Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Chocolat.

Das tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es Dir geht.
Ich wünschte ich könnte Dir etwas sagen um Dich aufzuheitern und abzulenken.

Ich denke für Dich ist Weihnachten auf der einen Seite Erholung weil Du damit Abstand zu ihn gewinnst und genau dieser Abstand wird wohl auch gleichzeitig Dich stressen

Ich schicke Dir eine ganz feste knuddelige Umarmung :trost:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Oh man... Chocolat. Es tut mir so leid. Du klingst so verzweifelt und traurig.
Wenn es Dir damit besser geht rede mit ihm. Ich glaube immer noch dass er noch Interesse hat, aber das nützt Dir ja nichts wenn diese Geschichte Dich auffrisst und Dir die Lebensfreude nimmt. :cry
Es unausgesprochen zu lassen ist wirklich nicht gut. Du kennst meine Geschichte. Ich leide ein Jahr später immer noch. Gerade im Auto habe ich wieder einmal darüber nachgedacht wann und wie ich mit ihm spreche um alles mal los zu werden was mich beschäftigt, und was mich immer noch verletzt.
Wenn Du es wirklich willst sprich mit ihm. Er wird das verstehen. Und vielleicht kommt er irgendwann noch einmal auf dich zu.
Und bis dahin kannst Du zur Ruhe kommen, weil alles gesagt ist.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben :herz:

in den letzten Tagen sind meine Gefühle mehrere Runden Achterbahn gefahren...
Ich war ja kurz davor, es von meiner Seite endgültig zu beenden, weil ich inzwischen extrem unter der Situation leide, aber mein Herz ist wohl einfach noch nicht so weit... :cry

Am Donnerstag habe ich das Gespräch mit ihm gesucht. Es war nicht klar, ob er am Freitag zur Arbeit kommt, daher bin ich davon ausgegangen, dass wir uns am Donnerstag das letzte Mal sehen.

Um es gleich vorneweg zu nehmen: Ich habe mich absolut nicht strategisch verhalten, sondern so, wie es mir mein Gefühl geraten hat. Mir ist klar, dass Gefühle in einer Situation wie meiner kein guter Ratgeber sind, aber in Anbetracht dessen, dass er ernsthaft mit einer Depression zu kämpfen hat, weiß ich auch nicht, ob eine Strategie hier überhaupt noch sinnvoll oder angebracht ist, weil er für eine Affäre gerade einfach keinen Kopf hat. Ich habe ihn daher am Donnerstag einfach als Menschen gesehen, der mir sehr wichtig ist, trotz allem, was in der letzten Zeit vorgefallen ist.

Ich hatte vor einiger Zeit schon ein Weihnachtsgeschenk für ihn besorgt. Das habe ich ihm am Donnerstag überreicht. Es war ihm ein wenig unangenehm, weil er wohl nicht damit gerechnet hatte. Ich habe ihm gesagt, dass ich es ihm von Herzen gerne schenke und nicht erwarte, dass er mir auch etwas schenkt, er soll sich deswegen keinen Kopf machen.
Ich habe ihn dann ganz direkt darauf angesprochen, ob ich in seinem Leben noch eine Rolle spiele und ob wir das mit uns nicht einfach beenden sollen, weil uns außer der Arbeit ja eigentlich nichts mehr verbindet. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sinngemäß meinte er, dass ich in seinem Leben sehr wohl noch eine Rolle spiele, er auch an mich denkt, aber zur Zeit mit seinen Problemen zu kämpfen hat und deswegen nicht so zu mir sein kann, wie er eigentlich möchte. Er betonte noch einmal, dass sein abweisendes Verhalten nichts mit mir zu tun hätte. Er könne aber im Moment einfach keine Nähe und Berührungen ertragen, das wäre zu Hause auch so (so genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen...) Es würde ihm inzwischen sogar schwer fallen, sein Hobby auszuüben, weil er es nicht aushält, Leute um sich herum zu haben. Er möchte zur Zeit einfach nur für sich sein, er käme gerade mit sich selbst nicht klar. Und er würde es mir ehrlich sagen, wenn er das mit uns nicht mehr möchte und es wäre ihm klar, dass die Situation für mich auch nicht einfach sei...
Ich habe darauf nichts geantwortet, sondern seine Aussage so stehen gelassen.

Vielleicht halten mich einige von Euch jetzt für naiv, aber ich glaube ihm. :cry

Nach unserem Gespräch am Donnerstag habe ich mich immerhin ein wenig besser gefühlt, auch wenn sich an der Situation überhaupt nichts geändert hat.

Am Freitag war er dann doch noch in der Firma und an dem Tag ging es mir schon wieder schlechter. Ich war die ganze Zeit sehr nervös und habe gehofft, dass er mir schreibt und doch noch ein wenig Zeit mit mir verbringen will. Dabei war mir eigentlich klar, dass nichts kommen würde... Und so war es dann natürlich auch. Leider hatte ich mich an diesem Tag nicht so gut unter Kontrolle und habe ständig seine Nähe gesucht. Natürlich unter dem Vorwand der Arbeit, aber es wird ihm nicht entgangen sein, dass ich öfter als notwendig bei ihm war. Im Nachhinein bereue ich das sehr, weil es mir selbst überhaupt nicht gut getan hat.

Kurz bevor er Feierabend gemacht hat, haben wir uns noch voneinander verabschiedet. Wir haben uns kurz umarmt, aber er hat die Umarmung schnell wieder gelöst, man merkte ganz deutlich, dass er das wohl nur mir zuliebe gemacht hat...
Ich habe ihm noch gesagt, dass Worte ihm zwar nicht helfen, aber dass ich mir für ihn wünsche, dass er seine Sorgen im alten Jahr zurück lassen kann und dass es ihm im neuen Jahr hoffentlich bald besser geht.

Tja, und dann ist mir dummerweise noch die Frage rausgerutscht, ob wir im Urlaub mal voneinander hören. Noch während ich den Satz ausgesprochen habe, hätte ich mir am liebsten schon die Zunge abgebissen... :blush:

Er meinte, er würde sich nach den Feiertagen melden, weil er dann wahrscheinlich auch mal alleine zu Hause sein wird.

Damit habe ich mich natürlich selbst in eine total dumme Lage manövriert und könnte mich immer noch ohrfeigen. Denn eigentlich glaube ich nicht wirklich daran, dass er sich melden wird, aber trotzdem ist jetzt natürlich eine gewisse Erwartungshaltung da. Das war einfach dumm von mir, ich hätte den Weihnachtsurlaub besser dafür nutzen sollen, um weiter Abstand zu gewinnen. :Wut:

Wie gesagt, die Situation hat sich eigentlich überhaupt nicht geändert. Mein Kopf sagt weiterhin, es macht keinen Sinn mehr, aber mein Herz braucht wohl noch etwas länger dafür.... Jetzt zu Weihnachten möchte ich auch keine Entscheidung mehr treffen, sondern versuchen, die Zeit zu genießen und abzuschalten.

********************************************************************

An dieser Stelle möchte ich nun noch allen von Herzen danken, die mich bisher auf meinem Weg begleitet und so sehr unterstützt haben! Ich weiß das sehr zu schätzen und bin unendlich dankbar dafür!!! Ich würde mich freuen, meinen Weg weiterhin mit Euch zu bestreiten! :kommt_alle_her:

:herz: Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben! :herz:

:weihnachtsbaum::nikolausbringtwas: :txtloves::eristda::offener Kamin:

LG
Eure Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Mädels,

heute bin ich doch ein wenig enttäuscht. Ich habe gestern zu Weihnachten gar nicht mit einer Nachricht von ihm gerechnet, er hat mir ja auch zu meinem Geburtstag vor zwei Wochen nicht geschrieben und außerdem haben wir uns bereits am Freitag in der Firma frohe Weihnachten gewünscht.
Aber insgeheim habe ich wohl auf eine Reaktion auf mein Geschenk gehofft. Er wollte das Geschenk am Donnerstag nicht auspacken, sondern erst gestern an Weihnachten. Aber es kam nichts... Ich muss dazu sagen, dass ich bewusst etwas neutrales geschenkt habe. Schon etwas, was zu ihm passt, aber er hätte es genauso gut von einem Kollegen oder einem Freund bekommen können. Das habe ich absichtlich so gemacht, damit er zu Hause keine Probleme wegen des Geschenks bekommt und weil alles andere auch nicht zu unserem aktuellen Status gepasst hätte.

Gestern ging es mir insgesamt recht wechselhaft. Ich denke halt momentan sehr viel an die schönen Zeiten zurück, die wir zusammen erlebt haben und das schmerzt ungemein. Bei der Familie war ich glücklicherweise recht gut abgelenkt, aber auf dem Heimweg im Auto kullerten wieder die Tränen.

Als ich daheim angekommen bin, fühlte ich mich dann plötzlich so stark und habe mir fest vorgenommen, nun endgültig abzuschließen, weil ich diese inzwischen so schmerzhafte Geschichte nicht ins neue Jahr mitnehmen möchte.

Heute morgen war diese gefühlte Stärke jedoch schon wieder weg. Ich sehe zwar immer noch keinen anderen Weg, als unsere Affäre als gescheitert anzusehen, aber dass mein Herz noch nicht mitspielt, zeigt sich schon alleine an der Tatsache, dass ich ihm sein T-Shirt noch nicht zurück geben möchte, dass ich immer noch bei mir habe und das immer noch ein wenig nach ihm riecht. :cry

Ich werde es jetzt mit einer strikten KS von 7 Wochen versuchen, begonnen hat sie am Samstag, heute ist also Tag 3. Keine Nachrichten von mir an ihn (in Whatsapp habe ich ihn in der letzten Zeit immer wieder gelöscht, das letzte Mal vor einer Woche und seitdem habe ich ihn nicht wieder eingespeichert) und in der Firma nur so viel Kontakt wie unbedingt notwendig und wenn möglich werde ich anrufen statt persönlich bei ihm vorbei zu gehen.
Ich hoffe, dass mir diese strikte KS dabei hilft, endlich Abstand zu gewinnen und Schritt für Schritt dazu führt, dass es mir wieder besser geht. Und dann werde ich es hoffentlich auch schaffen, ihm sein T-Shirt zurück zu geben, weil es mir dann nichts mehr bedeutet. Das ist der Plan, nun geht´s an die Umsetzung :ritter:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Aber insgeheim habe ich wohl auf eine Reaktion auf mein Geschenk gehofft. Er wollte das Geschenk am Donnerstag nicht auspacken, sondern erst gestern an Weihnachten. Aber es kam nichts...

Natürlich hast Du darauf gehofft. Ich denke dass hätte jeder getan. Wenigstens ein kleines Dankeschön für das Geschenk. Bei jedem anderen hätte man sich ja auch bedankt.
Und da ist es wieder. Wir sind nicht "jeder andere". Da gelten wohl keine Höflichkeiten und kein Respekt. Mit der AF kann man ja alles machen, die wird trotzdem noch da sein. !))

Heute morgen war diese gefühlte Stärke jedoch schon wieder weg. Ich sehe zwar immer noch keinen anderen Weg, als unsere Affäre als gescheitert anzusehen, aber dass mein Herz noch nicht mitspielt, zeigt sich schon alleine an der Tatsache, dass ich ihm sein T-Shirt noch nicht zurück geben möchte, dass ich immer noch bei mir habe und das immer noch ein wenig nach ihm riecht. :cry

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Fühl Dich einfach mal ganz dolle gedrückt von mir. Ich kann Dich so gut verstehen, aber helfen kann ich gerade nicht. Mir fallen auch keine aufmunternden Worte ein, weil es mir selbst nicht gut geht.
Aber ich wollte Dir sagen dass ich Dir zuhöre bzw lese und geistig bei Dir bin.

Wir beiden sollte uns jetzt treffen. Ordentlich Sekt oder Glühwein trinken und auf die AMs dieser Welt sch...en! :Betrunken:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Natürlich hast Du darauf gehofft. Ich denke dass hätte jeder getan. Wenigstens ein kleines Dankeschön für das Geschenk. Bei jedem anderen hätte man sich ja auch bedankt.

So ist es. Wie gesagt, das Geschenk war zwar bewusst möglichst neutral gehalten, aber wiederum doch so persönlich, dass man ihn schon kennen muss, um zu wissen, dass er damit etwas anfangen kann. Ich hatte halt gehofft, er erkennt den Gedanken dahinter und freut sich. Aber das war wohl ein großer Irrtum, wie blöd von mir.
Das hat auch nichts mit seiner Depression zu tun, das ist jetzt eindeutiges Desinteresse...

Fühl Dich einfach mal ganz dolle gedrückt von mir. Ich kann Dich so gut verstehen, aber helfen kann ich gerade nicht. Mir fallen auch keine aufmunternden Worte ein, weil es mir selbst nicht gut geht

Dankeschön Bonnie, ich weiß ja, dass es Dir selbst gerade besch... geht und daher weiß ich es umso mehr zu schätzen, dass Du mir geschrieben hast! :herz:

Wir beiden sollte uns jetzt treffen. Ordentlich Sekt oder Glühwein trinken und auf die AMs dieser Welt sch...en! :Betrunken:

Ganz genau, sch.... auf unsere AM´s!!!
Prost :prost:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
KS Tag 4

Der Tag heute war recht durchwachsen. Zwischendurch fühle ich mich richtig gut, aber eine halbe Stunde später könnte ich schon wieder heulen wie verrückt. An Gefühlen ist heute wirklich alles dabei gewesen.
Glücklicherweise war ich den Großteil des Tages durch Besuche bei Verwandten ganz gut abgelenkt, aber auf der Heimfahrt, als ich mit meinen Gedanken wieder alleine war, kam die Traurigkeit mit voller Wucht zurück.

Im Moment habe ich Angst vor morgen. Ich habe ihn ja blöderweise letzten Freitag gefragt, ob wir im Urlaub mal voneinander hören und er meinte, dass er sich nach den Feiertagen melden wird. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht melden wird, aber durch meine Frage habe ich völlig unnötig eine Erwartungshaltung geschaffen und nun habe ich Angst, dass es mich doch sehr treffen wird, nichts von ihm zu hören. Da habe ich mir selbst wirklich einen Bärendienst erwiesen...

Ich merke, dass es mir gut tut, ihn nicht zu sehen. Im Vergleich zu den letzten drei Wochen, in denen ich ihn in der Firma ständig gesehen habe, komme ich zu Hause wesentlich besser zur Ruhe, wenn er nicht in meiner Nähe ist.

Nächste Woche muss ich mich auch dieser Herausforderung wieder stellen...

Gute Nacht Ihr Lieben! :heia:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Mädels, er hat gerade geschrieben

:smilie_girl_putze:

Kann mir bitte jemand beim Formulieren einer Antwort helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Oh wie schön! Ich freue mich für Dich!
Vielleicht:
Guten Morgen! Ja, Danke. Ich konnte mich mal so richtig schön verwöhnen lassen.

Möchtest Du eine Frage stellen, oder lieber nicht?
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Guten Morgen TE, guten Morgen Bonnie, schön dass Ihr da seid! :herz:

Mich wühlt diese Nachricht so auf. Ich habe heute morgen sehr unruhig geschlafen, weil ich ihn ja am Freitag gefragt hatte, ob wir im Urlaub mal voneinander hören und er meinte, er würde sich nach den Feiertagen melden. Deswegen war ich schon ab sieben Uhr wahnsinnig nervös, habe aber nicht wirklich damit gerechnet, dass er schreibt.
Ich wollte gerade versuchen, noch eine Runde zu schlafen, da blinkt mein Handy - in SEINER Farbe!!!

Ich bin jetzt wirklich positiv überrascht, dass er seine Aussage, sich nach den Feiertagen zu melden, eingehalten hat. Das ist das eine.

Das andere ist, dass ich seine Nachricht nicht einordnen kann. Ist das nur eine Nachricht aus Höflichkeit oder hat er wirklich an mich gedacht und wollte mir schreiben, weil er mich noch mag? Wahrscheinlich ist es ein Fehler, die Nachricht jetzt auseinander zu nehmen und zu analysieren - er hat geschrieben, das ist positiv, aber mehr auch erst mal nicht.

Ich habe Angst zu antworten...
Angst, dass es bei dieser einen Nachricht bleibt. Daher möchte ich ungern eine Frage stellen, weil ich nicht gut damit umgehen könnte, wenn er darauf nicht mehr antwortet. So kann ich mir dann wenigstens einreden, dass er auf meine Nachricht ja nicht mehr antworten musste, weil keine Frage enthalten war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Noch eine andere Frage an die WA-Profis hier:
Ich habe AM kürzlich komplett vom Handy entfernt, d.h. seinen Chat aus WA gelöscht und seine Nummer im Adressbuch ebenfalls.

Als ich heute morgen seine WA-Nachricht bekam, zeigte es mir logischerweise nur seine Nummer an und nicht seinen Namen.
Was mich jedoch irritiert: Ich konnte auch sein Profilbild nicht sehen.

Ich habe es dann mal getestet und seine Nummer wieder eingespeichert. Daraufhin zeigte es mir die Nachricht mit Name und mit Profilbild an. Anschließend habe ich die Nummer wieder gelöscht und das Profilbild war wieder weg...

Das verstehe ich nicht. Denn ob ich sein Profilbild sehen kann oder nicht, hängt doch ausschließlich von SEINEN Einstellungen ab und nicht davon, ob ICH ihn als Kontakt gespeichert habe, oder?

Vor kurzem habe ich irrtümlich von einer fremden Person eine Nachricht bekommen. Von dieser Person konnte ich auch das Profilbild sehen, obwohl ich den Kontakt bei mir nicht eingespeichert habe. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Schick mir doch mal Deine Nummer per PN, dann können wir das testen. Ansonsten weiß ich es auch nicht.

Wie kannst Du die Farbe einstellen? Das kriege ich irgendwie nicht hin. Blinkt immer nur rot, obwohl die Auswahl ja größer ist.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich habe ihm ca. 2 Stunden nach seiner Nachricht folgendes geantwortet:

:smilie_girl_putze:

Darauf kam nichts mehr. Habe ich auch nicht erwartet.

Das blöde ist, ich kann nicht mal behaupten, dass ich mich über seine Nachricht gefreut habe. Es geht mir genauso gut oder schlecht wie davor.
Ich ärgere mich sogar darüber, dass ich heute früh nicht wie geplant ausschlafen konnte, sondern schon ab sieben Uhr wach war, weil ich so unruhig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Wie kannst Du die Farbe einstellen? Das kriege ich irgendwie nicht hin. Blinkt immer nur rot, obwohl die Auswahl ja größer ist.

Wenn Du in WA das Profilbild des gewünschten Kontakts antippst, siehst Du rechts einen Kreis mit einem "i" drin. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein neues Fenster und da gibt es den Menüpunkt "Eigene Benachrichtigungen". Dort kannst Du alles mögliche individuell einstellen, u.a. auch die Farbe. Die Einstellungen gelten dann nur für den ausgewählten Kontakt.

Wenn Du generell die Farbe des Lichts ändern willst, geht das im Hauptmenü unter "Einstellungen" und dann "Benachrichtigungen".
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ja, gefunden. Danke... Jetzt muss mein Handy nur noch die Farben anzeigen.
Für nen Gruppenchat hab ich nämlich gelb eingestellt und der blinkt rot. Hilfreich... :lach:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ah super, dann hatte sich das mit Deiner PN überschnitten :smile:
Bei mir klappt es komischerweise auch nicht immer, wenn ich etwas individuell einstelle.
Manchmal blinkts auch einfach gar nicht, ohne dass ich weiß, woran es liegt... :lach:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Chocolat,

das ist natürlich schwierig... du möchtest eine KS, um DICH zu schützen und dann schreibt er eine WA. Letztendlich musst du wirklich für dich wissen, was DU jetzt willst. Weiterhin im "Abrufmodus" sein, in der Hoffnung, dass es wieder bergauf mit eurer Affäre geht? Oder wirklich abschließen? Hast du da für dich wirklich eine Antwort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben