Ich werde Wahnsinnig..

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebes Brausebärchen,
ich konnte nicht mehr neben EM im Bett liegen und bin ziemlich schnell aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Inzwischen habe ich mich getrennt und merke immer mehr, dass es die richtige Entscheidung war - egal wie es nun mit AM wird.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Danke für Deine Antwort Engel.
Ich habe da im Moment noch das "Verantwortungsgefühl" für die Kids. Ich möchte Ihnen das nicht antun... Und ich habe Angst, wie das finanziell funktionieren soll.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja, meine Gedanken waren auch bei den Kindern, wie sie das verkraften, vormalten meine Jüngste, die sehr introvertiert ist. Aber ausgerechnet sie hat das am Besten gepackt! Als ich sagte, dass ich mich trennen werde, meinte sie, das habe sie sich schon gedacht.
Glaube mir, Kinder haben sehr feine Antennen!

Finanziell ist es natürlich nicht einfach, aber auch, da ich von EM außer ein Mal Kindergeld nichts weiter verlange. Ich bin (zu 90%) berufstätig und es reicht gerade so hin. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, ob du arbeitest. Ich hatte aber auch Glück mit der Wohnung.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Brausebärchen,

zu Deiner Frage... Ich habe als Kind (leider) gelernt gewisse Gefühle abzuschalten und zu funktionieren. Dies hat mir beim Thema AM geholfen. Ich konnte also, als ich bei EM war, meine Sehnsucht und meine Zerrissenheit gut kontrollieren und habe mir nichts anmerken lassen. Man könnte es fast als abgebrüht bezeichnen. Das war es aber definitiv nicht. Es war einfach nur ein Muster aus der Kindheit, welches hier gegriffen hat.

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Im Moment habe ich einen 400 € Job. Der kleinste ist noch nicht in der Schule... Wird nächstes Jahr eingeschult... Dann möchte ich mir gerne einen Halbtagsjob suchen...
EM hat mir letztlich mal nett an den Kopf geworfen, dass er ins Ausland gehen würde, wenn ich mich trennen würde. Mit Unterhalt bräuchte ich nicht rechnen... Ich traue ihm das zu... Und mir drei Kids eine vernünftige Wohnung zu finden ist auch nicht gerade einfach...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Nun ja, dass er sagt, er würde keinen UH zahlen, kommt er nicht davon. Auch wenn er im Ausland lebt, muss er zahlen. Außerdem soll er mal an seine Kinder denken! Mir schwillt der Kamm bei solchen Aussagen! Verantwortungsbewusstsein sieht anders aus.

Schau dich doch schonmal auf dem Wohnungsmarkt um. Ich habe auch vorher immer wieder nachgesehen. Und nachdem ich die passende Wohnung gefunden hatte, hattenichnzunHause Bescheid gegeben. Klar kann man nicht die größte Wohnung nehmen. Meine Töchter müssen sich z. B. auch ein Zimmer teilen. Aber es geht alles.

Ich für mich habe mir gesagt: Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg. Es ist kein leichter Weg, aber es ist machbar.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Das stimmt sicherlich, aber es ist im Moment noch auszuhalten. Wir haben ein großes Haus, einen Garten und jedes Kind hat ein eigenes Zimmer. Das will ich Ihnen NOCH nicht nehmen... Im Moment geht es alles noch. Aber es ist eine Frage des wann... Das mit dem Wohnungsmarkt ist gar keine so schlechte Idee...
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ja klar, das Umsehen ist unverbindlich. Aber du weißt, was auf dich zukommen kann.

Wir hatten auch eine große Wohnung im Elternhaus von EM, Garten, jedes Kind ein eigenes Zimmer. Aber was nützt mir das alles, wenn ich unglücklich bin?

Lass dir Zeit!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wie kommt Ihr mit Euren EM zurecht, während ihr die ganze Zeit an AM denken müsst???

Bei mir klappt das gut, aber ich bin in meinen AM/meine AMs ja auch nie verliebt/verliebt gewesen. Da kann ich das einfach trennen. Und in innigen, schmusigen Momenten mit EM oder wenn wir intensiv in einem Gespräch sind, denke ich nie am AM.
Ich glaube, das wäre anders, wenn ich richtig verliebt wäre, bin ich aber halt nicht...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe als Kind (leider) gelernt gewisse Gefühle abzuschalten und zu funktionieren. Dies hat mir beim Thema AM geholfen. Ich konnte also, als ich bei EM war, meine Sehnsucht und meine Zerrissenheit gut kontrollieren und habe mir nichts anmerken lassen. Man könnte es fast als abgebrüht bezeichnen. Das war es aber definitiv nicht. Es war einfach nur ein Muster aus der Kindheit, welches hier gegriffen hat.

Same here...
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Das tut mir sehr leid für Euch Beide...

Mir zerreißt es auch immer das Herz, wenn ich sehe und höre das Kinder leiden...
Ich hoffe, Ihr habt das einigermaßen kompensiert...

:brav:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Och Mensch, echt? Ich fand es bei mir schon nicht schön, aber das bei anderen zu lesen, zerreißt mir das Herz.

Du bist ja süß, Goldstück :herz:

Ich habe als Kind/Jugendliche häusliche Gewalt erlebt und merke erst seit ein paar Jahren (und ich bin nicht mehr die Jüngste...),wie sehr das prägt. Biest hatte mir mal auf den Kopf zugesagt, bei mir wäre es so, wie in einem Text von Wolfgang beschrieben, hier:
http://www.beziehungsdoktor.de/naehe-distanz-problem/
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo liebes Brausebärchen,

obwohl ich noch nie hier geschrieben habe, lese ich seit Beginn mit.
Deine Geschichte ist sowohl schwierig wie auch spannend. Ich glaube, die Zeit wird es bringen. Da muss noch einiges reifen und jeder seine inneren Kämpfe ausfechten.

Was mich zum schreiben bewegt hat: du bist auch in zweiter Ehe verheiratet?
Wie sieht's da bei dir aus? Mir fällt eine erneute Trennung viel, viel schwerer, obwohl ich finanziell viel besser aufgestellt bin.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Emoticon,

schön, dass Du mir schreibst... Und dann sagst es ist spannend... Ich schreibe hier nur die Hälfte rein, weil ich mittlerweile denke, es langweilt alle...

Die erste Trennung kam vom ersten Mann... Bzw. haben wir die gemeinsam beschlossen... ein Kind involviert...

Finanziell geht es uns jetzt auch wesentlich besser. Aber wir haben jetzt insgesamt drei Kinder... Und wohin mit denen? Und die Frage, krieg ich noch mal einen ab mit drei Kindern???
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben