kampfen ja oder nein ?

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
Hallo zusammen,
Meine Freundin (25) hat sich vor einem Monat von mir getrennt (ich auch 25), wir waren 11 Monate zusammen und sie war meine traumfrau. Ich habe sie in der grundschule kennengelernt und wir waren ziemlich beste freunde 12Jahre (ich aber wollte immer mehr und sie wusste es). In der Beziehnug war sie immer das alfa tier ich habe mich wirklich fallen lassen mir war ziemlich alles egal hauptsache das wir zusammen sind. wir waren jeden tag zusammen und jeden tag x nummern whatsapp nachrichten. tja den letzten monat habe ich halt den fehler gemacht das ich wirklich hinterher gelaufen bin, eine KS hatte ich aber es kammen halt von mir jede paar tage eine sms oder nachricht. Sie hat sich auch gestern zum feiertag (wir sind muslemen) eine sms mit grussen geschickt. sie hat die bilder auf instagram nicht geloscht und liked ab und zu bilder von mir auf instagram. ich habe in der beziehung oft fehler gemacht und es haben sich sehr viele kleinigkeiten angesamellt (probleme in der familie bei beiden, geld probleme, sie hat keine arbeit usw) ich kann sie naturlich verstehen ich war durch diese 11 monate nie der mann der sie durch das leben fuhrt da ich auch sehr viele probleme hatte. und das ich eifersuchtig schnell werde und sehr viel aufmerksamkeit brauche und ich ihr schatten war. in den letzten monat habe ich sehr viel dazu gelernt und mich weiterentwickelt. keine ahnung was ich jetzt machen soll, sie hat gesagt das sie es nicht mehr probieren mochte da sie denkt das wir zu unteschiedlich sind und oft gestritten haben in den letzten zwei drei monaten. ich hoffe das ihr mir weiterhelfen konnt :( wenn ihr mehr information braucht schreibe ich die auch noch da zu.

danke :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe Traurig. Also zu allererst: Kämpfen um den Partner geht gar nicht. Wenn Du Dich hier durch das Forum liest, dann wirst Du immer wieder den Satz lesen: wir kämpfen um den Partner, indem wir nicht kämpfen. Einfach wie schwer. Nun bist Du da angekommen, wo man rein gar nichts tun kann als wirklich nichts.

Zum einen seid Ihr noch sehr jung, zum anderen haben Beziehungen in so frühen Jahren auch kaum eine lange Haltbarkeit. Die Persönlichkeiten sind noch zu unausgereift und entwickeln sich meist nicht in die gleiche Richtung.

Du hast Dich vermutlich selbst ins Aus bugsiert. Viele eigene Probleme und sehr sehr anhänglich. Du hast Dich auch sonst unvorteilhaft verhalten. Damit kann man die Gefühle des Partners erdrücken, ja geradezu totschlagen. Und das hast Du gründlich gemacht.

Du solltest jetzt eine strikte Kontaktsperre einhalten. Die hilft Dir, Dich zu sortieren und vielleicht werden noch Restgefühle bei Deiner Ex gepusht. Vielleicht. Aber so wie jeden Tag schreiben oder so, das geht jetzt erst mal nicht. Du antwortest vielleicht höflich distanziert, aber nimmst von Dir aus keinen Kontakt auf. Ja, das ist hart und das entspricht nicht Deinem Naturell, aber da musst Du durch. In der Zwischenzeit kannst Du an Dir arbeiten und lernen, selbst ein Alphatier zu werden. Und ein Alpha ist weder zu anhänglich noch eifersüchtig. Das hat er nämlich gar nicht nötig. Das hat was mit Selbstwert und ausgereifter Persönlichkeit zu tun, die von Frauen bewundert wird.

Und dann bekommst Du noch die Hausaufgabe den Artikel über den Mann-Frau-Konflikt zu lesen, findest Du links in der Menüleiste. Viel Glück und viele Einsichten wünscht Dir Moona.


Zuletzt modifiziert von Moona am 09.08.2013 - 17:17:26
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
Hallo Moona,

Danke fur deine Antwort :)

Naturlich jetzt kann ich nichts mehr machen sondern nur an mier arbeiten die trennung habe ich auch mitllerweile uberwunden und ich mache sehr viel fur mich :) ich achte wieder mehr auf mein aussehen war shoppen, (Fruher war ich mal ein fussballfan / ultras / hooligan ich habe dies alles vernachlasigt) jetzt getzt wieder zum fussball aber ohne hooligan blodsinn :). und ich merke auch das sie das bemerkt hat :)
kontakt mochte ich auch keinen mehr aufnehmen ich habe mich genug zum affen gemacht :( es ist so das nicht nur ich probleme hatte sie leider auch ihr papa hat eine zeit lang getrunken und hat auch versucht ein paar mal die mutter zu schlagen tja richtig sche...
den artikel habe ich mir schon durchgelesen werde ich aber nocheinmal aufjedenfall machen :))

was mich aber intersiert was ich nicht verstehe wieso postet sie ein beispiel heute gluckliche paare die zusammenknutschen und morgen postet sie wie sie traurig ist und ubermorgen irgend ein lied zb john legend tonight und ihre freundin fragt sie wieso dieses lied ja tekst und spot super :S
oder was mich auch noch verruckt macht die bilder von uns stehen noch immer auf ihren instagram profil :S


liebe grusse :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Die Verlasser sind auch nicht immer glücklich über die Trennung. Und auch wenn sie sich getrennt hat, das heißt ja nicht, dass ihr glückliche Paare nicht gefallen und dass sie nicht auch gerne in einer glücklichen Beziehung wäre. Sie hat wohl das, was sie gesucht hat, in Eurer Beziehung nicht gefunden, die Sehnsucht ist geblieben. Das ist nicht schlecht für Dich. Wenn ihr Mißfallen über Dein Verhalten etwas in den Hintergrund tritt durch die Kontaktsperre, dann wird sie sich vielleicht noch an Dich erinnern. Kann ja sein. Wer weiß. Aber versuche von jetzt an, solche Sachen nicht mehr zu intensiv zu interpretieren, Du machst Dich verrückt und behinderst Dich selbst am Loslassen. Und das mußt Du auf jeden Fall tun, egal ob sie nun zurück kommt oder nicht. Denn da weitermachen, wo Ihr aufgehört habt, das solltet Ihr auf jeden Fall nicht tun, sonst seid Ihr gleich wieder da, wo Ihr aufgehört habt.
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
ihre beste freundin hat immer gesagt sie ist ein ganz andere person seit ihr zusammen seit sie ist glucklich immer lachelnd usw wir haben auch oft etwas zusammen unternommen ... in den letzten zwei monaten hatten wir oft gestritten da ich leider nicht mit allen unseren problemen klar gekommen bin :/ ich weiss nicht aber ich habe das gefuhl das es gut ist das sie schluss gemacht hat da ich auf ein anderes nivou gekommen bin mit meinem verstand und ich nun weiss wie ich reagieren kann. ich bin vllt verruckt aber ich habe das gefuhl das wir wieder zusammen kommen :/ und naturlich mochte ich nicht in gleiche raster fallen deswegen lese ich sehr viele bucher und arbeite richtig hart an mir :)) nur abwarten ist noch immer schwer fur mich :/ vllt klingt es verruckt aber ich denke das sie mir durch ihre posts und die bilder auf instagram etwas sagen will :/
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Lieber Traurig,

wenn Du aus der Trennung bereits einen Nutzen ziehen kannst, dann ist das doch das Beste, was Dir passieren kann. Aber Du musst es auch wirklich glauben.

Moona hat Recht (wie so oft mit ihrem wunderbaren Pragmatismus): All diese Interpretationen bringen Dich nicht weiter. Schalte diese Gedanken konsequent ab. Je öfter Du das machst, desto leichter wird es Dir in Zukunft fallen, Dich gar nicht mehr auf das Gedankenkarussell einzulassen.

Es geht nur um Dich, nicht um sie. Mit all diesen Fragen verlässt Du Dich selbst, bist ständig im Außen und gibts zu viel Kraft ab.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Hallo traurig88,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
hallo sally :)
ich versuche es positive zu sehen mit der trennung denn ich habe endlich einige sachen gelernt die ich noch als jugendlicher lernen sollte es ist zwar doff jetzt bei meiner traumfrau das ich das lerne aber so sollte es wohl sein :)

mit dem kopfkino ist oft schwer ich versuche mich so oft wie moglich ab zulenken mit sport mit freunden ausgehen und so aber abends und fruh in den morgen ist es immer noch schwer :/

etwas gutes ist ja auch passiert ich habe sie zwei tage in der stadt nicht gesehen :D

ps sorry fur mein schlechtes deutsch habe lange auf deutsch nicht geschrieben und schreibe vom handy aus :/


lg :)
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
hallo zusammen :)
mir war heute langweilig und habe ne nachricht meiner gesendet
komm kaffe trinken :)
(naturlich wusste ich ihre antwort war aber drauf eingestelt )
nach cca 10min
ich kann heute wirklich nicht
worauf ich nur antwortete
ok, nachstes mal ;)

sie war denn ganzen tag online auf fb :D

keine ahnung ich habe das gefuhl das sie noch immer sehr mit sich kampft... keine ahnung wieso sie nicht mit mit kaffe trinken gehen will ansonsten :/

ich dachte mir vllt nachste woche mich mal bei ihr per fb chat melden und sehen ob soe fur smalltalk lust hat was meint ihr ?

am montag bin ich ins kino eingeladen von einer alten ex (die zwei exen hassen sich), die aktuelle ex wird auch im kino sein da es die pramiere des films ist (ein gemeinsamer freund ist der produzent) keine ahnung ob ich die einladung annehmen soll ?


liebe grusse :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also Kontaktsperre heißt auch keine Einladung zum Kaffee. Du hast sie eingeladen und sie hat abgesagt. 1:0 für sie. Du hast Dich damit Deine unterlegene Situation weiter ausgebaut, Deine Sehnsucht gepusht und eine Abfuhr bekommen. _Sie hat schon Zeit, aber eben leider nicht für Dich. Alles in allem schlecht für Dich. Und ihre Gefühle hast Du auch nicht gepusht. Eher das Gegenteil.
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
Hallo Moona :)

Naturlich aber ich dachte mir da wir uber 1Monat schon in dieser situation sind und ich wieder festen boden unter den beinen habe ich versuche es mal :)

Was haltest du von der Einladung der Exex soll ich drauf eingehen ?

LG
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja warum denn nicht? Wenn es Dir Spaß machen würde. Nur zu. Und Deine neue Ex: Ihr seid getrennt. Es geht sie überhaupt nichts an, mit wem Du ins Kino gehst. Da haste jetzt sogar noch eine Wilma frei Haus. (Wilma wird eine weibliche Person genannt, mit der man die Ex-Partnerin eifersüchtig machen will). Prima.
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
Ok Super danke :))

ich wurde mal sagen das es noch sogar passt das die zwei sich nicht mogen :grins:
 

traurig88

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
69
hallo :)
Es klingt vllt blod aber sie kontert jedes mal wenn ich etwas auf fb poste :schuettel: es vergeht immer maximal 10 minuten nach meinen status oder link und sie hat schon etwas gepostet und jedes mal der teufel smiley...
da ich denke das sie es nicht zufallig macht, macht es mir spass :D heute auf der arbeit ist mir der gedanke gekommen wenn ich sie das nachste mal in der stadt sehe einfach zupacken und zu kussen :schuettel: wahre es selbstmord oder was meint ihr ?

LG
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Hallo traurig88,

es tut mir wirklich leid das es dir nicht gut geht.

Dieses "Facebook-Spielchen" solltest du sein lassen, denn es bringt dir rein gar nichts. Natürlich kannst du Sachen postet, aber du solltest das nicht tun um sie zu provozieren oder aus der Reserve zu locken.

Ich habe hier mal einen Spruch gelesen der dir vielleicht weiter hilft:
Am besten kämpft man, wenn man nicht kämpft!
Du solltest eine KS einleiten und diese auch durch halten. Das heißt kein Kontakt über Facebook oder Whatsapp. Die KS ist vorallem für DICH da! Damit du wieder klar kommst und gestärkt aus dem Ganzen raus gehst. Natürlich kann dir niemand eine Garantie geben, dass du sie wieder bekommst, aber ihr hinter her laufen, sie provozieren usw. bringt dir wirklich rein gar nichts. Tu dir was Gutes und kümmer dich um dich!

Liebe Grüße
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Jetzt erklären wir dem Traurig ausfühlich was von der Kontaktsperre und er will nächstes Mal seine Ex abknutschen. Also ehrlich, wir haben irgendwie aneinander vorbeigeredet, kann das sein?

Oder Du probierst es einfach uns schreibst uns, was passiert ist, rein zu Studienzwecken. Für mich wäre das sehr interessant, ich bekomme ja auch keine geklebt. Also tu es:grins:
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Also ich würde das auch DEFINITIV sehr interessant finden :lach:
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
traurig88 schrieb:
heute auf der arbeit ist mir der gedanke gekommen wenn ich sie das nachste mal in der stadt sehe einfach zupacken und zu kussen :schuettel: wahre es selbstmord oder was meint ihr ?

LG

Nein, das wäre nur respektlos und übergriffig. Aber wenn Du Dir Deine womöglich letzte Chance auch noch verbauen willst dann tu das und verhalte Dich wie ein übergriffiges Arschloch.

Ansonsten: warum antwortest Du ihr denn auf FB? Sowas tut man aber nicht in der KS...
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Ich stimme KreideKreis vollkommen zu.

Wenn ich an ihrer Stelle wäre und du würdest das machen, dann würde ich dir eine kleben und dich nie wiedersehen wollen. Das hat was mit Anstand zu tun.
Und deine letzte Chance, falls du noch eine hast, wirst du dir 100%ig komplett zerstören.

Lass es besser!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Traurig88

Moona, Erdbeere und Kreide haben dir hier ja schon ein paar gute Tipps und Info´s gegeben.
Nun möchte ich dir auch mal aus meiner Sicht da etwas zu sagen.

Du schreibst zum einen, dass du die Zeit genutzt hast und viel gelernt hast und dich änderst.
Aber die Frage ist, ob diese Veränderung auch wirklich bei deiner Ex angekommen ist.
Du warst shoppen und gehst wieder zum Fußball. Doch was ist mit der Psyschologischen Veränderung?
Würdest du bei einem Neuanfang denn auf Augenhöhe zu ihr sein oder immer noch von ihr abhängig sein?

Du musst wirklich erkennen, welche Fehler du in der Bezeihung gemacht hast und diese ändern.
Und diese Veränderungen brauchen viel Zeit und Ruhe. Und wenn du sie verinnerlicht hast, kann deine Ex diese auch wirklich sehen und sich wieder in dich verlieben.

Du sagst, dass du ihr hinterher gerannt bist und dann KS eingeleitet hast.
Ich sehe nichts von einer KS, denn ihr habt immer noch ständig Kontakt bzw. schwebt sie unentwegt in deinem Tagesablauf!
Lass FB/Instagram usw mal für ein paar Wochen ruhen und konzentriere dich auf deine eigene Entwicklung.
Außerdem musst du ihr jetzt Zeit geben, dass sie sich von dir erholen kann und das sich eine Sehnsucht in ihr auf tut.
Sie ist zur Zeit total gesättigt von dir, und jetzt muss erstmal wieder was Luft zwischen euch kommen um den anderen wirklich zu vermissen.
Das geht aber nicht, wenn jederzeit ein gewisser Kontakt zwischen euch besteht.

Außerdem wirst du sie verwundern, wenn du (anhänglicher Subdomi) auf einmal sich nicht mehr meldet und ihr aus dem Weg geht.

Sie postet zwar traurige Sachen und liked Bilder von dir, dass hat aber nichts weiter zu bedeuten.
Warum?
Sie vermisst dich zwar als Mensch und nicht als Partner.
Gehst du darauf ein, dann WILLKOMMEN in der Freundschaft.

Lass sie es ruhig mal spüren, wie es ist wenn du komplett aus ihrem Leben verschwindest.

Außerdem tut dir dieser Abstand auch ganz gut.
Denn keine Frau möchte einen abhängigen Mann. Du musst die Zeit nutzen um selbstbewusst zu werden und auf Augenhöhe mit ihr zu rutschen.

Für euch besteht nur die Chance, wenn ihr einen Neuanfang findet. Und dieser wird ohne eine charakterliche Veränderung nie statt finden.

Und jetzt zu deinem Vorschlag "einfach packen & küssen"...
Das ist mit Abstand, dass schlimmste was du jetzt machen könntest.

Sie hat sich von dir getrennt und dann will sie bestimmt keine "romantischen" Aktionen von dir haben.
Wobei ich das auch eher in die Schiene Respektlos drücken würde.

Mein Tipp:
Zieh dich mal min. 4 Wochen konsequent zurück und versuche selbstbewusst zu werden.
In dieser Zeit darf kein kontakt zwischen euch bestehen (keine SMS/WA/FB/Instagram o.ä.).
Somit gibst du ihr die Zeit und Ruhe zur Luft zu kommen und dich langsam wirklich von herzen zu vermissen und du selbst kommst auch zur Ruhe und kannst auf Augenhöhe mit ihr begegnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.928
Beiträge
2.167.962
Mitglieder
10.873
Neuestes Mitglied
Waldmädchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben