Ja....Nein....Vielleicht?

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Erna

Mit der Zeit wird sich mit den Emotionen auch die Kommunikation beruhigen. Ich spreche aus Erfahrung. Am besten läuft es wenn du ihn lobst für das was er alles gut macht damit erreichst du am meisten ;)

Tinkerbellchen liegt da genau richtig:)

Gebt euch Zeit und du schaust nur noch auf dich und das was dir gut tut. Deine Kids. Deine Freunde deine hobbies!

Fühl dich gedrückt

Glückskätzchen
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Er versucht vereinzelt Forderungen zu stellen oder mir ein schlechtes Gewissen zu machen in dem er mir vorhält was ich nicht alles falsch gemacht habe....
Das gabs bei mir auch, immer wenn er wieder mal ausgezogen ist. Rückblickend würde ich sagen, er brauchte für sich Gründe, dass die Trennung das richtige war und wollte es so wohl manifestieren. Das wird sich legen. :brav:

Super, dass der Umgang mit den Kinder klappt.:smile:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Update (?)

Ich hatte gestern ein Gespräch mit Ex, es begann mit „ich weiß nicht warum ich mich dir gegenüber nicht emotional öffnen kann“, ich meinte daraufhin, dass ich dachte ich sei immer die „Eisprinzessin“, seine Antwort war, dass wir uns da wahrscheinlich nicht viel nehmen….

Die AF hat sich neuorientiert und sich neu vergeben …. Irgendwie wirkte er darüber traurig, also ob er bereut, dass er mit ihr keine „Fakten“ geschaffen hat und sie nun letztendlich aufgegeben hat und sich nen neuen gesucht hat. So generell weiß ich überhaupt nicht was dieses Gespräch in mir bewirkt hat, es beschäftigt mich und ich kann es nicht einordnen… Warmhalten/Freundschaftsschiene/ Trennungsabschlussgespräch oder sogar die Trauer über die beendete Affäre, weil er letztendlich doch mehr von ihr wollte?

Es war eine lockere Atmosphäre, er hat viel über sich gesprochen, also reflektierend über unsere Beziehung was so schief gelaufen ist, er hat mir in vielen Dingen Recht gegeben. Also, dass er schon immer recht rücksichtslos und egoistisch war. Er müsse endlich anfangen sich selber zu reflektieren um zu wissen was er überhaupt will und wo er hingehört…. Er wünscht sich, dass auch wenn ich jemanden kennenlerne, wir trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander haben und im Nachhinein (mit den Erkenntnissen von heute) betrachtet wäre es vielleicht nie zu einer Trennung gekommen….Es kam viel das Wort "hätte" Aber jetzt wüsste halt niemand was kommt, er will weder positive, noch negative Erwartungen wecken, niemand weiß was kommt…das wiederholte er des Öfteren, was will er denn jetzt von mir????? Mir kam in dem Gespräch öfter der Gedanke Freundschaft plus (?) als würde er sich gerne jede Möglichkeit offen halten? Hmmmmm ich bin verwirrt.

Achso er meinte noch, dass er halt Angst davor hätte, dass es wieder so eine verfahrene Situation (Beziehung) wird bzw., dass ich mich wieder ins Negative verändere (emotionslos werde, ihn keine Gefühle entgegen bringe).

Ich weiß gerade irgendwie garnichts und muss das ganze erstmal sacken lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Erna,

das Beste ist, du grübelst darüber nicht weiter nach.

du kannst das bei deinem Ex getrost so einordnen:

Punkt 1: AF hat einen Anderen, er spürt den Verlust, das schmeckt ihm nicht.

Punkt 2: er checkt daher mal ab, wie er bei dir noch im Kurs steht, ob er da noch die Kontrolle hat und nutzt die Gelegenheit, seinen Redebedarf zu erleichtern

Punkt 3: er will sich weiter die Option offen halten, neue Frauen kennen zu lernen


-
es könnte gut sein, dass er demnächst wieder so eine Sex 'Anfrage' vom Stapel lässt wie neulich


das Beste bei so einem Gespräch ist, du stimmst ihm einfach in seinen Punkten zu, hältst es aber insgesamt kurz und erzählst über dich selbst nichts (also nicht kontra wegen Eisprinzessin usw.)
sag einfach: hm, ja, gut, könntest du recht haben.
und signalisiere dann, dass eure Paargeschichte aber ja vorbei ist und gut, wenn ihr als Eltern gut klarkommt.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Erni

Das ist ja interessant! Gut das ihr eine off8ene lockere Atmosphäre hattet...

Wohin tendierst du nun? Was würdest du dir wünschen?

Es ist ja so wie mit meinem EM den ich grad getröstet (!) Habe das seine Freundin gestern mit ihm Schluss gemacht hat...ich warte da ganz entspannt ab und lasse meine Anzihiehungskraft spielen denn ich möchte ja das er wieder ganz starke Gegüvle für mich enteickelt und das braucht Zeit. Solange msvhe ich frohgemut mein Ding. ()

Vielleicht ist dss auch dein Weg? Ich denje für dich ist es das Beste wenn du verständnisvoll freunflich distanziert bleibst :smile::smile::smile:

Vielleicht kommen ja noch mal ieann die Erkenntnisse bei umserrn Männern...

LG
Glückskätzchen
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Sorry per Handy haben sich so ein paar schreibfehler eingeschlichen...

Und überschnitten mit dir felis:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Glückskätzchen, Ernies Ex ist wirklich nochmal ein besonderes Kaliber, er hatte vor kurzem noch soviel Oberwasser, dass er meint, der Sex mit Ernie steht ihm quasi ganz selbstverständlich zu trotz Trennung und wäre von ihm einzufordern :schuettel:
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Liebe Erna,

das Beste ist, du grübelst darüber nicht weiter nach.

du kannst das bei deinem Ex getrost so einordnen:

Punkt 1: AF hat einen Anderen, er spürt den Verlust, das schmeckt ihm nicht.

Punkt 2: er checkt daher mal ab, wie er bei dir noch im Kurs steht, ob er da noch die Kontrolle hat und nutzt die Gelegenheit, seinen Redebedarf zu erleichtern

Punkt 3: er will sich weiter die Option offen halten, neue Frauen kennen zu lernen


-
es könnte gut sein, dass er demnächst wieder so eine Sex 'Anfrage' vom Stapel lässt wie neulich


das Beste bei so einem Gespräch ist, du stimmst ihm einfach in seinen Punkten zu, hältst es aber insgesamt kurz und erzählst über dich selbst nichts (also nicht kontra wegen Eisprinzessin usw.)
sag einfach: hm, ja, gut, könntest du recht haben.
und signalisiere dann, dass eure Paargeschichte aber ja vorbei ist und gut, wenn ihr als Eltern gut klarkommt.
:lach: Ich hab den Schalter für "Kopf aus" noch nicht ganz gefunden, aber ich würde dieses Gespräch auch so sehen.
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Wohin tendierst du nun? Was würdest du dir wünschen?
Ich kann es dir nicht sagen, es hört sich bei meinem immer mehr nach Freundschaftplus an, die er gerne anstreben würde, nach dem Motto man kennt sich ja.... Ich denke nicht, dass ich da seinen Vorstellungen nachkommen werde. Wir werden sicher locker miteinander umgehen können, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Beziehung, weil er schlichtweg nicht ausreichend Gefühle für mich/eine Beziehung hat und das auch immer nur kurze "Ausflüge" sind um dann wie Felis schon ankündigt so einen Bock schießt wie mit solch Sex Anfragen... Er will etwas lockeres, ABER nur mit seinen Bedingungen! Ich zu jeder Zeit abrufbar, aber nur für ihn und er hingegen macht was er will... und das läuft nicht.
Durch dieses ganze hin und her sind auch meine Gefühle ins bodenlose gesunken :shakehead:, es ist oft nur bla bla auf Worte sind nir Taten gefolgt und im Endeffekt, sollte ich mich für ihn immer ändern....
Dennoch beschäftigen einen solche Gespräche, aber eben nicht mehr so lange und es weckt auch keine Hoffnung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
ja, Glückskätzchen, Ernies Ex ist wirklich nochmal ein besonderes Kaliber, er hatte vor kurzem noch soviel Oberwasser, dass er meint, der Sex mit Ernie steht ihm quasi ganz selbstverständlich zu trotz Trennung und wäre von ihm einzufordern :schuettel:
Ja und nu will weder AF noch Ex mehr nach seiner Pfeipfe tanzen, tja am Ende haben ALLE verloren :cry und jeder ist um eine Erkenntnis reicher, traurig nur der Kinder wegen :shakehead:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Erna ich kann dir echt nur den Tipp geben. Versuche dich innerlich zu distanzieren. Das funktioniert bei mir mittlerweile echt gut! Brauchte aber auch seine Zeit :smile:

Ich bin bei dir
Glückskatze
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Erna ich kann dir echt nur den Tipp geben. Versuche dich innerlich zu distanzieren. Das funktioniert bei mir mittlerweile echt gut! Brauchte aber auch seine Zeit :smile:

Ich bin bei dir
Glückskatze
Glaub mir, ich bin die meiste Zeit ganz weit von ihm entfernt und das merkt er auch und genau darum schmeißt er wahrscheinlich solche Gespräche ein :blush: um mich wieder zum hirnen zu bekommen.... Wie gesagt funktioniert sogar, aaaaber es wirft mich bei wetem nicht mehr so aus der Bahn und es geht schneller vorbei.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Das ist gut! Ich kann das was du fühlst so gut beschreibst so wirklich aus eigenem Erleben nachvollziehen.

Wir schaffen das!!!:rambo:
:ritter:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Erni, ich finde es toll, welche Entwicklung du hingelegt hast. Du kannst vieles schon mit genügend Abstand sehen. Und irgendwann hlren dann auch due fragen auf mit: warum verhält er sich so?
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Guten Morgen
Gestern war ein furchtbarer Tag ... Mein ex war wahrscheinlich das erste Mal ehrlich zu mir, aber vorallem zu sich. Er hat mir gestanden, dass er seine AF liebt, er weiß nicht was sie mit ihm macht, aber er muss sich selber eingestehen, dass es mehr ist. Ich muss dazu sagen, dass sie gerade dabei ist in eine neue Beziehung zu gehen und gestern nochmal bei ihm zum Kaffee war. Für mich hörte es sich aber auch verdammt danach an, als wäre sie gekommen um ihn abzuchecken bzw. sich das ok zu holen ob sie mit dem anderen weiter geht oder er halt wieder umschwenkt. Sie hat ihre Wirkung nicht verfehlt, er war sofort wieder angefixt und das wahrscheinlich auch, weil da ein anderer Mann ist... Nun war auch sein Geburtstag, was schon lange mit der Großen abgemacht war, AF war nicht da. Ich fühlte mich stellenweise deplatziert und war froh als es endlich zwölf war.
Es verletzt mich mehr, als ich dachte.
Jetzt ist es raus, er steht zu seinen Gefühlen. Er möchte mich als seine Vertraute nicht verlieren, klar SEINE heile Welt soll weiter bestehen.... Das habe ich deutlich abgewunken und ihm diesen Text geschrieben:
Es findet nun ein neuer Abschnitt in deinem/meinem Leben statt, diesen Weg werde ich nicht mehr mit dir gehen.
Es ist wie es ist und es ist gut so, ich akzeptiere deine Entscheidung, akzeptiere du auch meine.
Ich werde nun aus deinem Leben verschwinden und jeglichen Kontakt zu dir abbrechen. Ich kann es nicht und es wird für alle das beste sein.
Dir wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Darauf kam von Ex:
Ich habe mich für nichts entschieden.Ich war einmal nur ehrlich in meinem Leben.Ehrlich zu dir.War das ein Fehler?Sicherlich.So wie es scheint.
Muß ich jetzt diese Entscheidung akzeptieren?Ich denke das du diese Entscheidung schon längst getroffen hast und nur auf den Moment gewartet hast bis ich der Täter war.
Ich habe offen mit dir darüber gesprochen.War es vielleicht der Ruf nach Hilfe?Kannst du dir nicht vorstellen wa?
Aber gut,ich habe die Familie kaputt gemacht.Zum Teil,denn es gehören immer 2 dazu.Und ich habe dich angefleht,dich gebeten es mit mir zu versuchen diese unsere gemeinsamen Probleme zu lösen.Nichts...
Ich wollte nie das es so weit kommt mit uns.
Deine Entscheidung ist weitreichender als du denkst...hast du heut *Kindname* gesehen?Mama UND Papa waren ihr wichtig.Sie war so glücklich uns beide da zu haben.Dieses Leuchten in den Augen.
Wir haben beide versagt.Versagt auf ganzer Linie....
Wir sind beide Täter.Du wie ich...
Opfer bist nicht du oder ich. Opfer sind die Kinder.Halte du dir das immer vor Augen wenn du sie anguckst.In ihre Augen schaust...

Er hatte scheinbar gesehen, dass ich online war und rief mich an. Ich habe nochmals verdeutlicht, dass ich die Schiene der Vertrauten nicht fahren werde, weil ich es nicht kann und weil das auch für mich mit meinen (scheinbaren Gefühlen ?) nicht funktioniert, er kann nicht Familie und das andere haben, das funktioniert für mich einfach nicht. Für wäre das natürlich ganz toll, es würde sich für ihn nichts ändern.
Er meinte am Ende er hat verstanden, dass er sich melden soll und wird dies auch nicht machen....
Ach alles sch.... Diese Frau taucht wieder auf und schon ist er wieder voll dabei.
Ich hatte ihn gefragt, warum er nie etwas länger angefangen hat, warum er immer hin und her gepndelt ist, die Antwort er wollte seine Familie nicht verlieren und er hat sich jetzt erst seine Gefühle eingestanden :cry

Sorry für den langen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ernie, es tut mir leid, dass du jetzt die entgültige Bestätigung hast. Ich finde es nicht so gut,dass ihr beide keine vernünftige Elternebene hinbekommt.

Er hat mit seiner Nachricht soweit recht. Es gibt immer zwei Seiten einer Trennung. Jeder macht Fehler. Da er die Liebe zu AF gestanden hat. Musst du es so akzeptieren.
Lass einbisschen Zeit verstreichen und versucht eure Kinderwillens die Elternebene vernünftig zu gestalten. Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber, wenigstens vernünftig mit einander umgehen.

Nur das er sich als Opfer von dir hinstellt finde ich von seiner Seite nicht fair. Da der Herr kein Respekt zu dir hatte, sollte er auch mal ganz genau seine Fehler überdenken. Das ist nicht mehr dein Problem.

Jetzt hast du für dich die Gewissheit und kannst endlich loslassen. Du kannst dir deine Zukunft selber gestalten mit deinen süssen. Vielleicht wird auch nach einer gewissen Zeit ein neuer Ritter auftauchen. :smile:

Ein dicken Drücker von mir:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Lass dich mal ganz doll drücken. :trost:

Ich wünsche mir für dich, dass du durch seine worte genügend Abstand zu ihm bekommst.

Unschön finde Ich, dass er dir ein schlechtes Gewissen bereiten will (denk dran, wenn du in die Augen deines kindes schaust). Das ist nicht fair. Er hat einen Grossen Anteil selbst dazu beigetragen und versucht, dir nun die schuld zu geben. Wo hat er denn versucht, die beziehung zu retten? In dem er dir sagt, dass af ihm irgendwie den Kopf verdreht hat und er weiss nicht, was mit ihm passiert?

Er versucht sich Grad seine weste wieder selbst weiss zu reden. Lass das an dir abperlen. :namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Ernie


ich habe heute leider wenig Zeit zu schreiben - wollte dir aber kurz ein paar Zeilen dalassen, als ich das gelesen habe-

der text von ihm ist ja fürchterlich emotional manipulierend !)) lass dich davon nicht beeindrucken. er ist allerdings als Reaktion auf deinen Text zu werten - es ist besser, du lässt solche Ansagen, wie du siehst, kommt nix Gutes bei raus :S

nimm den Quatsch,d en er schreibt, bitte nicht wörtlich - und versuche selbst bitte die neutrale Elternebene zu erreichen - alles andere bringt gerade nichts
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Erna
Habe gestern nkcht geschafft ins Forum zu schauen.

Bitte nimm dir seine Worte nicht an. Das bringt nichts. Ich kann so gut nachvollziehen das es soo weh tut. Bitte konfrontiere ihn nicht mut irgendwas.

Bevor
du ihm was schreibst schreib es hier rein damit wir dir helfen können:smile:

Und was das mit seiner AF wird weisst du doch auch nicht. Meiner hat sich schon 2x für seine Freundin "entschieden" und ist aber immer noch bei seiner Familie und wollte nicht gehen. Ist zugegebenermassen auch nicht so toll aber KOMMT ZEIT KOMMT RAT.

:trost:
Drück dich
Gk
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo erni, erst einmal frohe Ostertage. Wie geht es dir so?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben