.. aber andererseits war ich auch als Single glücklich..
das kenne ich auch. Hab es für so zurechtgelegt, das beides Vor- und Nachteile hat und man dann das jeweils fehlende vermisst.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
das kenne ich auch. Hab es für so zurechtgelegt, das beides Vor- und Nachteile hat und man dann das jeweils fehlende vermisst.

Geht mir auch so... Bzw sag ich mal - es ging mir so, wenns in der Beziehung nicht rund lief, dass ich meine Freiheiten (ganz lapidare, ich rede nicht von anderen Männern) vermisste.. (mal bisschen Zeit für mich haben, mal einfach nicht Abend kochen zu müssen, einfach nur rumhängen..)...
 

Flowbob

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
376
das kenne ich auch. Hab es für so zurechtgelegt, das beides Vor- und Nachteile hat und man dann das jeweils fehlende vermisst.
Deswegen hab ich das durch die Freundschaft + ersetzt....du hast sämtliche Vorteile, die du als Single genießen kannst und trotzdem hast du wen, auf den du zurückgreifen kannst, wenn du mal körperlich was brauchst.

In meinem Fall hat das ja nicht so toll geklappt, weil wir ja eine ganz andere Konstellation hatten, bevor das mit der Freundschaft + begonnen hat. Aber grundsätzlich halte ich das nach wie vor für möglich. Es darf sich nur keiner von beiden ernsthaft verlieben, dann geht das schon.
Für mich persönlich ist das auch das noch einzig denkbare Modell, ohne Spinnweben anzusetzen.
Aber ich weiß ja auch, dass ich nicht alt werde und die paar Jahre brauch ich mich nicht mehr ernsthaft binden. Für alle die ihr Rentenalter noch erleben werden, ist das sicher keine zukunftsträchtige Variante. Da ist ein richtiger Partner sicher die bessere Wahl.

@Moora ich denk echt jeden Tag an dich! Sorry das ich derzeit so selten schreibe.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
ok, Wert ist für mich ein Begriff der mit Geld zu tun hat. Wertschätzung gefällt mir besser.
ja, das hatte ich evtl ungünstig ausgedrückt.
man sagt ja: "unter Wert verkaufen", aber eigentlich meine ich damit, was ich geschrieben habe. ich habe eh sehr oft gedacht, dass er mich als zu selbstverständlich sieht.

Obwohl ich auch als Single glücklich bin, hätte ich gern eine Partnerschaft. ich mag Zweisamkeit. aber nicht um jeden Preis.

Geht mir auch so... Bzw sag ich mal - es ging mir so, wenns in der Beziehung nicht rund lief, dass ich meine Freiheiten (ganz lapidare, ich rede nicht von anderen Männern) vermisste.. (mal bisschen Zeit für mich haben, mal einfach nicht Abend kochen zu müssen, einfach nur rumhängen..)...
ich hatte es in dieser beziehung mal geschafft, dass ich insofern gut auf mich geachtet habe, dass ich Freundschaften und Ich-zeiten gut gepflegt habe. aber ich hatte wohl verpasst auf mich aufzupassen, als es darum ging, zu überprüfen, ob er der Richtige für mich ist. Meine Freundin sagte letztens: ich glaube, er war am Anfang ein bisschen Trostpflaster für dich (wegen Ex) und vielleicht kann ich es auch ein bisschen so versuchen zu sehen. Er hat mir den letzten Kick gegeben, über den EXEX hinwegzukommen. naja, aber dennoch hatte ich mich schon sehr in ihn verliebt. und dabei habe ich übersehen, dass er nicht so für mich empfindet. ich war nicht naiv, aber ich bin auf seiner Welle mitggeschwommen. er war mmal verliebt, mal nicht, mal innig, mal nicht. und so hat das Ganze eben geendet.

In meinem Fall hat das ja nicht so toll geklappt, weil wir ja eine ganz andere Konstellation hatten, bevor das mit der Freundschaft + begonnen hat. Aber grundsätzlich halte ich das nach wie vor für möglich. Es darf sich nur keiner von beiden ernsthaft verlieben, dann geht das schon.
und ich merke, dass ich nur noch ganze sachen haben möchte. ich kann keinen Sex haben ohne verliebt zu sein, und naja, dann klappt eine Freundschaft Plus ja nicht mehr.
und bei uns war es ja so, dass wir auch so angefangen haben, aber er ständig so viel mehr wollte. da hat mein Kopf nicht ständig Alarm gerufen, sondern ist der Situation gefolgt.
er wollte mich ständig sehen, hat mit mir geplant, hat mir oft gesagt, wie lieb er mich hat. wer soll denn da denken, dass er nicht verliebt ist. vorallem, weil er das auch oft gesagt hat.

Flow..
Aber ich weiß ja auch, dass ich nicht alt werde und die paar Jahre brauch ich mich nicht mehr ernsthaft binden
wie meinst du das denn, Süße?

@Moora ich denk echt jeden Tag an dich! Sorry das ich derzeit so selten schreibe.
du bist echt toll. ich freue mich jedes mal, wenn ich etwas von dir lese..
ich habe es auch kaum geschafft in dieser Woche, mal mehr zu schreiben.. also bei anderen..
ich war nur unterwegs und bin kaum runter gekommen.. nun gönne ich mir eins, zwei Stündchen hier zum schreiben..

sag mal, kommst du mit dem Buch zurecht?
ich stangiere gerade ein bisschen.. finde mein inneres Kind kaum..

euch allen sehr lieben Dank..

heute geht es mir ok.. mir geht es oft sehr ok. und die Ersschüttterung verblasst ein bisschen..
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Lieb Moora, wenn wir doch alle zwei oder drei Monate in die Zukunft schauen könnten. Dann wüssten wir so viel mehr und wüssten vorallem was unser Tun oder Nicht - Tun bewirkte. Ich habe während des dreijährigen Festhaltens an einen Mann immer wieder erfahren, dass die Zeit des Nichtstuns die besten Ergebnisse brachte. Genauso halte ich es jetzt. Vielleicht bringt auch Dir die Zeit deines Zurücknehmens Klarheit. Vielleicht aber aber auch ihm. Er muss die Zeit bekommen Dich zu vermissen...

Aber vielleicht rede ich auch nur klug und würde bei meinen M.B. doch auch wieder schwach werden.

Ich wünsche Dir alle Kraft die du brauchst...

Fühl dich gedrückt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Eilan,
danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
wenn wir doch alle zwei oder drei Monate in die Zukunft schauen könnten.
das wäre total super. vorallem könnten wir dannn vielleicht sogar wissen, dass wir mit "ihm" durch sind..
Vielleicht bringt auch Dir die Zeit deines Zurücknehmens Klarheit. Vielleicht aber aber auch ihm. Er muss die Zeit bekommen Dich zu vermissen...
dass er mich so vermissen würde, dass wieder etwas mit uns entstehen könnte, glaube ich nicht. es sind nun bisschen mehr als 2 Monate vergangen und ich merke doch, dass da kaum was kommt.
ich merke, dass ich innerlich anfange zu wachsen. und vorallem auch mehr meinen Wert erkenne.
ich dachte/denke, es wäre klug, dass wir uns nochmal treffen, da wir uns sowieso oft in der Stadt sehen werden und somit ein besserer Rahmen dafür geschaffen werde würde. einfach um spätere zufällige Treffen angenehm zu gestalten.
aber ich spüre keinen Investment von ihm und denke auch mittlerweile ein bisschen: "ne, so einen Menschen will ich nicht in meinem Leben haben"..

Ich wünsche Dir alle Kraft die du brauchst...

Fühl dich gedrückt.
das ist sehr lieb von dir..
ich drücke dich ebenso.. danke schön
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
er hat (morgens) geschrieben:
"Hi, wollen wir uns Do. um XXX im XXX treffen? Das Wetter für den (Ort zum drausen sitzen) ist, glaube ich, zu schlecht."

ach.. ich habe doch letzten Sammstag einen netten Mann kennen gelernt. er kommt aus der Stadt, in der ich im Sommer im Urlaub bin. er hat das vom Nachbartisch mitbekommen und mich angequatscht. Nummer gegeben und wir haben am Sonntag geschrieben. da kommt mehr Flair und Freundlichkeit rüber als vom Exi.. wir treffen uns am Freitag..

ich weiss gar nicht was ich will.
Donnerstag habe ich eigentlich keine Zeit und will mir auch keinen Termin reinquetschen. mir würde diese Woche nur Samstag passen.

ich muss mal in mich gehen.. denn es ist keine Vorfreude auf exi zu spüren, nur wieder Bauchweh..
 

Flowbob

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
376
ich muss mal in mich gehen.. denn es ist keine Vorfreude auf exi zu spüren, nur wieder Bauchweh..
Dann sag doch schon mal für den Donnerstag grundsätzlich nicht zu, weil du dir ja eh nix zwischen quetschen willst. Und dann triffst dich erstmal mit dem netten Kerl am Freitag und hast einen schönen Abend.
Wenn du danach dann das Verlangen hast dich mit Exi zu treffen, dann mach das und wenn nicht, dann nicht ;)

Ich weiß ja nicht wie du das normalerweise machst, aber ich würde ihm vorschlagen, dass es unter der Woche gar nicht geht und am Samstag eventuell spontan.
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
...das würde ich auch so machen...
Deinem ex aufzeigen, dass du den Weg bestimmst!!! Und nicht nur das.
Strahl diese Selbstsicherheit aus und du wirst sehen: Am Ende buhlen zwei Männer um Deine Gunst. :star wars:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
ich:
"Do kann ich nicht. Nächste Woche Montag abends oder Freitag?"
er (nach paar Minuten):" Bin gerade Fußball kucken. Ein Tag klappt bestimmt. komm gut in den Mai:smile:"

ist das normal, dass mich die Nachrichten agressiv machen?

Dann sag doch schon mal für den Donnerstag grundsätzlich nicht zu, weil du dir ja eh nix zwischen quetschen willst. Und dann triffst dich erstmal mit dem netten Kerl am Freitag und hast einen schönen Abend.
deine Worte haben mir gut geholfen..

Wenn du danach dann das Verlangen hast dich mit Exi zu treffen, dann mach das und wenn nicht, dann nicht ;)
ich sollte mich echt nicht so unter Druck setzen..
bin dann etwas getrieben..

Deinem ex aufzeigen, dass du den Weg bestimmst!!! Und nicht nur das.
Strahl diese Selbstsicherheit aus und du wirst sehen: Am Ende buhlen zwei Männer um Deine Gunst. :star wars:
Mensch, das wäre ja ein richtiges Träumchen für`s Ego..

manchmal denke ich, dass man ja einfch nur auf sein Bauchgefühl hören soll. und wenn er schreibt, dann habe ich einfach nur Bauchweh.. das kann doch ja irgendwie nicht sein.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
ist das normal, dass mich die Nachrichten agressiv machen?

Hallo moora,
Ich glaube das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es ist gefühlsmäßig ein Auf und Ab. Das dazu noch ständig.

Es gibt ja auch ein Sprichwort: während Kopf und Herz sich streiten, lacht sich das Bauchgefühl/die Intuition kaputt.
Da ist viel wahres dran.

Ich kann dich wirklich verstehen. Fühl dich gedrückt.

Sun
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Schau einfach ob das Bauchweh bleibt. Wenn ja, dann weißt du was du “für Dich“ tun musst...wenn nein, sind alle Optionen offen...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es ist gefühlsmäßig ein Auf und Ab. Das dazu noch ständig.
danke dir..
die Woche über war er verblasst.. alle Gefühle wurden weniger. das fühlte sich echt gut an.
ich bin allerdings nicht sicher, ob es daran lag, dass ich ja wusste, dass er bei der Nachfrage nach einem Treffen sofort zusagte oder ob er tatsächlich verblasst.

Es gibt ja auch ein Sprichwort: während Kopf und Herz sich streiten, lacht sich das Bauchgefühl/die Intuition kaputt.
Da ist viel wahres dran.
das ist schön..
da ist echt viel Wahres dran..
ich bekomme irgendwie KK.. ich denke, er könnte eine neue Freundin/Trostpflaster haben.. aber das ist doch Quastsch.. ich kann es ja nicht wissen, aber eigentlich würde es nicht passen..

komisches WirrWarr..

Schau einfach ob das Bauchweh bleibt. Wenn ja, dann weißt du was du “für Dich“ tun musst...wenn nein, sind alle Optionen offen...
auch dir danke!!! ich werde versuchen, mich gut im Blick zu behalten..
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
ist das normal, dass mich die Nachrichten agressiv machen?

Liebe Moora ,

ja das ist normal aber lass dich davon nicht stören und beeinträchtigen.

ich bin allerdings nicht sicher, ob es daran lag, dass ich ja wusste, dass er bei der Nachfrage nach einem Treffen sofort zusagte oder ob er tatsächlich verblasst.

ich denke du wirst dir nach dem Treffen im Klaren sein ob die Gefühle verblassen oder ob es an dem Treffen liegt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
ja das ist normal aber lass dich davon nicht stören und beeinträchtigen.
das beruhigt mich ja schon mal..

ich denke du wirst dir nach dem Treffen im Klaren sein ob die Gefühle verblassen oder ob es an dem Treffen liegt.
ich habe erstmal nicht geantwortet..
es fühlt sich nicht gut an wie er schreibt... ich fühle mich als Bittstellerin..

Ex:
"Freitag (4.) im XXX um 15.30 Uhr zum Kaffe trinken?"


er sollte in die Luft springen, dass ich überhaupt noch mit ihm rede.. der blöde Arsch.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
wie gehts dir jetzt
lieber, lieber Wolf..
danke für die Nachfrage..

der Tag war durchwachsen.. nach seiner Nachricht war ich gekränkt und sauer.. im Laufe des Tages verblasste es.. habe sehr lange gearbeitet und war da echt gut abgelenkt..
abends war ich bei zwei Arbeitskolleginnen, beide lange in stabilen Beziehungen (Ehen) und da konnte ich hübsch lästern..
ein Mann mit Mitte 40, der am Telefon Schluss macht: arm und lächerlich..
und er sollte froh sein, dass ich mich mit ihm treffen will.
hab ja keine Jubelschreie erwartet, aber mehr Freude oder Interesse an der Klärung..
egal, er ist wie er ist..
ich merke, dass ich sowas nicht mehr will.
so geht man nicht mit Menschen um.. total empathielos..

es geht mir an sich sehr gut.. bin gespannt wie die nächsten Tage werden..
wie findest du denn seine Nachrichten?

wie geht es dir?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ich merke, dass ich sowas nicht mehr will.
so geht man nicht mit Menschen um.. total empathielos..
wahrscheinlich hast du etwas mehr erwartet, es ging ja nur um einen Termin und da sind Jungs meistens kurz angebunden. Beim Treffen sollte es dann besser werden.


es wechselt zur Zeit, mal will ich sie zurück, mal denke ich: behalte einfach die schönen Erinnerungen im Kopf und gut. Ist auf der einen Seite gut wenn es zu einem Treffen kommt, sie nicht mit aller Gewalt zurück zu wollen, auf der anderen Seite fehlt mir dann der Elan zu Kämpfen.
jetzt wollte ich am Montag anrufen, war aber nicht so gut drauf (steht bei mir im Strang), gestern war zu spät Feierabend und heute schaut sie Bayern.
Hoffe das ich das morgen hin bekomme.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Moora, wie geht es dir heute? Wann ist denn dein Treffen mit Ex?

Ich hoffe du erhältst Klarheit dadurch. Drücke die Daumen.

Bei mir herrscht Gefühlschaos. Ich hoffe ich finde zu mir zurück.

Ich drücke dich.

Lupine
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben