Kann aus einer Freundschaft wieder Liebe werden?

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
:namaste:
Schließe mich hier Mimaus worten an, cooler Nick übrigens:grins:

Besser noch, mach es doch ganz Oldschool. Wenn du Musik hören willst, schalte das gute alte Radio an oder leg eine schöne Platte auf.
So kannst du Musik hören, auch mal Herzschmerzlieder ohne das EX von deinem Leiden was mitbekommt.

Das solltest ihm bitte nicht unter die Nase reiben!!!

Danke! :lach:

Genau, das Thema "Oldschool" wollte ich auch schon erwähnen, danke dalma! :)
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Vielen Dank für eure Antworten. Diese Kontaktsperre macht mich noch wahnsinnig... Jeden Tag hab ich mindestens 1mal das Gefühl ihm dringend etwas schreiben zu müssen. Ich würd ihn so gern sehen und ihn von mir überzeugen... Und zudem macht mir dieses Profilbild von uns beiden (welches ja er drin hat, ich nicht) noch immer Hoffnung obwohl ich es eigentlich nicht zulassen will... Aber ich nehme mal an er hätte sich längst melden müssen wenn er die Trennung als Fehler oder Kurzschlusshandlung oder so ansehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Leider wird dir erstmal nichts übrig bleiben.
Das ist wirklich das beste was du in seiner Richtung vorläufig tun kannst.
Gib ihm bitte die Ruhe und den nötigen Abstand, auch wenn es dir sehr weh tut.

Aber alles was du jetzt in seiner Richtung nachschiebst, baut nur Druck auf und du läufst Gefahr ihn in seiner Entscheidung zu bestätigen und treibst ihn nur weiter weg von dir.

So kann er sich mal Gedanken über diese ganze Situation machen, und bei ihm kann wohlmöglich auch ein Vermissen einsetzten.

Das einzige was du erstmal machen kannst, ist den Fokus mehr auf dich zu richten.
Sachen nur für dich zu machen, unabhängig von Ex.
Alte Freundschaften pflegen, neue knüpfen.
Alte Hobbys aufleben lassen und neue entdecken. Wichtig ist es erstmal, dass du dich bitte nicht hängen lässt sondern dein Leben aktiv in die Hand nimmst und auch gestaltest.

Was machst du denn schönes für dich so?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Na ja ich gehe schon aus und alles und mache auch Sport aber nichts scheint so richtig zu helfen.

Und was wenn er eigentlich möchte, dass ich kämpfe? Und ich jetzt einfach nur da sitze und nichts tue? Oder hätte er sonst nicht von Abstand geredet? Ich hab natürlich auch Angst davor, dass er sich nicht meldet obwohl er gesagt hat, dass er es tuen will. Oder das er eine Neue findet in der Zeit.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Liebe Sterngeflüster,

Ich habe mich gerade ein wenig bei dir eingelesen und ich kann dich so gut verstehen :brav:
Ich glaube vielen und mich da eingeschlossen fällt es ganz doll schwer keinen Kontakt zum ex aufzunehmen und dadurch das Gefühl zu haben, dass er einen so viel schneller vergisst und wir damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was wir wollen. Und was die Freundschaftsschiene angeht, kann ich dir davon nur abraten!!! Ich hab kurz nach der Trennung den Fehler gemacht und es bringt gar nichts und du fühlst dich auf Dauer nur noch schlechter! Es macht alles nur noch komplizierter. Leider kann ich dir ansonsten nicht ganz so viele Ratschläge geben, da bei mir selbst noch ein großes Chaos herrscht (wenn du magst, kannst du ja Mal bei mir vorbei schauen)
Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir bald ein wenig besser geht:herz:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Davor bist du leider nicht gewappnet. Klar kann es sein, dass er jemanden neues kennenlernt und das EB vorbei ist.....was natürlich auch dir passieren kann.

Das Problem ist, das seine Gefühle momentan für eine Beziehung nicht reichen. Das ist nun mal Fakt.
Hier wirst du durch kämpfen, eher das Gegenteil erreichen.
Er fühlt sich dadurch eher zur seiner Entscheidung bestätigt und du läufst noch Gefahr, dass er sich dann nur noch genervt fühlt von dir.

Hier ist es wirklich besser absolute Ruhe zu bewahren.

Und ich jetzt einfach nur da sitze und nichts tue?

Nein heißt es bitte nicht. Die KS sollst du aktiv für dich nutzen. Damit du emotional auf die Beine kommst.
Und dein Leben, erstmal auch ohne Ex in den Griff bekommst.
Nur in seine Richtung, bitte nichts unternehmen.

Weil er brauch auch erstmal den Abstand um sich neu zu sortieren und muss über einiges Nachdenken.
Dabei lass ihn wirklich alleine, wenn er wirklich will. Wird er sich auch bei dir melden.
Nur zwingen kannst ihn dabei nicht.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sternengeflüster, mach die nächsten Wochen alles was Dir Spaß macht, was Dir gut tut, lies Bücher über Themen die Dich interessieren, besuch Orte die Du sehen willst, geh aus mit Leuten die Du magst. Tu Dir etwas gutes und die KS Zeit wird verfliegen.
Miste die Wohnung aus.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Danke für eure lieben Antworten. Hm ja... Ich versuchs ja ehrlich aber im Moment ist alles so schwer.

Was sagt ihr eigentlich zu der Strategie mit dem Abschiedsbrief? Von Dr Leonie Thöne? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das echt funktioniert. Erst einen Brief zu schreiben und danach nur 2 Wochen Kontaktsperre... Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein? Vor allem fände ich es irgendwie seltsam jetzt, nachdem ich den Abstand eh schon vor ner Weile akzeptiert habe, noch einen Brief zu schreiben? Oder was meint ihr?

Noch kurz zur Friendzone: ich hab dazu einen recht guten Artikel im Internet gefunden und die meinen erstmal in der Friendzone zu sein sei absolut okay. Dadurch, dass man mit einander wieder Spaß habe etc sei die Chance groß, wieder Gefühle zu "erzeugen". Ich müsse nur davor mit allem gut abschließen. Damits nicht hinterher noch mehr weh tut ... Aber ich denke darüber muss ich erst wieder so richtig nachdenken wenn die Kontaktsperre beendet ist und/oder er sich meldet...
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Also wenn die Freundschaft nach der Kontaktsperre für beide ok ist, ist es vielleicht was anderes, aber jetzt denke ich, ist die Freundschaft eher kontraproduktiv...
Und die Sache mit dem Abschiedsbrief, ich würde es lassen, ich hab es auch getan (oh mein Gott habe ich viel falsch gemacht) und auch das hat alles nur schlimmer gemacht...ich mein schreiben kannst du ihn ja, damit du für dich mal alles los wirst, aber nicht abschicken!!! Oder sieht das jemand anders???:smile:
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Das wundert mich jetzt aber.. Wenn man so im Internet liest ist dieser Abschiedsbrief ja ein wahres "Wundermittel" :nanu: aber kommt vermutlich auf die Person und die Umstände an...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sei mal ehrlich Sternengeflüster, wenn du Dich getrennt hättest und von dem Kerl den Du verlassen hast, wie würde da so ein Brief auf Dich wirken?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja ich weiß schon... Nur ich würde eben am liebsten nach jedem Strohhalm greifen.
Nur das Strohhalme ja eher brechen, und ein starker Ast oder Baum besser wäre oder?
Wenn Du was tun willst, dann mach was für Dich. Du kannst ja alles lesen was Dir in die Finger kommt, nimm auch Bücher über Kommunikation, Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, Psychologie mit rein. Also allgemeinere. Man lernt da wirklich einiges wobei ich zum beispiel dachte Aha, ja das erkenne ich ich, das passt wirklich...
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
An sich eine spitzen Idee aber ich kann mich im Moment einfach auf nichts wirklich konzentrieren... Aber ich werds trotzdem versuchen denke ich. Warum muss nur alles so blöd sein... Für 2 Wochen war alles noch okay:headshake:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Wenn magst, dann schick ich Dir gern was ich so gelesen hab bisher, bzw. noch vor habe zu lesen.
Und die Konzentration kommt. Vor allem will man dann immer mehr darüber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
An sich eine spitzen Idee aber ich kann mich im Moment einfach auf nichts wirklich konzentrieren... Aber ich werds trotzdem versuchen denke ich. Warum muss nur alles so blöd sein... Für 2 Wochen war alles noch okay:headshake:

Dasmit der Konzentration kommt wieder...mir ging es genauso, lesen hilft Dinge zu verstehen und sich abzulenken....ließ dich bei anderen hier mal durchs Forum, dass bringt auch das ein oder andere Aha Erlebnis! :thumbsup::trost:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Was sagt ihr eigentlich zu der Strategie mit dem Abschiedsbrief? Von Dr Leonie Thöne? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das echt funktioniert. Erst einen Brief zu schreiben und danach nur 2 Wochen Kontaktsperre... Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein? Vor allem fände ich es irgendwie seltsam jetzt, nachdem ich den Abstand eh schon vor ner Weile akzeptiert habe, noch einen Brief zu schreiben? Oder was meint ihr?

Würde nur Sinn ergeben, wenn dein Ex TT2 wäre. Sprich hohe Gefühle für dich hätte, aber aus anderen Gründen mit dir Schluß gemacht hätte.
z.B. ihr unterschiedlicher Meinung wärt zweck Familienplanung. Er würde sich zum Beispiel Kinder wünschen und du lehnst sowas kategorisch ab.
Und das sehe ich bei dir definitiv nicht. Dein Ex ist für mich ein klarer TT1. D.h. er hat aufgrund schwindender Gefühle zu dir Schluss gemacht.
Deshalb wirst du mit einem Brief nicht das erreichen, was du dir erhoffst.

Also, lass es lieber nach Strohhalmen zu suchen und stell dich lieber der bitteren Realität.

Und zum Thema Freundschaft, klar kannst du sowas anstreben. Aber denke das auch ein 8 wöchigen KS, dies viel zu früh wäre. Denn so schnell schafft es keiner, eine längere Beziehung zu verarbeiten. Das dauert seien Zeit.

Falls er sich bei dir nicht während der KS meldet, hast du noch die Möglichkeit nach der KS mit einem Pling bei Ex anzuklopfen;)
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Kommt gleich als PN, muss nur aktuslisieren die kleine Liste :zwinkern:

Vielen Dank. Sehe mir die Liste gleich mal an.:herz:

Das mit der Konzentration kommt wieder...mir ging es genauso, lesen hilft Dinge zu verstehen und sich abzulenken....ließ dich bei anderen hier mal durchs Forum, dass bringt auch das ein oder andere Aha Erlebnis! :thumbsup::trost:

Ja ich hoffe es. Kenne mich normal so gar nicht... Auf nichts Lust, nie hungrig,... Und noch immer diese doofe Hoffnung, dass doch wieder alles in Ordnung kommt. Dabei bin ich sonst ein totaler Kopfmensch. Verstehe mich selbst nicht.

Falls er sich bei dir nicht während der KS meldet, hast du noch die Möglichkeit nach der KS mit einem Pling bei Ex anzuklopfen;)

Wie reagiert man eigentlich am besten wenn er sich während der Kontaktsperre meldet? Wobei ich das besser nicht hoffe. Sonst bin ich eh nur wieder enttäuscht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.952
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Gänsegeier
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben