Ist nun schon alles vorbei?

M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey arven,

ich finde du hast ne tolle Einstellung. Vorallem, dass du die selber sagst klar Schiff zu machen bevor das ganze wieder aus dem Ruder läuft.

Wären alle so clever und würden die Karten einfach auf den Tisch legen würden bei weitem nicht so viele Leute Kummer mit sich tragen.

Andererseits ist das eben das Spiel der Liebe nicht wahr :smile:

Ich hoffe für dich, dass er positiv reagiert.

Und wenn nicht, dann wirst du trotzdem cool bleiben und mit den Schultern zucken und spätestens dann wird er wieder anfangen zu grübeln ob er nicht doch einen Fehler macht.

Ich denke du musst ihm nicht zeigen WAS er da verliert, sondern DASS er es eventuell verliert.

Viel Glück.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ihr lieben

kleines update per iphone;-)

der abend mit freund war sehr sehr schön-wir sind lange spazierengegangen,haben über dies und das geredet und sind nachher zu ihm kochen gegangen (d.h.er hat gekocht;-)).

ich habe ihm dann meine schwierigkeit bezüglich unklarem zusammensein geschildert. er war leicht erschrocken aber wir haben daraufhin beide versucht auszudrücken wie es uns geht und was wir so wollen....
naja,normalerweise spricht man nicht darüber ob man eine beziehung hat...man hat sie einfach....

wir sind glaub beide ziemlich geschädigt......
er hat mich sehr lieb,er ist sehr gerne mit mir und mit uns zusammen,er hat auch "anflüge" von verliebtheit....hmmm.....

jetzt schaun wir mal was kommt. die lage ist geklärt und gefühlsmässig herrscht gleichklang.....

herzlich-arven


Zuletzt modifiziert von arven am 28.04.2012 - 09:45:59
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Arven,

das hört sich ja schön an! Sehr mutig und richtig, was du getan hast!!!

liebste Grüße

deine mayflower
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Liebe arven...

Ich schliesse mich den Worten von mayflower an...
Es war sicher auch etwas erleichternd und befreiend für Dich?!
Ich hoffe es...

Liebe Grüße und ein schickes, sonniges We. :sonne_lacht:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

ich freue mich bei dir zu lesen,wie du mit dem Problem umgehst.Die Zeit wird dir zeigen,ob ihr eine Chance auf mehr bekommt.Ich wünsche es dir sehr.

Sieh es einfach positiv.Es hilft dir deinen Ex ein Stück weit loszulassen.Dieser Zustand mit Mr.New hat mir dazu sehr verholfen.Vor allem auch zu erkennen,dass die Beziehung zu einem anderen Mann durchaus möglich scheint.Es gibt nicht nur den Einen.:smile:

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 28.04.2012 - 11:02:23
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr seid wirklich wundervoll!! Vielen Dank Euch allen für die lieben Rückmeldungen.

Es ist so, dass wir jetzt eigentlich mal finden, wir könnten sowas wie eine "Beziehung auf Probe" machen;-)......

Und es ist natürlich so, dass ich noch überhaupt nicht frei bin von Gedanken und Gefühlen an Exi- und ebenso ist Freund noch nicht frei von seiner Scheidungsgeschichte.....

Aber wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr- sowohl mit als auch ohne Kinder. Und im Moment gibt das so kein Druck auf beiden Seiten- und wie Du so schön schreibst Cinderella...wir schauen jetzt mal ob sich die grösseren Gefühle noch entwickeln.....

Ich drücke Euch fest- arven

P.S. Morgen gehen Freund und ich nur mit unseren Mädels zusammen weg...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

ich freue mich für Dich, Du klingst wieder ein Stück "gelöster". Du scheinst das Beisammensein mit Freund endlich wirklch genießen zu können ohne groß drüber nachzudenken wo das hin führt. Und ich finde es total klasse wie offen ihr beiden miteinander umgehen könnt!

Mach einfach weiter so, bleib Dir selbst treu, Freund gegenüber offen und es wird sich zeigen wo Dich diese Reise hinführt.

Wünsche Dir jetzt noch einen wunderbaren Sonntag mit euren Mädls (nehme an es sind Eure Töchter gemeint?)!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Kleines Tagesupdate;-)...

Freund und ich hatten einen sehr schönen Tag mit unseren zwei kleinen Mädchen (die sich sehr gut verstehen)...und ich habe vorhin gerade eine ganze Serie liebevoller SMS bekommen (natürlich immer noch etwas verhalten aber doch so, dass er mich eine hammer-Frau findet und so....), was mich eigentlich sehr freut....

Er ist sehr unsicher...er hat sicherlich Angst davor, wieder verletzt zu werden....wer hat die nicht.

Und ich bin sehr froh, dass ich gefühlsmässig zwar drinhange aber noch nicht so sehr (eventuell werde ich dies auch nie mehr- keine Ahnung), dass mich ein apruptes Ende aus den Schuhen werfen würde.

Ich geniesse es und schaue von Tag zu Tag.....

Drücke Euch alle- arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Wow ... das klingt doch toll, arven! :thumbsup:

Und kann es sein, dass Du gerade den ersten Post in Deinem Strang gemacht hast wo Exi nicht vorkommt?
Super! :clap:

Liebe Grüße,
7skies
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

es scheint alles perfekt nicht wahr?Und trotzdem klingst du sehr verhalten.Er geht auf dich zu sehr zu.das lässt bei dir die Emos schwinden und dann kommt wieder die SehnsuchT nach Exi.

Du hast in dieser Konstellation die Macht und das schwächt nun mal die Gefühle.Ich hoffe das dich dein Freund nunmal ein wenig zappeln lässt und dich nicht so vergöttert.Das würde euch beiden besser bekommen.:PP

Wünsche dir ganz viel Emos,damit Exi in Vergessenheit gerät.

LG Cinderella
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
Liebe arven...
Hab jetzt nur die letzten Einträge gelesen.
Bemerkenswert wie du mit Ruhe und Vorsicht an mr. New gehst.
Auch das ansprechen finde ich sehr gut. Man muss ja nicht stundenlang diskutieren...
Aber weißt du was ich vermisse .... Juchu und freude... Spaß Leichtigkeit.
Wo ist das?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben

Vielen Dank!
@Cinderella: wenn er auf mich zukommt muss ich schauen, dass meine Gefühlt nicht zu sehr gepuscht werden;-)....ich bin schon sehr sehr anfällig auf gezeigte und geschriebene Gefühle....aber nein, da hinein möchte ich nicht schon wieder fallen...deswegen töne ich verhalten- WÊIL ICH MIR DAS EINFACH NOCH NICHT ERLAUBEN WILL....weil da schon etwas mehr kommen muss von Freund.
Gestern Abend hatte er eine sentimentale Phase...ja....aber diese ist heute morgen wieder vorbei, was soviel heisst, dass auch seine SMS wieder neutral verhalten tönen....

...und ich warte ab...und tue nichts;-)....und es fällt mir noch nicht mal schwer im Moment...und das ist gut so und gibt mir die nötige Ruhe.

@mini
Ja, Du liest das richtig- Spass und Leichtigkeit sind nicht vorwiegend da....Spass ist praktisch immer da...die Leichtigkeit lässt auf sich warten. Dies hat aber sehr mit unser beider Geschichten zu tun. Die Leichtigkeit ist nicht so einfach zu gewinnen, wenn man Kinder hat, Verantwortung trägt, unglaublich enttäuscht wurde und daran ist wieder aufzustehen und auf eigenen Beinen durchs Leben zu wandern....
...aber ich habe keine Angst...es wird kommen...entweder mit Freund oder sonst:-)....

Drücke Euch fest- arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

kann es sein dass Freund und Du beide sehr ambivalent seid?
Na ich kann es Euch nicht verdenken, ihr habt ja beide noch nicht so richtig mit der Vergangenheit abgeschlossen.

Bei Dir bin ich mir aber so sicher, dass es wird ... und wie Du schreibst, entweder mit Freund oder mit sonst wem!
Drücke Dich ganz lieb :zerknutschen:
Du machst das wirklich toll!

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ja liebe skies-du sagst es genau richtig...weil er ebenso ambivalent ist.....

und weil er in mich nicht rosa verliebt ist,sondern nur "anflüge von verliebtheit" spürt obwohl ich eigentlich genau so eine bin,wie er sich für sich und seine kinder wünscht....

sehr ambivalent also...vor allem dann,wenn ich in reichweite rücke;-))....kennen wir das? ja!!
...und ich werde keine spiele mehr spielen,auch wenn es der pushung der gefühle dient-ich bin es müde...und gebe genau soviel,wie ich mag....

herzlich-arven


Zuletzt modifiziert von arven am 30.04.2012 - 16:08:40
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Das finde ich toll, arven!
Im Endeffekt zählt doch nur das, womit wir gut und zufrieden leben können :)
Es hört sich schön an mit "Freund" und ich wünsche dir Alles Gute!

Liebe Grüße, Mia
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Arven,

Du machst das super! Oft ist das was "ruhiger" beginnt auch beständiger.
Man denke an das ganz große Feuerwerk...... Und wie lange es hielt ;)
Oft eben nur ein Strohfeuer....

Ich drück Dich und wünsch' Dir, dass es mit Freund klappt. Auch wenn Du Dich emotional noch zurückhälst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen! :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Danke ihr beiden- wir werden sehen....

...von Exi nichts mehr gehört...obwohl ich DIE FRAU für ihn war (laut seinen Worten und laut seinen investierten Gefühlen in mich)....
Es macht mich sehr nachdenklich und traurig.

Aber so ist wohl das Leben- und es sind nicht alle so wie ich, die erst etwas ausplaudern und preis geben, wenn es für länger als nur den Kurzzeitmoment zählt.....


Drücke Euch lieb- arven
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Arven,

ja manchmal gehen Menschen mit gefühlvollen Worten viel zu leichtfertig um...
Ich war angeblich auch mal die "ganz große Liebe" für jemanden. Er meinte, ihm war nicht mal bewusst, dass solche Gefühle existieren... Ich empfand damals dasselbe für ihn. Meine Gefühle waren beständig (über Jahre), seine nicht.
Und nach 9 wundervollen Monaten und nochmal 9 Monaten Kampf meinerseits, war alles vorbei und ich wurde "ausgetauscht".
Ich weiß, dass er wirklich so fühlte - für den Moment. Und ich bereue diese Beziehung bis heute nicht, denn ich hab viel daraus gelernt.
Männer sind zu schnell "verzaubert" ;)
Sie finden eine Frau schön, witzig, klug, sexy und sind völlig hin- und weg... Bis der Hormonrausch eben nachlässt.

Behalte das alles in guter Erinnerung. Für Dich! Denn nur so kannst Du Dich jederzeit einem neuen Mann öffnen. :bussi:

:zerknutschen:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe verzaubert

...ich weiss sehr, was Du mir sagen willst!
Im Moment bin ich aber einmal mehr einfach nur enttäuscht....weisst Du, ich bin da vielleicht etwas stier...aber ich finde, wenn sich ein Mann auf eine Frau mit zwei kleinen Kindern einlässt und dann auch noch sagt, er will UNS ganz kennenlernen, mit UNS ganz zusammensein....mich seinen Eltern vorstellt, mich seinen Teenagersöhnen vorstellt.....

Ja klar, hat es im Moment für ihn gestummen. Aber entschuldige: jeder 46-jährige kann über seinen Nasenspitz hinausschauen und mit dem Verstand sagen....nein, das ist das Risiko für alle beteiligten nicht wert.

Meine Kinder haben Exi lieb gewonnen...ich habe ihn aufgenommen in unserer kleinen Familie ohne wenn und aber....

Das stimmt für mich so einfach nicht.....ich finde es extrem unfair uns allen gegenüber- Gefühle hin oder her. Weil die Gefühle des begehrens, des zusammenpassens....es war alles vorhanden. Einzig wohl nicht mehr der TOTALE Höhenflug...aber HALLOOOOO.....DAS ist nicht das Dauerleben und bestimmt nicht das, was uns Menschen glücklich macht!!

So, das musste mal wieder hingeschrieben werden....aber ansonsten...geht es mir recht gut, smile.

Danke für Deine lieben und sicher wahren Worte liebe verzaubert!!

Drücke zurück- arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
So, ein erneutes kleines Update;-)

Ich war gestern Nachmittag drei Stunden mit Freund in der Stadt- etwas reden, essen, Glace schlecken, ein wenig umarmen und sich kennenlernen.

Immer wieder merke ich, wie er mich verunsichert. Er hat das flair, vor allem über intime Dinge (Vorlieben, etc.) sprechen zu wollen und hat mir bereits letztes Jahr den Stempel "brav" verpasst;-)....was ich nicht im besonderen bin aber halt eher eine feine, liebe Stimme habe und nicht mit wilden Wörtern um mich schlage, smile....

Letztes Jahr hätte ich noch zutiefst versucht ihm zu zeigen/beweisen, dass er sich irrt....jetzt merke ich, dass es mich zwar manchmal noch ein klein wenig ärgert, dass ich aber gleichzeitig denke, es ist gut so wie ich bin.....entweder passt es oder wir lassen es halt. Welch ein angenehmes Gefühl.....

Ich werde ihn nun bereits morgen Abend wieder sehen.....und schaue weiter wie es sich anfühlt.....

Bezüglich Exi habe ich nichts mehr gehört. Aber immer noch ab und zu das Gefühl, dass er an mich denkt- fragt mich nicht weshalb...wohl ein innerer Wunschgedanke von mir....

Ich drücke Euch fest- arven
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben