Ja....Nein....Vielleicht?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das hätte hier nicht gepasst und wäre an der Stelle zu betont witzig und lang gewesen.

er schrieb ja 'ernst' nicht spielerisch - die Maus Nachricht hat super gepasst, da er ernst genommen wurde - doch nicht so wie er wollte (etwas preisgebend ;) ) und war freundlich.
er kann nun weiter kommunizieren und nachlegen und sich überhaupt mehr einfallen lassen :)
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Dein Ex ist auch wirklich ein Meister des Überfallkommandos...
Ich kann mich noch ganz genau an die Aktion vor Deiner Kur erinnern und der gestrige Besuch kommt dem sehr nahe. :rofl:
Da muss man ja für alles Mögliche gewappnet sein.

Aber Du hast das echt super gemeistert. Ich glaube, bei so einem Gespräch würden mir auch hier und da ein paar Sticken entgleiten. Find ich aber gut, dass Du selbstbewusst Deine Frame aufrecht gehalten hast und dass das Gespräch gut verlaufen ist...:thumbsup:

Und die wichtigste Erkenntnis: Dein Ex bleibt also nach wie vor am Ball:clap:
Nur das er sein Überfallkommando da noch angekündigt hatte, jetzt werde ich wohl abends die Klingel einfach abstellen :PP. Auf die Frage hin warum er so ein Uberfallkommando startet, meinte er, er hätte es nicht mehr ausgehalten.
Ja wir schauen mal, er war unsicher, stellenweise versuchte er Druck zu machen um an etwas wie Sicherheit/Gewissheit zu kommen und er sah in der Tat auch wirklich schlecht aus und als er meinte, dass ich ihn ja nicht mal gefragt hatte wie es ihm geht als ich bei der Kur war, meinte ich auch gleich es war MEINE Kur und da ging es um mich!
Er hatte mir auch geschildert wie es ihm ging als wir 3 Wochen weg waren.... ICH hatte KK und dachte toll er meldet sich jetzt garnicht mehr und amüsiert sich und in Wahrheit hatte er sich vollgepackt mit Arbeit und saß zig mal im Auto und wollte zu uns kommen.:grins:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
das hätte hier nicht gepasst und wäre an der Stelle zu betont witzig und lang gewesen.

er schrieb ja 'ernst' nicht spielerisch - die Maus Nachricht hat super gepasst, da er ernst genommen wurde - doch nicht so wie er wollte (etwas preisgebend ;) ) und war freundlich.
er kann nun weiter kommunizieren und nachlegen und sich überhaupt mehr einfallen lassen :)
Ex hat geantwortet:
Hab sooo kalte Füße :'(:'(:'( Und nichts zu futtern. Hätte mal deine Toastschnitten doch annehmen sollen.... :PP
(zur Erklärung,Ex erwähnte gestern abend er hätte versäumt sich Brot zu kaufen, worauf ich ihm ne Scheibe Toast für seine Arbeitsstullen anbot :zwinkern:)

Ich würde es jetzt so stehen lassen?

Im übrigen bemängelt er die Kommunikation, da ich so zeitverzögert reagiere, worauf ich meinte, dass ich gelernt habe das Ding (Telefon) auch mal aus die Finger zu legen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Er versucht es auf die Mitleidschiene, den Hut ziehst du ihn. Er kann sich schon einbisschen mehr mühe geben.

Zumal, ist es sein problem, wenn er deine nette Geste nicht an nimmt. :lach:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ich lasse es jetzt einfach mal stehen ....hatte jetzt auf die letzten Nachrichten geantwortet, jetzt gönne ich mir mal wieder etwas Pause :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
das hätte hier nicht gepasst und wäre an der Stelle zu betont witzig und lang gewesen.

er schrieb ja 'ernst' nicht spielerisch - die Maus Nachricht hat super gepasst, da er ernst genommen wurde - doch nicht so wie er wollte (etwas preisgebend ;) ) und war freundlich.
er kann nun weiter kommunizieren und nachlegen und sich überhaupt mehr einfallen lassen :)

Das ist wirklich interessant, vielen Dank für die Aufklärung. Ich dachte mir nur so, dass man ihn vielleicht dadurch etwas aus seinem Gejammere rausholen könnte. Also sollte man lieber mit diesen "frecheren" Antworten warten, bis er anfängt und sich somit selbst (wie ja bereits oft erwähnt, hinter ihm zu bleiben) zurücknehmen?
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Auf die Frage hin warum er so ein Uberfallkommando startet, meinte er, er hätte es nicht mehr ausgehalten. .....

Er hatte mir auch geschildert wie es ihm ging als wir 3 Wochen weg waren.... ICH hatte KK und dachte toll er meldet sich jetzt garnicht mehr und amüsiert sich und in Wahrheit hatte er sich vollgepackt mit Arbeit und saß zig mal im Auto und wollte zu uns kommen.:grins:

Ich finde es irgendwie niedlich, muss ich ja sagen.:coolwink: Auch wenn er gern mal zu Jammern anfängt, aber dass finde ich wirklich schön zu hören, was er so denkt...

Erni, sehr nett von Dir, dass Du ihm sogar Toast angeboten hast:rofl:
Womit hat er das nur verdient...:coolwink::grins:

Und selbst wenn er Eure Kommunikation bemängelt, was ich im übrigen sehr witzig finde, ist es ja nicht so, dass Du ihn gänzlich meidest. Auf die Begeisterungsstürme auf seine Nachrichten muss er nur leider erstmal verzichten, aber er wird es sicherlich überleben:lachtsichtot:
Es ist ja nicht so, dass er mit Dir kommuniziert, wenn er Dich wortlos und aus dem Nichts heraus überfällt:coolwink: und Dich plötzlich abpasst.
Aber wer will ihm das schon aufs Butterbrot schmieren:zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Erna darf jetzt nicht den Part üebrnehmen, ihn aus dem Jammern rauszuholen. das ist seine Aufgabe, die Opfermasche zu verlassen. sonst bekommt er darüber wieder die Kontrolle und sie 'bemüht' sich.

Er geriet immer wieder ins jammern und er bräuchte einen Anhaltspunkt um eine Chance in uns zu sehen.... Dann kam von mir (wahrscheinlich nicht so klug?), dass er hier sitzt seine Familie und mich zurück möchte (das hat er auch klar und deutlich so formuliert) und noch mit keiner Silber erwähnt hat was denn eigentlich mit AF ist, wir schonmal eine Annäherung hatten die er mit Füßen getreten hat und wieder zu ihr ist...Darauf, also "Ernie, ich sage es jetzt hier in aller Deutlichkeit da ist nix mehr, ich will das nicht und habe da auch überhaupt keine Ambitionen in ihre Richtung" und wiederholte wieder wie schlecht es ihm ohne mich und seine Familie geht, er nicht weiß wie es weiter geht und was er tun kann um uns zurück zu sich zu holen.

da darf man ihm jetzt keinesfalls Punkte aufzählen,was er 'tun kann' und auch nicht in Mitleid verfallen (ihn aufmuntern wollen)
einfach freundlich und offen bleiben, für das was kommen mag, reicht, damit er die aktive Rolle übernehmen kann, anders gehts nicht.

Er merkte an, dass ich mein Leben genieße und ich jetzt genau da stehe wo er stand, alles ist schön und läuft gerade und ihm geht es so dreckig. Sorry ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich mich aus dem Scheiß selber raus gezogen, es mir auch dreckig ging und jetzt aber alles gut ist und ich MIT MIR Zufrieden bin, meinen Selbstwert wieder habe und ich einfach erkannt habe, dass eine Partnerschaft alleine niemanden glücklich macht sondern, dass man mit sich im reinen sein muss.


daher war diese Reaktion von Erna genau richtig. wenn er sie und seine Familie zurück erobern möchte, die freundliche in sich ruhende Erna voller Selbstwertgefühl wieder verbindlich für die Zukunft haben möchte, steht ihm der Weg frei. er muss nur seine Oberwasser Position verlassen, was bedeutet auch Kontrolle über Gejammere abgeben.
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Mahlzeit,
der gute Herr, hat jetzt wieder das telefonieren für sich entdeckt....also antworten ohne 2 Stunden zeit lassen :lach::::
Es kommen dann auch gerne mal so Aussagen wie "du fehlst mir" wie darauf reagieren/umschiffen??? Bzw bohrt er beim "Überhören" auch gerne nochmal nach :nanu: sinngemäß, "fehle ich dir garnicht"? oder "ich nerve schon wieder oder"?

Ich hatte jetzt ganz plump gesagt "schön" :shakehead:, aber das klingt ja nun total abgehoben und zu antworten "du mir nicht" hört sich ähnlich sch... an.

Generell hatte er Oberwasser, wobei das eher aus seiner Unsicherheit herauswirkte.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Es kommen dann auch gerne mal so Aussagen wie "du fehlst mir" wie darauf reagieren/umschiffen??? Bzw bohrt er beim "Überhören" auch gerne nochmal nach :nanu: sinngemäß, "fehle ich dir garnicht"? oder "ich nerve schon wieder oder"?

Ich hatte jetzt ganz plump gesagt "schön" :shakehead:, aber das klingt ja nun total abgehoben und zu antworten "du mir nicht" hört sich ähnlich sch... an.

Ich hätte geantwortet, jetzt gerade nicht, da wir telefonieren.

Solche Fragen sind immer heikel, besonders wenn er so nach bohrt.

Versuche sowas immer ab zu schwächen oder mit eine scherzhafte Antwort. Wie kann ich dir fehlen, wenn wir uns jeden Tag hören.

Er versucht sich massiv Oberwasser zuholen oder zu behalten. In solchen Momenten einfach die Ruhe bewahren. Wenn dir nichts einfällt, dann hast du es schon richtig gemacht, einfach nichts sagen. Hilft manchmal auch viel. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es kommen dann auch gerne mal so Aussagen wie "du fehlst mir" wie darauf reagieren/umschiffen???
Mit umschiffen hast du es eigtl schon gut getroffen. Schwieriger wird es dann hiermit
Bzw bohrt er beim "Überhören" auch gerne nochmal nach :nanu: sinngemäß, "fehle ich dir garnicht"? oder "ich nerve schon wieder oder"?
Beim nachbohren kannste nett freundlich ausweichen ohne wirklich zu antworten.
Am besten immer etwas frech.
"fehle ich dir garnicht"
-ach, irgendwas ist doch immer
-wir sehen und hören uns doch oft genug
"ich nerve schon wieder oder"
-das macht nichts
-bin schlimmeres gewohnt
oder ebend sowas in der Art :smile:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Ich hätte geantwortet, jetzt gerade nicht, da wir telefonieren.
Das klingt sehr gut :lach:... , so wie ich ihn kenne würde darauf folgen "und nach dem auflegen fehle ich dir nicht?"
Wie kann ich dir fehlen, wenn wir uns jeden Tag hören.
Das finde ich auch toll, wir hören uns ja tatsächlich jeden Tag.
Er versucht sich massiv Oberwasser zuholen oder zu behalten.
So sehe ich das auch! Und genau da ist es dann nämlich gekippt, er hatte seine Sicherheit/Oberwasser und hat sich wieder an zwei Tellern bedient !)) und DAS (!) möchte ich um jeden Preis verhindern...Ich finde es ja schön wenn er meint ich fehle ihm, aber er soll auch nicht ständig Bestätigung bekommen und sich in Sicherheit wiegen. Andererseits möchte ich halt auch nicht abweisend oder sogar arrogant wirken wenn sowas von ihm kommt :::. Hmmm...ein schmaler Grad.
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Mit umschiffen hast du es eigtl schon gut getroffen. Schwieriger wird es dann hiermit

Beim nachbohren kannste nett freundlich ausweichen ohne wirklich zu antworten.
Am besten immer etwas frech.

-ach, irgendwas ist doch immer
-wir sehen und hören uns doch oft genug

-das macht nichts
-bin schlimmeres gewohnt
oder ebend sowas in der Art :smile:
:thumbsup: sehr gut Danke :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
So sehe ich das auch! Und genau da ist es dann nämlich gekippt, er hatte seine Sicherheit/Oberwasser und hat sich wieder an zwei Tellern bedient !)) und DAS (!) möchte ich um jeden Preis verhindern...Ich finde es ja schön wenn er meint ich fehle ihm, aber er soll auch nicht ständig Bestätigung bekommen und sich in Sicherheit wiegen. Andererseits möchte ich halt auch nicht abweisend oder sogar arrogant wirken wenn sowas von ihm kommt :::. Hmmm...ein schmaler Grad.

Das ist ein schmaler Grad, da gebe ich dir recht. Solange du freundlich bleibst, kann er dir nichts vorhalten. Wie er es auffässt, dass spielt sich in seinen Kopf ab und da können wir nicht viel machen. Du machst es soweit ganz gut.... Es ist momentan eine heikle Situation. Aber, dass bekommen wir auch hin. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Das ist ein schmaler Grad, da gebe ich dir recht. Solange du freundlich bleibst, kann er dir nichts vorhalten. Wie er es auffässt, dass spielt sich in seinen Kopf ab und da können wir nicht viel machen. Du machst es soweit ganz gut.... Es momentan eine heikle Situation. Aber, dass bekommen wir auch hin. :smile:
Ich hatte ihm mehrmalig am Sonntag gesagt, dass Dinge Zeit brauchen und Zeit mittlerweile mein "Freund" ist, ich war sonst immer sehr ungeduldig und es musste immer alles gleich und sofort geschehen, nun merke ich an ihm wie anstrengend es für den Gegenüber ist :blush:, wieder eine kleine Selbstreflektion :grins:.
Ich gebe ihn den kleinen Finger und er zerrt schon wieder am ganzen Arm und übt damit in gewisserweise auch Druck auf mich aus, also so fühle ich mich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
für den Gegenüber ist :blush:, wieder eine kleine Selbstreflektion :grins:.
Ich gebe ihn den kleinen Finger und er zerrt schon wieder am ganzen Arm und übt damit in gewisserweise auch Druck auf mich aus, also so fühle ich mich dabei.

Dann merkst du doch jetzt, wie sich das Blatt gewendet hat. Die Verlasser suchen sich sonst ihren Freiraum oder holen sich den. Du bist reflektiert genug und hast für dich gelernt, dass manche Dinge halt Zeit brauchen. Dein Ex verliert Oberwasser und deswegen möchte er immer mehr in deiner Nähe sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben