Ist das schon das aus?

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
--- Überschnitten mit Phil ---

Bezüglich der Shittests, für mich das am wahrscheinlichste wäre etwas in dieser Art:

Grundsätzlich würde ich es immer mit der Wahrheit oder sehr nah dran halten. Sollte sie dich zu deinem aktuellen Leben ausfragen. Das kommt dann immer authentisch rüber und ist leicht zu erklären bzw. gegenüber weiterem nachbohren stand zu halten.

---

Hast du dich mit anderen Frauen getroffen / Jemand kennengelernt?

Hier würde ich schon ehrlich sein und sagen, dass du natürlich auch mit anderen Frauen getroffen hast, ist ja nichts verbotenes. Aber garnicht zu sehr darauf eingehen.

Mach dich aber dann auch gefasst, dass wenn sie in Plauder-Laune kommt, sie deine Ehrlichkeit schätzt und sie auch erzählt, dass sie gerade jemanden trifft. Das darf dich dann nicht aus der Fassung bringen!

bei gewissen Dingen sagen würde das will/brauch sie nicht mehr würde mich schon ziemlich treffen..

Kenne ich nur zu gut. Sei dann hart, zieh eine Fassade hoch und sag: "Ja, von mir aus kann das auch weg. Brauche ich nicht mehr..."

Mach dich darauf gefasst, dass da sowas kommt!

Wie willst du das es zwischen uns dann weiter läuft, Kontakt oder keinen Kontakt, Freundschaft oder getrennte Wege?

Das musst du beantworten, wie es für dich am besten ist. Ich denke in Freundschaft bleiben, ist ok.
Die wird dann sicher langsam auslaufen, weil man sich nicht mehr schreibt - wäre ein typisches Vorgehen...

---

Evtl. könnt ihr mir ja aus eigener Erfahrung berichten was bei so einem Gespräch auf euch zugekommen ist mit dem ihr nicht gerechnet habt?

Denk mal dran was in einem Jahr ist, wenn du die Nebenkostenabrechnung bekommst. Die gilt es eigentlich zu teilen, es sei denn ihr findet da jetzt eine Lösung?

Gibt es größere gemeinsame Anschaffungen? Bei mir war es die Küche. Lass dir da nicht das letzte Hemd ausziehen. Vertrete deinen Standpunkt. Du hast auch nix zu verschenken, aber auch nicht bei Kleinigkeiten knausern..!

Ach und ich würde dir raten, nachdem sie ihren Kram mitgenommen hat, wo du ja wahrscheinlich nicht dabei sein wirst... Schau danach nochmal ob dir irgendwas fehlt. Meine Ex hat damals einfach Sachen von mir mitgenommen, wo ich nicht drauf geachtet habe und mich im nachhinein drüber geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ach und was mich damals sehr getroffen hat (ich war ja ziemlich gut in meinem Frame, habe mir nix anmerken lassen...) waren ihre Gefühlsregungen.
Ich hatte meiner Ex angesehen wie nah ihr das ging. Als sie die Katzen holte hat sie viel geweint usw. Das hat mir schlicht die Sprache verschlagen.
Mach nicht den Fehler und denk, dass das ist, weil sie dich noch liebt. Das kann natürlich sein, aber erstmal ist sie vllt. einfach traurig, dass auch sie sich anfangs alles anders vorgestellt hat.
Vllt. kannst du dich auch darauf vorbereiten, wie es ist, sie weinen zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das kann natürlich sein, aber erstmal ist sie vllt. einfach traurig, dass auch sie sich anfangs alles anders vorgestellt hat.
Genau, dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen, es kann einfach eine Gefühlsregung sein, dass gerade halt was zuende geht, aber am nächsten Tag wacht sie auf und freut sich auf das Neue.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Da stimme ich auch zu.
Das war bei mir damals auch so. Mein Exmann und ich sind nach wie vor sowas wie Best Friends (einer der wenigen Fälle wo das wirklich klappte).
Wir hatten auch noch ein halbes Jahr nach der Trennung die von mir ausging zusammengelebt. Er hatte mir sogar noch beim Umzug geholfen, Möbel aufbauen usw (alles Dinge die ich Jungs die gern ein EB wollen auf KEINEN FALL (!!!!) raten würde)... die erste Nacht alleine in der neuen Wohnung und ich hab total viel geweint und meine Welt stürzte sozusagen kurz ein. Einfach weil es da so endgültig war.

Und dann hab ich mich auf mein neues Leben gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Grundsätzlich würde ich es immer mit der Wahrheit oder sehr nah dran halten. Sollte sie dich zu deinem aktuellen Leben ausfragen. Das kommt dann immer authentisch rüber und ist leicht zu erklären bzw. gegenüber weiterem nachbohren stand zu halten.

Vielleicht ist hier ein Mittelweg möglich, zwischen Wahrheit und im unklaren lassen.
"Interessenten gibt es schon, aber mehr will ich jetzt dazu nichts sagen."

Noch eines, setz dir einen zeitlichen Rahmen, je kürzer, desto besser. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, beendest du das Treffen, weil du noch einen wichtigen Termin hast, und verabschiedest dich von deinem haarigen Kumpel: "War nett." Kein "Lass uns das doch wiederholen" oder "danke für die schöne Zeit". Nix!

Wenn sie sich hübsch gemacht hat, kurzes Röckschen oder ein hübscher Ausschnitt, schau nicht hin! Keine schmachtenden Blicke, denk dran, haariger Kumpel.
Kein Kompliment, wie toll sie aussieht. Kein Flirten, das von dir ausgeht. Wenn sie es macht, kannst du darauf einsteigen.
Sei auch nicht neugierig! Denk an die emotionale Autonomie. Daher frag sie nicht, ob sie jemanden datet, egal ob sie dich zuvor gefragt hat. Das interessiert dich nicht, denn du bist schon weiter du Hengst :lach: und einen haarigen Kumpel datet man nicht.

Und keine Beziehungsgespräche. Wenn sie damit anfängt, sagst sowas wie, ja die Liebe hat sich halt verbraucht oder jeder hat am Beziehungsende seinen Anteil und dann Themenwechsel.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja genau... und wenn sie es provoziert (wovon ich gerade aber nicht ausgehe), dann packst sie dir und machst halt was ein Mann in der Situation so tut. Mit einer Frau für eine Nacht :coolwink: also ohne schmachtende Blicke und viel Geflüster.

Es wird auch nicht nach einem erneuten Treffen gefragt.
Wenn sie das von sich aus sagt, dann kannst sowas bringen wie: "Ja, das können wir demnächst gerne mal wieder machen." Dann tschüss tschüss, kleine Umarmung (wenn sie von ihr ausgeht) und raus aus der Tür mit der Ex.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
--- Überschnitten mit Sleepy ---

Sei auch nicht neugierig! Denk an die emotionale Autonomie. Daher frag sie nicht, ob sie jemanden datet, egal ob sie dich zuvor gefragt hat. Das interessiert dich nicht, denn du bist schon weiter du Hengst :lach: und einen haarigen Kumpel datet man nicht.

Und keine Beziehungsgespräche. Wenn sie damit anfängt, sagst sowas wie, ja die Liebe hat sich halt verbraucht oder jeder hat am Beziehungsende seinen Anteil und dann Themenwechsel.

Word! :thumbsup:

Ach und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie über dich herfällt und dich ins Bett zieht, dann machst du natürlich mit (du bist ja immernoch ein Mann) und verhältst dich nachher nach dem Motto:
"Huch, wie konnte das denn jetzt passieren..." Und gehst wieder deiner Wege. Kein kuscheln, kein lange im Arm liegen etc... Ihr seid ja kein Pärchen mehr.
- So hat es mir Wolfgang damals gesagt. Aber natürlich nur dann, wenn sie den Anfang macht und es drauf anlegt. Von alleine machst du nix, wie Phil schon sagte, der "haarige Kumpel" und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
"Huch, wie konnte das denn jetzt passieren..."
Ich hoffe Wolfgang hat dir nicht gesagt, dass du sagen sollst "Huch wie konnte das denn jetzt passieren?..."
:grins:
Das ist nämlich der Frauentext. Damit wir bei dem Mann den Eindruck erwecken, er hätte uns gegen unseren Willen erlegt und wir sind so mords beeindruckt von seiner Männlichkeit dass wir nicht widerstehen konnten.

Der Man hier... der ist ein Jäger, der Eroberer, der wilde Krieger usw... der "hucht" nicht vor einer Frau herum. Packen, durchnehmen und dann der Wege gehen ohne Rechtfertigung. Hat sich halt jetzt so ergeben weil sie quasi schon halb da lag :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Aber so sehr wie ich dir Man auch so ein Stelldichein gönnen würde... das wird wohl doch eher unwahrscheinlich. :liftup:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
"Huch, wie konnte das denn jetzt passieren..."
ch hoffe Wolfgang hat dir nicht gesagt, dass du sagen sollst "Huch wie konnte das denn jetzt passieren?..."
:grins:
Das ist nämlich der Frauentext.
:lach: Ich finde immer Harrison Ford, insbesondere in den Indiana Jones Filmen, ist so ein sympathisches Raubein mit einer enormen Portion Charme. Also kein "Huch", sondern nach dem Gebumse, einfach aufstehen, allenfalls ein überraschtes "Mhmmm" grunzen, und unter die Dusche hüpfen, ohne sie zu fragen, ob sie mitkommen will. Sie kann aber von sich aus gerne mit unter die Dusche.

Aber so sehr wie ich dir Man auch so ein Stelldichein gönnen würde... das wird wohl doch eher unwahrscheinlich. :liftup:
So sieht es aus, daher brauchen wir das nicht wirklich durchzukauen.

Wichtig ist, deinen Frame zu halten, dass du da einem haarigen WG-Kumpel gegenüber stehst und unter Zeitdruck stehst, da ein heißes Date auf dich wartet, um so eben sich eine emotionale Rüstung zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich hoffe Wolfgang hat dir nicht gesagt, dass du sagen sollst "Huch wie konnte das denn jetzt passieren?..."
:grins:
Das ist nämlich der Frauentext.

Mein Gott Sleepy, heute legst du auch alles auf die Goldwaage. :schuettel:

und verhältst dich nachher nach dem Motto:

Es geht doch nur darum wie es sich verhalten soll. Er soll sich verhalten, als wäre das nicht geplant und als wäre er nicht vorbereitet gewesen. Er nimmt sie und macht dann wieder sein Ding ohne groß Rücksicht auf sie zu nehmen.

Er soll ja nicht "Huch" oder "Hupsi" sagen. :lach:

---

Aber ja, eher unwahrscheinlich das Ganze. Trotzdem sollte Man vorbereitet sein.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Ich versuch mal auf das meiste von euch einzugehen, ist ja doch einiges zusammen gekommen aber ich bin euch dankbar für die Gespräche hier. Musste bei der ein oder anderen Nachricht schmunzeln :)

Philipp, ja ich glaub damit hast du nicht ganz unrecht
Du hast dies bereits zweimal erwähnt und ich mache mir Gedanken, dass du da insgeheim eine Erwartungshaltung aufbaust, was euer Gespräch anbetrifft und hinterher enttäuscht bist, wenn es anders läuft, oder, was fataler wäre, währenddessen enttäuscht bist, wenn sie z. B. die Bombe fallen lassen sollte, dass da jemand Neues in ihrem Leben ist.
Ich stell mich darauf ein dass dort jemand ist und versuch so gut es geht nicht weiter zu spekulieren. Ich weiß ja das die Frauen bei einer Trennung oftmals viel weiter sind als der Mann.
Ich machs wie du hier sagst
Geh vom Worst Case aus, und wenn es anders kommt, umso besser.


Ja Bruce, davor hab ich mitunter am meisten Bedenken wie ich dann in dieser Situation reagiere
Mach dich aber dann auch gefasst, dass wenn sie in Plauder-Laune kommt, sie deine Ehrlichkeit schätzt und sie auch erzählt, dass sie gerade jemanden trifft. Das darf dich dann nicht aus der Fassung bringen!
Ich muss aber sagen dass ich in solchen Situationen schon immer gut schauspielern konnte. Ich denke das kriege ich hin, auch wenn es mich, sobald sie weg ist, erstmal innerlich auffrisst. Aber das ist jetzt eben ein Prozess den ich durchlaufen werde, früher oder später wird es sowieso dazu kommen das ich etwas in diese Richtung mitbekomme.
Ich hab aufjedenfall im Hinterkopf das mich das ganze, zumindest äußerlich, nicht interessieren darf.

Bezüglich der Gefühlsregungen, das war mir ehrlich gesagt so nicht bewusst..
Aber wenn ich mich mal in ihre Lage versetze macht das schon Sinn. Es ist ja nicht nur für mich ein Lebensabschnitt der zu Ende geht und der traurig macht. Das ist dann unabhängig von Gefühlen mir gegenüber, da muss ich glaub ich wirklich stark bleiben.. Ich denke mir dann halt das es total kalt wirkt wenn ich dann da überhaupt nicht auf sie reagiere, falls sie sagen oder ausdrücken sollte wie weh ihr alles tut.
Während dem Trennungsgespräch haben wir ja auch beide geweint.
Es ist gut das auch aus deiner Sicht zu lesen Sleepy, ich lerne hier immer mehr und mehr dazu, danke dafür an euch alle!


Danke euch für das Beantworten meiner Fragen, ich merk schon ich muss mir einfach den Frame setzen und die dann stoisch durchziehen. Ich bleibe da einfach bei der Wahrheit aber gebe eben nicht jedes Detail darüber Preis, muss ich ja auch nicht.
Das sie über mich herfällt wenn ich ihr sage das die Wohnung aufgelöst wird und sie ihre Sachen in dem Zeitrahmen hier raus schaffen muss bezweifle ich jetzt mal stark, für den Fall der Fälle weiß ich aber jetzt ja Bescheid:thumbsup:


Witzig auch eure Konversation wegen des Huchs :lach: Wäre sowieso nicht meine Art sowas zu sagen aber ich weiß worauf ihr hinaus wollt. In solchen Sachen war ich früher immer gut und ohne jetzt überheblich zu wirken, vor ihr konnte ich diese Art von Verhalten ziemlich überzeugend rüber bringen bzw. hatte sie verinnerlicht und das hat die eine oder andere Dame ganz verrückt nach mir gemacht.
Ich denke das bekomme ich hin, falls dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich denke mir dann halt das es total kalt wirkt wenn ich dann da überhaupt nicht auf sie reagiere, falls sie sagen oder ausdrücken sollte wie weh ihr alles tut.
Kalt und emotionslos musst du nicht sein, angemessen ohne bedürftig zu wirken oder zu zeigen, dass du sie willst.

Am Vorabend als meine Ex ausgezogen ist, hat sie auch geweint und gemeint, ihr kommen die letzten 15 Jahre wie eine vergeudete Zeit vor. Weinen + das Niedermachen der gemeinsamen Zeit hätten mich vielleicht getriggert, wenn ich nicht eben non-reactive gewesen wäre, aber eben nicht auf kalte Weise. Ich meinte dann freundlich, dass sei doch Unsinn, die 15 Jahre waren 15 Jahre, weil man sich geliebt hat, da gab es schöne Momente und weniger schöne Momente, wie eben in jeder Beziehung, und nun ist diese gemeinsame Zeit eben zu einem Ende gekommen.

Da schaute sie mich dann ganz erstaunt und erleichtert an, und am nächsten Tag holte sie alles mit ihrem Neuen ab. :lach:

Aber für mich war zu diesem Zeitpunkt klar, dass ich kein EB mehr will, sondern einfach diese Trennung auf saubere und anständige Weise über die Bühne bringen, sodass ich auf die Art des Umganges stolz sein kann. Und dann begann auch für mich ein neues Leben. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Das beschreibt auch ziemlich gut was ich, tief in mir, gerade möchte.
Wie gesagt ist mir eigentlich auf rationaler Ebene klar das ein EB nicht möglich sein wird.
Allerdings komm ich manchmal doch sehr ins Straucheln, was ich aber aufjedenfall möchte ist
diese Trennung auf saubere und anständige Weise über die Bühne bringen, sodass ich auf den Art des Umganges stolz sein kann.
Ich möchte nach ein paar Monaten/Jahren zu mir selbst sagen können, dass ich das auf die für mich beste Weise gelöst habe und damit guten Gewissens leben kann.

Das klingt schon ziemlich hart wenn man liest das sie erst geweint hat und am nächsten Tag diese Gefühle wie weggeblasen sind wenn sie da schon mit ihrem neuen die Sachen holen kommt.
Falls so etwas eintreten sollte würde ich aber auch klar sagen, dass er sich verpissen kann und in meiner Wohnung nichts zu suchen hat. So weit kann ich meinen Stolz dann nicht runter schlucken als das ich sagen könnte mir macht es nichts aus das ein neuer hier in meiner Wohnung ist. Zumindest würde ich dann alle Sachen in einen Raum oder Keller stellen und da kann der Typ dann alles rausholen während ich nicht da bin.

Den Kern der ganzen Aussagen von euch hab ich aber verinnerlicht, nichts anmerken lassen, freundlich und gelassen bleiben und sich manchmal mit den Antworten einfach Zeit lassen um sich selbst und die eigene Reaktion zu verlangsamen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Den Kern der ganzen Aussagen von euch hab ich aber verinnerlicht, nichts anmerken lassen, freundlich und gelassen bleiben und sich manchmal mit den Antworten einfach Zeit lassen um sich selbst und die eigene Reaktion zu verlangsamen.

Genau. Sei der Fels!
Phil hat das auch gut beschrieben, emotionslos sollst du natürlich nicht sein!
Für dich ist das Ganze auch nicht einfach - klar. Aber du heulst nicht rum, dass "die Liebe deines Lebens" nun weg ist und vllt. mit jemand anders in den Sonnenuntergang reitet...

Nein, du bist natürlich enttäuscht, weil das nicht so geklappt hat wie gewünscht, aber du bist zuversichtlich, dass die nächste Frau dich auch zu lieben und schätzen weiß und dann hast du viel aus der bisherigen Beziehung gelernt und deine Neue darf das dann genießen. :coolwink:

Kannst dich ja nochmal hier melden, sollte am WE was passieren, ansonsten drücke ich für Montag die Daumen! Lass dich nicht aus der Bahn werfen! :ritter:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ach und was mir auch noch öfters geholfen hat war, dass ich mich immer mal wieder zwischendurch auch an die negativen Seiten von Exi erinnert habe. So fängst du nicht an die Ex auf ein Podest zu stellen und kannst für dich innerlich sagen: "Jetzt hat der andere Typ das Problem".
Dann kannst du deine neu gewonnene Eigenständigkeit wieder besser genießen und kannst leichter abschließen. Ich war z. B. froh, dass ich relativ schnell entscheiden konnte meine Wohnung zu kaufen, sie wie ich will einrichten konnte usw...

Das hat nix damit zutun, dass du die schönen Erinnerungen nicht in Ehren halten willst, aber Verlassene tendieren dazu den Ex-Partner besser in Erinnerung zu haben, als er/sie eigentlich war/ist.

Nachdem alles abgeschlossen war, haben etliche Leute mir gesagt, dass ich froh sein kann, Exi losgeworden zu sein. Also ganz so toll kann sie auch nicht gewesen sein. :Nichtwissen:

Das sieht man aber erst im Nachhinein so...
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Emotionslos wäre ich dabei auch nicht, aber ich würde mir eben nicht anmerken lassen wie sehr mich das evtl. mitnimmt.
So wie du es beschreibst
Nein, du bist natürlich enttäuscht, weil das nicht so geklappt hat wie gewünscht, aber du bist zuversichtlich, dass die nächste Frau dich auch zu lieben und schätzen weiß und dann hast du viel aus der bisherigen Beziehung gelernt
So beschreibe ich das auch bei Freunden/Bekannten wenn das Thema aufkommt.
Da muss ich sagen dass ich das tatsächlich so sehe, ich bin enttäuscht und natürlich auch traurig das es nicht geklappt hat aber in letzter Zeit haben sich so viele Türen für mich geöffnet, sei es die Aussicht auf eine neue Wohnung, über ein dutzend neue Menschen kennen gelernt (davon 80% Frauen), einen guten Job in Aussicht usw., dass ich wirklich sagen kann ich schaue positiv in die Zukunft, auch wenn es ohne sie sein muss.

dass ich mich immer mal wieder zwischendurch auch an die negativen Seiten von Exi erinnert habe.
Das hab ich auch versucht, ich muss aber wirklich sagen das die gesamte Beziehung ohne einen großen Streit ausgekommen ist, es war wirklich über all die Jahre durchweg harmonisch. Wir haben wirklich gut zusammen gepasst, ich hab mich mit ihrer und sie mit meiner Familie gut verstanden, sie war ein recht umgänglicher Mensch der sich schnell gefügt hat oder wir haben Kompromisse gefunden die für beide fair waren.

Der einzige negative Gedanke den ich aufkeimen lassen kann ist die Tatsache wie sie das Ende gestaltet hat, mich dort nicht einbezogen und dann einfach entschieden hat das ganze zu beenden ohne davor daran arbeiten zu wollen. Kein daran arbeiten, einfach "die Gefühle sind weg ich kann das alles nicht mehr" und jetzt schau wie du mit der Situation klar kommst, ich ziehe aus.
Und das alles gegen Ende meines Bachelors, da musste ich wirklich die Zähne zusammenbeißen um einfach weiter funktionieren um das alles zu schaffen.
 

ManFeels

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
93
Kurzes Update, es gab Kontakt mit Exi:

Da ich nicht zuhause war und das nicht über das Handy schreiben wollte kommt die Info deshalb erst jetzt.

Sie hatte mir Samstag Abend geschrieben ob sie heute vorbei kommen kann um ihren Laptop zu holen, der Nachrichtenverlauf war wie folgt:

Sie: Hey man, ich würde gern morgen den Laptop holen. Wann kann ich vorbei kommen? Liebe Grüße

Ich: Kannst vormittags vorbei, der laptop ist (beschreibung wo zu finden)

Sie: Ok Danke:) Wünsche dir noch einen schönen Abend

Hab darauf dann nichts mehr geantwortet, sie war auch da und hat alles abgeholt.
Wie schätzt ihr diesen Nachrichtenverlauf ein?

Was ich mich frage, wieso musste sie das unbedingt heute machen obwohl wir uns morgen ja sowieso sehen?
Im Nachhinein betrachtet hätte ich vielleicht sagen können das sie das auch morgen machen kann, aber ich war sowieso nicht da und mir war es eigentlich egal, wenn sie den Weg zweimal auf sich nehmen will, meinetwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.287
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben