Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Und plötzlich kann ich’s formulieren und für mich fassen:

Was ich möchte:

ich möchte ihm und uns Entspanntheit zurückgeben und das auch signalisieren. Ich möchte ihm außerdem signalisieren, dass ich mir primär wünsche, dass es ihm (und dass es uns) gutgeht mit dem, was wir tun oder nicht tun.

Wenn das bedeutet, dass er Zeit braucht und sich unter Umständen nicht oder nie aus der Ehe lösen kann, dann ist das so.

Ich würde in dem Fall für mich überlegen, ob mir eine Affäre reicht oder ob ich ihn zwanghaft aus der Ehe lösen möchte.

Da ich ihn (zumindest aktuell noch) sehr gern habe, würde ich wahrscheinlich auch die Affäre weiterführen, aber nicht derart wortkarg - wie auch immer wir das umsetzen.

Er ist der Erste, dem ich sagte, dass ich ihn liebe und es auch so meinte. Seine Worte: "das ist zu kostbar, um es aufzugeben". Sehe ich auch so. Ich will ihn ebenfalls nicht verlieren. Mein Dilemma ist nicht kleiner, als seins.

Okay.

Und jetzt muss ich schauen, ob das (noch) umsetzbar ist.

An euch alle: danke, dass ihr mir beim Reflektieren meiner Wünsche helft.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Hira,

das liest sich schon einmal gut.

Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Gedanken für dich, also ein Fahrplan? Sagen oder schreiben würde ich ihm allerdings nichts davon, sondern nur in deinem Verhalten spiegeln.

Abzuwarten wäre, ob er nicht sein Verhalten (Stichwort wortkarg) schon verändert, wenn er merkt, dass du dich anders gibst.

Ich wünsche es dir. Sollte er etwas schreiben, stelle es am besten hier ein, bevor du antwortest.

Schönen Abend Silver
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Liebe Silver,

ich musste mir das erstmal für mich erschließen. Das war mir so nicht klar, bis die berühmt/berüchtigte Glühbirne über meinem Kopf erschien.

Ich tue zunächst mal NICHTS. Und warte ab. Vor allem das Gespräch mit Wolfgang.

AM dürfte es ganz gut tun, ein wenig zu zappeln.

ich wünsche dir eine gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirella

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo liebe Hira,


bin jetzt bei dir gelandet und habe deine Geschichte gelesen.


Du schreibst du möchtest euch die Entspanntheit zurückgeben. So geht es mir momentan auch mit AM.


Am Anfang ist man locker und lässt alles irgendwie auf sich zukommen aber im laufe der Zeit wenn die Gefühle mehr werden geht das ins Gegenteil.


Ich werde weiter an deiner Geschichte dran bleiben.


Lg Mirella
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Hira,

auch ich bin heute morgen (statt zu putzen an meinem freien Tag:lach:) in Deinem Strang gelandet.

Schön, daß Du hier bist und Deine Gedanken mit uns teilst!
Ich tue zunächst mal NICHTS. Und warte ab. Vor allem das Gespräch mit Wolfgang.

AM dürfte es ganz gut tun, ein wenig zu zappeln.
In diesem Stadium bin ich auch gerade. Es ist sehr schwer, sich zurückzunehmen und AM nicht alles, was einen bewegt, "vor den Latz zu knallen".

Du bist aus Deinem Jammertal inzwischen wieder aufgetaucht und hast reflektiert, was Du aus dieser Geschichte für Dich möchtest.
Das ist schön zu lesen!
Ich bin noch mittendrin.

Was ich mich aber frage: Hast Du den Eindruck, daß Dein AM auch wirklich zappelt oder zappeln wird, wenn Du Dich nicht meldest? Er wirkt tatsächlich nicht sehr engagiert. Auch gab es in diesen 6 Monaten nicht sehr viele Treffen?
Ich wünsche Dir, daß er diesmal den ersten Schritt macht!

Ich frage mich bei meinem auch öfter, an welcher Stelle ich da stehe. Obwohl er mir letztens hinterher gerannt kam:zwinkern:.

Deinen Strang finde ich sehr wertvoll auch für mich, da hier von v.a. Silver, Aura, Seastar etc. so wertvolle Hinweise/ Denkanstöße kommen, die für jede(n) von uns wichtig sind.

Aufgabe für September: eine entspannter Einstellung bekommen und auch ausstrahlen:herz:

Danke Euch dafür!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Liebe Mohnblüte,

Schön, daß Du hier bist und Deine Gedanken mit uns teilst!

danke und dito! Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich werde auch bei dir noch(mal) vorbeischauen!

In diesem Stadium bin ich auch gerade. Es ist sehr schwer, sich zurückzunehmen und AM nicht alles, was einen bewegt, "vor den Latz zu knallen".

Ja, sehr schwer! Gut, dass ich damit nicht allein dastehe.

Du bist aus Deinem Jammertal inzwischen wieder aufgetaucht und hast reflektiert, was Du aus dieser Geschichte für Dich möchtest.
Das ist schön zu lesen!
Ich bin noch mittendrin.

Oh nein, das tut mir sehr leid. Wenn es dich tröstet: so gefestigt bin ich da auch nicht. Heute war die Empfindung Wut und Enttäuschung. Es ist aber auch… *augenroll*

Was ich mich aber frage: Hast Du den Eindruck, daß Dein AM auch wirklich zappelt oder zappeln wird, wenn Du Dich nicht meldest? Er wirkt tatsächlich nicht sehr engagiert. Auch gab es in diesen 6 Monaten nicht sehr viele Treffen?

Nein. Wahrscheinlich ist er zu beschäftigt. Haha.
In den 6 Monaten haben wir versucht, jeden Monat mindestens ein Treffen hinzubekommen. Wenn er terminlich hier in der Stadt war oder sich zu Hause freischaufeln konnte. Spontan ist bei etwa 1 Stunde Fahrtzeit schwierig gewesen, wenn das freie Zeitfenster nur bei 1 Stunde lag. Wir sind beide terminlich recht zu - er noch wesentlich mehr als ich. Das war aber deswegen nicht tragisch, weil wir täglich Kontakt hatten.

Ich frage mich bei meinem auch öfter, an welcher Stelle ich da stehe. Obwohl er mir letztens hinterher gerannt kam

Ja, das kenne ich gut. Anfangs war mir das klarer. Jetzt ist überhaupt nix mehr klar. Er kam dir hinterhergerannt? Das ist sehr schön. Hab ich das gelesen? *kopfkratz*

einen Strang finde ich sehr wertvoll auch für mich, da hier von v.a. Silver, Aura, Seastar etc. so wertvolle Hinweise/ Denkanstöße kommen, die für jede(n) von uns wichtig sind.

Ja, das finde ich auch. Zwei sehr weise Damen sitzen da an meinem Tisch. Obwohl ich @Aura immer noch als hart drauf bezeichnen würde. Sie haut mir ihre Wahrheit schnurstracks ins Gesicht (und das ist auch gut so!). :lach:

Ich telefoniere später mit Wolfgang. Werde berichten (wenn ich dann noch kann).

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ja, das kenne ich gut. Anfangs war mir das klarer. Jetzt ist überhaupt nix mehr klar
Ja, mir auch. Anfangs wusste ich, er ist total verknallt. Inzwischen bin ich mir aber sicher, er wird sich nicht trennen. Da gibt es zu viele Hürden.
Deshalb möchte ich, so wie Du es heute früh auch reflektiert hast, gerne die schönen Momente mitnehmen. Solange es einigermaßen gut tut.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Hmh. Das würde mir persönlich nicht reichen. Ich möchte ihn sehen, spüren, küssen, Haut ()...

Tja, eigentlich hatten wir ja auch andere Pläne für die Zukunft als die, die AM jetzt nun zu haben scheint. Wir hätten es nachgeholt. Aber unsere täglichen Kontakte waren schon sehr intensiv/tief, manchmal auch wirklich witzig oder einfach nur schön. Das passte schon so.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ja, mir auch. Anfangs wusste ich, er ist total verknallt. Inzwischen bin ich mir aber sicher, er wird sich nicht trennen. Da gibt es zu viele Hürden.
Deshalb möchte ich, so wie Du es heute früh auch reflektiert hast, gerne die schönen Momente mitnehmen. Solange es einigermaßen gut tut.

Mach das. Und mach es rechtzeitig. Vor allem mach es dir bewusst. Wenn du nicht fühlst, was du da vorhast, wird es wehtun. Ich drücke dich und dir die Daumen, dass du das für dich hinkriegst!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Ihr Lieben,

ich habe gerade mit Wolfgang telefoniert und es geht mir wesentlich besser jetzt. Bin am Verarbeiten und habe keine Ahnung, wie ich das hier zusammenfassen soll. Eventuell so viel: es ist nicht so schlimm, wie es aussieht (sondern schlimmer - nein, Scherz!!), Halleluja!

Wenn ihr nicht weiterwisst, bucht ein Telefonat. Mich hat’s gerade gerettet.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Hira,

ich lese mit :smile:.

Freue mich, dass Dir das Telefonat gut tat. Mir hat es auch unglaublich geholfen. Ohne dies könnte ich meinen Kurs jetzt nicht so halten.

Ich hoffe, du zehrst ganz lange davon!!
Und hast Dir Notizen gemacht.

Liebe Grüße von mir an Dich !


Amaryllis
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Oh, hallo Amaryllis! Deinen Strang hab ich auch schon mit einigem Interesse verfolgt (grins)!

Notizen: 4 Seiten. Ich bin schon älter und merke mir Sachen nicht mehr so gut. Oder sie entgleiten mir - auch, wenn ich sie gedanklich festhalten will.

In mir rattert gerade ein Uhrwerk. Könnte zwar auch am Kaffee liegen, den ich trinke, aber ich glaube nicht! :lach:

Lieber Gruß zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Aha ! Du verfolgst meinen Strang :thumbsup:

Ich hatte glaube ich auch 3 oder 4 Seiten. Und ich lese sie mir immer wieder durch. Das hilft !!!! Besonders in "schwachen" Momenten.

Na dann drück ich uns beiden (und allen anderen!) mal fest die Daumen.

Irgendjemand muss doch mal eine Happy End Geschichte zustande bekommen !
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Hira und die anderen leidgeprüften Damen! :smile:

Ein paar Sätze zur Orientierung von mir noch dazu:

Dieser AM hat sich sehr, sehr verliebt gehabt in sein Objekt der Begierde und hat im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen emotionalen Höhenflug handymäßig voll ausgelebt, bis sein Umfeld darauf aufmerksam wurde und ihn von seiner rosaroten Wolke herunterholte.

Diese EF ist in der Wahl ihrer Methoden nicht gerade zimperlich und so hat sie es geschafft, ihn Angst vor den den Konsequenzen zu machen. Alles auf einer Ahnung beruhend, weil sein Handyverhalten so ungewöhnlich war.

Dieser Stress hat ihn ernüchtert und vorsichtig werden lassen. Sein Verliebtheitsgefühl wird noch da sein, aber, er wird es nur im total abgesicherten Modus zulassen.

In so einer Situation kommen über Wochen die romantischen Gefühle eines AMs entweder langsam zum Erliegen oder, wenn sich die häusliche Situation etwas beruhigt, bzw. er sich an die schlechte Stimmung zuhause etwas gewöhnt hat, startet das Ganze wieder richtig durch.

Wenn die EF es mit ihrem Mißtrauen und ihrer Kontrollsucht übertreibt, kann es zuhause Eskalationen geben, die die Beziehung der Beiden auseinanderfliegen lässt.

Hira muß sich jetzt noch ein paar Wochen geben, indem sie die Entwicklung abwartet.

Sie darf keine neugierigen Fragen zum Status quo zu Hause stellen, ihn nicht mit Trennungsthemen stressen, sich auch nicht über zuwenig Kontakt beschweren. Sie muss die einfachste und bequemste Geleibte sein die es gibt.

Wenn er sich meldet, ist es gut, wenn nicht, kein Problem. Wenn er auftaucht, soll er auf eine Wohlfühloase treffen, die ihn ohne Stress und Gejammer wieder in seine häusliche Hölle entlässt, wo die dragonerartige EF ihr Zepter schwingt.

Einfach Zeit vergehen lassen und ihn ein Kontrastprogramm bieten. :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Noch was vergessen:

Übergroße Sicherheiten darf ein AM in dieser Situation nicht bekommen. Er sollte schon denken, dass seine nicht ganz zufriedene EF vielleicht auf einen Singlemann treffen könnte, der ihr eine Perspektive bietet, die angenehmer ist.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Hira,

Ich wünsche dir alles alles Gute! Es wird Energie kosten, aber wenn du das evtl glückliche Ende im Auge behälst, ist es das wert.

An den Erklärungen von Wolfgang sieht man wieder, wie wichtig ein Gespräch mit ihm ist
und dass hier nur Fragmente und Vermutungen im Firum diskutiert werden können.

Du schaffst es, am einfachsten wird der Part der hingebungsvollen Geliebten sein :herz:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Er sollte schon denken, dass seine nicht ganz zufriedene EF vielleicht auf einen Singlemann treffen könnte, der ihr eine Perspektive bietet, die angenehmer ist.

Die EF darf von mir aus sehr gern auf einen Singlemann treffen, der sie aus dem Verkehr zieht (oder hinein). Das wäre ein großes Problem weniger :lach:

Aber du meinst sicher mich. :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.515
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben