Ja....Nein....Vielleicht?

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ich schreibe jetzt:
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du so traurig klingst. Ich weiß ja auch nicht wo uns das Ganze hinführt, hab ja keine Kristallkugel.
Wir haben uns ja auch nicht grundlos getrennt, da steckte schon etwas mehr dahinter... Doch, ich hab dich auch schon noch ganz schön lieb.

Und ich bin mir sicher, dass wir es weiterhin schaffen, gute Eltern für Kind1 und Kind2 zu sein :smile:
Hab einen schönen Wochenstart und lass den Kopf nicht hängen
:smile:

Nochmal zwei Worte geändert:lach:, aber so kann auch ich damit "leben" :smile:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du so traurig klingst. Ich weiß ja auch nicht wo uns das Ganze hinführt, hab ja keine Kristallkugel.
Wir haben uns ja auch nicht grundlos getrennt, da steckte schon etwas mehr dahinter... Doch, ich hab dich auch schon noch ganz schön lieb.
Und ich bin mir sicher, dass wir es weiterhin schaffen, gute Eltern für Kind1 und Kind2 zu sein :smile:
Hab einen schönen Wochenstart:smile:

ist raus....
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Puuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh, das is aber auch wieder der Holzhammer....
Wie weit müsste es denn kommen, dass ich mal einen Schritt auf ihn zu gehe?
Wo soll er denn noch Hoffnung schöpfen? Er bekommt ja immer eine Breitseite :zwinkern: ohne mal nur eine Chance zu sehen, dass bei mir noch Gefühle sind? Das kann ja jetzt hier endlos weitergehen :nanu:
Er schreibt ja auch, dass er nicht mehr weiter weiß und da kann ich ihn auch verstehen:blush:.
Er gesteht mir ja offen seine Gefühle und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die auch echt sind.
Ich kann dich da gerade sehr gut verstehen, da uch mur genau die gleichen fragen steele und bin wahrscheinlich genauso auf die Reaktion gespannt wie du. :trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Erna, er hat jetzt eine sehr zugewandte Nachricht von dir bekommen( die aber trotzdem nicht bedürftig ist.)

wenn er es ernst meint, kann er was draus machen. er kann Taten folgen lassen.

wenn er nur abklopfen wollte, wo du stehst und dich testen (und seine Wirkung bei dir), dann hast du dich trotz zugewandter Nettigkeit auch nicht verraten. dass du ihn noch ganz schön lieb hast, kann alles mögliche heißen -es spiegelt erstmal nur sein 'ich liebe dich' hinter ihm bleibend. du hast halt nett sein wollen - so kann man es sehen. Man kann aber auch, wenn man dabei ist, sich zu verlieben, Hoffnung aus diesen Worten schöpfen und sich ermutigt fühlen, weitere Schritte zu gehen.
es reicht auf jeden Fall was er bekommen hat-

ich denke eher, dass das jetzt ein Abklopfen war, ein Test - denn es war sehr dick aufgetragen und geschickt (naja, mehr oder weniger geschickt :D getriggert mit dem Haare streicheln etc.
das heißt nicht, dass er es nicht ehrlich gemeint hat.

warte jetzt entspannt ab wie es weitergeht
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
ich denke eher, dass das jetzt ein Abklopfen war, ein Test
Das denke ich übrigens auch Erni, wäre ja auch nicht das erste mal von ihm. Es passt zu seinem Kurs der letzten Wochen wie er sich dir gegenüber verhält.
Blätter nochmal zurück zu den Seiten, wo wir mit Maus und Brianbrian zusammen getextet haben, da hat das alles seinen Anfang genommen und sich bis hierhin entwickelt. Und es läuft gut :smile:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Erna, er hat jetzt eine sehr zugewandte Nachricht von dir bekommen( die aber trotzdem nicht bedürftig ist.)

wenn er es ernst meint, kann er was draus machen. er kann Taten folgen lassen.

wenn er nur abklopfen wollte, wo du stehst und dich testen (und seine Wirkung bei dir), dann hast du dich trotz zugewandter Nettigkeit auch nicht verraten. dass du ihn noch ganz schön lieb hast, kann alles mögliche heißen -es spiegelt erstmal nur sein 'ich liebe dich' hinter ihm bleibend. du hast halt nett sein wollen - so kann man es sehen. Man kann aber auch, wenn man dabei ist, sich zu verlieben, Hoffnung aus diesen Worten schöpfen und sich ermutigt fühlen, weitere Schritte zu gehen.
es reicht auf jeden Fall was er bekommen hat-

ich denke eher, dass das jetzt ein Abklopfen war, ein Test - denn es war sehr dick aufgetragen und geschickt (naja, mehr oder weniger geschickt :D getriggert mit dem Haare streicheln etc.
das heißt nicht, dass er es nicht ehrlich gemeint hat.

warte jetzt entspannt ab wie es weitergeht
Ich würde ihm jetzt nicht "strategisches" Verhalten zutrauen, also das er sonderlich über seine Nachrichten nachdenkt, eher das es genau das ist was er gerade fühlt und denkt...
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Das denke ich übrigens auch Erni, wäre ja auch nicht das erste mal von ihm. Es passt zu seinem Kurs der letzten Wochen wie er sich dir gegenüber verhält.
Blätter nochmal zurück zu den Seiten, wo wir mit Maus und Brianbrian zusammen getextet haben, da hat das alles seinen Anfang genommen und sich bis hierhin entwickelt. Und es läuft gut :smile:
Naja er hats halt eigentlich immer mit dem Hammer bekommen :lach: .
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Naja er hats halt eigentlich immer mit dem Hammer bekommen :lach: .
Er war ja nun auch echt übel drauf am Anfang. Jetzt ist der Hammer schon kleiner, weil er seinen Kurs ändert.
Auf seine Worte kommen noch Taten, und dann legen wir den Hammer auch zur Seite. Aber nicht zu weit weg :smile:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Auf seine Worte kommen noch Taten, und dann legen wir den Hammer auch zur Seite.

Da brauche ich jetzt mal Unterstützung. Ich verstehe nicht, was er jetzt eigentlich für Taten folgen lassen muß. Die blutig gescheuerten Knie werden es sicherlich nicht sein und seine Eier soll er doch auch noch behalten. Erna will ja einen Mann und keinen Eunuchen. Und dass er so klein gemacht wird, dass er unter dem Türspalt durchpasst und folglich gar keinen Schlüssel mehr benötigt, kann es auch nicht sein.

Also, was muß er jetzt bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was macht denn ein Mann, der ernsthaft eine Frau erobern möchte?
Der sich wirklich für sie interessiert und nur für diese Frau?

Schreibt der so ein Gesuelze ? Eher nicht. Damit würde er riskieren, sich zu blamieren. Er hier nicht. Schreibt mit viel Oberwasser.

Da können Einladungen ins Kino etc. kommen.wird er versetzt, versucht er es nochmal. Er wäre interessiert ihr Gutes zu tun. Sie zu entlasten, mal für sie einzukaufen, sie mit Überraschungen glücklich machen wollen. Er würde deutlich machen, dass die AF für immer Geschichte ist. Ohne dass Erna je danach fragt.
Einfach sein ehrlich gemeintes tiefes Interesse zeigen ohne direkt zu schreiben " ich liebe dich". Und das über längere Zeit.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich verstehe nicht, was er jetzt eigentlich für Taten folgen lassen muß.
Und dass er so klein gemacht wird, dass er unter dem Türspalt durchpasst und folglich gar keinen Schlüssel mehr benötigt, kann es auch nicht sein.
Das mit dem Schlüßel fand ich gut, hab herzhaft gelacht, den merk ich mir :lach:.

Ich frag dich einfach mal Godenwind, was soll denn jetzt sonst auf so eine Liebesbekundung von Erni folgen, egal ob diese stimmt oder nicht?

Was haben wir mit deiner Ex nach Ihren Bekundungen getan?

Ich hab zwar auch Mitgefühl mit dem Mann (aus Solidarität), aber ich will ja das Beste für Erni, nicht für ihren Ex.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ich frag dich einfach mal Godenwind, was soll denn jetzt sonst auf so eine Liebesbekundung von Erni folgen, egal ob diese stimmt oder nicht?
Ich hab es ja jetzt verstanden. Ich habe allerdings auch keinen Zweifel, dass die Liebesbekundung echt ist. Wir haben ihn ja jetzt ermuntert, dass er sich weiter aus seiner Deckung hervortrauen kann.

Was haben wir mit deiner Ex nach Ihren Bekundungen getan?
Push und Pull. Das ist allerdings auch das, was mir hier in einigen Strängen fehlt, zu wenig Pull.

aber ich will ja das Beste für Erni, nicht für ihren Ex.
Aus meiner Sicht kann es nur funktionieren, wenn man die Interessen beider Seiten abwägt und auch die Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Grenzen des jeweiligen Ex mit einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Also, was muß er jetzt bringen?
Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist ja anders. Wer seinen Ex Partner kennt weiß genau worüber er/sie sich wirklich freut, was denjenigen wichtig ist.

Man kann ja schlecht sagen: er müsste mit Rosen und Pralinen in einer Herzschachtel vor der Tür stehen und dann fällt sie ihn in die Arme. (Würde das ein Mann bei mir machen wüsste ich dass er sich null Gedanken gemacht hat denn das ist gar nix für mich)
Jeder weiß doch genau welche Geste des/dee Ex wirklich von Herzen kommt und zeigt dass er sich Gedanken gemacht hat. Jeder weiß genau wo der andere ernsthaft unegoistisch über seinen Schatten gesprungen ist.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Push und Pull. Das ist allerdings auch das, was mir hier in einigen Strängen fehlt, zu wenig Pull.
Das ist immer schwierig und auch vom Einzelfall abhängig. Du weißt doch: die Dosis unterscheidet die Medizin vom Gift.
Aus meiner Sicht kann es nur funktionieren, wenn man die Interessen beider Seiten abwägt und auch die Persönlichkeiten, Möglichkeiten und Grenzen des jeweiligen Ex mit einbezieht.
Gebe ich dir recht, aber wir schätzen den Ex immer NUR über die Worte des SE ein, können auch nur den SE befragen und auch der, hat bei vielem nur Vermutungen. Würde sich der EX zeitgleich hier mit anmelden, wäre es einfacher.

er müsste mit Rosen und Pralinen in einer Herzschachtel vor der Tür stehen und dann fällt sie ihn in die Arme. (Würde das ein Mann bei mir machen wüsste ich dass er sich null Gedanken gemacht hat denn das ist gar nix für mich)
Verdammt. Godenwind, willst du die Pralinen und Rosen haben die ich "rein zufällig" gekauft habe? :lach:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Verdammt. Godenwind, willst du die Pralinen und Rosen haben die ich "rein zufällig" gekauft habe? :lach:
Die Rosen kannst du behalten! Die Pralinen nehme ich. Mag aber keine mit Alkohol, nur damit du bescheid weißt. Ach noch was, nicht, dass du dir noch falsche Hoffnungen machst. Vom "anderen Ufer" bin ich auch nicht. Die Python ist nur für die Mädels.:grins::zwinkern::prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.795
Neuestes Mitglied
Goldenerfisch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben