Ich werde Wahnsinnig..

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo ihr Lieben,

Kurzes Update... AM hat sich gemeldet... zwar nicht im Privatchat dafür in der Gruppe mit einem Foto von sich... Und ein kurzes Geplänkel in der Gruppe... Man bzw. Frau kann da jetzt natürlich zu viel rein interpretieren, aber ich nehme es einfach mal als gutes Zeichen... Warten wirs ab...

Ab Morgen muss er wieder arbeiten... aber auch da wird er kaum Gelegenheit haben, mir zu schreiben.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ich hirne hier gerade wieder rum... Er sah auf dem Bild gestern auch einfach zu gut aus...

Dann erklär mir doch bitte mal einer, warum Männer so schlecht über Gefühle reden können und stattdessen lieber den Schw... einziehen? Nur weil sie zu Ihren Gefühlen stehen, heisst das doch nicht, das sie sofort ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen müssen und sie uns sofort heiraten müssen...
Ich verstehe diesen Rückzug in die Höhle einfach nicht...
Mir ist schon klar, dass er nach diesen drei Wochen Urlaub einfach mal etwas Ruhe braucht um auch seine Gefühle und das erlebte zu verarbeiten...

Und ich werde ihm auf jeden Fall im Privatchat nicht mehr schreiben, bis er sich meldet...
Ich hoffe, er tut es. Er hat den Chat vor dem Urlaub "aus Versehen" gelöscht. Ich denke, er wollte die App für den Urlaub löschen. Da verschwinden solche Chats... Das wusste er nicht. Dann haben wir einen neuen Chat aufgemacht und vor dem Urlaub noch ein bisschen relativ "kühl" geschrieben... Und ich habe oft gehört, er hätte keine Zeit für sich, dass es fast wie ein Vorwurf klang dass er sich in "seiner" Zeit bei mir melden würde. Da habe ich ihm dann geschrieben, wenn er "seine" Zeit nicht mit mir teilen möchte, was soll das ganze dann überhaupt... da war er wieder total lieb und meldete sich ständig.

Ich muss irgendwann noch in diesem Jahr einen Schritt weiter kommen, damit ich entscheiden kann, ob ich den Urlaub so nächstes Jahr noch mal mitmachen möchte. Im Moment ist das ja auch seine Sicherheit, mich nicht zu verlieren...
Wenn wir die Idee äußern, wo anders Urlaub zu machen, schaut er mich ängstlich an und versucht es sofort im Keim zu ersticken...

Ich war gestern bei meiner Freundin, die über uns Beide Bescheid weiß. Sie sagt, er ist gerade in einem Tal, durch das er alleine muss. Er muss erkennen, dass EF weder ihm noch den Kids gut tut.

Seid mir bitte für mein Gejammer nicht böse... Die Ferien sind immer besonders schlimm... Ich brauche jetzt gerade mal etwas Zuspruch...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich war gestern bei meiner Freundin, die über uns Beide Bescheid weiß. Sie sagt, er ist gerade in einem Tal, durch das er alleine muss. Er muss erkennen, dass EF weder ihm noch den Kids gut tut.
Ich gebe Deiner Freundin Recht. Sehe ich genauso, sie hat das gut erkannt. Wenn ihm das Magengeschwür nicht reicht, dann wird ihm sein Körper eben weiterhin zeigen müssen, dass ihm sein jetziges Leben nicht gut tut. Aber das muss er leider selber schnallen, liebes Brausebärchen.

Halte Dich weiter zurück, das machst Du genau richtig. Er muss jetzt ankommen. Vielleicht war sein Melden im allgemeinen Chat ein kleiner Anfang und er steigert sich da noch.

Wenn wir die Idee äußern, wo anders Urlaub zu machen, schaut er mich ängstlich an und versucht es sofort im Keim zu ersticken...
Dann hat er halt Pech gehabt. Entschuldige, dass ich das so hart sage, aber so einen Urlaub wie den jetzigen benötigtst DU nicht noch einmal, liebes Brausebärchen.

Ich bin gespannt, ob er nicht doch Euren Chat wieder aktiviert und etwas von sich hören lässt. Ich würde es Dir so wünschen, damit Du endlich weißt, woran Du bist. Nichts is schlimmer als diese verdammte Ungewissheit. :trost:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Goldstück, Danke für Deine schnelle Antwort und Deine Geduld.

Das schlimme ist, dass ich im Urlaub ja wirklich gesehen und gefühlt habe, dass da von ihm noch mehr ist... Deshalb kann ich es einfach nicht verstehen, warum er sich nicht mal meldet...
Ich ärgere mich gerade schon wieder, dass ich auf seine Nachricht in der Gruppe gestern reagiert habe. Sie blieb nämlich unbeantwortet...

Ich hoffe, Dir geht es gut...
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Brausebärchen :herz:!

Auch von mir einen kräftigen Umärmler!
Die Geschichte mit Urlaub ist schon ein harter Brocken. Du bist deinem AM so nah, und doch so fern, weil EM, EF und Kids dabei sind. Ich glaube ich könnte das nicht! Du bist echt zu bewundern, wie du das schaffst!

Euer gemeinsamer Urlaub kann für ihn ja nicht das Highlight sein, wo ihr euch nicht nähern könnt, und der nur 1x im Jahr stattfindet und da nur mit heimlichen Berührungen und Blicken....
Er müsste ja dann mehr von dir wollen, wo ihr für euch sein könnt, ohne Heimlichtuerei.
Aber ich glaube, der kommt mit sich und seinen Gefühlen nicht klar, und der Urlaub hat ihm wieder mal gezeigt, welch beschixxenes Leben er mit seiner EF hat.
Und das trägt sich bei ihm schon aufkörperliche Beschwerden aus.

Wie Goldstück schon sagte, da kannst du ihm nicht helfen und er muss es von selbst wollen sich aus dieser Situation zu befreien.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Fragezeichen,

danke für Deine Umarmung... Die kann ich gerade echt gebrauchen...

Es ist so unsagbar schwer, ihn jetzt nicht mehr um mich zu haben. Er ist heute arbeiten und kommt da dann auch nicht zum tippen. Zeit hätte er schon, aber nicht die Ruhe.
Ich denke, er rechnet in unserem Chat mit vielen Nachrichten von mir, aber ich habe nur eine geschrieben. Die hat er aber noch nicht gelesen.

Aber ich glaube, der kommt mit sich und seinen Gefühlen nicht klar, und der Urlaub hat ihm wieder mal gezeigt, welch beschixxenes Leben er mit seiner EF hat.
Und das trägt sich bei ihm schon aufkörperliche Beschwerden aus.

Das glaube ich auch. Und das sagt er ja auch... Er hat starke Angst vor seinen Gefühlen... Das zeigt mir auch, dass er eine Sprachnachricht von meinem jüngsten gestern total ignoriert hat. Nachricht kam von meinem Handy und normalerweise hört er keine Sprachnachrichten ab.
Er schläft seit über 8 Monaten kaum noch.

Ich habe einfach Angst, dass seine Angst zu groß ist... Letztes Jahr wollte er uns nach dem Urlaub schnell wieder besuchen...
Jetzt kommt nicht wirklich was in dieser Richtung... ich verstehe ihn einfach nicht...

Noch eine wichtige Frage... Er hat wegen seinem Magen die Woche einen Arzttermin. Ob er operiert werden muss oder nicht. Soll ich nächste Woche mal nachfragen? Oder still bleiben???
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe einfach Angst, dass seine Angst zu groß ist... Letztes Jahr wollte er uns nach dem Urlaub schnell wieder besuchen...
Jetzt kommt nicht wirklich was in dieser Richtung... ich verstehe ihn einfach nicht...

Liebes Brausebärchen,

ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe das ganz starke Gefühl, dass es so ist. Er findet dich toll und ist sicher auch in dich verliebt. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass er dann auch in der Lage wäre, mit dir eine Affäre zu haben oder sich gar zu trennen. Ja, er hat starke Gefühle, ganz bestimmt! Aber das reicht eben manchmal nicht.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum von ihm nichts kommt. Er sieht das nicht, dass das mit euch etwas werden könnte - warum soll er dir dann schreiben, mal ganz platt gefragt?
Ich möchte dich wirklich nicht runterziehen damit, aber für mich hört sich das einfach weder gut noch gesund an.

Lasse dir einen Kraftdrücker da! :trost:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Gloria,

danke für Deine ehrliche Meinung... Und für den Kraftdrücker. Im Moment bin ich auch auf dieser Schiene. Dann muss ich da wohl mit leben... Ich werde noch bis nach den Ferien warten und dann werde ich ihn anschreiben... Ich muss wenigstens wissen, woran ich bin. Dann soll er es offen und ehrlich sagen und dann kann ich ja auch damit umgehen. Und wir können uns ggf. nächstes Jahr ein anderes Urlaubsziel aussuchen...

Na ja... so ist es halt...

Liebe Grüße
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Ich lass dir auch mal einen Drücker da:trost:.....wir warten gemeinsam:smilie_girl_schaukelt:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Na super... das mit dem nicht melden und auf Tauchstation gehen klappt ja super... Musste ihn eben anschreiben, weil er meinem Jüngsten im Urlaub was versprochen hatte. Er (Sohnemann) hat ihm vor drei Tagen ne Sprachnachricht über mein Handy geschickt... Die hört er sonst nie ab... Hat sie gesehen und innerhalb von zwei Minuten abgehört... (das hat mich schon gefreut)
Aber er hat nicht geantwortet... Jetzt musste ich ihn nochmal anschreiben aber ich hab immerhin ne Antwort bekommen... Wenn auch ohne Hallo oder dergleichen... Aber das ist normal...

Grrr... sorry... Musste ich gerade loswerden... :cry
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat.
AM hat sich in der Gruppe gemeldet, weil er und EF bei Ihrem letzten Besuch hier etwas gekauft haben, dass nun kaputt ist und dass sie gerne noch mal hätten.

Er hat mich "gebeten" es noch mal zu besorgen. Ich brauche jetzt noch ein paar Infos dazu. (Kann wegen des Wiedererkennungseffekts nicht näher darauf eingehen)

Wie würdet Ihr handeln? Würdet Ihr es ihm besorgen (lustiges Wortspiel...:lach:) ?

Ich würde ihm am liebsten sagen, kauf das bei Euch irgendwo, da gibt es das bestimmt auch.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er dies als Möglichkeit eines Wiedersehens sieht... Dazu wirkt er gerade zu abwendend...

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...

Liebe Grüße
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wenn er sich in eurer doofen Gruppe gemeldet hat, würd ich das an deiner Stelle EM zuschieben oder halt besorgen. Kann er sich dann mit EF zusammen abholen.

Das ist für mich keine ordentliche Kontaktaufnahme, liebes Brausebärchen. Tut mir leid, aber das hätte anders ausgesehen...
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Brausebärchen!

Muss da Gloria zustimmen, aber als Kontaktaufnahme, wo er dich in der Gruppe anschreibt, sehe ich das auch nicht.
Hat er dich schon mal direkt persönlich angeschrieben seit dem Urlaub?
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Huhu,

also wenn er das als Kontaktaufnahme gesehen hätte, dann hätte er dich doch eher direkt angeschrieben oder?? Andererseits....da EF das auch wieder haben will, war es natürlich unauffälliger, das in der Gruppe zu fragen!!
"Besorg" es ihm:PP und lass es ihn abholen.....würde ich sagen....

Schreibt ihr privat gar nicht momentan??
 
Zuletzt bearbeitet:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ich sehe das auch nicht als "normale" Kontaktaufnahme.
Aber es handelt sich um etwas, was es ÜBERALL gibt... Deshalb wundert es mich, dass er mich bittet es zu holen.
Werde jetzt mal abwarten, ob da noch was kommt. Nur meine erste Reaktion wäre eigentlich gewesen, dass ich ihn frage, warum er es bei sich nicht kauft.

Wir schreiben gerade nicht privat, aber das machen wir in den Ferien nur, wenn ich mich melde oder wenn was dringendes ist. EF ist zu Hause und Kids sind da und IMMER um ihn rum. Sie sind angespitzt, darauf zu achten wem er schreibt...
Und von der Arbeit geht es gerade auch nicht wirklich... Hat er mir im Urlaub mehrfach durch die Blume gesagt...

Aber das ist nicht schlimm...

Im Moment bin ich eigentlich ganz entspannt...
Wollte ihm gestern eigentlich schreiben (was der Arzt gesagt hat) aber das habe ich nicht gemacht...

Kannst Du uns sagen, warum er abwendend wirkt? Wie macht sich das bemerkbar?

EM hat nach einem Nachtreffen gefragt und die anderen Freunde haben sich schon gemeldet. Nur er und EF noch nicht. Aber auch das ist nicht untypisch...
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Ihr Lieben

ich habe mal wieder eine Frage...

Hier wird ja immer soviel übers strategieren gesprochen. Wie sieht es aber mit einem Mann aus, der einfach noch an die Institution Ehe glaubt und deshalb einfach aus "Vernunft" bei seiner Familie bleibt. Er möchte nicht egoistisch sein und nur an sein Glück denken. Er hat ja immerhin irgendwann mal "für immer" versprochen. Und dieses Versprechen nimmt er nicht so leicht...
Und er würde niemals in eine "funktionierende" Ehe grätschen... Im Urlaub habe ich ja etwas strategiert und habe viel mit meinem EM geflirtet und gelacht. Wenn er jetzt meint, dass bei uns alles wieder gut ist, würde er mich schweren Herzens in Ruhe lassen...

Er ist ein Mann, der es auch bis zum Lebensende mit seiner EF aushalten würde, auch wenn er mich liebt.

Wenn er jetzt merken oder wissen würde, was ich für ihn empfinde und dass ich auch bereit wäre, mein Leben hier hinter mir zu lassen, würden wir vielleicht eine Chance haben...

Ich denke, Taktik mit nicht melden ist hier grundverkehrt, oder??

Ich wäre für ein paar Tipps und Antworten sehr dankbar...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich denke, Taktik mit nicht melden ist hier grundverkehrt, oder??
Nun ja, erst einmal müsstet Ihr beide es generell hinbekommen Euch alleine ohne EM und EF zu treffen. Ich würde auf keinen Fall etwas schriftliches derart verfassen, dass Du bereit wärst für AM Dein Leben hinter Dir zu lassen und mit ihm zusammen sein willst. Dazu müsstest Du bei einem Treffen erst einmal herausfinden, ob und welche Gefühle er für Dich hat.

Was ist denn aus der Nummer mit der Sache geworden, die er bei Dir abholen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Goldstück,
schön, von Dir zu lesen.

Mir ging es bei meiner Frage auch ehr darum, dass ich nicht sicher bin, ob es so gut ist zu strategieren... Immer wenn ich mich wenig melde, wirkt er sehr unsicher. Im Urlaub war es sehr gut zu beobachten... Er kennt mich mittlerweile auch viel zu gut. Ich war immer ehrlich. Er hatte gestern den 1. Tag nach 6 Wochen alleine zu Hause und schon war er wieder in unserem Chat... Aber er hat nichts geschrieben... Er war bestimmt erstaunt, das von mir nichts kam... Aber ich habe das Gefühl, dass er darauf gewartet hat. Und ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn ich mich gar nicht melde...
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Brausebärchen,

leider kann ich dir keine nützlichen Tipps geben, da ich selber noch komplett unerfahren bin, wie man sich am besten verhält.

Ich lese aber fleissig bei dir mit und möchte dir ein paar liebe Grüsse schicken:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben