Ich will ihn ... :(

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Auf der anderen Seite denke ich wenn er richtig kämpfen würde dann ja eventuell.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass er das nicht tun wird. Dazu ist er zu feige.

Liebe EI,

nein, ich denke nicht, dass er zu feige ist, EI. Er ist schlichtweg dazu nicht fähig!!! Wie würde Flausch jetzt schreiben: Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Wieso sollte aus einem wenig verantwortungsvollen Mann ein Kämpfer werden? Das liegt doch nicht in seiner Persönlichkeit.
Ich traue ihm auch nach einer Langzeittherapie, Jobwechsel usw. nicht zu, dass er kämpfen könnte um dich. Ich traue ihm eher zu, dass er weiterhin den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Einfach weil er so ist wie er ist.

Vielleicht bäumt er sich kurz mal auf, wirft dir paar Esseneinladungen hin oder ähnliches oder vielleicht schickt er dir auch mal Blumen oder repariert dein Fahrrad, aber etwas Verlässliches/Beständiges wird das nicht werden, dafür sind seine Muster einfach zu eingeschliffen.

Sorry, ich sehe das so.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für deine Darstellung.

Da kommt er schon mal netter weg als bisher. Er kann es halt nicht.... :-(

Bin halt ne Romantikerin, und wünsch mir irgendwie, dass er die Kurve kriegt, EI und er zusammen glücklich werden.
:blush:

Auch wenn mir klar ist, dass wegen seiner Persönlichkeitsstruktur die Chancen gering sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Da kommt er schon mal netter weg als bisher. Er kann es halt nicht.... :-(
Wie er dadurch auf Euch wirkt, ist ehrlich gesagt nebensächlich, und ob ihr ihm dadurch Welpenschutz erteilt. Es geht darum, die EI zu erden, weil langsam muss man hier den Tatsachen ins Auge sehen. Und so Posts z. B. wie die von der Feuersonne, sind so empathisch verbrämt, das verstellt vollends den Blick auf die Wirklichkeit.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich dachte ja er ignoriert mich heute aber er kam ständig hinterher zur Pause.

Irgendwann erwähnte er dass seine Kur genehmigt sei. Er fährt wohl wahrscheinlich im September 22 Tage in den Wald. Psychosomatische Kur ist das wohl. Bin garnicht drauf eingegangen.

Er fragte welche Bahn ich morgens immer nehme. Ich sagte dass das unterschiedlich ist. Ich glaube er will mich morgens jetzt abfangen. Haben ja die selbe Strecke. Ich nehme jetzt absichtlich morgen die später :PP

Er fragte noch ob ich wegfahre im Urlaub. Hab es bejaht. Er hat Schiss das merkt man. Er starrt mich auch die ganze Zeit an wenn er mich sieht.

Naja. Das typische Verhalten halt. Kennt ihr ja auch alles schon.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja. Das typische Verhalten halt. Kennt ihr ja auch alles schon.
Ja, jetzt geht das halt so seinen Gang. :kratzt_sich_kopf:

Wenn er Dich abfängt und anfängt Dich auszuquetschen, dann sagst, dass Du im Grunde abgeschlossen hast, weil ihr seid sooft abgestürzt und Du hast ihn oft daraufhingewiesen, dass Du es so nicht mehr kannst. Ihr hattet ja kurz vor Schluß noch ein Krisengespräch, da kannst nochmal drauf verweisen. Und dass Du müde, frustriert und demoralisiert bist und dass Du endlich wieder glücklich sein willst in Deinem Leben und Du Dir mittlerweilen sicher bist, dass Du es mit ihm nicht kannst. Einfach weil er zu viele Baustellen hat und mit sich selber nicht zurecht kommt. Und Du hoffst, dass es für ihn mit der Zeit besser wird durch therapeutische Hilfe, aber, er mit Dir besser nicht rechnet, weil Du innerlich leer bist, total, bis auf den letzten Tropfen... Dann wird sein Motor wie gehabt durchstarten...

Schreib ruhig alles hier rein, was Dir mit ihm widerfährt. Darfst Dich nicht daran stören, dass wir ihn nicht mögen, weil er Dich fortwährend geschädigt hat.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ja, jetzt geht das halt so seinen Gang. :kratzt_sich_kopf:

Wenn er Dich abfängt und anfängt Dich auszuquetschen, dann sagst, dass Du im Grunde abgeschlossen hast, weil ihr seid sooft abgestürzt und Du hast ihn oft daraufhingewiesen, dass Du es so nicht mehr kannst. Ihr hattet ja kurz vor Schluß noch ein Krisengespräch, da kannst nochmal drauf verweisen. Und dass Du müde, frustriert und demoralisiert bist und dass Du endlich wieder glücklich sein willst in Deinem Leben und Du Dir mittlerweilen sicher bist, dass Du es mit ihm nicht kannst. Einfach weil er zu viele Baustellen hat und mit sich selber nicht zurecht kommt. Und Du hoffst, dass es für ihn mit der Zeit besser wird durch therapeutische Hilfe, aber, er mit Dir besser nicht rechnet, weil Du innerlich leer bist, total, bis auf den letzten Tropfen... Dann wird sein Motor wie gehabt durchstarten...

Schreib ruhig alles hier rein, was Dir mit ihm widerfährt. Darfst Dich nicht daran stören, dass wir ihn nicht mögen, weil er Dich fortwährend geschädigt hat.

Danke Wolfgang :herz:

Und es stört mich nicht. Im Gegenteil. Ich sehe dadurch ja viel klarer und glaubt mir ich nehme mir das alles sehr zu Herzen und denke viel darüber nach.

Er glänzt für mich nicht mehr so wie früher.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Er hat geschrieben....

Also ehrlich :shakehead:

Er hat sich und den Kids ne Reise gebucht. Auf eine Ostsee Insel. Er hatte den Tip von mir welches Buchungsportal das beste ist. Nun kam es so dass er die selbe Insel gebucht hatte wie ich!!!!( Er wusste nicht welche Insel und welchen Zeitraum ich gebucht habe). Dann erzählte er unter mehreren Kollegen welche Insel er gebucht hat. Als ich das gehört hab hab ich meins schnell storniert und umgebucht. Heute standen wir dann wieder unten in einer Runde. Ein Kollege sagte zu mir: und freust dich schon auf xy?
Er guckte ganz erschrocken und ich sagte zu dem anderen Kollegen: Ich hab kurzfristig mich unentschieden und es ist jetzt was anderes geworden :smile:

Jetzt kam gerade:

Er:Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn du mit den Kids nach *Insel*gekommen wärst, im Gegenteil...

Also ehrlich :::
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Gut gemacht mit dem Umbuchen :thumbsup:
Der hat das bestimmt gewußt wo Du eigentlich hin wolltest und ganz geschickt auch "zufällig" gebucht. Cool dass Du so easy umbuchen konntest. Da kann man nur hoffen dass er jetzt nicht auch umbucht sonst hast Du ein Problem :lach:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Claudi :herz: nee gewusst haben kann der das nicht das wussten nur 2 und die waren selbst im Urlaub. Er hat keinen großen Kontakt in der Firma. Wir haben nur zufallig beide das günstigste genommen.

Mal sehen wie es die Woche weiter geht. Freitag haben wir einen dienstlichen Termin zusammen. Eigentlich sollte das ja nicht mehr vorkommen aber es sind 4 Kollegen ausgefallen. Somit bleiben nur er und ich :shakehead:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
So Termin heute erledigt. Eben kam. Nachricht.

Er:
Hi *meinName*,

ich fand es witzig wie du in der Sitzung zu mir wegen dem *NameProjekt*sagtest "lass sie es bringt nichts " und dann volles Rohr selber losgelegt hast. Das war toll.

Ich höre dir so gern bei deinen Ausführungen und Diskussionen zu.

Wir haben es einfach immer noch drauf.

Es ist nur schade zu sehen wie unsere Arbeit im "neuen" Gremium den Bach runter geht, weil keiner sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und vor allem und das ist das Schlimmste, keiner den Mut hat sich mit dem AG auseinander zu setzen.

Das weiß auch *Geschäftsführer* und deshalb war die Entscheidung sich auf die "Gewinnerseite" zu schlagen genau die richtige. Er bekommt zukünftig alles was er möchte ohne großen Gegenwind.

Aber diese Einstellung zieht sich vom Gefühl her durch alle Themen, dass werden früher oder später auch die Mitarbeiter spüren.

Aus diesem Grund ist der Austritt die sinnvollste Entscheidung.

Ich kann diese Spasstruppe nicht mehr ertragen.

Wir haben zwar verloren, wir haben uns aber nichts vorzuwerfen, da wir in unserer Amtszeit mehr erreicht haben als alle Betriebsräte zuvor.

Du hast neulich gesagt, dass du dich mit einer Freundin über deine BR Zeit unterhalten hast und das eine junge Frau im BR an der falschen Stelle ist. Klar vom Stress und vom Geld her stimme ich zu.

Aber ganz ehrlich, dieser Punkt traf bei dir in keinster Weise zu. Ich finde du hast dich persönlich extrem weiterentwickelt und der AG hat dich/uns bei Meetings und Verhandlungen respektiert.

Und das muss man sich erstmal erarbeiten.

Sorry für den langen Text, hatte in der Bahn Zeit.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Wäre heut gern mit dir *NameSee*.

Viel Spaß

In der Pause fragte er was ich heut noch mache. Hatte gesagt ich geh mit Freunden an den See.

Hab mittlerweile unentschieden und werd so richtig feiern gehen:lach:

Ich glaube immernoch er checkt es einfach nicht :::
Es gab kein Gespräch oder ähnliches über uns. Ich hatte öfter das Gefühl er will loslegen aber dann hatte ich ganz plötzlich was wichtiges zutun :lach:

 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe El,
Weißt Du was mich stört?

Das er weiter mit Dir textet als wäre alles in Butter.
Wichtig wäre, das er sich noch nicht einmal damit Entlastung verschaffen könnte. Denn jede Nachricht an Dich verschafft ihm ein gewisses Maß von Entlastung. Das kommt mir hier vor wie eine nette Brieffreundschaft...

Ich glaube auch dass er die Trennung immer noch nicht für voll nimmt. Wäre dem so würde er doch mit mindestens 1000 roten Rosen vor Deiner Tür stehen oder so ähnlich.

Ich weiß ja nicht wie die anderen es sehen vielleicht sehe ich das alles auch völlig falsch... :PP
LG und Dir und Deinen Kids ein super schönes und sonniges Wochenende
Claudi:smile:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ja Claudi tatsächlich stört mich das auch.

Ich überlege gerade ob es sinnvoll wäre einfach mal Wolfgang seine Worte von oben in eine Nachricht zu verpacken. So von wegen: Ja wir waren mal ein gutes Team und dann halt den Rest. Bin mir aber nicht sicher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Der hat kein Gespür für die Situation und checkt nicht, was eigentlich Sache ist oder angebracht wäre.

Ich kann ihn da jetzt nicht antworten, weil das ja über eure Arbeit geht und das hab ich nicht so auf dem Schirm. Und nur über das würde ich ihm ein paar Zeilen zurückschreiben. Das mit dem See, gar nicht drauf eingehen.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Der hat kein Gespür für die Situation und checkt nicht, was eigentlich Sache ist oder angebracht wäre.

Ich kann ihn da jetzt nicht antworten, weil das ja über eure Arbeit geht und das hab ich nicht so auf dem Schirm. Und nur über das würde ich ihm ein paar Zeilen zurückschreiben. Das mit dem See, gar nicht drauf eingehen.

Dann schreib ich nur: Ja, ab einem gewissen Punkt konnte ich das nicht mehr mit ansehen.
Spasstruppe trifft es sehr gut. Aber, damit haben wir in Zukunft ja zum Glück nichts mehr zutun.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Er:
Das war einfach Klasse und total menschlich.

Du musstest mich ja auch zurückhalten.
Es ist eben ein emotionales Thema für uns.
Wir beide waren dabei und haben das Thema mitgestaltet und verhandelt, es war ein gutes Ergebnis.

Jetzt müssen wir zusehen wie sie kampflos aufgegeben und für die Mitarbeiter teilweise zum Nachteil wird.

Aber du hast recht, damit haben wir in Zukunft nichts mehr zu tun.

Ich war total traurig und entäuscht über das Wahlergebnis, ganz besonders darüber das du nicht mehr dabei warst.

Ich habe mich schuldig gefühlt, Fehler bei mir gesucht, versucht zu verstehen was da passierte.

Letztlich musste ich feststellen, dass man gegen eine langwirig inszenierte Intrige an irgendeinem Punkt machtlos ist.

Vielleicht war es auch eine falsche Stategie, die ich zur Wahl verfolgte. Mit dem heutigen Wissen würde ich manche Dinge anders machen.

Hinterher ist man immer schlauer.

An dem was wir geleistet haben lag es jedenfalls nicht.

Und das finde ich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben