Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Lotusblüte,

meine Meinung zu deinem AM habe ich hier schon öfter geschrieben. Ich versuche es trotzdem nochmal.
Du musst die rosarote Brille ablegen und mal ganz genau hinschauen, wer da vor dir steht.
Ich glaube, wenn du ihn (ohne rosa Brillengläser) sehen könntest, würdest du ihn überhaupt nicht mehr attraktiv finden.

In meinen Augen ist er ein arbeitsscheuer Typ, der (scheinbar :Nichtwissen:) genug Charme besitzt, um sich bei empathischen Frauen durchzuschnorren.
Er spielt mit dir, indem er dir das Gefühl gibt, du bist etwas ganz Besonderes für ihn. Du bist verliebt, also willst du diesen Status aufrecht erhalten und bereitest ihm ein angenehmes Leben.
Nur darum geht es ihm.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Typ dich will. Denn er könnte dich ja jederzeit für eine Beziehung haben. Das würde selbst der Dümmste verstanden haben.

Aber selbst wenn er dich wollen würde, denk dieses Szenario doch mal zu Ende. Was für ein Leben wäre es an der Seite dieses völlig unselbständigen Mannes, der eigentlich nur von dir bedient werden will?

Du hast einen Mann verdient, der für dich kocht, dich zum Essen einlädt, dir Geschenke macht, Kurzurlaube, etc.
Das sind deine Optionen für eine Beziehung.

Lass dir von dieser gescheiterten Existenz nicht weiter einreden, dass ihr beide etwas ganz besonderes miteinander habt. Das ist Manipulation, damit du am Ball bleibst. Denn wer gibt etwas "ganz Besonderes" einfach auf? Und er braucht dich.

Es mag sein, dass es in manchen Bereichen zwischen euch harmoniert, aber all deine Beschreibungen klingen für mich danach, dass du etwas Besseres verdient hast. So sehe ich das.

Liebe Grüße
Lottie
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Das sehe ich auch so. Wenn du keinen Kontakt möchtest, dann ist das so. Du musst ihm weder die Türe öffnen noch im auf seine Nachrichten antworten.


Alleine diese Aussage würde mir schon reichen ihn auf den Mond zu schießen. DU bist schuld das er seine Freundin verloren hat???? Wer ist denn fremdgegangen?
Er ist jetzt Single, wenn du ihm wichtig wärst, wäre doch alles perfekt, jetzt wäre er frei für dich.


Hast du deshalb Mitleid mit ihm? Er kann arbeiten gehen, Arbeit gibt es genug, er muss es nur wollen.


Das ist sein Problem. Jemand der so verantwortungslos ist, wirst du nicht ändern.
Hallo Fatu

Ja ein bissjen Mitleid ist da schon.
Und ich weiss auch das er das selbst zu verantworten hat das er seine Exfreundin verloren hat.


Habe heute eine gemeinsame Bekannte getroffen die mit erzählt hat sie hätte AM getroffen.
Sie hätte nach mir gefragt.

Er hätte geantwortet das es zwischen uns zuuuuuu gut passt und es ihm bei mir zuuuuu gut geht.


Ich versteh den nicht.

Jemand von euch ihr lieben????
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Hallo Fatu

Ja ein bissjen Mitleid ist da schon.
Und ich weiss auch das er das selbst zu verantworten hat das er seine Exfreundin verloren hat.


Habe heute eine gemeinsame Bekannte getroffen die mit erzählt hat sie hätte AM getroffen.
Sie hätte nach mir gefragt.

Er hätte geantwortet das es zwischen uns zuuuuuu gut passt und es ihm bei mir zuuuuu gut geht.


Ich versteh den nicht.

Jemand von euch ihr lieben????
Hallo Lotusblüte

Nein. Ich verstehe das nicht.....was zu gut bedeuten soll.
Ausser, dass es ihm wohl irgendwie nicht passt....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich versteh den nicht.

Jemand von euch ihr lieben????
Lotusblüte, du hast vor knapp einer Woche diese Frage gestellt:
Was will er nur???
Ich verstehe ihn nicht.
Vielleicht kann mir bitte jemand seine Meinung sagen?
…dazu einiges an Feedback bekommen - und jetzt fragst du das tatsächlich schon wieder? :S

Es wäre gut, würdest du den Kommentierenden hier ein wenig das Gefühl vermitteln, als käme auch etwas bei dir an. Im Sinne von 'annehmen', meine ich, vielleicht auch im Sinne von 'darüber nachdenken'. Es wird ja hier FÜR DICH geschrieben, nicht deshalb, weil uns furchtbar langweilig ist und wir sonst nix mit uns anzufangen wissen. Es wird geschrieben, um dir Hilfestellungen zu geben, etwas, mit dem du, so die stille Hoffnung, für dich und dein weiteres Leben etwas anfangen kannst. Die Posts sollen dich weiterbringen eigentlich, aber du scheinst zu kreisen.

Auch das hier:
Er hätte geantwortet das es zwischen uns zuuuuuu gut passt und es ihm bei mir zuuuuu gut geht.
…ist ja jetzt nicht neu und wurde oben schon kommentiert.

Nimmst du denn aus den Posts hier bei dir im Strang etwas für dich mit, sag?
Es wäre toll, würdest du zeigen, dass die Sachen, die geschrieben werden, auch irgendwie bei dir ankommen. Momentan ist das, zumindest scheinbar, nicht der Fall - deswegen frage ich so direkt nach.

Das, was ich jetzt hier schreibe, ist nicht böse gemeint, auch, wenn es für dich so klingen mag. Versteh das daher bitte eher als konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Hira.
Natürlich nehme ich all das mit was ihr mir schreibt und es kommt auch an.

Es wirft mich gerade nur wieder zurück was er anderen Leuten erzählt.

Wie zb das es zuuuu gut passt.
Deshalb bin ich so verwirrt und weiss garnicht was er mir damit sagen will.



LG verwirrte Lotusblüte
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Wie zb das es zuuuu gut passt. Deshalb bin ich so verwirrt und weiss garnicht was er mir damit sagen will.
Zieh doch einfach in Betracht, dass er Mist erzählt. Nichts wirklich fundiertes. Oder nichts, was ernstzunehmen wäre, deiner Grübeleien bedürfte oder auch nur annähernd deine Verwirrung wert wäre. Er klingt wie eine kaputte Schallplatte. Und er weiß offensichtlich, wem er was sagen muss, damit du ihm Tür und Tor öffnest. Weit.

Lies ggf. in dem Kontext die jüngsten Beiträge von Gwendolina, Fatu und Lottie nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
M. E. ziehst du falsche Schlüsse aus: es geht ihm zu gut bei dir und es passt mit dir zu gut. Für dich sind das offenbar Komplimente, du scheinst dich geehrt und gebraucht zu fühlen. Wenn das deine Ansprüche an eine Beziehung sind und dir das reicht, dir Wertschätzung, Respekt, Liebe etc nicht so wichtig sind, wird hier niemand dich erreichen können und du wirst ihn in fünf Jahren noch bekochen und fragen, was er will. Vielleicht nur sich durchschnorren, um mit 100 Euro über zwei Wochen zu kommen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Lotusblüte,

meine Meinung zu deinem AM habe ich hier schon öfter geschrieben. Ich versuche es trotzdem nochmal.
Du musst die rosarote Brille ablegen und mal ganz genau hinschauen, wer da vor dir steht.
Ich glaube, wenn du ihn (ohne rosa Brillengläser) sehen könntest, würdest du ihn überhaupt nicht mehr attraktiv finden.

In meinen Augen ist er ein arbeitsscheuer Typ, der (scheinbar :Nichtwissen:) genug Charme besitzt, um sich bei empathischen Frauen durchzuschnorren.
Er spielt mit dir, indem er dir das Gefühl gibt, du bist etwas ganz Besonderes für ihn. Du bist verliebt, also willst du diesen Status aufrecht erhalten und bereitest ihm ein angenehmes Leben.
Nur darum geht es ihm.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Typ dich will. Denn er könnte dich ja jederzeit für eine Beziehung haben. Das würde selbst der Dümmste verstanden haben.

Aber selbst wenn er dich wollen würde, denk dieses Szenario doch mal zu Ende. Was für ein Leben wäre es an der Seite dieses völlig unselbständigen Mannes, der eigentlich nur von dir bedient werden will?

Du hast einen Mann verdient, der für dich kocht, dich zum Essen einlädt, dir Geschenke macht, Kurzurlaube, etc.
Das sind deine Optionen für eine Beziehung.

Lass dir von dieser gescheiterten Existenz nicht weiter einreden, dass ihr beide etwas ganz besonderes miteinander habt. Das ist Manipulation, damit du am Ball bleibst. Denn wer gibt etwas "ganz Besonderes" einfach auf? Und er braucht dich.

Es mag sein, dass es in manchen Bereichen zwischen euch harmoniert, aber all deine Beschreibungen klingen für mich danach, dass du etwas Besseres verdient hast. So sehe ich das.

Liebe Grüße
Lottie

Danke liebe Lottie.
Dein Text ist hier ganz unter gegangen.
Jetzt habe ich ihn gelesen.
Ich lese deine Worte so gerne.
Du hast ja recht, ich sehe nur ein paar Sachen.
Ich werd ihn jetzt im ganzen betrachten.

Mein blödes Problem dabei ist, das ich einfach zu weich bin wenn er wieder an kommt.
Hab jetzt seit gestern morgen nichts von ihm gehört.
Morgen werde ich ihn bei meiner Freundin sehen, da ich ihm dort die Tür aussperren muss damit er die Terasse fertigstellen kann.
Nach diesem Tag sollte alles erledigt sein und im Prinzip müssen wir uns dann nicht mehr sehen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
M. E. ziehst du falsche Schlüsse aus: es geht ihm zu gut bei dir und es passt mit dir zu gut. Für dich sind das offenbar Komplimente, du scheinst dich geehrt und gebraucht zu fühlen. Wenn das deine Ansprüche an eine Beziehung sind und dir das reicht, dir Wertschätzung, Respekt, Liebe etc nicht so wichtig sind, wird hier niemand dich erreichen können und du wirst ihn in fünf Jahren noch bekochen und fragen, was er will. Vielleicht nur sich durchschnorren, um mit 100 Euro über zwei Wochen zu kommen.
Er sagt mir das ja auch immer wieder.
Ihm ginge es hier und mit mir viel zu gut.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Willst Du meine Interpretation hören?

Es passt zuuu gut und es geht ihm zuuu gut? Er will trotzdem keine Beziehung?

Er findet es vermutlich langweilig. Du bist keine Herausforderung. Da Du ja immer springst und jede Demütigung und Beleidigung hinnimmst. Er nimmt es halt mit, weil es bequem ist und er faul ist.
Du selbst interessiert ihn nicht die Bohne, er weiss nur wie er es, mit wenig Aufwand, zustande bringt dass Du in der Spur bleibst.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Willst Du meine Interpretation hören?

Es passt zuuu gut und es geht ihm zuuu gut? Er will trotzdem keine Beziehung?

Er findet es vermutlich langweilig. Du bist keine Herausforderung. Da Du ja immer springst und jede Demütigung und Beleidigung hinnimmst. Er nimmt es halt mit, weil es bequem ist und er faul ist.
Du selbst interessiert ihn nicht die Bohne, er weiss nur wie er es, mit wenig Aufwand, zustande bringt dass Du in der Spur bleibst.
Und welchen Schluss ziehst du daraus, dass er dir das sagt?
Das weiss ich ja selbst nicht.
Ich denke das er denkt mit mir könne er es ja machen.
Schaffe es aber irgendwie nicht einen Schlussstrich zu ziehen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Willst Du meine Interpretation hören?

Es passt zuuu gut und es geht ihm zuuu gut? Er will trotzdem keine Beziehung?

Er findet es vermutlich langweilig. Du bist keine Herausforderung. Da Du ja immer springst und jede Demütigung und Beleidigung hinnimmst. Er nimmt es halt mit, weil es bequem ist und er faul ist.
Du selbst interessiert ihn nicht die Bohne, er weiss nur wie er es, mit wenig Aufwand, zustande bringt dass Du in der Spur bleibst.
Danke für deine Antwort.
Scheinbar ist es wirklich so.

Jedoch fällt es mir so unfassbar schwer einen Schlussstrich zu ziehen.
:(:'(
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Am liebsten würde ich ihm schreiben:

Du kannst mir nicht geben was ich will.
Und ich kann dir nicht geben was du willst.

Lass mich doch einfach in Ruhe!!!
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Lotusblüte,

ich schon wieder.....

Wenn du schreibst "Lass mich doch in Ruhe" gibst du ihm die Handlungsmacht. Die will er aber gar nicht ausüben, sondern dich weiter wie eine Marionette an seinen Fäden agieren lassen. Nach seinen Wünschen, seinen Launen. Es reicht schon, dass du über eine Freundin irgendwelche stupiden Äußerungen zugetragen bekommst, die dich zum Hirnen bringen.

Der Mann, der er EVENTUELL einmal war, gibt es nicht mehr. Heute ist er ein arbeitsscheuer in den Tag lebender Mensch, der andere versucht zu manipulieren - zumindest ergibt sich das für mich aus deinen Schilderungen.

Wenn du ihm überhaupt noch etwas schreiben willst, dann nur, ich möchte keinen Kontakt mehr.
Und dann zieh das auch durch! Er tut dir nicht gut, du beschäftigst dich mit einem Menschen, der deiner Gedanken und deiner Energie nicht wert ist.
Glaube mir, sehr viele Frauen mit einem gesunden Selbstwertgefühl, wären schon bei seiner damaligen Beleidigung (du weißt welche) weg gewesen und hätten ihm den Mittelfinger gezeigt.

Du bist deutlich mehr wert, als der Spielball eines anscheinend alkoholabhängigen, ziemlich arbeitsscheuen, respektlosen Losers zu sein.

Was du noch in ihm sehen willst, ist nicht mehr da. Und, glaube mir, es gibt bestimmt genügend Menschen in deinem Bekanntenkreis, die nicht verstehen können, warum du dich immer noch mit ihm beschäftigst.

Nimm dein Leben in die Hand, hänge ein paar Wochen in Trauer durch und dann bist du wieder eine starke Frau, die ganz andere Männer verdient.

Du schaffst das, wenn du den erster Schritt machst!
Sorry, dass ich so deutlich bin, aber es triggert mich zu sehen, wie du in seinem Spinnennetz klebst.

Silver
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Lotusblüte,

ich schon wieder.....

Wenn du schreibst "Lass mich doch in Ruhe" gibst du ihm die Handlungsmacht. Die will er aber gar nicht ausüben, sondern dich weiter wie eine Marionette an seinen Fäden agieren lassen. Nach seinen Wünschen, seinen Launen. Es reicht schon, dass du über eine Freundin irgendwelche stupiden Äußerungen zugetragen bekommst, die dich zum Hirnen bringen.

Der Mann, der er EVENTUELL einmal war, gibt es nicht mehr. Heute ist er ein arbeitsscheuer in den Tag lebender Mensch, der andere versucht zu manipulieren - zumindest ergibt sich das für mich aus deinen Schilderungen.

Wenn du ihm überhaupt noch etwas schreiben willst, dann nur, ich möchte keinen Kontakt mehr.
Und dann zieh das auch durch! Er tut dir nicht gut, du beschäftigst dich mit einem Menschen, der deiner Gedanken und deiner Energie nicht wert ist.
Glaube mir, sehr viele Frauen mit einem gesunden Selbstwertgefühl, wären schon bei seiner damaligen Beleidigung (du weißt welche) weg gewesen und hätten ihm den Mittelfinger gezeigt.

Du bist deutlich mehr wert, als der Spielball eines anscheinend alkoholabhängigen, ziemlich arbeitsscheuen, respektlosen Losers zu sein.

Was du noch in ihm sehen willst, ist nicht mehr da. Und, glaube mir, es gibt bestimmt genügend Menschen in deinem Bekanntenkreis, die nicht verstehen können, warum du dich immer noch mit ihm beschäftigst.

Nimm dein Leben in die Hand, hänge ein paar Wochen in Trauer durch und dann bist du wieder eine starke Frau, die ganz andere Männer verdient.

Du schaffst das, wenn du den erster Schritt machst!
Sorry, dass ich so deutlich bin, aber es triggert mich zu sehen, wie du in seinem Spinnennetz klebst.

Silver
Hallo Silver.

Danke für deine Worte.

Ja ich muss es so machen und durchziehen.

Ich hab es ja alles schon hinter mir und plötzlich stand er nach 6 Wochen ks hier.

Für mich ist nur das abweisen das schwierige,sollte er plötzlich wieder hier auftauchen
.

Ich mag den sehr und wir könnten eigentlich beste Freunde sein.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt geht das einfach nicht.
Und das kann keiner in meinem Umfeld verstehen das ich das nicht kann.
:|
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo ihr lieben.

Ich schon wieder.

Hm.
Ich hatte ihm geschrieben.
Hallo xy.
Ich möchte keinen Kontakt mehr.


Diese Nachricht wurde sofort gelesen und blieb auch so stehen.
Danach war dann auch Ruhe.

Am Mittwoch nach Pfingsten schickte er mir eine Sprachnachricht.
Hallo. Bist du daheim?
Ich könnte in einer halben Stunde da sein.


Diese Nachricht hab ich abgehört und nicht geantwortet.
Man hörte an seiner Stimme das er ein paar zu viel getrunken hatte.
Mal wieder....
Etwa 1 Stunde später klingelte er bei mir Sturm.
Ich hab nicht geöffnet und hab es einfach dabei belassen.

Jetzt im Nachhinein weiss ich das er über Pfingsten auf einer Party war, nur getrunken hat, ungepflegt da rum lief 4 Tage, auf dem Boden geschlafen hatte inmitten einer Wiese usw usw.


Leider fällt es mir noch immer schwer diesen Menschen loszulassen :(
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Lotosblüte,
Du hast alles richtig gemacht !
Du bist nicht für ihn verantwortlich, ganz im Gegenteil.

Rechne damit, dass er es wieder probiert. Sei stark, Du schaffst das.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Lotusblüte,
Ich hatte ihm geschrieben.
Hallo xy.
Ich möchte keinen Kontakt mehr.
Das ist doch gut, dass du ihm das klar geschrieben hast.
Am Mittwoch nach Pfingsten schickte er mir eine Sprachnachricht.
Hallo. Bist du daheim?
Ich könnte in einer halben Stunde da sein.


Diese Nachricht hab ich abgehört und nicht geantwortet.
Man hörte an seiner Stimme das er ein paar zu viel getrunken hatte.
Mal wieder....
Etwa 1 Stunde später klingelte er bei mir Sturm.
Ich hab nicht geöffnet und hab es einfach dabei belassen.
Und auch, dass du ihm nicht die Tür geöffnet und reagiert hast, ist vermutlich für dich gut.
Jetzt im Nachhinein weiss ich das er über Pfingsten auf einer Party war, nur getrunken hat, ungepflegt da rum lief 4 Tage, auf dem Boden geschlafen hatte inmitten einer Wiese usw usw.
Entschuldigung, dass ich das direkt schreibe, aber was willst du mit so einem Menschen? Das hört sich ganz schlimm an. Ich würde mich vor so einem Menschen ekeln.

Bleib weiterhin bei dir:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.297
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben