Ist das jetzt wirklich vorbei?

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
„… also, wir machen das, ja?“

Im Endeffekt steht ein späterer Termin aber im Raum. Er geht sicher davon aus, dass Du Dich diesbezüglich melden wirst. Diese Erwartung sollten wir aber eher brechen als bestätigen. In seinen Augen darfst Du nicht mehr schwach und verfügbar wirken. Da wirst Du einen langen Atem brauchen in den nächsten vier Wochen.

Er war auch sehr irritiert weil ich anfangs so abweisend zu ihm gewesen bin

Das ist gut, da wollen wir wieder hin.

Ich weiß halt nicht, ob man ihn da irgendwie aus der Reserve locken könnte…

Aus der Reserve locken alleine wird Dir aber nicht reichen. Es geht nicht darum, dem Verlangen nachzugeben, um Kontakt zu halten. Kommunikation im ExBack ist kein Selbstzweck, sondern sollte zielgerichtet sein. Weniger ist da mehr, gerade in der KS. Domi hat es hier mal gut ausgedrückt: "Man kämpft, indem man nicht kämpft."
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Es sind sogar fünf Wochen… Die erste war schon so hart, wie soll ich denn noch weitere fünf Wochen packen? ☹ Und was ist, wenn er mich einfach vergisst…? ☹ Fünf Wochen sind so eine lange Zeit…

Und was mache ich, sollte er sich melden und danach fragen? Vielleicht geht er auch davon aus, dass ich gar nicht mehr will, wenn ich mich nicht melde und meldet sich einfach gar nicht mehr Und was mache ich dann?
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey SaCo,

hab mich jetzt mal eingelesen!
Dein Exi ist der typische Kopfmensch, wie meiner :PP

Ich kann dir nur eins ans Herz legen, halte strikt eine KS und sag den Termin wo ihr euch treffen wollt ab!
Schreib ihm kurz, dass es leider da und da nicht klappt.
Schlage keinen neuen Termin vor! Wenn er antwortet, musst du ihn schon etwas ignorieren...

Ich kann es dir nicht versprechen, aber so wie er sich anhört muss er dich nur ein wenig vermissen!

Bei meiner ersten Trennung vor sechs Jahren kam mein Exi heulend angegrochen :lach:

Die KS bewirkt wirklich meistens Wunder!
Das ganze analysieren warum und wieso bringt dir grad gar nichts, entspann dich und lenk dich ab. Glaub mir so schnell vergisst er dich nicht...

Bin grad wieder in der gleichen Situation... da hilft echt nur Zeit!

Fühl dich gedrückt :herz:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hey SaCo,

hab mich jetzt mal eingelesen!
Dein Exi ist der typische Kopfmensch, wie meiner :PP

Ich kann dir nur eins ans Herz legen, halte strikt eine KS und sag den Termin wo ihr euch treffen wollt ab!
Schreib ihm kurz, dass es leider da und da nicht klappt.
Schlage keinen neuen Termin vor! Wenn er antwortet, musst du ihn schon etwas ignorieren...

Ich kann es dir nicht versprechen, aber so wie er sich anhört muss er dich nur ein wenig vermissen!

Bei meiner ersten Trennung vor sechs Jahren kam mein Exi heulend angegrochen :lach:

Die KS bewirkt wirklich meistens Wunder!
Das ganze analysieren warum und wieso bringt dir grad gar nichts, entspann dich und lenk dich ab. Glaub mir so schnell vergisst er dich nicht...

Bin grad wieder in der gleichen Situation... da hilft echt nur Zeit!

Fühl dich gedrückt :herz:

Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir gleichzeitig Mut und bringt mich zum Grübeln...

Er ist tatsächlich ein Kopfmensch, da hast du vollkommen Recht. Aber eben weil er so ein Kopfmensch ist und so konsequent, mache ich mir eben solche Sorgen. Er schrieb mir damals, als ich nach der Trennung so verzweifelt war und ihn "terrorisiert" habe, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, weil er Abstand braucht... was ist, wenn sich dieser Abstand jetzt für immer hinzieht? Er fragte mich, ob ich davon ausgehe, dass wir uns noch mal Wiedersehen würden. Ich sagte ja. Er war sich nicht sicher, ob Freundschaft funktioniert. Ich kündigte an, dass ich ihm schreiben würde, er sagte, ich solle es aber bitte nicht übertreiben. Danach habe ich mich per Whatsapp für seine Ehrlichkeit bedankt und habe die Kontaktsperre eingeleitet...
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hey SaCo,

habe mich gerade in deinen Strang eingelesen und bin tatsächlich der Meinung, dass deine Ausgangsposition nicht schlecht ist. Glaube, dass der Junge immer noch Gefühle für dich hat und sich diesen nur wieder bewusst werden muss. Das erreichst du einfach am Besten mit der KS. ;)
Mein Ex Freund hat mir mal letztens gesagt, dass er mich in den ersten 2 Wochen überhaupt nicht vermisst hätte, weil er sich endlich frei gefühlt hat...das Vermissen fing erst danach an und wird hoffentlich immer stärker. :p

Ich drück dir die Daumen und halte durch. ;)
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hey SaCo,

habe mich gerade in deinen Strang eingelesen und bin tatsächlich der Meinung, dass deine Ausgangsposition nicht schlecht ist. Glaube, dass der Junge immer noch Gefühle für dich hat und sich diesen nur wieder bewusst werden muss. Das erreichst du einfach am Besten mit der KS. ;)
Mein Ex Freund hat mir mal letztens gesagt, dass er mich in den ersten 2 Wochen überhaupt nicht vermisst hätte, weil er sich endlich frei gefühlt hat...das Vermissen fing erst danach an und wird hoffentlich immer stärker. :p

Ich drück dir die Daumen und halte durch. ;)


Liebe Charivari,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte mich auch schon in deinen Strang gelesen haben, dann ging aber alles wirklich drunter und drüber gestern abend, deswegen bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Ich bin wirklich gespannt, ob es bei meinem so ist wie bei deinem. Heute ist es genau eine Woche her, dass ich die Kontaktsperre eingeleitet habe. Bisher kam noch nichts, aber ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet. Ich hoffe aber sehr, dass auch er mich irgendwie vermisst – wenigstens ein bisschen :/ Es fällt immer so schwer zu glauben, dass denen diese Kontaktsperre so gar nichts ausmacht…
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Heyho…

Gerade eben hab ich ein ganz fieses Tief. Ich weiß nicht, woher das auf einmal kommt, eigentlich ging es mir die ganze Zeit recht gut und ich war auch recht optimistisch… Jetzt erwische ich mich die ganze Zeit dabei, wie ich auf Nachrichten von ihm warte, obwohl ich weiß, dass da nichts kommen wird… Das kam auf einmal von jetzt auf gleich, ich kann mir das selber nicht erklären… Irgendwie hat es in meinem Kopf geklickt mit „Er will dich einfach nicht mehr, akzeptier das doch einfach…“ :cry:cry
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Du musst Ruhe bewahren...das ist am Anfang sehr schwer, ich weiß, aber du schaffst das! ;)
Denk einfach daran, dass du das machst um wieder zu dir zu finden und damit eure Beziehung wieder ein Gleichgewicht bekommt.
Er wird dich früher oder später vermissen. Ganz sicher!
Wenn du dich meldest, wird er dich aber nicht vermissen, weil du dann ja noch präsent für ihn bist. Bleib stark.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Oh SaCo :cry
Glaub mir, mir geht es genauso.
Immer wieder wenn mein Handy klingelt denk ich mir er könnte geschrieben haben.

Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er sich bei mir gar nicht mehr meldet. :zwinkern: Und hoffe es auch irgendwie, es würde mir danach sowieso wieder schlecht gehen. :cry

Diese Momente kommen leider immer wieder. :(
Hoffe du bist bald wieder so optimistisch wie bei mir gestern. :trost:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Du musst Ruhe bewahren...das ist am Anfang sehr schwer, ich weiß, aber du schaffst das! ;)
Denk einfach daran, dass du das machst um wieder zu dir zu finden und damit eure Beziehung wieder ein Gleichgewicht bekommt.
Er wird dich früher oder später vermissen. Ganz sicher!
Wenn du dich meldest, wird er dich aber nicht vermissen, weil du dann ja noch präsent für ihn bist. Bleib stark.

Ich weiß… In guten Momenten fühle ich mich ihm sogar überlegen, weil ich mich auch wirklich gut FÜHLE. Aber heute – ich habe keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Erst habe ich noch mit einer Kollegin rumgeblödelt und dann – zack. Vom einen auf den anderen Moment ging es mir hundsmieserabel. ☹ Du hast das auch schon durch, oder? Diese Kontaktsperre? Ich hab bei dir gelesen, dass es fünf Wochen dauerte, bis er sich gemeldet hat. Wie war die für dich? Und hast du damit gerechnet, dass er sich noch einmal melden würde?
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Oh SaCo :cry
Glaub mir, mir geht es genauso.
Immer wieder wenn mein Handy klingelt denk ich mir er könnte geschrieben haben.

Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er sich bei mir gar nicht mehr meldet. :zwinkern: Und hoffe es auch irgendwie, es würde mir danach sowieso wieder schlecht gehen. :cry

Diese Momente kommen leider immer wieder. :(
Hoffe du bist bald wieder so optimistisch wie bei mir gestern. :trost:


Es ist so schlimm, oder? Gestern hab ich mich noch so oben auf gefühlt. So, als könnte mir keiner was. Und jetzt gerade vermisse ich ihn so schrecklich, dass es mir fast körperlich weh tut :cry :cry Ich hoffe wirklich, dass das nur die ersten Wochen sind, in denen es uns so schlecht geht… Über fünf bis sechs Wochen halte ich das SO wirklich nicht aus… :cry


Wieso denkst du, dass er sich bei dir nicht mehr melden wird?
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Es ist so schlimm, oder? Gestern hab ich mich noch so oben auf gefühlt. So, als könnte mir keiner was. Und jetzt gerade vermisse ich ihn so schrecklich, dass es mir fast körperlich weh tut :cry :cry Ich hoffe wirklich, dass das nur die ersten Wochen sind, in denen es uns so schlecht geht… Über fünf bis sechs Wochen halte ich das SO wirklich nicht aus… :cry


Wieso denkst du, dass er sich bei dir nicht mehr melden wird?
Schlimm ist gar kein Ausdruck dafür :cry
Ist bei mir genau das gleiche, es gibt Momente wo ich mir denke ich kann doch froh sein, dass er weg ist. Er hat mich ja die letzten Wochen nicht wirklich gut behandelt und sich wohl die nächste gekrallt. Und dann gibt es die Momente wo ich mich am liebsten zu ihm fahren würde und einfach alles vergessen möchte was passiert ist.
Bei mir geht das auch von einer Sekunde auf die nächste. Ohne erkennbaren Grund.
Naja ich bin jetzt 3 Wochen getrennt und fühl mich immer noch miserabel. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das in der gleichen Zeit auf einmal recht viel besser wird.:cry

Ich weiß es nicht. Aber er hatte sich in den Wochen in denen er sich distanziert hat auch kaum noch gemeldet.
Am Dienstag im Verein ist er mir auch aus dem Weg gegangen.
wegen meinen Sachen musste auch ich mich immer melden.

Und warum sollte er sich nochmal melden? Er weiß, dass es mir wegen ihm schlecht ging, hat wohl ein schlechtes Gewissen und weiß, dass meine ganze Familie nix mehr von ihm hält, was soll er mir da noch groß mitteilen? :zwinkern:
Vermissen wird er mich im Moment ja kaum, war ja froh mich los zu sein :zwinkern:
Keine nervige Freundin die ihm Druck macht, auch wenn sie sich nur Sorgen gemacht hat.:blush:..
 
Zuletzt bearbeitet:

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Naja ich bin jetzt 3 Wochen getrennt und fühl mich immer noch miserabel.

Bei mir sind es nächsten Dienstag drei Wochen... Muss allerdings sagen, dass ich die Kontaktsperre wirklich erst seit einer Woche betreibe - aber nun gut, es meldet sich ja auch ohnehin nicht. Bei unserem Treffen meinte er, dass er gerade die ganzen Gefühle unterdrückt und deswegen keinen Kontakt will, er sich aber vorstellen könnte, dass eine Freundschaft funktionieren könnte. Wenn das EB nicht klappen sollte, dann hoffe ich irgendwie, dass ich meine Gefühle auf dieses Level runterschrauben kann. Natürlich nicht gleich, aber irgendwann. Er ist so wichtig für mich :/
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Ich "betreibe" die KS jetzt aktiv 2 Wochen..und es ist echt hart.

Naja, deiner sagte ja zumindest, dass er die Gefühle unterdrückt. Das heißt jetzt zwar nicht, dass wir ihm das zu 100% glauben können, aber ganz egal scheinst du ihm ja dann nicht zu sein.
Vielleicht meldet sich deiner ja doch noch, wenn er mal ins grübeln kommt. :zwinkern:

Ich weiß nicht ob ich mit meinem noch befreundet sein möchte. :headshake:
Ist aber ja auch ne bisschen andere Situation.

Aber wenn du das willst, dann hoffe ich, dass das irgendwann klappt.
Wird aber wohl ne ziemlich lange Zeit dauern :/
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Ich "betreibe" die KS jetzt aktiv 2 Wochen..und es ist echt hart.

Naja, deiner sagte ja zumindest, dass er die Gefühle unterdrückt. Das heißt jetzt zwar nicht, dass wir ihm das zu 100% glauben können, aber ganz egal scheinst du ihm ja dann nicht zu sein.
Vielleicht meldet sich deiner ja doch noch, wenn er mal ins grübeln kommt. :zwinkern:

Ich weiß nicht ob ich mit meinem noch befreundet sein möchte. :headshake:
Ist aber ja auch ne bisschen andere Situation.

Aber wenn du das willst, dann hoffe ich, dass das irgendwann klappt.
Wird aber wohl ne ziemlich lange Zeit dauern :/

Hm... sagen wir mal so... Ich habe ihn bisher als wirklich ehrlichen Menschen kennengelernt. Und es fiel ihm auch schwer, überhaupt mit der Sprache rauszurücken. Egal bin ich ihm nicht, das weiß ich und das habe ich auch bei dem Gespräch gemerkt. Aber jemandem "nicht egal" zu sein, heißt halt auch nicht, dass da noch Liebe ist. Gefühle ja, das hat er mir gesagt. Aber es reicht eben nicht für eine Beziehung. Das ist der aktuelle Stand. Er hätte es auch wirklich leicht haben können, ich wollte nicht mal ein Treffen, ich habe ihm geschrieben "schreib es mir, ich möchte vor dir nicht weinen." - Aber er wollte mich sehen, er war bedrückt und - so hab ich es empfunden - auch sehr ehrlich. Aber er will mich nicht zurück und ich bin mir zu 100% sicher, dass er sich bei mir nicht melden wird. Er ist einfach nicht der Typ für sowas. Wenn er mit etwas abgeschlossen hat, dann leidet er lieber, als seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Er ist halt so ein verdammter Kopfmensch...

Und ich muss zugeben - hätte er eine andere (was in deinem Fall ja auch nicht mal bewiesen ist, momentan ist da nur dieses Kopfkino, aber wirkliche Beweise gibt es ja nicht), dann könnte ich das auch nicht. Das wäre ein Betrug an meiner Person und das kann ich weder als Partnerin noch als Freundin dulden. Hab ich dir ja schon mal gesagt: Man kann sich neu verlieben, das kommt vor, aber man sollte eben auch die Eier haben, das dann zuzugeben. Ganz einfach.
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hm... sagen wir mal so... Ich habe ihn bisher als wirklich ehrlichen Menschen kennengelernt. Und es fiel ihm auch schwer, überhaupt mit der Sprache rauszurücken. Egal bin ich ihm nicht, das weiß ich und das habe ich auch bei dem Gespräch gemerkt. Aber jemandem "nicht egal" zu sein, heißt halt auch nicht, dass da noch Liebe ist. Gefühle ja, das hat er mir gesagt. Aber es reicht eben nicht für eine Beziehung. Das ist der aktuelle Stand. Er hätte es auch wirklich leicht haben können, ich wollte nicht mal ein Treffen, ich habe ihm geschrieben "schreib es mir, ich möchte vor dir nicht weinen." - Aber er wollte mich sehen, er war bedrückt und - so hab ich es empfunden - auch sehr ehrlich. Aber er will mich nicht zurück und ich bin mir zu 100% sicher, dass er sich bei mir nicht melden wird. Er ist einfach nicht der Typ für sowas. Wenn er mit etwas abgeschlossen hat, dann leidet er lieber, als seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Er ist halt so ein verdammter Kopfmensch...

Und ich muss zugeben - hätte er eine andere (was in deinem Fall ja auch nicht mal bewiesen ist, momentan ist da nur dieses Kopfkino, aber wirkliche Beweise gibt es ja nicht), dann könnte ich das auch nicht. Das wäre ein Betrug an meiner Person und das kann ich weder als Partnerin noch als Freundin dulden. Hab ich dir ja schon mal gesagt: Man kann sich neu verlieben, das kommt vor, aber man sollte eben auch die Eier haben, das dann zuzugeben. Ganz einfach.

Ja es ist der aktuelle Stand, aber der kann sich auch nochmal ändern.:smile:
Ich meine ich will es jetzt nicht schön reden, die Chance ist gering, aber es gibt die Möglichkeit.
Vor allem, dass er persönlich mit dir darüber reden wollte und er es sich nicht "leicht" gemacht hat, spricht doch dafür, dass er Charakter hat und ein anständiger Typ ist.
Tja, genau das denk ich mir aber bei mir auch. Und Selbst wenn er wieder Gefühle entwickeln sollte, dann wird er sich nicht melden.
Deshalb gibt es ja wohl auch das Plingen. :zwinkern:

Ja, ich möchte da auch einfach nur Gewissheit. Ich will ihn kein Unrecht tun, aber im Moment sieht es sehr danach aus als wäre es so. Na mal abwarten, auch wenn es hart ist.

Genau das ist auch meine Einstellung dazu. Ich hatte ihn ja gefragt, ob es eine andere gibt, da sagte er nein.
Falls er da aber gelogen hat, und auch generell nicht die Eier hatte mir das ins Gesicht zu sagen, wäre ich so enttäuscht, dass ich ihn noch nicht mal mehr sehen möchte.
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Du hast das auch schon durch, oder? Diese Kontaktsperre? Ich hab bei dir gelesen, dass es fünf Wochen dauerte, bis er sich gemeldet hat. Wie war die für dich? Und hast du damit gerechnet, dass er sich noch einmal melden würde?

Hey ja...hab die KS durch...bin aber vielleicht auch wieder in einer drin. ;)
Am Anfang ist es immer schwer, wird aber mit der Zeit besser und du denkst auch nicht mehr so oft an ihn. Das Beste ist wirklich raus zu gehen und etwas zu unternehmen, dich mit Freunden zu treffen, etc.
Ich war mir auch nicht sicher, ob er sich melden würde, aber dann würde man halt nach KS mal plingen...auch kein Problem.

Hier mal ein schöner Beitrag zur KS und warum sie sich lohnt, falls du den noch nicht gelesen hast:

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben