Ich will ihn ... :(

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Wolfgang und Banane,

ich habe hier bisher nicht geschrieben -

doch möchte ich an dieser Stelle sagen - ich verstehe Schneewittchen nicht so, dass sie 'Freundschaft mit AM' schließen möchte, sondern das Augenmerk schlicht auch darauf lenken, dass (und warum) EI an einem AM festhält, der sich als offensichtlich ganz ungeeignet für eine Beziehung herausstellt.
es ist versucht worden, ihn in eine Beziehung zu bekommen und es ist gescheitert und wird wieder scheitern.

dieser Anteil liegt auch auf der Seite EIs und da helfen Abwertungen des AM tatsächlich nicht weiter, auch wenn sein Verhalten wirklich unter aller Kanone ist.

er ist ebenfalls gescheitert - mit der Aufgabe seiner Ehe und allem was er sich selbst und EI versprochen hat.

ich glaube, mehr wollte Schneewittchen nicht zu Bedenken geben. um das Ende zu verstehen und zu akzeptieren wird es nicht reichen, ihn zu 'verteufeln'.

dass er sich mies und schwach verhält, bestreitet ja Schneewittchen nicht.

Feuersonnes Post hingegen war mir an einigen Stellen auch zu emotional überladen und daher einseitig dargestellt. (auch wenn es mir sehr leid tut, was du für eine Erfahrung hast machen müssen, Feuersonne)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
dieser Anteil liegt auch auf der Seite EIs und da helfen Abwertungen des AM tatsächlich nicht weiter
Kann ich auch Dir nicht zustimmen Felis. Man muss hier manchmal mit drastischen Worten polarisieren, um vielleicht doch noch was zu erreichen. Da nehme ich es sogar in Kauf, dass man mich unprofessionell nennt. :coolwink:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
doch möchte ich an dieser Stelle sagen - ich verstehe Schneewittchen nicht so, dass sie 'Freundschaft mit AM' schließen möchte, sondern das Augenmerk schlicht auch darauf lenken, dass (und warum) EI an einem AM festhält, der sich als offensichtlich ganz ungeeignet für eine Beziehung herausstellt.
Das ist ja auch völlig ok, nur wenn dann so ein Post wie von der Feuersonne hier kommt, dann muss man da schon klar und auch mit Kraft gegensteuern, weil da fällt man ja vom Glauben ab (was bei mir nicht schwer ist, weil ich nicht an Märchen glaube).
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Feuersonnes Post hingegen war mir an einigen Stellen auch zu emotional überladen und daher einseitig dargestellt.
Ja, mir auch.

Im Grunde sind wir uns im Endeffekt ja einig, dass eine Neuauflage scheitern wird und EI‘s Verletzungen dann auch vermutlich stark zunehmen werden. Es geht hier einzig allein um die Art und Weise, wie das hier öffentlich kommuniziert wird. :Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Es geht hier einzig allein um die Art und Weise, wie das hier öffentlich kommuniziert wird. :Nichtwissen:
Ganz genau!

Und mich macht diese Lusche seit geraumer Zeit eben oberwütend, das passiert mir sonst eigentlich nicht, weil mir es schnurz und piep sein muss, wie meine Beratungsgegner sind. Hätte ja schon längst einen Herzinfarkt, wenn mich bloß 10% der Typen so aufregen würden wie dieser Heini hier. Aber, das Leid hier seit langer Zeit berührt mich und ich bin absolut sicher, dass das Versagen Beider allerhöchstens einem Quotienten von 70:30 geschuldet ist.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich muss das noch einmal zitieren:

Du warst schon vorher mit mir unzufrieden (auch zurecht, aber ein anderes Thema) und ich dachte, dass du die Wahlniederlage als Grund nimmst auch unsere Beziehung zu beenden.
Das hat mich getroffen und wütend gemacht
.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Er taucht vorher schon die ganze Zeit ab und lässt sie in emotional sehr harten Zeiten im Stich. Das wird dann lapidar abgetan mit den Worten „das sei ja ein anderes Thema“.

Dann verliert er diese Wahl, versteckt sich hinter EI und ist wütend auf sie, weil sie das angeblich als Grund hergenommen hätte, um die Beziehung zu beenden.

Also damit hat er sich selbst übertroffen. Das ist so schwach, da werde ich stellvertretend jetzt noch stinksauer!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
vielleicht (ich hoffe das) macht dich diese Diskussion ja nochmal nachdenklich, liebe EI, wie ernst den Menschen hier die Warnung vor einer erneuten Runde tatsächlich ist .

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
So, ich klink mich jetzt hier aus. Muss mal was arbeiten. Wollte dich nicht anschnauzen Schneewittchen, aber der Typ, def nervt mich echt.

Du weißt genau, wie widerwärtig mir Opferdenken ist und klar hat auch EI hier ihre Anteile, zumal sie längst die Schotten endgültig dicht hätte machen müssen ihm gegenüber.

Nur wenn ein Mann so wenig zu seinen Fehlern steht und so selbstgefällig und schwach Auftritt, dann bekomme ich sowas wie Fremdscham für mein Geschlecht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ah Mann, ich hab grad kaum Zeit!

Danke, Felis, ganz genau, dein gesamter Post trifft es sehr gut, was ich sagen wollte und wie ich es auch immernoch sehe! :smile: Greif nur das schnell heraus:

doch möchte ich an dieser Stelle sagen - ich verstehe Schneewittchen nicht so, dass sie 'Freundschaft mit AM' schließen möchte, sondern das Augenmerk schlicht auch darauf lenken, dass (und warum) EI an einem AM festhält, der sich als offensichtlich ganz ungeeignet für eine Beziehung herausstellt.
es ist versucht worden, ihn in eine Beziehung zu bekommen und es ist gescheitert und wird wieder scheitern.

um das Ende zu verstehen und zu akzeptieren wird es nicht reichen, ihn zu 'verteufeln'.

Ich habe übrigens auch nicht dem gesamten Feuersonnepost zugestimmt (sorry, Feuersonne für die dritte Person jetzt), ABER ich konnte verstehen, was sie sagen wollte. Man kann ja etwas auch verstehen, ohne dem zuzustimmen. Also, ich kann das zumindest. ;)

Nein, ein EI-AM-Freund bin ich ganz, ganz sicher nicht! Das ist hier definitiv falsch dargestellt worden!

Und, wie mehrmals schon betont in diesem Strang: ich bin wie fast alle fest davon überzeugt, dass es NICHT klappen wird zwischen euch, EI. :|

Ich hab hier schon einige viele lange Posts in diesem Strang hinterlassen, wo ich auch auf die verschiedenen Persönlichkeiten usw. eingegangen bin und meine Meinung kundgetan habe und möchte mich jetzt nicht mehr wiederholen. :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Es geht schon auch um sein Wesen. Ein Mann, der sich nach einer verlorenen Betriebsratswahl zu Hause versteckt und seine Geliebte und Mitstreiterin alles alleine ausbaden lässt, da weiß man als Frau einfach woran man ist. Das spricht Bände und war kein Ausrutscher.

Weiß jetzt gar nicht, ob es angesichts der Diskussion noch Sinn macht, dass ich drausf eingehe. :::

Banane, ich bin da schon bei dir. Bei mir wäre spätestens mit der Schwangerschaft schluss gewesen (und damit meine ich meine Gefühle). Ich persönlich brauche immer einen heilsamen Schock und dann ist es ein für allemal vorbei.

Bei Ei habe ich aber das gefühl, dass alleine das Finger in die Wunde legen, was ihren AM betrifft nicht reicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Bei Ei habe ich aber das gefühl, dass alleine das Finger in die Wunde legen, was ihren AM betrifft nicht reicht.
Das wird es auch nicht. Aber, wenigstens haben wir es gemacht. EI weiß jetzt überdeutlich wie wir das sehen. Wenn sie es dennoch probieren will, dann müssen wir diese Diskussion natürlich hier einstellen - weil ihr helfen wollen und parallel ihr die Sache ausreden wollen wird nicht funktionieren.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo:herz: ich kann gerade nur kurz leider und werde später noch etwas ausführlicher schreiben.

Ich möchte nur noch einmal betonen dass ich mir überhaupt noch nicht bewusst bin ob ich das Ganze noch einmal eingehen will. Ich bin hin und her gerissen und sein derzeitiges Verhalten unterstützt eher das Nein.

Auf der anderen Seite denke ich wenn er richtig kämpfen würde dann ja eventuell.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass er das nicht tun wird. Dazu ist er zu feige.

Ich verstehe eure Posts und nehme sie mir zu Herzen.


Außer der eine Wolfgang :PP der hat mich echt geschockt. Aber ich verstehe jetzt warum du das so drastisch geschrieben hast. Im ersten Moment war ich echt mega geschockt.


Und hier noch der Aufreger des Tages
Achtung Achtung...

Er hat heut zeitgleich mit mir Feierabend gemacht. Er hatte wohl einen Arzttermin (das wird der Psychologe sein) Er fuhr mit mir Bahn. Er muss ja in die selbe Richtung. Wir redeten etwas berufliches. Aufeinmal sagte er dass er am Donnerstag gerne ins Kino gehen würde. Plötzlich merkte ich wie nervös er wurde. Er fragte dann tatsächlich ob ich übermorgen mit ihm ins Kino gehen würde.

Ich war geschockt und sagte natürlich laut nein. Er ging traurig seines Weges und ich meinen. Und ja... Da wurde ich tatsächlich wütend.

Gerade bin ich wütend ja aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Wisst ihr wie ich meine? :herz:

Ich danke euch für die rege Diskussion hier. Sie hat mir einiges aufgezeigt. Ich werde ganz genau hinschauen und im Moment sowieso nichts entscheiden.

Ich wäre euch jedoch unglaublich dankbar wenn ihr mich weiter beraten würdet. Ganz besonders dir Wolfgang. Ich kann aber auch verstehen wenn ihr die Beratung einstellt.

Wahrscheinlich muss ich mich wirklich erst nochmal verbrennen bevor ich es kapiere.
Und ich bitte euch nicht böse mit mir zu sein deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ja, er pirscht sich wieder ran. Gut reagiert mit der Kino-Absage!
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht so einfach abschließen kannst, da ihr euch praktisch täglich seht. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es unfassbar schwer ist wenn man keinen räumlichen Abstand hat und sich beruflich immer wieder sieht.
Wenn er den Job wechseln würde, wäre das für Dich ein wahrer Segen.
Liebe Grüsse
Claudi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Tja, was soll man da sagen!? Alles wie erwartet und das Andere was ich gesagt habe, wird genauso zutreffen.

Es ist wieder wie beim letzten und beim vorletzen Mal, noch schlimmer eigentlich: Wenn er nicht heulend und sich mit Selbstmordgedanken krümmend vor Deine Türe wirft und Dich anfleht, brauchst kein Schrittchen auf ihn zuzumachen. Er müsste schon die halbe Welt einreißen, um sich noch einmal einen Startplatz zu sichern. Wahrscheinlich dachte er die Kinoeinladung ist ein super romantischer Schritt in die richtige Richtung, dazu sein langer erklärender Text vorgestern... Was will Frau eigentlich mehr...
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Clevere Wahl von ihm mit dem Kino, da braucht man nicht viel reden.:popcorn:
Er macht es sich sehr einfach.

Ich sehe es ähnlich, so lange er sich nicht mindestens beide Beine ausreißt um bei Dir nochmal zu landen würde ich ihn immer wieder an Deiner Wand abprallen lassen.:ritter:

Er muss sich diese Chance mehr als nur verdienen aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass er das in dem Maße tun wird, denn im Grunde ist er ist ja der arme unverstandene Kerl dem es ja so schlecht ging / geht :coolwink:. Mir kommen gleich die Tränen :nanu:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
ich verstehe dich gut, was du meinst und worauf du hinaus möchtest. :smile:

Danke Schneewittchen.

Und wie ist es von ihm wohl gemeint gewesen, als er sie mit der Schwangerschaft hat sitzen lassen und sich benommen hat wie ein kaltherziger Vollidiot?

Das weiß ich und ich sehe das auch sehr kritisch, gerade als Frau, die selber Kinder hat. Über meine "trotzdem"-Gedanken äußere ich mich hier aber weiter nicht mehr denn:

Wenn er nicht heulend und sich mit Selbstmordgedanken krümmend vor Deine Türe wirft und Dich anfleht, brauchst kein Schrittchen auf ihn zuzumachen.

Diese Aussage zeigt ganz genau, was ich hier die ganze Zeit ausdrücken will. Als Mutter eines Kindes, das aufgrund seiner zeitweise lebendbedrohlichen Erkrankung akut selbstmordgefährdet war, finde ich Aussagen, dass man als Ausgangspunkt für eine neue Chance wenigstens die Selbstmordgedanken des AM vorliegen haben sollte, einfach nur jenseits von Gut und Böse. So etwas - egal von wem und egal in welchem Kontext - zu wünschen ist wirklich gemein. Denn es wäre schlimm, wenn EI's AM sich jetzt auch noch mit Suizidgedanken rumschlagen würde. Das hat er wahrlich nicht verdient.

Ich weiß natürlich wie du das meinst, aber es gäbe passendere rhetorische Wege, diesen Inhalt weniger provokant hier zu verewigen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ohje,
wieso ist dieser Mann nur so unbeholfen?
Hat er nie gelernt richtig um eine Frau zu werben?
Es scheint so.

Nee, ich bin der festen Überzeugung, er weiß es nicht besser. :nanu:

Na, evtl. gibt ihm ja sein Therapeut mal nen richtigen Tritt....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hat er nie gelernt richtig um eine Frau zu werben?
Hat er nicht!

Dieser Mann ist seit seinem sechzehnten Lebensjahr mit ein und derselben Frau zusammen. Er hat keine Erfahrungen mit Frauen, kennt nur seine Ex und seine seit vielen Jahren eingeschliffenen Muster. Er ist mit seiner neuen Sache überfordert auf allen Ebenen. Er ist nicht per se böse, nur ziemlich unfähig. Diese Tatsache hat sich im Laufe des Stranges peu a peu herauskristallisiert. Das war anfangs nicht klar.

Sein depressiv-verzagter Grundzustand, sein Grübelzwang, seine Nullerfahrung mit Frauen, seine Unfähigkeit zum Perspektivwechsel und nicht zuletzt seine angespannte finanzielle Situation, alles das wird es nahezu unmöglich machen, dass er als Partner funktionieren kann. EI hat ja drei Kinder - sie kann sich nicht permanent ein viertes aufladen, ohne dass es bei ihren echten zu Einbußen kommt.

Dieser Mann bräuchte Zeit alleine für sich, um sich ersteinmal von seiner EF freizuschwimmen und dann Langzeittherapie, um seine Baustellen zu bearbeiten. Außerdem steht er vor einem beruflichen Umbruch. Wie er das alles händeln will mit einer neuen Frau im Rucksack und deren Anhang, ist mir einigermaßen schleierhaft. Da wäre eine Mann mit Frauen- und Beziehungserfahrung schon tüchtig gefordert.

So schaut's aus, das sind hier die Fakten. Und um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben, brauche ich auf seiner Seite Gefühle in einem absoluten Übermaß. Das wollte ich mit meiner Selbstmordmetapher zum Ausdruck bringen. Und diejenigen unter Euch, die mit meiner krassen plakativen Ausdrucksweise hier nicht zurecht kommen, bitte ich einfach den EI-Strang zu meiden, um ihre Nerven zu schonen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben