Irreführendes Verhalten oder begreif ich was nicht?

Friedl

Neues Mitglied
Registriert
5 Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich hab mich jetzt doch entschlossen mich hier anzumelden, da ich gerne objektive Meinungen bzw. Einschätzungen bräuchte. Ich würde mich also sehr über eure Inputs zu folgender Situation freuen:

Ich (m34) habe vor 3 Monaten über meinen Freundeskreis eine Frau (ebenfalls 34) kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, und daher wurde es dann relativ schnell mehr. Durch unsere charakterliche Ähnlichkeit war es schnell sehr intensiv, wir hatten täglich Kontakt (Telefon oder WhatsApp – ging von beiden gleichermaßen aus), haben uns 3-4 Mal in der Woche gesehen und auch beim jeweils anderen übernachtet, sie hat mich schnell ihren Freunden vorgestellt usw. – also alles super soweit.

Nach ca. 1 Monat war sie dann plötzlich distanziert. Sie hat gemeint es geht ihr zu schnell, das fühlt sich schon zu sehr nach Beziehung an und dafür ist sie noch nicht bereit. Wir haben dann ausgemacht, dass wir etwas langsamer machen und z. B. die Übernachtungen zurückschrauben, war auch ok für mich. Ein paar Tage nach dem Gespräch war sie dann aber furchtbar enttäuscht, als ich nach einem Filmabend bei ihr wieder nach Hause bin und hat gleich gemeint beim nächsten Treffen wird sie sicher bei mir übernachten – ungeachtet dessen was wir uns ausgemacht haben. Generell war sie dann wieder sehr herzlich, offen, hat Nähe gesucht, mir gesagt wie super sie mich findet, des Öfteren mal „wir“ statt „ich“ benutzt (bzw. mich verbessert) und es war (scheinbar) absolut kein Thema mehr dass es ihr „zu schnell geht“.

So ist das dann ein weiteres Monat gegangen, und an einem Freitag hat sie mir noch in der Nacht geschrieben ob mir daheim eh nicht recht langweilig ist (sie war auf einem Klassentreffen) und dass sie sich freut wenn wir uns morgen sehen. Als ich dann am Samstag zu ihr bin, war sie auf einmal wieder komplett distanziert und ich hatte das Gefühl sie möchte mich gar nicht da haben.

Beim nächsten Treffen am Dienstag wollte ich fragen was nicht passt – aber dazu ist es nicht mehr gekommen. Nachdem ich noch für sie gekocht hatte und wir ein Gläschen Wein genossen haben, hat sie mir gesagt sie kann sich einfach keine Beziehung mehr vorstellen - obwoh dieses Thema bis dahin weder von mir, noch von ihr, aufgebracht wurde. Da sie mir das gesagt hat als sie quasi schon die Schuhe anhatte, war ich ziemlich überrumpelt. Auf ihre Frage ob wir in Kontakt bleiben hab ich dann nur geantwortet, dass dieser jetzt sicher weniger wird. Da hatte ich schon das Gefühl, dass sie das bedrückt – und sie wollte mich dann unbedingt nochmals umarmen. Außerdem hat sie gemeint, es wäre schon mehr als Freundschaft da, aber eben nicht genug (z. B. hat sie nicht das Gefühl dass sie jede freie Minute mit mir verbringen möchte, und das hatte sie bis jetzt in den Anfangsphasen ihrer früheren Beziehungen immer).

Ich frage mich nun, warum man sich so verhält? Auf der einen Seite hat sie sich total wohl gefühlt mit mir (ihre Worte), sich komplett in Richtung Beziehung verhalten, selbst ihre Distanzregeln über den Haufen geworfen und dann von jetzt auf sofort wird alles beendet. Ich hab ihr sogar noch vor einigen Tagen und reiflicher Überlegung geschrieben, dass ich es schade finden würde wenn der Kontakt abbricht (und sie wollte ja weiterhin Kontakt) – aber bis auf ein kurzes Dankeschön dafür kam seitdem nichts mehr.

Ich hab jetzt vor kurzem erfahren, dass sie scheinbar wieder etwas mit ihrem Ex hat (den sie vor ca. einem halben Jahr verlassen hat). Meine Theorie ist nun, dass die Gefühle für ihn niemals wirklich weg waren, ihr das zwischen uns zu ernst wurde und sie dadurch die Notbremse gezogen hat damit sie sich die letzte Chance beim Ex nicht verbaut. Aber ist halt nur eine Theorie, die Chance auf ein klärendes Gespräch hat sie mir ja nicht gegeben – und das ist was mich wirklich wurmt. Ich hätte eine ähnliche Situation schon mal vor ein paar Jahren, und wenn mir so etwas komplett unerwartet passiert und keine Fragen beantwortet werden, dann brauch ich da viel länger um damit klar zu kommen als die Dauer unserer „Beziehung“ erwarten lassen würde.

Gibt’s noch andere Gründe für ein solches Verhalten? Wie gesagt, mir ist vor ein paar Jahren schon mal das Gleiche passiert, und nach zweimal reichts mir jetzt – wäre dankbar für ein paar Inputs damit ich nächstes Mal schon vorher erkenne was los ist und nicht wieder wie der begossene Pudel da stehe :D
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Friedl,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

jansen75

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
154
Hallo Friedl,

Ich hab jetzt vor kurzem erfahren, dass sie scheinbar wieder etwas mit ihrem Ex hat (den sie vor ca. einem halben Jahr verlassen hat). Meine Theorie ist nun, dass die Gefühle für ihn niemals wirklich weg waren, ihr das zwischen uns zu ernst wurde und sie dadurch die Notbremse gezogen hat damit sie sich die letzte Chance beim Ex nicht verbaut.
Ich denke die Antwort hast Du Dir damit schon selbst gegeben. Sie hat Dich wahrscheinlich als Trostpflaster benutzt um ihren Schmerz zu lindern. Als es zu eng wurde, hat sie sich distanziert um noch für ihren Ex offen zu sein.
Weißt Du denn, vom wem das Ex-Back ausging?

Es ist wohl immer ein Risiko, sich einen Partner zu nehmen, der noch nicht lange getrennt ist, damit ist das Risiko eines Ex-Back wesentlich höher.
Ich bin gerade auch im Anfangsstadium einer Beziehung, als wir uns kennenlernten, war ihr Ex gerade mal 1 Monat ausgezogen, die Trennung war 6 Monate her.
Momentan ist alles gut, ihr Ex fängt jetzt aber mit einem Versuch des Ex-Back an.
Anfangs fand ich es schon komisch, dass sie erst so kurz getrennt ist. Da hatte ich schon meine Bedenken. Jetzt wo ihr Ex mit dem Ex-Back-Versuch anfängt, kommen diese Bedenken natürlich teilweise zurück, auch wenn sie mir momentan ein anderes Gefühl gibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Friedl!
Meine Theorie ist nun, dass die Gefühle für ihn niemals wirklich weg waren, ihr das zwischen uns zu ernst wurde und sie dadurch die Notbremse gezogen hat damit sie sich die letzte Chance beim Ex nicht verbaut.
Von dieser Aussage stimmt nur der erste Teil.

Als sie Dich kennenlernte, hatte sie noch Gefühle für ihren Ex. Das mit ihm war noch nicht restlos abgeschlossen. Aber, das sagte sie Dir natürlich nicht. Sie wollte ja euch ne Chance geben. Da sie aber durch ihren Ex gebremst innerlich war, verliebtest Du Dich schneller in sie, als sie sich in Dich.

Wenn eine Frau im Anfang eines Kennenlernens an diesen Punkt kommt und die großen Gefühle ihres Gegenübers spürt, kann sie sich selber nicht mehr weiter verlieben. Game over.

Aber, wenn Du sie durch kluges Taktieren mitgerissen hättest, wenn Du damals Einsicht in ihre Gefühlswelt gehabt hättest, dann wäre ihr Ex ganz schnell der Schnee von gestern gewesen.
Nach ca. 1 Monat war sie dann plötzlich distanziert. Sie hat gemeint es geht ihr zu schnell, das fühlt sich schon zu sehr nach Beziehung an und dafür ist sie noch nicht bereit. Wir haben dann ausgemacht, dass wir etwas langsamer machen
Wenn eine Frau so was zu nen Typen sagt, dann gehört sie mal ne Zeit lang kalt gestellt und nicht mit ihr am Übernachtungsmodus gebastelt... Aber, hinterher ist man immer schlauer.

Wolfgang
 

Friedl

Neues Mitglied
Registriert
5 Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo, danke für eure Rückmeldungen.

Weißt Du denn, vom wem das Ex-Back ausging?

Nein, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, da sie sich damals getrennt hat - und zwar wohlüberlegt und nicht im Affekt. Sie hat ihren Auszug sorgfältig vorbereitet, sich eine Wohnung gesucht und eingerichtet und erst dann die Trennung vollzogen. Falls sie sich nicht sicher gewesen wäre, hätte sie wohl nicht so gehandelt.

Von dieser Aussage stimmt nur der erste Teil.

Als sie Dich kennenlernte, hatte sie noch Gefühle für ihren Ex. Das mit ihm war noch nicht restlos abgeschlossen. Aber, das sagte sie Dir natürlich nicht. Sie wollte ja euch ne Chance geben. Da sie aber durch ihren Ex gebremst innerlich war, verliebtest Du Dich schneller in sie, als sie sich in Dich.

Hmm, also als "verliebt" hätte ich mich nicht bezeichnet. Es ist auch nicht so, dass für mich die Welt untergegangen wäre. Natürlich stimmt es, dass ich gerne rausfinden wollte wohin das ganze führt und dass ich dem Gedanken an eine Beziehung nicht abgeneigt war. Aber dennoch, unsere Handlungen/Taten/Worte waren in diese zwei Monaten ziemlich identisch (wie im Eingangspost beschrieben). Also entweder sie hat das wirklich äußerst überzeugend gespielt, oder unsere Zuneigung zueinander war halbwegs auf einem ähnlichen Level. Sie hat bei der Verabschiedung ja auch gemeint, dass mehr wie Freundschaft auf ihrer Seite da wäre.

Aber, wenn Du sie durch kluges Taktieren mitgerissen hättest, wenn Du damals Einsicht in ihre Gefühlswelt gehabt hättest, dann wäre ihr Ex ganz schnell der Schnee von gestern gewesen.

Da gebe ich dir recht, es wäre natürlich einfacher, wenn man in die Gefühlswelt blicken könnte. Aber ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von Spielchen oder Taktieren. Ich befürchte, wenn ich durch kluges Taktieren eine Frau rumkriege sich in mich zu verlieben, dann ergeben sich 2 Probleme:
1) Hat das eine Zukunft, denn zum taktieren gehört auch immer ein verstellen. Und wenn sich eine Frau in mich verliebt, nur weil ich mich verstelle, dann steht das auf wackligen Füßen
2) Habe ich dann eigentlich noch Interesse an der Frau? Ich habe das Spiel des Taktirens ja gewonnen, also auf zu neuen Herausforderungen?

Wenn eine Frau so was zu nen Typen sagt, dann gehört sie mal ne Zeit lang kalt gestellt und nicht mit ihr am Übernachtungsmodus gebastelt... Aber, hinterher ist man immer schlauer.

Ja, das hab ich mittlerweile auch begriffen. Aber da sie ja nach kurzer Zeit ihre Distanz wieder völlig aufgegeben hat (ohne dass ich sie bedrängt hätte), hab ich mal gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Wollte sie dann beim zweiten Mal drauf ansprechen, aber dazu kams ja dann nicht mehr...

Mich wurmt einfach das "Warum" und weniger dass es so gekommen ist. Wäre ich nur ein Trostpflaster gewesen, dann hätte sie sich wahrscheinlich nicht so verhalten. Ein Trostpflaster stelle ich nicht meinen Freunden vor oder schreibe ihm wenn ich gerade mit alten Freunden quatsche. Oder aber ich täusche mich, und es war tatsächlich so - und das genau ist es, was mich so wurmt, dass ich es einfach nicht weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Friedl,

Du schreibst:
Natürlich stimmt es, dass ich gerne rausfinden wollte wohin das ganze führt und dass ich dem Gedanken an eine Beziehung nicht abgeneigt war. Aber dennoch, unsere Handlungen/Taten/Worte waren in diese zwei Monaten ziemlich identisch (wie im Eingangspost beschrieben).
In Deinem Eingangspost schreibst Du:
Wir haben uns von Anfang an super verstanden, und daher wurde es dann relativ schnell mehr. Durch unsere charakterliche Ähnlichkeit war es schnell sehr intensiv, wir hatten täglich Kontakt (Telefon oder WhatsApp – ging von beiden gleichermaßen aus)
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann war da ne richtige Begeisterung da, weil man sich so gut verstanden hat und ihr habt euch - wegen charakterlicher Ähnlichkeiten - gegenseitig in eurer Euphorie füreinander mitgerissen.

Grundsätzlich gilt aber das hier beim Kennenlernen:

1) Im Kennenlernen kommt dem Mann gemäß der Mann-Frau-Rolle die Führungsfunktion zu.

2) Wenn man um die Dynamiken der Liebe weiß, und als Erwachsener sollte man das, dann braucht es auch in Gefühlsdingen manchmal einen klugen Kopf (das ist das mit der Taktik). Da kommt man nicht umhin und das hat auch nichts mit "Spielchen" zu tun.

3) Wichtig fürs Kennenlernen ist, die Sache einigermaßen entschleunigt zu halten, auch wenn die Frau gefühlt auf dem Gaspedal steht.

Hättest Du diese einfachen Maßnahmen beherzigt, dann wäre es sehr wahrscheinlich nicht zu dieser Aussage von ihr gekommen:
Sie hat gemeint es geht ihr zu schnell, das fühlt sich schon zu sehr nach Beziehung an und dafür ist sie noch nicht bereit.
Ganz klar hat diese Frau sich durch Dein Engagement unter Druck gesehen. So was sagt sie ja nicht von ungefähr und da Du als Mann der Führende bist, trägst Du auch dabei mehr die Verantwortung als sie. Durch Deine große Präsenz in ihrem Leben konnte sie nicht auf den emotionalen Level kommen, den sie hätte haben müssen, um ihren Ex endgültig ad acta legen zu können.
haben uns 3-4 Mal in der Woche gesehen und auch beim jeweils anderen übernachtet,
Nach ca. 1 Monat war sie dann plötzlich distanziert. Sie hat gemeint es geht ihr zu schnell,
Ein bis zweimal pro Woche, so geht man das normalerweise an, das ist die Frequenz mit der man Spannung aufbaut; so kann immer wieder "Luft" an die Sache kommen und sich Sehnsucht nach der anderen Person einstellen. Liebesgefühle bauen sich meist dann auf, wenn man sich nicht sieht und in Gedanken bei dem Anderen weilt.
 
L

leo3131

Gelöschter User
Hallo Friedl!

Von dieser Aussage stimmt nur der erste Teil.

Als sie Dich kennenlernte, hatte sie noch Gefühle für ihren Ex. Das mit ihm war noch nicht restlos abgeschlossen. Aber, das sagte sie Dir natürlich nicht. Sie wollte ja euch ne Chance geben. Da sie aber durch ihren Ex gebremst innerlich war, verliebtest Du Dich schneller in sie, als sie sich in Dich.

Wenn eine Frau im Anfang eines Kennenlernens an diesen Punkt kommt und die großen Gefühle ihres Gegenübers spürt, kann sie sich selber nicht mehr weiter verlieben. Game over.

Aber, wenn Du sie durch kluges Taktieren mitgerissen hättest, wenn Du damals Einsicht in ihre Gefühlswelt gehabt hättest, dann wäre ihr Ex ganz schnell der Schnee von gestern gewesen.

Wenn eine Frau so was zu nen Typen sagt, dann gehört sie mal ne Zeit lang kalt gestellt und nicht mit ihr am Übernachtungsmodus gebastelt... Aber, hinterher ist man immer schlauer.

Wolfgang


ich bin nicht der meinung, dass richtiges taktieren in der kennenlernphase etwas hätte retten können, vielleicht wäre sie noch etwas länger bei dir geblieben. aber langfristig hättest du sie nicht halten können. weil sie dich von anfang an als rebound/ trostpflaster gesehen hat. deswegen war sie anfangs mit dir gemeinsam voll dabei, und ging danach auf distanz. sie hat deine wahren gefühle anfangs genossen, um sich über ihren ex hinweg zu trösten. aber später war es ihr zu viel. weil sie von anfang an nichts für dich empfunden hat.
 
L

leo3131

Gelöschter User
Hallo Friedl,


Ich denke die Antwort hast Du Dir damit schon selbst gegeben. Sie hat Dich wahrscheinlich als Trostpflaster benutzt um ihren Schmerz zu lindern. Als es zu eng wurde, hat sie sich distanziert um noch für ihren Ex offen zu sein.
Weißt Du denn, vom wem das Ex-Back ausging?

Es ist wohl immer ein Risiko, sich einen Partner zu nehmen, der noch nicht lange getrennt ist, damit ist das Risiko eines Ex-Back wesentlich höher.
Ich bin gerade auch im Anfangsstadium einer Beziehung, als wir uns kennenlernten, war ihr Ex gerade mal 1 Monat ausgezogen, die Trennung war 6 Monate her.
Momentan ist alles gut, ihr Ex fängt jetzt aber mit einem Versuch des Ex-Back an.
Anfangs fand ich es schon komisch, dass sie erst so kurz getrennt ist. Da hatte ich schon meine Bedenken. Jetzt wo ihr Ex mit dem Ex-Back-Versuch anfängt, kommen diese Bedenken natürlich teilweise zurück, auch wenn sie mir momentan ein anderes Gefühl gibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ihr mit dir "gefühlsmäßig" zu viel wurde. Ich bewundere dein gutes Herz. Denn ich habe lange Zeit auch so gedacht. Aber ich denke wir machen uns da etwas vor. Sie hat dich als Rebound benutzt, um sich zu trösten. Du hast ihr was gegeben, was sie vorher nicht erhalten hat. Mehr Gefühle für sie als sie für dich, und aufgrund diesem Gefühlsungleichgewicht, Sicherheit. Hör auf darüber nachzudenken, warum oder wie du noch etwas retten kannst. Sie hat dich nicht verdient.
 
L

leo3131

Gelöschter User
Hallo Friedl,

Du schreibst:

In Deinem Eingangspost schreibst Du:

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann war da ne richtige Begeisterung da, weil man sich so gut verstanden hat und ihr habt euch - wegen charakterlicher Ähnlichkeiten - gegenseitig in eurer Euphorie füreinander mitgerissen.

Grundsätzlich gilt aber das hier beim Kennenlernen:

1) Im Kennenlernen kommt dem Mann gemäß der Mann-Frau-Rolle die Führungsfunktion zu.

2) Wenn man um die Dynamiken der Liebe weiß, und als Erwachsener sollte man das, dann braucht es auch in Gefühlsdingen manchmal einen klugen Kopf (das ist das mit der Taktik). Da kommt man nicht umhin und das hat auch nichts mit "Spielchen" zu tun.

3) Wichtig fürs Kennenlernen ist, die Sache einigermaßen entschleunigt zu halten, auch wenn die Frau gefühlt auf dem Gaspedal steht.

Hättest Du diese einfachen Maßnahmen beherzigt, dann wäre es sehr wahrscheinlich nicht zu dieser Aussage von ihr gekommen:

Ganz klar hat diese Frau sich durch Dein Engagement unter Druck gesehen. So was sagt sie ja nicht von ungefähr und da Du als Mann der Führende bist, trägst Du auch dabei mehr die Verantwortung als sie. Durch Deine große Präsenz in ihrem Leben konnte sie nicht auf den emotionalen Level kommen, den sie hätte haben müssen, um ihren Ex endgültig ad acta legen zu können.


Ein bis zweimal pro Woche, so geht man das normalerweise an, das ist die Frequenz mit der man Spannung aufbaut; so kann immer wieder "Luft" an die Sache kommen und sich Sehnsucht nach der anderen Person einstellen. Liebesgefühle bauen sich meist dann auf, wenn man sich nicht sieht und in Gedanken bei dem Anderen weilt.

Ich gestehe, dass Wolfgang mit seinen Ratschlägen beim Kennenlernen recht hat..
- weil ich in meiner letzten Kennenlernphase genau diese Fehler gemacht habe
- und weil ich überhaupt nichts über Dating und kennenlernen gewusst habe

dennoch bin ich der Meinung, dass taktisches verhalten beim kennenlernen - nur selten die notwendigen Gefühle bei ihr hervorrufen. Einfach weil vorher auch schon keine Gefühle da waren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben