Ich will mein Freund zurück... bitte helft mir :(

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
Hallo.. ich bin jetzt über 2 wochen alleine, mein Freund mit dem ich knapp 2 Jahre zusammen war is aus heiterem Himmel verschwunden. Angeblich hat er familiäre Probleme. WIr haben immer noch Kontakt, aber er wird immer Gefühlskälter.. ich weis nicht mehr weiter.. liegt es an mir? Bekomm ich ihn zurück? Kann mir jemand helfen?

lg Mimi
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Mimi

Herzlichen willkommen bei uns :)

Um dir helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Informationen über euch und eure Beziehung:

Habt ihr zusammen gewohnt?
Habt ihr Kinder?
War es eine Fernbeziehung?
Wie alt seid ihr?
Wie sieht euer momentaner Kontakt aus und von wem geht dieser aus?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen mimi88,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
danke für die antwort.
also wir haben jetzt gut ein Jahr zusammengewohnt. er ist kroate und kam vor ca 4 jahre nach deutschland. er war verheiratet und hatte eine tochter mit denen er aber keinen kontakt(nachweislich) mehr hat. Er ist 30 und ich 28.
Wir hatten wirklich viel ärger und in unserer Beziehung is viel falsch gelaufen, esr meinte schon vor längerer Zeit er könne die ganzen Streiterein nicht vergessen und müsse seinen Kopf frei kriegen aber dann hat auf einal alles voll gut gepasst bei uns die letzten 2-3 wochen bevor er ging waren wunderschön und dann war er weg......

ja und erst wollte er kein kontakt dann hat er mehrmals tage gesagt an denen er zurück kommt und dann war er auch einen tag mal für paar stunden da und aufeinmal hat er mir unterstellt ich hätte einen anderen und ich würde e nur lügen.

Ihn würde es vor Eifersucht zerreissen und jetzt wil er nur Freundschaft und meldet sich so 2-3 mal am Tag meistens bettel ich um einen Anruf und dann reden wir, er tt als wären wir "Freunde" und ich fang meistens zum weinen an und bitte dass er zurück kommt. dann schlägt die Stimmung ins negtive um.

Er ist jetzt bei seiner Familie in Kroatien und hat sich scheinbar jetzt ab mitte Dezember eine neue Arbeit ca 60km von mir entfernt gesucht und meinte wir könnten uns ja dann gegenseitig besuchen.
ich komm mit der Situation gar nicht klar aber will ihn nicht ganz verlieren...
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
meine Freunde und Famile raten mir von ihm ab da ich mich durch ihn so verändert hätte aber ich liebe ihn und er kann eigentlich auch ein sehr toller Mann sein.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ist seine Frau (sind sie geschieden oder nur getrennt?) mit dem Kind in Kroatien? Um was gingen denn eure Streitereien? (Es reichen hier grobe Infos zB finanzielle Schwierigkeiten, Eifersucht usw)

Was du definitiv unterlassen solltest ist das Betteln und Bitten und Weinen vor ihm. Du merkst ja selbst, dass es gar nichts bringt, sondern die Situation sogar noch ins Negative verschlimmert. Bettel auch nicht mehr um Anrufe, denn die bringen dir auch nichts, er wird sich durch einen Anruf nicht umstimmen lassen oder anfangen können dich zu vermissen.
Er wollte die Trennung, dann gebe ich dir den Tipp diese zu vollziehen, auch wenn es schwer ist. Er zeigt Eifersüchteleien, auf die er aber gar kein Anrecht hat. Er war derjenige, der sich in ein anderes Land abgesetzt hat ohne dich - ohne Vorwarnung! Da darfst du ab und zu auch Wut entwickeln, denn das ist ein mieses Verhalten.
Lass ihn seine Probleme, die er hat, für sich klären, und du kümmer dich um dich.
Er macht es sich sehr bequem, haut ab, ist eifersüchtig, will in deine Nähe ziehen und weiterhin Kontakt halten, sodass du am besten auf der Warmhalteplatte verweilst und bloß an keinen anderen Mann gerätst.
Lass dich auf keine Anrufe ein, und wenn eine Nachricht kommt, stell es am besten fett markiert hier rein, damit wir mal drüber schauen können wie und ob man antwortet.

Alles Gute für dich
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
er ist geschieden und sie lebt mit dem kind in serbien.

unsere größten streitpunkte waren arbeit und eifersucht. er hat mich in einer bar kennenglernt in der ich als nebenjob gekellnert hatte eigentlich bin ich krankenschwester und später habe ich den nebenjob gekündigt um streiterein zu vermeiden. ja dann das nächste war da wir beide sehr viel gearbeitet haben hatten wir wenig zeit miteinander und dann kam es oft zur eifersucht anfangs nur von ihm irgendwann hab ich dann auch angefangen.
aber jetzt so am ende war es eigentlih nur weil ich ihn unter druck gesetzt habe er solle sich doch bitte eine anständige arbeit suchen ( er wurde arbeitslos) usw usw
wir hatten sogar die pille abgestetz und einer bekannten erzhlte er er wolle bald heiraten deshalb bin ich ja aus allen wolken gefallen.

ich hab immer angst dass wenn ich nicht erreichbar bin dass er dann sauer auf mich ist usw einen tag hab ich das mal gesmacht und dann hat er sofort gesagt er wüsste dass ich mit einem anderen bin und dass ich für ihn gestorben sei. erst nach eindeutigen beweisen hat er wieder mit mir geredet und ja jetzt will er nur freundschaft. ich will ja acuh nicht dass er eine andere hat und deshalb war es dann sogar vorgestern mein vorschlag dass wir weiterhin keine anderen partner haben und mal schaun.

mal sagt er ich sol ihn besuchen dann sagt er wieder nein, dann er schaut dass er kommt dann wieder nein und so ist es mit allem.
mal is er gut drauf mal voll kalt

und ich fang immer nur wieder mit unserer beziehung an und weine... ich schick ihm videos voon unseren katze sprachnachrichte bei whatsapp, bilder und nachrichten und nur selten bekomm ich was zurück
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
es wäre echt schön ein paar tipps zu bekommen und meinungen ob das ganze überhaupt sinn macht.
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
ich merk schon meine geschichte scheint hier nicht wirklich interessant zu sein, trotzdem hoffe ich immer noch dass mir jemand tipps geben kann.

es ist nicht meine erste trennung, dennoch die schwerste. normalerweise bin ich mit fast allen in freudschaft auseinander gegangen und beide seiten waren immer zufrieden damit aber diesmal reicht mir das einfach nicht. es ist meine große liebe.

nachdem ich hier bereits so einiges gelesen habe, habe ich gestern z.b als er angerufen hat nur gesagt dass ich bei meiner famile bin und ihn abgewimmelt. dann schrieb er nur wir hören uns morgen und ich oki.

heute morgen habe ich eine banale sms geschrieben und ihm guten morgen gewüscht( da wir den deal haben, dass wir uns eine gute morgen und gute nach sms schreiben) . angerufen hat er nicht, aber später schrieb er mir ob alles ok sei und ich nur ja alles gut. dann er nur oki und fertig.
nach ca einer stunde fragte ich ihn dann wie es ihm eigentlich geht und er meinte nur er sei krank aber es geht scho und ich fragte dann ob er denn heute ruhe haben könne oder wieder seinen eltern helfen müsse und darauf hab ich bis jetzt keine antwort.... natürlch hilt ich es nicht aus und schickte nach 2 stunden ein ? , aber auch noch keine antwort.....


kann mir bitte irgendwer sagen wie ich weiter machen soll und was ivh machen soll wenn er sich doch noch meldet??

Kontaktsperre kann ich nicht machen, da wir beide noch einen Kredit abzahlen und fie Wohnung aber alles auf mich läuft und er mir zu 100% dann nichts mehr zahlt!


Bitte helft mir..
 

Waldfee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
1.045
Hallo liebe Mimi,
Deine Geschichte ist bestimmt nicht uninteressant. Manchmal dauert es einfach etwas länger bis hier jemand die Zeit findet zu antworten. Wenn du dich bei anderen Strängen einbringst werden außerdem mehr Leute auf dich aufmerksam und helfen dir gerne.

Ich würde den Kontakt erstmal auf das minimal organisatorische bzgl. Kredit beschränken. Was bringt euch ein Deal mit guten Morgen und gute Nacht sms denn wenn ihr sie beide nicht so meint? Ich denke ihr müsst etwas emotionalen abstand bekommen. Er sendet ambivalente Signale aus und du lässt dich davon fertig machen. Das tut dir doch nicht gut. Wenn du Angst hast wegen dem Kredit sage ihm doch dass du nicht böse auf ihn bist aber jetzt mal etwas abstand brauchst für dich.

Kopf hoch, fühl dich gedrückt :schweindrueck:
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
@Waldfee. vielen vielen dank für deine Antwort.

Gestern Abend hab ich mich erst gewundert dass er sich nicht meldet und blöd wie ich bin schrieb ich ihm eine Nachricht:"dann meldest dich halt nicht mehr. ich geh schlafen:)" worauf prompt zurück kam, dass icch ruhig auf ne party gehen könne er würde mich nicht stören....

partys waren für ihn immer der größte eifersuchtsfaktor und besondere Angst hatte er vor einer Bar in der ich ja damals gearbeitet hab, weil da viele männer waren die sich für mich interessiert hatten.

ja jedenfall bin ich daraufhin wieder total traurig gewesen und hab ihn angerufen, bei dem Telefonat hab ich ihn dann angeschrien und gesagt er solle mich eintweder fragen wie es mir geht und was ich so mache oder gar nicht, weil seine Unterstellngen nerven mich total. Dann meinte er ja ok passt schon und er meldet sich per sms wenn er schlafen geht.Außerdem hab ich ihm beim Telefonat 3 mal gesagt, wenn er keinen Kontat will soll er es einfach sagen und gut, aber darauf ging er nicht ein.

so dann weitere 1,5 stunden später dachte ich bei mir komisch immer noch keine sms ud ich depp schrieb ihm dann dass ich jetzt wirklich schlafen gehe, es schade finde dass er mich immer so blöd anmacht wenn er sich meldet und gute nacht. dann kam sofort hahahha jaja schlafen. und ich hab mich natürlich wieder sofort gerechtfertigt was ich gemacht hab und warum ich noch nicht schlafe so ungefahr. Er meinte dann nur noch das er mir nix schlechtes tut und gute Nacht.

Natürlich konnt ich dann erstmal nicht mehr schlafen und hab ihm dann eine Sprachnachricht geschickt in der ich ihm gesagt hab dass er sich entscheiden muss entweder wir haben normalen Kontakt und er behandelt mich normal oder wir lassen das einfach aber dann wird das mit der freundschaft auch nix. und hab ihm auch gesagt, dass ja er immerhin ging und mich im stich gelassen hat und trozdem stellt er mich ständig als die Schlechte hin und darauf hab ich keine Lust mehr.

Was meint ihr? Bisher hab ich keine Antwort und weis gar nimmer wie ich mich verhalten soll, weil jedes mal wenn ich ihn abwimmeln möchte oder mich nicht melde kommt er mir sofort mit anderen Männern.
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
kurzes update:

er hat mich vorhin angerufen und bei dem Gespräch war ich nicht lieb sondern hab ganz normal mit ihm gesprochen.
Ich hab ihm gesagt dass ich keine Lust mehr hätte auf seine blöden sms und kommentare, da ich die Trennung akzeptiert habe und das jetzt so sehe dass wenn wir nochmal zusammen kommen is es so und wenn nicht dann nicht. ich will mich auf mein studium konzentrieren und nicht mehr auf ihn... darauf meinte er gott sei dank!))

dann sagte ich so ja langsam hab ich das gefühl dass der kontakt zwischen uns sowieso sinnlos ist darauf meinte er ja wir könen auch ohne.... dem satz bin ich dann ausgewichen und meinte nur dass ich die Freundschaft akzeptiere und dann er ok passt.

ich idiot fragte dann ob wir uns denn mal sehen und er ja wir sehen uns und daraufhin sagte ich dann jaja so wie die letzten male oder da wo du zu mir kamst aber eigentlich nur weil du sowieso zu deinem bruder musstest.... dann sagte er... NEIN, ICH WAR DA WEIL ICH DICH SEHEN WOLLTE....:grins:

Auch dem bin ich ausgewichen und sagte dann nur noch:" ja wie auch immer, jedenfalls meld dich nur bei mir wenns sinnvoll is, sonst lass es!!" ER dann:"Ok passt"

Dann beendeten wir das gespräch und ja...
Was meint ihr denn dazu?::::cry
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hallo mimi88 :smile:

Wie ist denn euer Beziehungsstand momentan ?
Getrennt oder befreundet ?
Er ist zurück nach Kroatien zur seiner Familie ? Lebt er jetzt dort ?
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
hallo Bella-Dina.. vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja also er meinte zum Schluss des Telefonats er meldet sich.. also wir sind Freunde?!
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das nennen soll, laut seiner aussage ja, aber dann würde er mir doch nicht ständig sachen unterstellen, oder?

Er ist in Kroatien bei seinen ELtern aber nicht bei seiner Exfrau das weiß ich sicher. und ab mitte Dezember arbeitet er ca 60km von mir entfernt...
 

Melli_Lane

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
55
Hallo Mimi,

da saust mir jetzt ein wenig der Kopf, vom lesen.
Ich frage mich, was du genau möchtest?
Ein EB?
Dann solltest du dich jetzt einmal zurückziehen und eine Kontaktsperre machen, reagiere nicht auf Anrufe, Nachrichten usw.
Du brauchst jetzt glaube ich erstemal den Kopf frei für dich, um zu schauen, was du denn eigentlich willst.
Liebe Grüße
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Die wichtigste Frage ist ja erstmal, was möchtest du ?
Für mich klingt alles ein wenig, als würde er dich auf der Warmhalteplatte parken wollen.
Du solltest erstmal für dich zur Ruhe kommen und vorallem keine Alleingänge mehr bei der Kommunikation mit ihm.
Er ist sich deiner zu sicher und entfernt sich dadurch immer mehr von dir.
Hast du eine Idee warum dein privates Umfeld nicht positiv auf dein Ex reagiert ?
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
hallo Melli und danke für deine Antwort.

Ich will ihn zu 100% zurück. ich habe ihn als einen Traum von Mann kennengelernt und möchte das wieder haben.

Ich hab einfach nur panische Angst wenn ich mich nicht melde dass das nach hinten los geht und er schlecht über mich denkt und dann sich eine neue sucht und dachte mir wenn ich jetzt auf gute Freunde mach , dass er dann merkt was er verloren hat und wir wieder so viel spaß haben wie früher, weil dadurch wollte er mich damals immer haben weil ich so ein lebensfroher lustiger mensch war und fest im Leben stand ich war quasi schon mal ne gute freundin von ihm aber dann wollte er mich für sich alleine haben und der mann an meiner seite sein. so in der art hat er es mir mal erklärt.

Und er weis dass wenn ich mich bei jemaden nicht melde dass ich denjenigen dann nicht ausstehen kann und der für mich nix wert is, dass hab ich ihm mal erzählt

Es hört dich blöd an aber ich weis dass wenn ich auf nix antworten würde, dann Wird das nix mehr, er würde sofort davon ausgehe dass ich einen anderen habe oder er echt für mich gestorben is.

kann ich das nicht ohne diese KS machen, also ich melde mich ja nicht bei Ihm ich antworte auf nachrichten wenn überhaupt nur viel später und bei ANrufen geh ich dran wenn ich zeit hab , tu aber sehr reserviert.
Das hat vor einer woche schon mal gut geklappt, als ich wirklich viel um die Ohren hatte fragte er mich plötzlich ob ich ihn nicht mal 2-3 tage besuchen wollen würde.

bitte um antwort
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
hallo Bella-Dina.

ich bin ruhig und mir zu 100% sicher , aber wenn er anfngt mir sachen zu untertellen, bekomm ich panik.

Was meinst du keine Alleingänge mehr bei der Kommunikation?

lg mimi
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
kurzer nachtrag:

ich bin ja auf den freundschaftsschmarrn eingegangen, also kann ich doch jetzt schlecht sagen ää doch nich !
ich will ihn nur trotzdem wieder haben und jetzt keine fehler machen. ich will quasi als Freundin zu seiner Freundin werden...
 

Melli_Lane

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
55
Liebe Mimi,

wenn er dich wieder anruft, oder dir eine Nachricht schreibt, würde ich ihm antworten, dass ich jetzt erstmal ein wenig Abstand haben möchte um mich sammeln zu können.
Und dann würde ich auch auf nichts reagieren.
Wie soll er dich denn richtig vermissen, wenn du immer verfügbar bist?
Es klingt wie Bella-Dina schon sagt nach Parken.
Er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern.
Du musst für dich selbst zur Ruhe kommen. Das ist das aller, aller, aller Wichtigste.
Und du brauchst Abstand.
Er braucht den auch.
Ich weiß, dass du gerade unglaublich viele Verlustängste durchstehst.
Aber wenn du ihn wieder möchtest, wäre das der Weg.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben