Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Liebe Choco, gerade habe ich das mit deiner Deadline gelesen. Hast Du Dir eine solche nicht schonmal gesetzt gehabt? Oder verwechsele ich dich gerade? Wenn nicht: was ist dann passiert, dass die Deadline ins Leere gelaufen ist, und Du weiter gemacht hast wie bisher?

Ich sehe Deinen neuen Plan auch mit Bauchschmerzen. Da ich aber selbst weiß wie Du Dich fühlst, und was in Dir vorgeht, ist mir auch klar warum Du das machst. Und ich würde es genauso machen. Du klammert Dich an jeden Strohhalm und kannst nicht abschließen.
Resi hat leider recht, wenn sie der Meinung ist dass es das Ganze so nicht besser macht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Urlaubszeit Dir tatsächlich helfen wird, aber was ist danach? Richtig, wie Du sagst, ihr seht Euch ja weiterhin. Und er wird wieder Bemerkungen machen. Und Du musst ihn dann immer abblitzen lassen. Immer. Kannst Du das?

Ist es nicht doch möglich dass Du den Arbeitsplatz wechselst? Für Dich. Für einen Neuanfang! Was meinst Du? Wenn es bei mir möglich wäre würde ich es machen. Choco, ich weiß wie schwer das alles ist. Und was in Dir vorgeht.
Wir beide ticken da ziemlich gleich.

Du wirst die lockeren Treffen nie als solche mitnehmen können. Du wirst jedesmal mehr von ihm erwarten. Reicht er Dir den kleinen Finger willst Du fürs nächste Mal den zweiten Finger dazu. Und so weiter.
Und ich meine das nicht böse. Es geht mir ja genauso.
Das Problem ist ja wirklich, dass er mit Dir keine Beziehung will. Und das wird sich auch nicht ändern. Sonst hätte er sich längst in der Richtung bemüht. Ich weiß. Das tut weh. Aber versuche es Dir klar zu machen. Dann geht der Schmerz erst richtig los, aber das ist der Anfang vom Ende. Und das Ende ist unser Ziel.

Es tut mir nur leid dass ich Dir selbst kein positives Beispiel sein kann. Auch erst recht kein Beispiel, dass es ein schnelles Ende sein wird. Dadurch das wir mit ihnen zusammen arbeiten haben wir sie immer und immer vor der Nase.

Mir fällt gerade etwas ein. Nimm mich trotzdem als Beispiel. Als Negativbeispiel. Ich habe so lange weitergemacht, und mir jeglichen Stolz genommen, bin ihm immer wieder hinterher wie ein Hündchen wenn er nur mit dem kleinen Finger schnippte. Bis zuletzt. Bis er mich komplett ausgesaugt hat und mich schließlich vor vollendete Tatsachen gesetzt hat, dass es jetzt vorbei ist weil er was besseres gefunden hat.
Er hat mich zurückgelassen. Verwundet, schwer verletzt auf dem Boden liegen lassen ohne ein Wort. Ohne Würde. Ihm ging es gut. Ich sterbe noch heute.
Bitte lass das nicht mit Dir machen.
Geh selber! Stolz! Mit aller Würde. Mit kleinen Schürfwunden, aber nicht mit klaffenden blutenden Löchern überall.
Mach ihm klar, dass Du eine Frau mit Stolz bist die etwas besseres verdient hat als das was er Dir bietet. Und zwar schon jetzt, und nicht in vier Wochen!

Ich möchte solch einen Rat selbst nicht hören, Choco. Da bin ich ganz ehrlich. Aber ich will Dir die Chance geben es besser zu machen!
Fühl Dich ganz dolle gedrückt.
:trost:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Als ich las, was er geschrieben hat, dachte ich sofort:
Er wird jetzt soviel Invest zeigen, bis er an sein Ziel gekommen ist, entweder durch kuscheln bei der Arbeit oder ein Videochat.
Was ich mich frage bzw. was ich dich fragen möchte, ist, was wäre für dich vorstellbar, was möchtest du? Könntest bzw. möchtest du eine Beziehung mit ihm? Möchtest du eine gut laufende Affäre?
Wenn ja, wie würde diese für dich aussehen?
Falls diese Fragen irgendwo schon beantwortet wurden, weiß ich es nicht mehr. Vielleicht magst du sie ja trotzdem beantworten.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

gut, dass Du heute Nacht nicht ran gegangen bist!! Kam denn heute noch irgendwas hinterher?

Leider gibt es in seinen Nachrichten kaum Variation. Alles zielt darauf ab zu fragen, was Du gerade machst. Und damit ist wohl leider kein wirkliches Interesse gemeint, sondern er will einfach nur raus finden, ob Du gerade Zeit für Sex hast :cry
Es ist wirklich die Frage, ob man das noch drehen kann. Bis jetzt scheint er nicht kapiert zu haben, auf was Du hinaus willst.

Ich fand die Anfrage bei SD im Strang genauso daneben und hätte da auch genauso wie bei Dir reagiert, nämlich auf so was Plumpes nicht eingehen. Der Unterschied liegt aber denke ich darin, dass SD nicht so fixiert auf diesen Kerl ist, zudem selber einen Partner hat.

Generell wäre es ja völlig okay, wenn beide nur Sex wollen, sich mit kurzen knappen Absprachen dafür zu verabreden. Warum dann noch um den heißen Brei herum reden. Aber das entspricht Dir ja überhaupt nicht, und es würde die meisten Frauen nicht glücklich machen. Ich habe da bei Ex-Am genauso drunter gelitten, weil es einfach unwürdig ist, so behandelt zu werden.

Aber das liegt nicht an Dir, sondern an der Persönlichkeit Deines AMs - und natürlich ebnen Frauen dem ganzen einen Weg, wenn sie keine klaren Grenzen und Werte vermitteln vor lauter Verlustangst.

Es ist immer wieder die Verlustangst, die einem zu solch unterwürfigem Verhalten führt.

Von daher finde ich es super, dass Du jetzt wirklich mehrere seiner Anfragen abgeschmettert hast!! Auch wenn es vielleicht doch nicht den gewünschten Erfolg in Bezug auf eine Verhaltensänderung bei AM zeigt, DU wächst daran ein Stück und kommst Dir nicht mehr so klein und bedürftig vor :herz:

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Bonnie! :Tanzen:

Liebe Choco, gerade habe ich das mit deiner Deadline gelesen. Hast Du Dir eine solche nicht schonmal gesetzt gehabt? Oder verwechsele ich dich gerade? Wenn nicht: was ist dann passiert, dass die Deadline ins Leere gelaufen ist, und Du weiter gemacht hast wie bisher?

Du hast schon Recht, dass ich mir schon mal eine Deadline gesetzt habe. Aber ich bin damals ja immer wieder schwach geworden, was die Strategie betrifft. Ich habe immer nur wenige Tage durchgehalten und bin dann doch wieder aktiv geworden und auf ihn zugegangen.

Ich sehe Deinen neuen Plan auch mit Bauchschmerzen. Da ich aber selbst weiß wie Du Dich fühlst, und was in Dir vorgeht, ist mir auch klar warum Du das machst. Und ich würde es genauso machen. Du klammert Dich an jeden Strohhalm und kannst nicht abschließen.
Resi hat leider recht, wenn sie der Meinung ist dass es das Ganze so nicht besser macht.

Nun, so neu ist der Plan nicht. Ich habe das ja nicht erst jetzt beschlossen, nachdem hier die Meinung geäußert wurde, dass das Pferd wohl tot ist. Der Plan ist vor etwa 4 Wochen gereift und ich habe mir vorgenommen, es ab dem Tag seiner OP nochmal zu versuchen, komplett auf Rückzug zu gehen und die Strategie knallhart durchzuziehen. Und das ganze 7 Wochen lang bis zu seinem Urlaub. Jetzt sind die ersten 3 Wochen vorbei, 4 stehen noch bevor und warum soll ich jetzt mittendrin aufgeben? Es ist ja auch nicht so, dass von ihm gar nichts mehr kommt. Natürlich sind die Erfolge auch nicht riesig und ich mache deswegen sicher keine Freudensprünge, aber man muss bedenken, dass monatelang zum großen Teil ich den Karren gezogen habe, da kann ich nicht innerhalb kürzester Zeit einen durchschlagenden Erfolg erwarten. Diese 4 Wochen Zeit werde ich mir jetzt noch nehmen und erst dann wird abgerechnet.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Urlaubszeit Dir tatsächlich helfen wird, aber was ist danach? Richtig, wie Du sagst, ihr seht Euch ja weiterhin. Und er wird wieder Bemerkungen machen. Und Du musst ihn dann immer abblitzen lassen. Immer. Kannst Du das?

Ist es nicht doch möglich dass Du den Arbeitsplatz wechselst? Für Dich. Für einen Neuanfang! Was meinst Du? Wenn es bei mir möglich wäre würde ich es machen. Choco, ich weiß wie schwer das alles ist. Und was in Dir vorgeht.
Wir beide ticken da ziemlich gleich.

Liebe Bonnie, Du weißt ja, dass ich Deine Meinung sehr schätze, weil ich Deine Situation kenne und ich weiß, dass Du mir helfen möchtest.
Und ich habe natürlich auch die Variante im Hinterkopf, dass ich in 4 Wochen tatsächlich zu der Einsicht kommt, dass es vorbei ist. Aber ich möchte mich eben auch erst dann mit der Zeit danach befassen und mir jetzt noch keine Gedanken über einen Arbeitsplatzwechsel oder ähnliches machen.
Ich möchte mich jetzt ausschließlich auf die nächsten Wochen konzentrieren und über das danach werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist, dafür habe ich in meinem Urlaub dann ja auch genug Zeit.

Das Problem ist ja wirklich, dass er mit Dir keine Beziehung will. Und das wird sich auch nicht ändern. Sonst hätte er sich längst in der Richtung bemüht.

Dazu möchte ich nochmal sagen, dass eine Beziehung mit ihm noch nie mein Ziel war und auch nicht ist. Es geht mir ausschließlich um eine Affäre.

Aber ich danke Dir schon mal sehr für Deine Denkanstöße! :Kuss:
Wir bleiben in Kontakt! :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Puschel,

Was ich mich frage bzw. was ich dich fragen möchte, ist, was wäre für dich vorstellbar, was möchtest du? Könntest bzw. möchtest du eine Beziehung mit ihm? Möchtest du eine gut laufende Affäre?
Wenn ja, wie würde diese für dich aussehen?

Eine Beziehung mit ihm war noch nie mein Ziel, es geht mir einzig und allein um eine gut laufende Affäre. Und wenn es wieder ein wenig in die Richtung gehen würde, wie es zu Beginn war, könnte ich gut damit leben.

D. h. regelmäßiger Kontakt auch außerhalb der Arbeit und nicht so wie zuletzt nur von Montag-Freitag während der Arbeitszeit.

Zum Kontakt gehören für mich auch S6- und Videochats, was in letzter Zeit extrem eingeschlafen ist, aber auch normale Gespräche über Dies & Das.

Ich möchte das Gefühl haben, dass ich nicht austauschbar bin, sondern dass er die Affäre wegen MIR will - ich möchte fühlen, dass es ihm um meine Person geht. Und ich möchte mich nicht regelmäßig fragen müssen, ob da überhaupt noch was zwischen uns läuft, weil er mal wieder abtaucht.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen :herz:

gut, dass Du heute Nacht nicht ran gegangen bist!! Kam denn heute noch irgendwas hinterher?

Nein, seitdem kam leider nichts mehr. Schade, denn ich hatte mir vorgenommen, dass ich auf seine nächste Nachricht wieder antworten möchte, nachdem er die letzte Woche komplett gegen Wände gelaufen ist. Es hätte mich einfach interessiert, ob und was sich daraus entwickelt hätte. Kurzzeitig habe ich es heute schon bedauert, dass ich am Freitag nicht mehr geantwortet habe. Aber inzwischen habe ich mich selbst wieder geerdet und weiß, dass es völlig richtig war, seine Nachrichten nicht zu beantworten.

Leider gibt es in seinen Nachrichten kaum Variation. Alles zielt darauf ab zu fragen, was Du gerade machst. Und damit ist wohl leider kein wirkliches Interesse gemeint, sondern er will einfach nur raus finden, ob Du gerade Zeit für Sex hast :cry


Naja, zuletzt hatte er ja immerhin gefragt, wie es mir geht, wie das Grillen war und was die Arbeit macht. :lach:

Diese Aktion vom Freitag erscheint mir immer noch ein wenig seltsam, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich einen Video-S6-Chat machen wollte, während Freundin und Kinder ein paar Zimmer weiter im Bett liegen und schlafen. Aber ich habe das gedanklich inzwischen abgehakt, denn herausfinden werde ich sowieso nicht mehr, was er letztendlich wollte.

Aber das liegt nicht an Dir, sondern an der Persönlichkeit Deines AMs - und natürlich ebnen Frauen dem ganzen einen Weg, wenn sie keine klaren Grenzen und Werte vermitteln vor lauter Verlustangst.

Es ist immer wieder die Verlustangst, die einem zu solch unterwürfigem Verhalten führt.

Das finde ich wirklich wichtig, sich selbst immer wieder zu sagen, dass die eigenen Erwartungen völlig normal sind und man sich nicht mit weniger zufrieden geben sollte. Ich habe ja lange Zeit gedacht, dass ich für eine Affäre viel zu hohe Erwartungen an meinem AM stelle. Aber eigentlich möchte ich nur das, was er mir anfangs auch gegeben hat. Und wenn er dazu nicht mehr bereit ist, muss ich einfach immer wieder an mich selbst appellieren, dass es mich für weniger nicht mehr gibt. :headshake:

Mal sehen, wie es nun weitergeht. Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden! :smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo,
ich gehe mal auf deine Antwort ein, ohne zu zitieren.
Ja, ich finde auch, dass zu einer Affäre Video- und Sexchats gehören, aber NUR, wenn es auch Treffen gibt.
Und diese Bemühung fehlt mir, er spricht ja vermutlich noch nicht einmal davon.
Meiner Meinung nach hat er diese "Pseudonähedinge" nicht "verdient".
Du kannst mir nicht erzählen, dass dir es reicht, ihn am Bildschirm zu sehen. Und auch wenn du sagst, du kommst dann auch auf deine Kosten, ist das sicher nicht das selbe.
Ich glaube, er hat damit weniger Probleme, ihm wird es reichen.
Deswegen würde ich persönlich dir raten, dich noch nicht auf solche Dinge einzulassen, aber letztendlich entscheidest natürlich du.
Ich verstehe echt nicht, wo sein Problem liegt, dich mal zu treffen.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hey Puschel,

ja, das mit den Treffen ist so ein wunder Punkt bei mir.
Ich habe das oben in meiner Ausführung bewusst nicht aufgeführt, weil die Aussicht auf ein solches im Moment absolut unrealistisch ist.

Es ist so, dass er zu Beginn unserer Affäre tatsächlich Vorschläge für Treffen gemacht hat, die ich aus diversen Gründen abgelehnt habe.

Irgendwann kam es zu der extremen Machtverschiebung, hinzu kam noch erschwerend, dass er mehrfach aufgeflogen ist, und es dadurch sehr schwierig für ihn geworden ist, seiner Freundin ein Alibi aufzutischen. Er steht inzwischen so sehr unterm Pantoffel, dass er sich noch nicht einmal mehr mit seinem Kollegen auf ein Feierabendbier trifft, was sie früher häufiger gemacht haben, weil sie ihn nirgends mehr alleine hingehen lässt, ohne ein riesen Theater zu veranstalten.

Aber aktuell wird es vor allem so sein, dass seine Gefühle gar nicht stark genug sind, dass er mich treffen und damit ein unnötiges Risiko eingehen möchte.

Ich denke, mein Ziel kann im Moment nur sein, dass unsere Affäre wieder Fahrt aufnimmt. Sofern das überhaupt gelingt, müsste ich ihn wohl erst einmal eine Zeit lang anfüttern und dann wieder auf Rückzug gehen, um seine Gefühle ansteigen zu lassen. Nur so sehe ich überhaupt eine Chance auf ein Treffen. Aber das ist sicher kein Ziel, was ich in den nächsten Wochen erreichen werde und daher lege ich den Fokus momentan auch nicht darauf.

Insgesamt hast Du mit Deiner Meinung dazu natürlich völlig Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Puschel

Gelöschter User
Ok, jetzt verstehe ich das Problem und verstehe auch deine Intention, ihn erstmal "anders" anzufüttern.
Das könnte ja klappen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Virtuelle irgendwann nicht mehr reicht und er dich real spüren will.
Allerdings sollte er dann nicht unbedingt mehr die Möglichkeit bekommen, dich bei der Arbeit kurz mal zu "bekommen", denn das könnte ihm mit in Verbindung mit der Videochatterei reichen.
Dann hat er ja alles, ohne Aufwand.
Vielleicht ist er auch einfach ein Mann, mit dem man keine Affäre führen kann, ein "Pantoffelheld" eignet sich nur bedingt für sowas.
Ich bin ehrlich, mir würde das auch alles irgendwie nicht reichen, aber du hast hier super Strategen, mit denen kriegst du das bestimmt hin.
Ich drücke die Daumen!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

warum hast Du denn eigentlich seine Vorschläge für reale Treffen am Anfang Eurer Affäre abgelehnt?
Klar ist der jetzt nach mehrmaligem Auffliegen und Kontrolle seitens seiner EF in einer schwierigen Situation und da würde es ihm halt entgegen kommen, Dich einfach mal ohne großen Aufwand und ohne Gefahr an der Arbeit zu vernaschen ;) Alles andere ist ihm wahrscheinlich zu gefährlich, und, Du hast es ja schon selber gut analysiert, es fehlt ihm im Moment auch das brennende Verlangen danach.
Die Konstellation insgesamt gibt halt einfach nicht besonders viel her. Aber ein Sex Date an der Arbeitsstelle wäre auch noch in Ordnung, wenn einfach zwischendurch mehr ehrliches Interesse an Dir vorhanden sein würde.
Schwierige Situation...

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

warum hast Du denn eigentlich seine Vorschläge für reale Treffen am Anfang Eurer Affäre abgelehnt?

Dafür gab es verschiedene Gründe. Beim ersten Vorschlag wollte er, dass ich zu ihm nach Hause komme. Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass er gar nicht wusste, wie lange seine Freundin unterwegs sein würde, das heißt, sie hätte jederzeit in der Tür stehen können. In Gedanken sah ich mich schon aus dem Fenster türmen. :nanu: Mir war das damals einfach zu heikel und daher sagte ich ab, weil ich zum damaligen Zeitpunkt davon ausgegangen bin, dass es die Möglichkeit für ein Treffen ja noch öfter geben wird.

Bei seinem zweiten Vorschlag hatte ich schon Karten für eine Veranstaltung und musste daher wieder absagen.

Das dritte Treffen, das dann endlich stattfinden sollte, endete in einem Desaster, weil er an diesem Tag das erste Mal aufflog. Seine Freundin hatte die Nachrichten über unser Treffen gelesen und danach tauchte AM tagelang ab...

Rückwirkend war das auch der Punkt, an dem die Spirale abwärts begann. :S

Aber ein Sex Date an der Arbeitsstelle wäre auch noch in Ordnung, wenn einfach zwischendurch mehr ehrliches Interesse an Dir vorhanden sein würde.

Genauso sehe ich es auch.

Mal sehen, wohin der Weg führt. Ich werde darüber berichten, jedoch möchte ich meinen Strang vorerst ruhen lassen. Vergangene Woche habe ich gemerkt, dass mir das Schreiben hier viel zusätzliche Kraft kostet und mich auch sehr verunsichert, daher werde ich mich erst einmal ein wenig zurück ziehen. Die Strategie werde ich weiter bis zu meiner Deadline durchziehen und Euch natürlich zu gegebener Zeit updaten.

LG
Eure Choco :herz:
 

HerzAnHerz

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
19
Hallo Chocolat,

durch deine Geschichte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mir gestern Nacht einen Großteil deiner Geschichte durchgelesen, konnte einfach nicht schlafen :heia:

Wahnsinn wie lange sich die Geschichte schon bei dir zieht. Ich habe meinen eignen Strang eröffnet, bei mir tut sich seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr wirklich was. Ich weiß nicht, ob ich es so lange aushalten würde wie du, aber sehe meinen AM im Alltag auch nicht und bin zudem in einer Beziehung.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und bin gespannt, was passiert, wenn deine Deadline rum ist:herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben! :herz:

Nach meiner eingelegten Forums-Pause melde ich mich nun wieder zurück.

Wie Ihr wisst, hatte ich mir zuletzt ja eine Deadline gesetzt, diese endet am kommenden Freitag. Doch das Ergebnis hat sich über die letzten Wochen nach und nach herauskristallisiert, wurde immer deutlicher und steht nun bereits fest: Ich möchte die Affäre beenden.

Zuletzt hat die Geschichte zwischen uns zwar tatsächlich wieder Fahrt aufgenommen. Doch es ist wie immer ein ständiges Auf und Ab. Auf eine schöne Woche, die mir Hoffnung macht, dass es zwischen uns genauso schön weitergeht, folgen wieder zwei Wochen, in denen er mich kaum beachtet, sich nicht meldet und auch sonst kein Interesse an meiner Person zeigt.

Ich möchte das so nicht mehr. :headshake: Klar kann ich an eine Affäre nicht die Ansprüche einer Beziehung stellen, das will ich auch gar nicht. Aber dieses extreme Heiß- und Kalt-Spiel, in dem die negativen Phasen überwiegen, habe ich lange genug mitgespielt. Ich kann und will das so nicht mehr und werde die kommenden drei Wochen, in denen wir uns nicht sehen, für den Absprung nutzen.

Doch wie gehe ich am besten vor?
Für ihn ist ja nach wie vor alles in bester Ordnung, daher rechne ich damit, dass er sich in seinem Urlaub irgendwann melden wird.

Soll ich seine Nachrichten in diesem Fall einfach unbeantwortet stehen lassen?
Irgendwann wird er dann ja sicher fragen, was los ist, spätestens wenn wir uns in der Firma wieder sehen.

Ich bin ein wenig ratlos, wie ich mich verhalten soll...

Habt Ihr Tips für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Choco :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

okay, da ist sie nun, die deadline :|

Ich persönlich würde ja zu einer Abschlussnachricht tendieren. Ihm kurz und bündig mitteilen, dass Du die Affäre nicht mehr möchtest. Diese Erklärung wird dann eh auf Dich zukommen, weil für ihn ja alles in Ordnung ist und er nachfragen wird, wenn Du von jetzt an alles abblockst. Also würde ich gleich die Initiative ergreifen. Vor allem lässt Du Dir damit auch eher kein Hintertürchen mehr offen. Klar, man kann auch seine eigenen Nachrichten wieder ad absurdum führen, aber damit würdest Du Dich in seinen Augen ja nur noch mehr klein machen und er könnte Dich gar nicht mehr ernst nehmen.

Bin mir sicher, es kommen auch noch andere Vorschläge zum Auslaufen-Lassen. Du kannst ja dann mal in Dich gehen und überlegen, was sich für Dich am stimmigsten anfühlt! :smile:

Finde es gut, dass Du das jetzt so durchziehen willst! :thumbsup:

Lg
Steelchen
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich persönlich würde ja zu einer Abschlussnachricht tendieren. Ihm kurz und bündig mitteilen, dass Du die Affäre nicht mehr möchtest. Diese Erklärung wird dann eh auf Dich zukommen, weil für ihn ja alles in Ordnung ist und er nachfragen wird, wenn Du von jetzt an alles abblockst. Also würde ich gleich die Initiative ergreifen. Vor allem lässt Du Dir damit auch eher kein Hintertürchen mehr offen.

So würde ich es machen!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Steelchen (ich hätte Dich ja zuerst fast nicht erkannt mit Deinem neuen Avatar, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:), hallo Resi!

Danke für Eure Rückmeldungen!
Mein Gedanke war ja zunächst, einfach nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren. Aber es kommt dann ja zwangsläufig irgendwann dazu, dass er fragen wird, warum ich ihm ausweiche und dann muss ich es ihm ja eh sagen.
Daher habt Ihr schon Recht damit, dass ich vorab die Initiative ergreifen sollte, denn warum das jetzt noch auf die lange Bank schieben?

Puh, jetzt merke ich erst, wie schwer mir das doch fallen wird, obwohl ich weiß, dass es der richtige Schritt ist. Er ist schon lange nicht mehr der Mensch, in den ich mich mal verliebt habe. Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen und es wird auch nie wieder so werden, wie es mal war.

Ich werde ihm die Nachricht am Freitag schicken, wenn ich Feierabend habe. Wir arbeiten diese Woche noch sehr intensiv an einem gemeinsamen Projekt. Da liegen die Nerven sowieso schon blank, weil es ziemlicher Mist ist, was wir da kurzfristig aufs Auge gedrückt bekommen haben. Und wenn ich die Nachricht abschicke, möchte ich ihn erst einmal nicht sehen....

Oje, jetzt bekomme ich doch einen ganz schönen Kloß im Hals :cry
Aber es hilft ja nichts. :shakehead:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich finde deine Entscheidung gut, Choco. Halte dir vor Augen, wie lange du dich schon bemühst, dass er mehr Invest für eure Affäre zeigt, wie lange du schon unzufrieden bist, mit dem, was von ihm kommt.

Du musst natürlich damit rechnen, dass er dich nicht so einfach gehen lassen wird. Er will ja halten, was er an dir hat.

Stell dich darauf ein, dass er versuchen wird, dich rumzukriegen, es weiterlaufen zu lassen bzw. überleg dir, ob du wirklich gewappnet bist, den Schlussstrich durchzuziehen. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Gedanke war ja zunächst, einfach nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren. Aber es kommt dann ja zwangsläufig irgendwann dazu, dass er fragen wird, warum ich ihm ausweiche und dann muss ich es ihm ja eh sagen.
Daher habt Ihr schon Recht damit, dass ich vorab die Initiative ergreifen sollte, denn warum das jetzt noch auf die lange Bank schieben?

Liebe Choco,

an deiner "Abstimmung" ;) beteilige ich mich doch auch gerne. :smile:

Ich würde sagen, du wartest noch ein paar Tage mit dieser Abschlussnachricht, damit du dir dann auch richtig sicher bist.
Sollte er sich melden, stellst du die Nachrichten hier ein und wir überbrücken das schon zusammen.

Bist du in ein paar Tagen dann fest entschlossen, das durch zu ziehen, dann go!

Finde ich richtig toll, dass du das jetzt für dich beenden willst. Und du schaffst das auch, Choco, wirst sehen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Choco,

entschuldige, dass ich so reingrätsche. Verfolge deine Geschichte seit Anfang an, ist
auch eine sehr komplizierte Affäre...

ich denke, wir Mädls haben nun lange genug dieses bekloppte Spiel mitgemacht, nun ist es an der Zeit, ans Ziel zu gelangen. Ich habe es auch beendet und es ist nun definitiv aus. Heute gab es noch den letzten Schritt, wobei mir Venus so toll geholfen hat. Ich fühle mich gut, war zwar echt anstrengend, aber ich bin jetzt so froh darüber.

Ich wünsche dir viel Kraft, du kannst das auch schaffen, du musst nur absolut konsequent sein und es durchziehen. Es wird noch Jahre so weiter laufen wie bisher, wenn du nicht reagierst. tu es für dich!

Ganz liebe Grüße
Fluffy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben