Kampf über 12 Runden?

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Danke, Venus :)

Ich mach grad Home-Office und würde dann irgendwann am Nachmittag schreiben, ist das ok? Oder wirkt das zu krampfig, wenn ich zu lange warte? Aber grad hab ich echt keinen Nerv für ne Konversation.


Zuletzt modifiziert von Eisprinzessin am 31.03.2016 - 11:31:37
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
So, hab das grad rausgehauen. Wurd jetzt doch später als geplant, aber mei. Mal so ne generelle Frage, schreibt man auch "alles bestens", wenn eigentlich nicht alles bestens ist, das aber nichts mit dem OdB zu tun hat? Ein Drittel meiner Familie liegt grad im KH, ich verbring jeden Nachmittag dort, also alles bestens ist das nicht. Natürlich ginge ihn das detailliert nix an, aber ich fühlte mich grad ein bisschen so,als würde ich lügen...naja, ist ja auch wurscht, Mitleid will ich eh keins.
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Ohhhhhh es lebt :PP

Eisprinzessin nach so langer Zeit. Ich freue mich. Hat er schon geantwortet? Ah oder hat er Spätschicht.... spannend. ..
wehe dem der bleibt jetzt mal nicht am Ball ...aber dann gibt's Nadeln die ganz großen dicken :lach::lach:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Nooope. Nix. Gelesen hat ers. Ich glaub auch nicht, dass in relevanter Zeit noch was kommt. Bisher hat er - wenn - gleich zurückgeschrieben. Wenn er denn wollte.

Venus, du meintest, wir versuchen es nochmal gut gelaunt - darf ich jetzt zickig sein? ;) Oder erst, wenn - falls - er sich wieder meldet? :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eisprinzessin, erst, wenn er sich wieder meldet!
Du wirst doch jetzt nicht klein beigeben, oder? ;)

Auch, wenn du jetzt zickig werden solltest.... das sind alles Emotionen, die du jetzt nicht zeigen kannst.

Und zu deiner Frage oben:
So lange im Kennelernen ist und sich noch keine richtige Nähe und vor allem Vertrautheit gebildet haben (auf beiden Seiten), wäre es unklug über Dinge zu berichten, die gerade schlecht laufen.

Schau, man kennt sich noch nicht richtig und schon hat einer Probleme. Das kommt nicht gut an.

Versuche bitte, dass erst mal mit Freunden zu besprechen, ok?

Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Familie bald wieder besser geht!

:trost:

Venus
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ich dachte es mir fast ;) Aber ich kann nicht versprechen, dass ich vor Wut nicht doch mal irgendwas raushau...schon allein sein ständiges "Lebst du noch? Von dir höre ich nichts mehr" lässt eine Ader auf meiner Stirn raustreten. Hallo??? Wie kommt der drauf, dass ich mich bei ihm melden soll? Warum denn?? Und was sollte ich ihm erzählen???

"Hallo *Name*, wollte nur mal wieder von mir hören lassen. Hab mir heute Schuhe gekauft. Herzliche Grüße."
"Hey *Name*, schon wieder zwei Tage nichts voneinander gehört. Stell dir vor, heut hab ich schon mit meiner besten Freundin telefoniert. Wollt mich nur mal in Erinnerung rufen (bei dir, nicht bei ihr). Beste Grüße."
"*Name*, nur zur Erinnerung: Falls du mal in meiner Nähe bist, gib Bescheid. Ich warte sehnsuchtsvoll auf dich. Hab mir die nächsten 3,5 Wochen geblockt, da wirste ja wohl mal auf einen Sprung vorbeischauen können?"

Pfffffffft!! Nix gibts!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eisprinzessin schrieb:
"*Name*, nur zur Erinnerung: Falls du mal in meiner Nähe bist, gib Bescheid. Ich warte sehnsuchtsvoll auf dich. Hab mir die nächsten 3,5 Wochen geblockt, da wirste ja wohl mal auf einen Sprung vorbeischauen können?"


Also wenn, dann natürlich den! :lach:

Bei seinem nächsten "Lebst du noch?" antworte doch: "Für dich nicht mehr!"
:PP

Venus
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Na da würde er aufjedenfall doof aus der Wäsche schauen.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Weiß ich gar nicht, ob er so doof schauen würde...mittlerweile glaub ich ja, er würde es lesen, kurz die Stirn runzeln, irritiert den Kopf schütteln - und vier Wochen später schreiben: "Lebst du noch? Von dir höre ich gar nichts mehr" :lach:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Vlt. hat er ja ne app, die standardisiert diese Nachrichten nach ner bestimmten zeit der kontaktlosigkeit verschickt :D
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Peter, das wollt ich ihm auch schon mal um die Ohren hauen ;)

Heut bin ich wieder eher wehmütig...gar nicht mal tieftraurig, aber mein Hirn sendet wieder ungefragt schöne Momente, die "wir" hatten. Als er mich am Ende des letztens Treffens unseres "ersten Kennenlernens" umarmt hat, als würde er mich zerquetschen wollen und auf den Mund geküsst hat. Als es nach einem Treffen etwas hektisch zuging, weil er wegmusste, und ich meine Klamotten gesucht hab, die in der ganzen Wohnung verstreut waren, und er mich ständig angefasst hat, wenn wir aneinander vorbeigelaufen sind...nur kurz über den Arm oder den Bauch gestrichen...aber hey, das war postkoital! Als wir nach unserer ersten Nacht ineinander verschlungen geschlafen haben...wie verkuschelt er bei unserem letzten Stelldichein war, und dass er mich ständig dabei geküsst hat...

Und dann, auf der anderen Seite, das totale Abblocken von ihm, wenn ich ihn nach einem Treffen frag.

Ich verstehs halt einfach nicht. Der springt auf nichts an, was ich versucht hab. Aber er weigert sich auch beharrlich, den Kontakt abbrechen zu lassen. Wenn es aber "nur" Sex gewesen wäre (und das will ich irgendwo nicht glauben...mit dem Student hatte ich nur Sex, mit dem hab ich aber auch nie geküsst, der war null kuschlig und alles), dann müsste es ihm doch in die Karten spielen, wenn ich nach Treffen frage?!

Mondi meinte mal, es wäre zu wenig Herausforderung für ihn, ich hätts ihm zu leicht gemacht. Aber wenn ich nicht auf sein sporadisches Geschreibsel eingehe, er also Grund zu der Annahme hätte, dass er mich nicht (mehr) interessiert...ja, dann macht er auch nichts!

Rückblickend betrachtet war er immer dann ein bisschen zugänglicher, wenn ich mich auch mal von mir aus gemeldet hab. Nur die Treffen, die blockt er eben ab. Haha. Aber warum?? Wenn er nicht will, warum will er dann von mir hören? Und ist so süß, wenn er sich doch mal in meine Wohnung verirrt?

Mir ist heut auch wieder eingefallen, was er mal von seiner Ex erzählt hat...dass die sehr schnell quasi bei ihm eingezogen ist, weil sie von zu Hause aus arbeiten konnte, und nach etwas über einem Jahr war dann schon ein Kind da. Also da, nicht sie schwanger. Das ist wohl alles ziemlich schnell gegangen bei denen. Und er meinte, dass sie ihn wahnsinnig aufgeregt hat, weil sie dann den ganzen Tag zu Hause beim Kind war, er hat den ganzen Tag gearbeitet und abends hatte sie dann nicht gekocht, weil sie den ganzen Tag mit dem Kind vorm Fernseher saß.

Könnte es - ganz eventuell - sein, dass er doch Gefühle für mich hat(te), aber keine haben will? Weil er befürchtet, dass er sich damit die nächste "Prinzessin" anlacht (man beachte meinen Nicknamen hier, hahaha)?

Zusammengefasst: Würde er nur Sex wollen, würde er öfter danach fragen. Das kanns also nicht sein. Würde er nichts wollen, wäre der Kontakt schon längst eingeschlafen. Würde er mich warmhalten wollen, müssten ihn doch meine wegschiebenden Reaktionen in die Puschen kommen lassen.

Ich würds so gern verstehen. Wie ichs dreh und wende, ich find noch nicht mal einen Erklärungsansatz für sein Verhalten.

Und wenn ich dann an die schönen Momente denk, gepaart mit seiner Weigerung, den Kontakt abbrechen zu lassen - ja, nennt mich naiv, aber dann keimt jedes Mal wieder ein bisschen Hoffnung in mir auf. Schlimm, das.
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Eisprinzessin schrieb:
Und wenn ich dann an die schönen Momente denk, gepaart mit seiner Weigerung, den Kontakt abbrechen zu lassen - ja, nennt mich naiv, aber dann keimt jedes Mal wieder ein bisschen Hoffnung in mir auf. Schlimm, das.

Dein Post hätte genauso gut von mir sein können... :lach:

Bei mir ist es ja ganz ähnlich! Aber ich sage uns beiden jetzt mal etwas:

Ist das wirklich der Richtige Mann für uns? Der selbst nicht weiß was er will? Der wie Stellina es so schön sagte: Ambivalent ist? Sollten wir wirklich unsere Zeit damit verschwenden diesem einen hinterherzutrauern? Natürlich gab es viele schöne Momente, Momente in denen wir uns geborgen und angekommen gefühlt haben. Aber es gab eben auch jene Momente, die uns zweifeln ließen. Die dürfen wir nicht aus den Augen verlieren und nur weil der Mann uns warm hält, heißt es noch lange nicht, dass er in die Puschen kommt. Er tut nur soviel wie er muss um sicher zu stellen, dass wir jederzeit noch bereit sind für ihn :( . Hast du selbst bei mir im Strang geschrieben ;) .

Kopf hoch und durchhalten!
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Nur ganz kurz, da vom Handy: odb schreibt:
was gibt es bei dir neues?

Ich hasse diese frage. Meinen die, ich schreib das auf und belohn ihre Abwesenheit dann mit detaillierten Informationen???

Kann ich antworten
erzähl ich dir gern mal bei Gelegenheit :)

Oder ist das schon drängen auf realkontakt?

Lg eisprinzessin, die jetzt noch munterer weiterradelt *lach*
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Smalltalk? Nach ewigkeiten nicht melden? :lach: Wie wäre es denn mit einem "Lange Geschichte"?
Mensch Eisprinzessin, was sich die Herren dabei denken frage ich mich auch oft. Wer liebt es schon, auf einem popeligen Smartphone seine Biographie der letzten Wochen zu tippen? :lach:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich warte... und warte...und warte...

wie ist der Kontakt denn nun weiter gegangen?

Vielleicht bist du ja noch mittendrin mit ihm zu kontakten, ich drücke die Däumchen, dass du uns gleich was schönes berichten kannst.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ich kontakte gar nicht, war bis eben radfahren :)

Leo, auf "lange Geschichte" käme bestimmt "erzähl", dann steh ich wieder vor demselben problem *lach*

Ich hass die frage ja prinzipiell, auch im persönlichen Gespräch. Da fällt mir dann nie was ein, obwohl bestimmt einiges passiert ist.

Ich orakle mal, dass bei ihm was passiert ist. Der neue Job sollte im april losgehen, vielleicht hat er die stelle ja gekriegt.

Venus, was würdest du denn schreiben? :)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
So, hab jetzt Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit ;) geschrieben.

Das "bei Gelegenheit" darf er auffassen, wie er will. Ich tippe auf ein "Bei einem Kaffee? ;)". Kaffee wurde bei uns seit dem letzten Treffen ein Synonym für Sex. Oder er mimost wieder, weil ich nicht frag, was es bei ihm neues gibt.

Aber es scheint doch in ihm zu arbeiten ;) Ich geh jetzt tanzen, heut ist sooo ein toller Tag :smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ähm, jetzt bin ich verwirrt... der "Verlauf" bisher (in Anführungszeichen deshalb, weil dieses Ausmaß an Nachrichten mit meiner Freundin innerhalb einer Minute ausgetauscht wird :lach:)

Er: Was gibt es neues bei dir?
Ich: Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit ;)

Er jetzt:
Gutes oder Schlechtes?

Ich dachte, hier gehts um rudimentäres "Bring mich mal auf den neuesten Stand"-Geschreibsel...deshalb sollte meine Antwort übersetzt lauten "Erzähl ich dir doch nicht per WA, da musst du dich schon zu einem persönlichen Kontakt herablassen". Deshalb auch der Zwinkersmiley, falls er eisprinzessinisch noch nicht kann :lach:

Jedenfalls bin ich hier komplett ratlos, was ich schreiben könnte. In Verbindung mit dem Zwinkersmiley können die Neuigkeiten doch sooo schlecht nicht sein?!

Shit, sollte es wirklich irgendwann in ferner Zukunft zu einem Treffen kommen, muss ich vorher doch noch brainstormen, was es überhaupt Neues bei mir gibt :lach: Vielleicht sollte ich ab jetzt doch mitschreiben. Oder ich schaff mir einen Kalender an und trag da alles ein, was ich so den lieben langen Tag mach. Und falls es - irgendwann in ferner Zukunft, ich weiß, ich wiederhole mich - zu einem Treffen kommen sollte, läuft das dann so ab:

Er: "Na, erzähl mal, was gibt es denn jetzt Neues bei dir?"
Ich: "Ah, gut dass du fragst. Warte kurz."
*Eisprinzessin steht auf, setzt ihre Lesebrille auf, holt geschäftig kramend den Kalender aus ihrem Wohnzimmer, setzt sich OdB gegenüber, fängt stirnrunzelnd an zu blättern*
Ich: "Augenblick...habs gleich...jetzt müsste aber doch langsam...aaah, hier haben wirs."
*Eisprinzessin wirft OdB einen gewichtigen Blick zu, räuspert sich kurz*
Ich: "Unser letztes Treffen fand statt am Donnerstag, den xx.01.2016. Am xy.01.2016 war ich einkaufen. Es gab Spaghetti Bolognese zum Abendessen, weil es schnell gehen musste. Das lag daran, dass nachmittags eine Besprechung war. Falls dich das Ergebnis auch interessiert, habe ich das Protokoll und alle weiteren in einer extra für dich angelegten Mappe abgeheftet. Am xz.01.2016 habe ich mir dann ein neues Paar Schuhe gekauft. Sehr schick, leider unbequem. Am ....... "


Hmmpf. Nein, ernsthaft, was könnt ich denn morgen antworten? :|
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Das sind immer so vorsichtige Vorstöße, um Kontakt aufzunehmen. Ich würde da wirklich ganz locker, wie bei einem Kumpel reagieren. Er sitzt ja quasi auch bei Dir auf der symbolischen Parkbank. Wie wäre es denn mit dieser Antwort? :

Alles im grünen Bereich. Läuft alles. :)

Ist ne freundliche kurze Reaktion, wo er nix Näheres erfährt. Und wenn er mehr wissen will, hast Du grad nicht so viel Zeit. Er soll ja nach nem Treffen fragen... :PP

Glg Mondi
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ha. Haha. HAHAHA.

Mondi, ich hab deinen Vorschlag geschrieben, allerdings nur den ersten Satz. Dachte mir, das reicht schon lange ;)

Zwei Minuten, nachdem ichs abgeschickt hab, hat eine unbekannte Nummer angerufen - er wars. Haben grad fast 15 Minuten telefoniert, er hat natürlich sofort die "Was gibts neues?"-Frage gestellt, ich hatte natürlich nicht vorher gebrainstormt :lach: Hab dann auch etwas genervt gemeint, dass ich die Frage nicht mag, weil mir da spontan nie was einfällt. Daraufhin hat er dann konkrete Fragen gestellt - wie es der Familie geht, meiner Schwester, was die Arbeit macht. Hab kurz, aber freundlich geantwortet, keine Details genannt. Höflicherweise hab ich dann auch gefragt, was es bei ihm neues gibt, da hat er dann richtig losgelegt. Immer noch die Sache mit seiner Familie, die er oft besucht, hat nochmal betont, dass er krank war, dass er evtl erste Heuschnupfen-Symptome hat, die aber immer ignoriert, weil er der Meinung ist, dass das auch viel Kopfsache ist.

Hab viel ge-hmmt, nichts nachgehakt, ihn nicht belobhudelt, nur freundlich erwidert, dass das ja alles prima klingt. Dann hat er noch betont, dass es bei ihm selbst nichts Neues gibt, und dass das ja was Positives wäre. Was er damit sagen wollte, weiß ich nicht, also was diese Betonung auf "bei ihm selbst" sollte.

Hatte hier auf dem Laptop das Forum offen und dachte mir dann die ganze Zeit: "Gespräch beenden! Gespräch beenden!!!!" ( :lach: ), also meinte ich "Ja guuut...", da hat er dann sofort eingehakt und gefragt, wie ich jetzt eigentlich arbeite und erzählt, dass er ab Freitag wieder an meinem Arbeitsort wäre, und wie lange er da arbeiten muss und dass wir uns danach ja auf ein Eis treffen könnten, wenn ich will. Er könne aber auch verstehen, wenn ich nicht so lange warten möchte (2,5 Stunden vor ihm aus) und lieber heimfahr.

Hier musste ich dann ein bisschen nachgeben und hab gemeint, dass es wurscht wäre, ob ich Home-Office zu Hause oder in der Arbeit mache, aber jetzt auch nicht total euphorisch sondern eher so "Mei, mir egal". Hab dann noch hinterhergeschoben, dass wir ja mal schauen können.

Und dann, haltet euch fest, fragt er doch glatt (und klang fast schon verzweifelt): "Ich weiß nicht...soll ich mich dann am Freitag nochmal melden? Oder am Donnerstag?" :lach: Da meinte ich dann, am Donnerstag wäre nicht schlecht. Und er schob nach, dass wir dann ja auch wegen dem Wetter mehr wüssten. Er würde sich freuen, mich mal wieder zu sehen.

Soo, und jetzt versuch ich, nicht durchzudrehen. Mal sehen, ob er sich bis Ende der Woche noch dran erinnert. Ich rühr mich jedenfalls nicht. Wenn das zustande käme, wäre das erstmalig, dass wir uns angekündigt treffen. Und erstmalig seit September, dass es außerhalb von jemandes Wohnung wäre. Voll krass. Muss jetzt laufen gehen. War schön, seine Stimme mal wieder zu hören :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.089
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben