Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Lotusblüte,

Dein Bericht der letzten Monate ist so wenig, daß es für einen aussentehenden schwer ist, Dir dazu irgendwas zu sagen.

Vorallem, da du im Spätsommer/Herbst berichteste, das du schwanger von ihm bist.
Wie ging es den hier weiter? Das ist ja eigentlich ein sehr wichtiges Thema. Und nicht, ob er ein Schild vor deine Türe stellte.
Hat er sein Leben etwas in den Griff bekommen sorry



Hallo
Sorry das ich heute einfach so rein geplatzt bin.

Also ich habe es ihm gesagt das ich schwanger bin, aber er checkt es glaube ich in seinem Kopf nicht ganz.


Im Griff hat er leider garnichts,geht nur mal hier und da arbeiten.
Hat sich für das neue Jahr vorgenommen das es so nicht weiter gehen kann und er endlich wieder was machen muss. ( bezweifle ich).

Er ist seit Herbst immer mal wieder aufgetaucht für ein paar Stunden.
Sexuell ist nichts mehr gelaufen.

Nun aber das gestern und das wirft mich so aus der Bahn.

Ohne ein Wort einfach abgestellt.
Hab mich dann heute nett bedankt.
Und es kam zurück: hoffe es gefällt.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wie meinst du das er nimmt es nicht wahr ?

Das müsste ja gerade sein wichtigstes Thema sein anstatt dir ein Tür Schild zu machen.

Du bist doch mit der Schwangerschaft auch schon ziemlich fortgeschritten . Ich hoffe dir und dem Baby geht's gut .

Ich denke ja immer noch ihr seit besser ohne ihn dran wenn er das Baby nicht mal wahr nimmt was möchtest du mit so einem Mann?

Alles Gute
Er nimmt einfach nichts wahr.
Ja bin ziemlich fortgeschritten und uns geht es gut. :-)
Du hast recht das wir alleine besser dran sind, er lässt aber immer wieder an sich erinnern.
Und das ist mein Problem.
:'(
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Lotusblüte,

Ja das weiss er.
Der nimmt es aber nicht wahr.
Wie hat er denn auf die Schwangerschaft reagiert? Irgendeine Reaktion muss doch von ihm gekommen sein?
Du schreibst er nimmt es nicht wahr.
Er muss doch irgendwie darauf reagieren???

Das Kind und du bist wichtig, nicht irgendein Schild was er dir geschrieben hat. Da würde ich mir auch gar keine Gedanken darüber machen, was er wohl damit gemeint haben könnte.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wie hat er denn auf die Schwangerschaft reagiert? Irgendeine Reaktion muss doch von ihm gekommen sein?
Du schreibst er nimmt es nicht wahr.
Er muss doch irgendwie darauf reagieren???
Er hat es am Anfang nicht geglaubt.
Und nahm es einfach nicht wahr.
Jetzt sieht man es ja und er verliert kein Wort darüber.
Alles ganz komisch und mysteriös.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Lotusblüte,

ich verfolge deinen Strang von Anfang an.

Du warst völlig lost, hattest keine Richtung, warst jeden Tag hier, weil es dir leider schlecht ging. Woher nimmst du die Kraft, jetzt plötzlich die Schwangerschaft ohne Hilfe und Rückversicherung von außen zu schaffen ?

Ich entschuldige mich für meine ketzerischen Gedanken, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Schwangerschaft gar nicht besteht? Warum sollte sonst ein Holzschild dich plötzlich dazu bringen, dir Hilfe im Forum zu suchen?
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Lotusblüte,

ich verfolge deinen Strang von Anfang an.

Du warst völlig lost, hattest keine Richtung, warst jeden Tag hier, weil es dir leider schlecht ging. Woher nimmst du die Kraft, jetzt plötzlich die Schwangerschaft ohne Hilfe und Rückversicherung von außen zu schaffen ?

Ich entschuldige mich für meine ketzerischen Gedanken, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Schwangerschaft gar nicht besteht? Warum sollte sonst ein Holzschild dich plötzlich dazu bringen, dir Hilfe im Forum zu suchen?
Wie ich oben geschrieben habe,habe ich mich aus dem Forum zurück gezogen.
Ich habe viel Hilfe von aussen für die Schwangerschaft erhalten.

Finde es nicht ok von dir das du an der Schwangerschaft zweifelst.
Ist aber ok.
Jedem das seine.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Lotusblüte,

ich verfolge deinen Strang von Anfang an.

Du warst völlig lost, hattest keine Richtung, warst jeden Tag hier, weil es dir leider schlecht ging. Woher nimmst du die Kraft, jetzt plötzlich die Schwangerschaft ohne Hilfe und Rückversicherung von außen zu schaffen ?

Ich entschuldige mich für meine ketzerischen Gedanken, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Schwangerschaft gar nicht besteht? Warum sollte sonst ein Holzschild dich plötzlich dazu bringen, dir Hilfe im Forum zu suchen?

Ich sehe es jedoch noch ein bissjen anders.
Über das Problem mit AM schreibe ich lieber hier.

Über die Schwangerschaft kann ich mit jedem anderen in meinem Umfeld reden.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87

Unabhängig davon, dass wir kaum die Bedeutung des Holzschilds eruieren können mit den wenigen Infos zu den letzten Monaten finde ich krass, was du hier zitierst. Ich unterstelle so viel Verstand, dass du weißt, wie belastet dieser Spruch ist. Falls nicht: er war die Inschrift des KZ Buchenwald. Das bringt man einfach nicht, schon gar nicht gegenüber jemandem, der hier seinen Eindruck zu deinen Infos schildert.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Lotusblüte, erstmal schön, dass es dir und dem Kind gut geht!

Ich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du auch nur EINEN Gedanken an einen Typen verlieren kannst, der sein werdendes Kind VÖLLIG ignoriert!????? Ich glaube, Du rennst da immer noch einem Wunsch hinterher...... oder?

LG Zebrafjord
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Falls nicht: er war die Inschrift des KZ Buchenwald. Das bringt man einfach nicht, schon gar nicht gegenüber jemandem, der hier seinen Eindruck zu deinen Infos schildert.

Hallo Gwen, ja das war die Inschrift. Allerdings weiß das eben nicht jeder. Hinzu kommt, dass "jedem das Seine" eine Redewendung ist, die durchaus oft verwendet wird. In meiner Gegend üblich und ohne bösen Gedanken dazu.

LG,
Ama
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hinzu kommt, dass "jedem das Seine" eine Redewendung ist, die durchaus oft verwendet wird. In meiner Gegend üblich und ohne bösen Gedanken dazu.

Das mag ja alles sein. Aber ich empfinde deine Reaktion auch nicht angemessen / unpassend Lotusblüte.

Ich sehe es jedoch noch ein bisschen anders.
Über das Problem mit AM schreibe ich lieber hier.

Über die Schwangerschaft kann ich mit jedem anderen in meinem Umfeld reden.

Aber du kannst doch nicht die Schwangerschaft von AM abkoppeln. Sofern du von AM schwanger bist, sollte dies gerade dein Haupthema sein.
Es wirkt eben etwas seltsam, das du in deinen letzten Post über die Schwangerschaft schriebst, dann tauchst du mehrere Monate ab und kommst mit einem 'Schild' um die Ecke, worüber du eine Meinung haben möchtest.

Es ist dich klar, daß keiner dir dazu was sagen kann und jedem das Thema Schwangerschaft quasi unter den Nägeln brennt.

Er hat es am Anfang nicht geglaubt.
Und nahm es einfach nicht wahr.
Jetzt sieht man es ja und er verliert kein Wort darüber.
Alles ganz komisch und mysteriös.

Darüber würde ich mir Gedanken machen. Mir als aussentstehende bereitet das extreme Magenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Über die Schwangerschaft kann ich mit jedem anderen in meinem Umfeld reden.
Nehm es mir nicht übel Lotusblüte das kann ich dir nicht glauben.
Weil ja der Papa des Baby der Mann ist um den es hier im Forum geht und über den du nicht im Aussen sprechen kannst, aber übers Baby schon?

Alles sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Lotusblüte,

du bist natürlich niemandem eine Rechenschaft schuldig und entscheidest selbst, welche Informationen du zur Verfügung stellst.

Ich teile allerdings tatsächlich die Wahrnehmung der Mitschreiber hier und glaube nicht, dass es jemand böse meint.

Du warst hier immer recht emotional und mitteilsam wenn es um diesen Mann geht. Die Schwangerschaft selber scheint eher eine Randnotiz wert zu sein. Sozusagen ganz hilfreich um den Mann dann doch noch für sich zu gewinnen. Hier wirkt das auf den Mitleser eher wie durch Milchglas, man kann dich überhaupt nicht richtig greifen. Und das bei einem dermaßen wichtigen Thema.

Daher - da bin ich ehrlich - ist mir auch schon derselbe Gedanke wie Silverager gekommen. Nicht nur er, sondern auch du reagieren auf die Schwangerschaft recht ungewöhnlich und daher
Alles ganz komisch und mysteriös.
gilt das auch für mich.

Mir gefällt auch die subtile Bedeutung dahinter nicht, nämlich dass man hier im Forum wegen einem Willkommensschild sehr wohl beraten darf, aber ein weitaus wichtiger Aspekt komplett außen vor bleibt.

Wie dem auch sei, ich schrieb dies bereits, du bist niemandem Rechenschaft schuldig und hier hat auch niemand ein Anrecht auf bestimmte Informationen, aber meine Verwunderung wollte ich dennoch kund tun.

Alles Liebe
Sleepy
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.841
Guten Morgen,

vielleicht sollten wir hier mal die Kirche im Dorf und Lotusblüte selbst zu Wort kommen lassen.

Die Diskussion um den von Lotusblüte angebrachten Spruch finde ich in dem Kontext verfehlt.

Abzutun, dass Lotusblüte im Grunde doch erklärt, wegen der Schwangerschaft im RL Hilfe zu haben, aber Fragen wegen des AM dort nicht stellen zu können und ihr statt dessen mitzugeben, dass die Schwangerschaft hier zu einem ihrer Hauptthemen gemacht werden sollte, empfinde ich - selbst dann, wenn ihr AM der Vater des Kindes ist - als übergriffig oder in der Häufung zumindest überzogen.

Es ist Lotusblütes Sache zu entscheiden, was sie beschäftigt und hier thematisiert haben möchte. Unsere Sache ist, ihr die Themenbereiche, die uns als Nicht-Strangersteller mehr interessieren, die wir wichtiger fänden und uns möglicherweise dann, wären wir an ihrer Stelle, mehr unter den Nägeln brennen würden, nicht überzustülpen; wir sind nicht Lotusblüte, sie ist nicht wir. Das kann man selbstverständlich kurz anbringen, dann aber möglichst auch einigermaßen konstruktiv/differenziert und nicht derart vorwurfsvoll und angreifend.

Ich habe Lotusblüte auch nicht so verstanden, dass die Schwangerschaft hier kein Thema sein darf und sie dahingehend nicht (nie) beraten werden möchte. Sie hat offensichtlich insoweit aber aktuell keinen Beratungsbedarf. Den hat sie dafür bezogen auf AMs Geschenk; eine Zuwendung, die sie, wie sie erklärt, in ihrer Bedeutung und Wertigkeit gerade nicht ein-/zuordnen kann.
Das, bitte, ist ihre Priorisierung hier im Strang; daraus lässt sich nicht schließen, dass sie auch im wirklichen Leben ein ihr geschenktes Schild über ihr Kind, bzw. ihre Schwangerschaft stellt.

Lotusblüte, vielleicht erklärst du selbst nochmal, was genau dich gerade verwirrt, was das Schild/Geschenk dir bedeutet und warum und was genau nun dein Ziel und dein Anliegen ans Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Hira,

ist es nicht nachvollziehbar, dass hier Zweifel an einer bestehenden Schwangerschaft geäußert werden und deshalb die Fragen gestellt werden?

Ich für meinen Teil, lese hier nichts von überstülpen, sondern eher Unverstaendniss,was ich zumindest nachvollziehen kann.

Gruß Sammys
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Gwendolina!
Ich unterstelle so viel Verstand, dass du weißt, wie belastet dieser Spruch ist. Falls nicht:
Und ich würde beim Hinweisen auf die Genese so eines Spruches soviel Feingefühl erwarten, dass sich eine andere Person nicht in die braune Ecke gedrängt sieht, die sich vielleicht überhaupt nicht gewahr ist, was sie da eigentlich zitiert hat.

Ich selber wusste das übrigens auch nicht, zumal diese Redewendung inzwischen als harmloser Ausspruch im Alltag angekommen ist.
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier zum Teil lese. Und schließe mich Admina Hira komplett an. Einige Damen sollten ganz dringend mal von ihrem hohen Ross steigen und vielleicht auch aufhören mit zweierlei Maß zu messen. Wo anderen übers Köpfchen gestreichelt wird…wieder und wieder und wieder, wird eine Aussage, die heute als normaler Sprachgebrauch verwendet wird aus dem Zusammenhang gerissen, um mit dem Finger auf Lotusblüte zu zeigen und als was…als dumm, nicht wortgewandt oder gar als nazi zu brandmarken?
Warum sie nach so langer Zeit mit einem für den einen oder anderen vielleicht seltsamen Anliegen auf euch zukommt, mag seltsam und vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar zu sein aber so einen gülleeimer über ihr auszukippen…Ich wünsche euch allen sehr, dass ihr eure Gedanken immer komplett zusammen habt, dass ihr euch nie an Kleinigkeiten aufhängt und niemals Hoffnungen nachjagt.
Hier ist eine schwangere Frau, die sehr wahrscheinlich alleine ein Kind großziehen muss. Ein Kind, dass sie von einem Mann erwartet, der sich in keiner einzigen Ebene als verlässlich bestätigt hat. Und da wird aus allen Rohren gefeuert, weil sie vielleicht dieses kleine, winzige Stückchen Hoffnung festhält, dass das Schild, von dem er weiß wie sehr sie es sich gewünscht hat, etwas zu bedeuten hat. Wie konnte sie nur!
Pfui Teufel!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.841
ist es nicht nachvollziehbar, dass hier Zweifel an einer bestehenden Schwangerschaft geäußert werden und deshalb die Fragen gestellt werden?

Ich für meinen Teil, lese hier nichts von überstülpen, sondern eher Unverstaendniss,was ich zumindest nachvollziehen kann.
Das mag nachvollziehbar sein, ja. Es hat nun sicherlich auch jede(r) verstanden, dass Zweifel bezüglich der Schwangerschaft bestehen. Lotusblüte selbst insbesondere hat’s verstanden, sie hat sich dazu daher bereits geäußert. Trotzdem wird ihr offenbar nicht geglaubt, der Zweifel weiterhin bekräftigt und damit hat’s dann schon ein bisschen was von einem Generalverdacht.

Wie soll Lotusblüte da nun mit umgehen - soll sie ein Foto von sich posten? Oder einen positiven Schwangerschaftstest vorlegen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Sammys,

natürlich können in einem virtuellem Raum wie diesen hier Fakten gefakt werden. Nur erscheint es mir einigermaßen ungut, hier das aufgrund der Tatsache einfach anzunehmen, wenn ein User sich nicht über eine gewisse Sache auslassen möchte, die die anderen als wichtig ansehen, sondern den Fokus woanders hinrichtet, wo sein Bedarf nach Austausch besteht. Wir dürfen hier den Leuten doch nicht vorschreiben, welche Themen sie anzusprechen haben. Das liegt doch in ihrer ureigenen Verantwortung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben