Ich will ihn zurück

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ich hasse die Wochenenden. Ich vermisse ihn so schrecklich, normalerweise hätten wir jetzt gemeinsam auf der Couch gekuschelt. Seit der Trennung liked er auf Instagram Fotos von einer jungen, hübschen, knackigen Bekannten. Es tut so scheiße weh. :cry
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Crystal,

Deine Situation tut mir Leid, aber ich finde Du machst das schon echt gut. Ich kann dir in deiner Situation auch nur raten die KS wirklich durchzuziehen. Mit jedem Kontakt, jeder Nachricht bekommt er seine Dosis von dir, das reicht ihm dann auch für eine gewisse Zeit. Was hätte er denn in seinem Status gepostet?

Du hast ja auch bei mir reingelesen... Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Regelfall, aber bei mir hat es gewirkt mit der KS. Ein winziger erster Gedanke an sie.... Nachrichten von mir, in der Hoffnung, dass sie etwas Preis gibt... Und nix tiefgründiges kam... Tja und dieser kleine Gedanke ist bei mir nun so riesig geworden. Es muss erst mal Zeug vergehen, dass der dunkle Schleier bei ihm vergeht. Oft fängt man dann an sich an viele schöne Momente zu erinnern. Dafür musst du aber stark bleiben. Wie ich lese arbeitest du schon gut an dir selbst, das ist klasse. Mach weiter so... Werde zu einer besseren Version von dir selbst... Und selbst wenn das EB nicht klappt, wirst du sn den Punkt kommen, wo der Schmerz nachlässt. Glaub mir... Hab das bei einem alten EB schon durch... Letztlich schaue ich nun mit einem Lächeln zurück...

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :trost:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Hey Crystal,

Deine Situation tut mir Leid, aber ich finde Du machst das schon echt gut. Ich kann dir in deiner Situation auch nur raten die KS wirklich durchzuziehen. Mit jedem Kontakt, jeder Nachricht bekommt er seine Dosis von dir, das reicht ihm dann auch für eine gewisse Zeit. Was hätte er denn in seinem Status gepostet?

Du hast ja auch bei mir reingelesen... Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Regelfall, aber bei mir hat es gewirkt mit der KS. Ein winziger erster Gedanke an sie.... Nachrichten von mir, in der Hoffnung, dass sie etwas Preis gibt... Und nix tiefgründiges kam... Tja und dieser kleine Gedanke ist bei mir nun so riesig geworden. Es muss erst mal Zeug vergehen, dass der dunkle Schleier bei ihm vergeht. Oft fängt man dann an sich an viele schöne Momente zu erinnern. Dafür musst du aber stark bleiben. Wie ich lese arbeitest du schon gut an dir selbst, das ist klasse. Mach weiter so... Werde zu einer besseren Version von dir selbst... Und selbst wenn das EB nicht klappt, wirst du sn den Punkt kommen, wo der Schmerz nachlässt. Glaub mir... Hab das bei einem alten EB schon durch... Letztlich schaue ich nun mit einem Lächeln zurück...

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :trost:

Hi Denni,

Danke für deine Gedanken. Die Sicht aus der anderen Richtung ist für mich sehr interessant, aber wie du selbst schreibst, bist du sicher nicht der Regelfall.

Von mir wird er sicher nichts mehr hören, dazu bin ich nach dem letzten Gespräch vor 2,5 Wochen zu verletzt. Er meinte zu mir, "meinst du nicht, dass ich mich bei dir gemeldet hätte, wenn ich dich vermissen würde?". Und das in einem hämisch-abwertenden Tonfall. Er meinte auch, dass er schon frühzeitig in der Beziehung mir gegenüber gleichgültig geworden ist. Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob er mich überhaupt jemals geliebt hat und ob er die gemeinsame Zeit überhaupt als schön empfunden hat. Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich war bei dem Gespräch zwar sehr gefasst und recht stark, aber er weiß, dass ich ihn zurück möchte und meine Tür für ihn offen steht.

Er hat seine Früh- und Mittagspause gepostet, also die Kaffeebecher und die Bratwurst von ihm und seinen Kollegen. Es waren drei Statusmeldungen im Abstand von ein paar Stunden. Also etwas sehr sinnloses, worüber er sich sonst immer aufgeregt hat. Ich glaube nicht, dass das für mich bestimmt war. Vielleicht für die junge, sexy Bekannte.

Ich denke, ich muss abschließen und ihn aus dem Kopf bekommen. Ich glaube nicht, dass er sich jemals wieder meldet oder gar zu mir zurück kommt. Dafür müsste er erstmal seine Grundeinstellung zu mir ändern und das wird nicht passieren. Für ihn bin ich eine negative, jammernde und klammernde Person ohne Initiative, dafür aber mit umso mehr Verlustangst. Und natürlich bin auch ich das Problem gewesen. Ein Umdenken ist daher kaum wahrscheinlich. Dazu kommt, dass er 9 Jahre jünger ist als ich, extrem gut aussieht und ich stark zugenommen habe und kein Männertraum bin.

Heute hatte ich ein ganz erfolgversprechendes Vorstellungsgespräch und seit gestern Kontakt zu einem anderen Ex, mit dem ich vor 20 Jahren mal zusammen war. An ihm hätte ich kein Interesse mehr als Mann, aber meinem Selbstbewusstsein tut es momentan ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das klingt doch erstmal nach guten Ablenkungen. So wie du schreibst, habe ich aber auch das Gefühl, dass du mit dir selbst momentan nicht ganz zufrieden bist. Ich hab damals nach meiner früheren Trennung mega viel Sport gemacht, mich neu gekleidet, mich mit Dingen beschäftigt, die ich schon immer machen wollte. Das lenkt wahnsinnig gut ab und meine Ex hatte große Augen, als sie mich wieder sah. Auch wenn es sie nicht zurück gebracht hat, war ich bereit für was neues und hab mich wohl mit mir gefühlt. Also erfinde dich neu.

Und mach dir wirklich mal eine Positiv/Negativ Liste und versuch auch mal ihn nicht zu idealisieren. Das ist oft das Problem. Ich denke das bei eurer Situation auch sehr viel seine psychischen Probleme reinspielen. Er schafft es, dass du dich gerade minderwertig fühlst. Also arbeite dran. Falls sich auch mal eine neue Tür öffnet, bist du froh wenn du jetzt den Grundstein dafür legst, dich selber wieder gut zu fühlen.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Nein, ich bin absolut nicht zufrieden mit mir, schlimmer noch ... ich habe chronische Depressionen. :cry allerdings bin ich in Therapie, nur leider mache ich nur langsam Fortschritte.

Ich gehe auch viel zum Sport zur Zeit. Durch einen Knochenbruch war ich lange außer Gefecht gesetzt, was auch nicht zu meiner Zufriedenheit beigetragen hat. Ich war schon beim Friseur und habe ziemlich gute Rückmeldungen bekommen. In neue Klamotten habe ich auch etwas investiert. Rein äußerlich finde ich mich schon wieder ganz gut, nur mein Innenleben lässt zu wünschen übrig.

Er war/ist definitiv mit der ganzen Situation überfordert und ich war das am einfachsten zu entsorgende Problem. Eine Negativliste habe ich schon im Kopf, allerdings sind das alles keine Dinge, wegen den ich die ganze Beziehung in Frage stellen bzw aufgeben würde. Und ja, da hast du definitiv Recht, er schafft es das ich mich kleiner mache, als ich bin. Und auch das hat er selbst immer als eines meiner Problem angesehen.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Dann bist du doch schon auf einem guten Weg... Mach weiter so. Auch wenn es beschwerlich ist... Niemals aufgeben...

Versuch wirklich zu flirten, dich abzulenken und irgendwie Selbstbewusstsein zu schöpfen... Der Schmerz lässt nach... Und du musst an den Punkt kommen, wo du die auch selbst genug bist... Ich glaube sollte es zum jetzigen Zeitpunkt ein EB geben, wäre das zum scheitern verdammt und es würde sich nix ändern... Wenn er dich nicht will, hat er dich nicht verdient...
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ja, es ist sehr beschwerlich. Mein Kopf weiß das alles auch, aber mein Herz hängt extrem an ihm. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich ihn noch aus dem Kopf bekomme. Ablenkung habe ich genug, aber es hilft alles nichts.

Das schlimmste ist, dass ich in meiner vorherigen Beziehung das komplette Gegenteil war. Ich war die dominante Personen, die gesagt hat was gemacht wird. War auch nicht unbedingt schön, weil es auch keine Beziehung auf Augenhöhe war. Also ich kann anders sein, ich kann meine Meinung sagen, ... Aber ohne Kontakt kann ich ihm nicht zeigen, dass auch noch was anderes in mir steckt. :cry
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Der Sonntag ist der schlimmste Tag der Woche, weil ich ganz allein bin. Ich schreibe lieber hier, als ihm. Heute ist die Trennung 6 Wochen her, das letzte Gespräch 3 Wochen. Manche Tage sind in Ordnung, an anderen Tagen bekomme ich Panikattacken. Ich weiß, ich wiederhole mich, sehr wahrscheinlich ist er einfach nur froh, mich los geworden zu sein und freut sich nichts von mir zu hören. :cry
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hey :-)
Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst.
Mir ging es damals genauso. Meine Trennung ist jetzt 11 Monate her und ich habe nie wieder etwas von meinem Exfreund gehört. Worüber ich mittlerweile froh bin.
Ein hin und her hätte mein Leiden nur verlängert.
Und ich habe echt lange gelitten :D
Ich hab mir auch die Zeit zum Leiden wirklich gegeben. Ich hab nicht versucht das zu verdrängen.
Ich habe einmal nach ich glaube es waren zwei oder drei Monaten mich nochmal nach ihm erkundigt aber nie eine Antwort erhalten, also ... Den Gedanken lass am Besten direkt wieder verfliegen :D
Manche haben Glück, und der Ex meldet sich von alleine wieder und andere eben nicht. Aber egal was passiert, versuche für dich in erster Linie die Trennung zu verkraften.
Was danach noch passiert kann man ja zusammen dann eruieren, aber jetzt gilt es erstmal dir Heilung zu verschafft :-)
Ich drücke dich!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe CrystalSnowWhite,

ich habe eben deine Story gelesen. Liebeskummer, Herzschmerz ist immer blöd und fühlt sich sch.... an. Das haben wir alle mehr oder weniger in unserem Leben schon durch und ein wirkliches Rezept gibt es dagegen nicht.Deine Emotionen hören sich insofern für mich völlig gesund und normal an. Schließlich bist du ja kein Eisklotz:trost: Das Herz braucht eben eine ganze Weile bis es nachzieht. Gib dir die Zeit.

Neben deinem Schmerz gibt es aber auch schon eine andere Seite in dir, wie ich aus deinen Post herauslesen kann. Nämlich, dass er zu dir sagte

"meinst du nicht, dass ich mich bei dir gemeldet hätte, wenn ich dich vermissen würde?". Und das in einem hämisch-abwertenden Tonfall. Er meinte auch, dass er schon frühzeitig in der Beziehung mir gegenüber gleichgültig geworden ist

Er plötzlich dusselige Bratwürste und Kaffeetassen postet und wie du in deinem Anfangpost schreibst, dass er erst noch sagte, er liebt dich, es wäre zu viel Stress. Dann die Gefühle wären noch kälter, dann habt ihr wieder ein schönes Wochenende und danach doch nicht mehr. Ich finde dieses alles ziemlich unhöflich und respektlos. Was soll denn das? Du schreibst, dass er es schafft, dass du dich noch kleiner fühlst. So einen Typen braucht keine Frau! Dein Geburtsrecht ist so geliebt zu werden wie du bist - mit allen Schwächen und Kanten, die wir alle haben. Klar, man kann sich immer selbst optimieren - aber man braucht definitiv keinen Partner, der mit einem überheblich und hämisch spricht. Schon gar nicht abwertend und sich selbst immer kleiner fühlt. Vor allen Dingen bei so einem Typen wird man immer wieder verunsichert bzw. lässt sich verunsichern.

Diese Stimme in dir hörst du ja schon und das ist gut so. Auch, wenn du ein Ex-Back möchtest, blende diese leise Stimme trotzdem nicht aus. Für ein EB ist es kontraproduktiv, dass er weiß, das du ihn zurückhaben möchtest. Weißt du, er kann es sich bequem machen, fühlt sich geschmeichelt und er muss nichts großartiges tun. Er weiß ja, du hängst am Haken - somit ist die ganze Macht auf seiner Seite. Du kannst hier wunderbar über die Kristallisation und über das Machtungleichgewicht lesen. Da versteht man super die Zusammenhänge.

Ich hoffe, wenn du seinen Whatsapp-Status anschaust, dass du deine Lesebestätigung deaktiviert hast. Er muss nicht auch noch wissen, dass du seinen Status anschaust.Das gibt ihm noch mehr Sicherheit. Verschwinde komplett von der Bildfläche. Ab ins Mauseloch! Vielleicht kannst du in paar Wochen selbst wunderschöne, gut gelaunte Fotos von dir posten. Unauffällig versteht sich. Dann kann er sich ja mal Gedanken machen, was du so treibst. :brav:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
@LucyNora @marie

Euch beiden auch vielen Dank für eure Gedanken. :smile:

Ihr habt natürlich Recht. Ich bin erstmal bei mir, verarbeite die Trennung, baue mich wieder auf und hole dann das beste aus mir heraus. Seiner Meinung nach bin ich anscheinend ein Eisklotz.

Eigentlich ist er ein wirklich lieber, sensibler, intelligenter und einfühlsamer Mann. Ich bin mir sicher, dass er auch nur ein Opfer seiner Vergangenheit ist, er einfach überfordert von der Menge der Probleme war. Seine Arroganz und Kälte ist mit Sicherheit auch nur Selbstschutz. Allerdings gibt ihm das nicht das Recht mich so zu behandeln und mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Meinen Selbstrespekt habe ich wieder ganz gut aufgebaut, so dass ich die KS durchziehe und mich auch zu Weihnachten, ... nicht bei ihm melden werde. Der Ball liegt auf seiner Seite, er muss auf mich zukommen und wenn er das nicht macht, habe ich auch meine Antwort. Ich denke, dass ist ihm bewusst, dass von ihm etwas kommen muss. Dennoch rechnet er vermutlich nicht damit, dass ich mich nicht melde. Er hat wahrscheinlich gedacht, dass ich ihn mit Nachrichten bombardiere.

Ich hatte es schon mal geschrieben, dass ich auch gar nicht weiß, warum ich bei ihm so unterwürfig war, da ich mich selbst auch anders kenne. Aber egal, ich denke sowieso nicht, dass er sich nochmal meldet. Vielleicht treffe ich ihn irgendwann Mal beim Sport und da werde ich freundlich grüßen und das wars. In der Art und Weise würde ich die Beziehung auch nicht weiter führen, da müsste sich einiges ändern. Ich wäre dazu bereit, er allerdings nicht. :shakehead:

Ach ja, ich halte mich auf social Media auch sehr zurück und bin höchstens jeden zweiten Tag auf Facebook. Der WhatsApp Status war von ihm nur eine einmalige Sache, für den Fall, dass es nochmal passiert, bin ich vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte diesen Strang wieder aufleben lassen.

Wie diese Geschichte weiterging: er hatte sich etwa drei Monate nach der Trennung wieder gemeldet, war sehr reflektiert und wir sind wieder zusammen gekommen. Allerdings war es weiterhin ein stetiges auf und ab. Wir sind immer wieder in alte Muster zurück gefallen, standen wieder vor einer Trennung und haben uns wieder zusammen gerauft.

Nun geht es ihn seit einiger Zeit wieder nicht gut. Probleme mit der Familie und Stress auf Arbeit. Ich habe leider wieder nicht angemessen auf seine Traurigkeit reagiert bzw habe den Ernst der Sache nicht erkannt. Er wurde dadurch immer Unzufriedener, hat kaum noch mit mir geredet, teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass er mich verletzen will. Zärtlichkeiten und Zuneigung wurde immer weniger. Dazu kommt, dass ich letztes Jahr selbst eine recht schwere Zeit durchgemacht habe und erst langsam wieder auf die Beine komme.

Je mehr er sich von mir distanziert hat, umso weniger konnte ich auf ihn zugehen und das Gespräch suchen. Ich war vollkommen blockiert.

Nun hatte sich die Situation wieder so weit zugespitzt, dass es zu einem Krisengespräch kam:

- er hat das Gefühl, ich interessiere mich nicht für ihn
- er fühlt sich allein gelassen
- er kann nicht mit mir reden bzw will es teilweise auch gar nicht
- er will nicht allein gelassen werden bzw allein sein
- er will momentan nicht bei mir sein, da ihn die "Sprachlosigkeit" zwischen uns ankotzt
- er will nur seine Ruhe
- er will nicht reden müssen
- er sieht mich sehr negativ
- er will etwas unternehmen und nicht nur zu Hause bleiben
- ich wäre zu eifersüchtig
- er hat keine Energie und Kraft mehr
- ihm ist momentan alles zuviel
- er wünscht sich eine selbstbewusste Frau
- ich wünsche mir Zuneigung und Wertschätzung
- ich will nicht immer der Prellbock sein
- ich will ihm eine gute, aufmerksame und liebevolle Partner sein
- ich will mich selbst wieder aufbauen und selbstbewusst werden

Er meinte, dass er wenig Hoffnung auf Besserung hat, da wir schon oft an diesem Punkt standen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass er die Beziehung noch nicht aufgeben will. Wir sind letzte Woche auch in dem Gespräch zu keiner Lösung gekommen, er war irgendwann total erschöpft und ausgelaugt. Er wollte einfach nicht mehr reden.

Weil mir auch alles zuviel war und mich die letzten Zeit auch nur noch traurig gemacht hat, habe ich vorgeschlagen uns mal eine Zeit nicht zu sehen, Abstand zu gewinnen und sich auf uns zu konzentrieren. Er hat dann gleich gefragt, für wie lange. Auf Nachfrage war sein Vorschlag 4 Wochen. Ich meinte nur, dass ein genauer Zeitpunkt vielleicht nicht so sinnvoll ist, weil es Druck aufbaut.

Ich hatte das Gefühl, dass er sehr erleichtert und dankbar dafür war. Ich konnte ihn ansehen, wie fix und fertig er war. Er sagte gleich, dass ich mich melden soll, wenn irgendwas ist. Ich habe ihm natürlich auch gesagt, dass er sich jederzeit melden soll, wenn er reden will oder etwas unternehmen, usw.

Nun sitze ich hier, bin traurig, dass ich es wieder verkackt habe. Ich versuche an mir zu arbeiten, positiv zu sein, meine negativen Glaubenssätze zu bearbeiten. Ich mache wieder regelmäßig Sport und habe mich für einen Kampfsportkurs zum Probetraining angemeldet.

Meine Frage:
Sollte ich eine harte Kontaktsperre durchziehen oder wäre hier gelegentlicher (positiver) Kontakt sinnvoll?
Einerseits fühlt er sich alleine gelassen, andererseits will er Ruhe?
Wie lange sollte ich die Kontaktpause durchziehen?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
:cry
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Uff, schwierige Situation, da ihr beide einiges an Gepäck habt. Ich denke zunächst solltest du ihm wirklich mehrere Wochen Zeit lassen, damit er sich wieder fangen kann. Gleichzeitig hast du Zeit an dir zu arbeiten. Jedoch scheint es so, als wenn ihr beide da einiges aufarbeiten könntet.
Habt ihr mal über eine Paartherapie nachgedacht?

Ich denke, wenn du dich jetzt bei ihm meldest resetest du damit nur die Ausgangslage. Hinzu kommt, dass du dich vermutlich auch verstellen würdest? Und dann wäre die Frage, wie lange du das durchhalten könntest?

Wie stehst du denn zu seinen Vorwürfen? Sind die gerechtfertigt?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Huhu AiO, danke für deine Nachricht!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kontaktpause das richtige ist, da er sich ja eh schon allein gelassen fühlt. Und ich habe Angst, dass ich mit dem von mir Gesagten alles kaputt gemacht habe. :cry Eine Paartherapie habe ich auch schon vorgeschlagen, er lehnt es als Blödsinn ab.

Ich denke aber, ich werde mich frühestens nach vier bis fünf Wochen bei ihm melden und ihn eventuell zum Essen einladen oder so. Es sei denn, er meldet sich vorher.

Ich arbeite weiter an mir, morgen habe ich einen Termin bei meinem Psychologen. Ich habe ein Büchlein angefangen, in dem ich meine Stärken, Komplimente, positive Affirmationen, meine Wünsche aufschreiben. Außerdem meine negativen Glaubenssätze, warum ich sie denke und entsprechende Entkräftungen. Ich kenne meine Probleme, arbeite daran und denke, dass ich schon einige Fortschritte gemacht habe.

Seine Vorwürfe sind im großen und ganzen gerechtfertigt. Das streite ich auch nicht ab und habe ihm das auch so gesagt. Ich weiß nicht, warum ich so blockiert bin, eigentlich wäre es relativ einfach, es besser zu machen. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst. :cry
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Auch wenn ich weiß, dass der Vorschlag mit der Pause von mir kam und ich weiß, dass es das richtige ist, habe ich echt momentan solche Panik, es endgültig kaputt gemacht zu haben , so dass ich keine Chance mehr habe, es endlich richtig zu machen. :cry
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Diese Angst solltest du nicht haben. Da ihr beide sehr dicht dran wart, wäre es fast nicht möglich aus den Automatismen rauszukommen. Ihr habt jetzt beide Zeit etwas runter zu fahren.
Vor allem, wenn ihr weitermachen würdet wie bisher, würde es dir sehr wahrscheinlich gar nicht gelingen an dir zu arbeiten.

Nur das musst du, wenn du selber sagst, dass seine Vorwürfe berechtigt sind.

Außerdem: wieviele Menschen kennst du, die sich in 1-2 Wochen komplett verändern können? Das wäre von deiner Seite sehr wahrscheinlich nur gespielt, bis sich irgendwann der Alltag wieder einschleicht oder aber du keine Kraft mehr hast dich zu verstellen. Vor allem neigt man beim Verstellen auch dazu alles mit sich machen zu lassen.

Arbeite an dir und zeig ihm dann in 4 oder 5 Wochen, welche Fortschritte du gemacht hast - wobei das natürlich auch noch sehr wenig Zeit wäre, um sich selber zu verändern.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Danke. Eben hat mein Psychologe den heutigen Termin abgesagt, für den ich mir extra Urlaub genommen habe, weil sein Kind krank ist. Nun sitze ich hier zu Hause, auf Arbeit hätte ich wenigstens noch Ablenkung gehabt. :cry
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Versuch dir den Tag sinnvoll zu gestalten. Geh frühstücken und nimm dir ein gutes Buch mit oder geh wandern :) Aber nicht zuhause versauern
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Crystal,

dann nutze den Tag für DICH! Gibt es etwas, das du schon immer einmal tun wolltest? Eine bestimmte Wanderung? Oder ein Museum besuchen? Oder in einem besonderen Lokal essen gehen?

Vor allem aber: RAUS! Nicht zuhause sitzen bleiben, der Schwermut wird dich nur runter ziehen. Du musst in Bewegung bleiben. Wenn du jetzt den ganzen Tag rumsitzt und dir denkst, nur mit dem Termin wäre es besser geworden, jetzt hast keine Chance, diesen Tag zu etwas gutem zu machen, wird sich auch nichts verändern.

*edit* Überschnitten mit AiO :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben