Kann daraus noch etwas werden?

H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo stadtpflanze,
danke dass Du schreibst. :herz:

Es geht mir weiterhin nicht so gut. Am Wochenende hatte ich viel zu tun und eigentlich genug Ablenkung, aber es hilft nichts. Er ist immer in meinen Gedanken und das nervt mich ungemein.

Schlimm war es am Samstag. Zunächst war ich auf der Hochzeit einer guten Freundin in meiner Heimat. Meine Mädels kannten OdB nur von meinen Erzählungen zu Beginn, als es vielversprechend aussah. Sie fragten natürlich, wie es läuft... Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie das ist - man ist auf ner Hochzeit als einer der wenigen Singles und überall liegt Liebe in der Luft. Zum Kotzen in so einer Situation.

Später war besagtes Event, wo OdB & ich schon oft drüber sprachen (er wollte mich begleiten). Ich hatte dort auch einen Auftritt und er sagte ja "damals" oft, dass er es sich gern angesehen hätte. Es waren viele gute Freunde dort und ich hab mich da schon lange drauf gefreut. Ich habe viel positives Feedback hinterher bekommen, wurde für meinen Auftritt gelobt (soll jetzt nicht arrogant klingen). Im Anschluss wurde gefeiert, etc etc. Aber ich konnte mich nicht richtig freuen. All die netten Worte kamen nicht richtig bei mir an.
Hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen, aber ich war einfach nur traurig, weil ER nicht dort war. Bescheuert, ich weiß. Außerdem hatte er mir erzählt, dass er an dem Abend dann mit Freunden was essen geht. Ich stellte mir die ganze Zeit vor, wie er dort seine neue Bekanntschaft präsentiert, so wie mich vor einigen Monaten.
Ich gehe mir selbst auf die Nerven, dass er immer so präsent ist und ich im Selbstmitleid ertrinke.

Tut mir leid, dass er es nun wirklich beendet hat. Und ich sag dir ganz ehrlich, es war in dem Fall gut, dass ihr euch nicht nochmal persönlich getroffen habt.
Das sehe ich nach wie vor anders... aber es ist ja jetzt eh erledigt.

Da kannste jetzt jedenfalls nicht viel machen, außer dich selbst etwas abzulenken und weiter umzusehen. :trost:
Paradoxer Weise haben sich am WE gleich mehrere Typen gemeldet. Der eine, ein Freund einer Freundin (baggert seit gut einem Jahr) will mich treffen.
Der andere ist ein Freund eines Ex-Kollegen, der in meine Stadt gezogen ist. Er hat Anfang des Jahres mich mal bie FB angeschrieben, ob wir was trinken wollen. Jetzt schickt er mir plötzlich seine Nummer.
Dann fragte auch mein Ex-Freund, wann wir uns mal wieder sehen.

Aber es interessiert mich einfach alles nicht die Bohne.
:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Heidi,

du Arme :trost:

Dass wird dich jetzt wohl leider noch etwas beschäftigen, du warst halt verliebt und hast noch Hoffnungen gehabt. Sein Abgang war weniger toll und ich verstehe, dass du dir seine Absage zumindest von Angesicht zu Angesicht gewünscht hättest. Das macht man eigentlich auch so!))

Ich schick dir einen dicken und lieben Kraftdrücker, auch wenn ich aktuell selbst nicht viel davon hab...:herz:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Danke Sanna,
ich weiß das sehr zu schätzen, wo es Dir gerade auch nicht gut geht.
Was sind wir doch für ein trauriger Haufen. Ich schmeiß mal ne Runde :silvester13:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hey Heidi,

ich leide mit dir, glaub mir das mal! Kenne das Gefühl sooooo gut!! Ich wünschte, ich könnte etwas sagen, dass dich ein wenig aufheitert :trost:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
ohje Heidi, das ist hart im größten Liebeskummer ausgerechnet auf eine Hochzeit zu müssen. :trost: Mich nerven grad auch diese Pärchenveranstaltungen ungemein - also generell Momente wo man sich als Single wie das schwarze Schaf vorkommt. Werden gefühlt immer mehr..

Aber ab jetzt wird es jeden Tag besser glaub mir :) vielleicht kommen noch kleinere Einbrüche aber es kann nur aufwärts gehen, du hast das Schlimmste hinter dir...

Dass dich andere Männer grad nicht die Bohne interessieren kann ich gut verstehen, aber vielleicht kannst du trotzdem mit deinen Mädels was unternehmen? Und ein paar nette Blicke/Flirts sind zumindest erstmal gut fürs angeschlagene Ego.

Sei gedrückt :herz:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Danke Euch, liebe Bianca und liebe stadtpflanze :herz::herz::herz:

Heute ging es einigermaßen. Er ist immer noch präsent, aber ich konnte mich besser auf die Arbeit konzentrieren als noch letzte Woche.
Aber ich sehe schon kommen, dass am Wochenende das große Kopfkino wieder losgeht.
Und da ist es auch egal, was ich unternehme oder wie ich mich ablenke, ich werd nur dran denken, wie er gerade eine andere anhimmelt.

Mich nerven grad auch diese Pärchenveranstaltungen ungemein - also generell Momente wo man sich als Single wie das schwarze Schaf vorkommt. Werden gefühlt immer mehr..
Sollen wir uns zusammentun und gemeinsam auf Pärchen-Events gehen?
Früher hat mich das gar nicht so gestört. Da war ich aber auch mit mir im Reinen.
Jetzt gerade fühlt es sich an, als stände mir förmlich auf der Stirn geschrieben "Die kriegt's nicht auf die Reihe mit den Kerlen".

Und ein paar nette Blicke/Flirts sind zumindest erstmal gut fürs angeschlagene Ego.
Mein OdB war ursprünglich auch nur fürs Ego gedacht :coolwink:
tja, dumm gelaufen würde ich sagen. Konnte ja keiner ahnen, dass ich den plötzlich toll finde.

Ich habe aber schon drüber nachgedacht, den FB-Kerl als Testobjekt zu nutzen, um strategisch-kluges Kennenlernen zu üben. :hat_einen_einfall:Aber irgendwie auch gemein :lach:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo stadtpflanze,

danke der Nachfrage. Beim Testobjekt hab ich mich erstmal nicht mehr gemeldet, nachdem er seine Nummer schickte. Ich sehe da irgendwie keinen Anlass zu :D

Also wenn wir uns zusammentun dann aber um auszugehn und nicht auf Pärchenveranstaltungen :coolwink::smile:
Ich dachte so an eine Nummer á la Hochzeitscrasher :coolwink::prost:

Wie erwartet, geht es mir gerade wieder nicht so gut. Es ist Wochenende und er baggert wahrscheinlich wie wild an der "Neuen" rum.

Zwischendurch klammer ich mich immer wieder an die Hoffnung, dass er mich mit etwas Abstand doch vermisst und denke dabei an einen seinen wehmütigen Anrufe, als er sagte, er hätte mich so lieb und es wäre doch schön, wenn ich jetzt bei ihm wäre.
Aber natürlich sagt auch der Realist in mir, vergiss es. Denn schließlich sagte er am Ende, er sei "nicht der von uns beiden, der mehr möchte".

Wir hatten ja auch darüber gesprochen, wie es jetzt weitergehen soll mit dem Kontakt. Er meinte, es wäre falsch, wenn wir noch Kontakt hätten, denn das würde am Ende nur zu Streit und Drama führen. In seiner Vorstellung endet alles im Drama....

Was meint ihr, kann ich ihm in ein paar Wochen wieder auf "freundschaftlicher" Ebene begegnen und ihm da irgendwie die Panik nehmen?
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Heidi,

also ich an deiner Stelle würde mich nach ein paar Wochen schon wieder melden, denn ihr seid ja im Grunde nicht im Streit oder durch Abtauchen auseinandergegangen, sondern ihr hattet ja noch ein "nettes" Gespräch, soweit ich mich erinnere, oder?
Denke da kann man sich in ein paar Wochen schon wieder annähern und wenn es zunächst nur auf freundschaftlicher Basis ist. Immerhin hattet ihr ja auch eine schöne Zeit miteinander, verstehe dann sowieso immer nicht, warum man sich danach ignorieren usw. muss...Das ist wohl immer in der Vorstellung der Männer so, dass ansonsten alles im Drama endet!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Was meint ihr, kann ich ihm in ein paar Wochen wieder auf "freundschaftlicher" Ebene begegnen und ihm da irgendwie die Panik nehmen?

Ich denke auch, dass du das tun kannst, wenn es dir nur um eine Freundschaft geht. Warum nicht? Wenn das für dich ok ist, pling ihn in vier-sechs Wochen mal nett, erwartungsfrei und leicht frech an. So dass er merkt, dass du null Drama schiebst. Und wer weiß, ob sein Herz dann nicht schon wieder frei ist ;)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Danke Euch :)

ihr seid ja im Grunde nicht im Streit oder durch Abtauchen auseinandergegangen, sondern ihr hattet ja noch ein "nettes" Gespräch, soweit ich mich erinnere, oder?
Ja genau... ich meinte, man könne ja ruhig in Kontakt bleiben, er macht sich aber eine Menge Gedanken, dass es mir damit nicht gutgehen könnte.

Wenn das für dich ok ist, pling ihn in vier-sechs Wochen mal nett, erwartungsfrei und leicht frech an. So dass er merkt, dass du null Drama schiebst.
Klingt gut. So werde ich es versuchen.

wer weiß, ob sein Herz dann nicht schon wieder frei ist
haha, ja, vermutlich kommt in ein paar Wochen der Zeitpunkt, wo er von der neuen Dame schon wieder gelangweilt ist. Dann tritt die locker-flockige Heidi wieder aufs Parkett. :smilie_girl_234:
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hey HeyHeidi,
ich hoffe, Du kommst gut über deinen Liebeskummer hinweg. Dieses Kopfkino kenn ich auch nur zu gut und die beste Ablenkung bringt oftmals doch nicht den Effekt, den Prinzen aus dem Köpfchen zu streichen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir mal eine kleine Pause vom Forum genommen und hatte auch recht viel um die Ohren in letzter Zeit. Aber hier mal ein Mini-Update, für die, die es interessiert :)

Bzgl. OdB geht es mir nicht mehr ganz so elend. Nach wie vor ist mir die ganze Entwicklung schleierhaft und ich denke viel an ihn. Ich bin auch noch oft traurig, aber es wird besser. Ein wenig stolz bin ich darauf, dass ich kaum den Drang habe, mich zu melden. In der Hinsicht war ich bei früheren OdBs wirklich schlimm und hab oft versucht, durch belangloses Geschreibe Aufmerksamkeit zu bekommen. D.h., wir haben jetzt seit 4 Wochen Funkstille. Für den Freundschafts-Move ist es noch zu früh.

Dann hab ich dem Testobjekt mal eine Chance gegeben. Er fragte wieder, ob ich auf Party xy sei. Ich verneinte und er schlug vor, so mal was trinken zu gehen. Wir machten einen Termin aus. Er wollte diesen noch kurzfristig verschieben - aber ich habe ja dazu gelernt (außerdem ist er mir ja eh egal) - und blieb dabei, dass ich nur an diesem Abend in der Woche Zeit hätte. Und siehe da, es klappte dann auch.
Er schlug zunächst vor, sich bei ihm zu treffen. Was für ein Horst, dachte ich mir (zur Erinnerung, ich hab den Kerl vorher noch nie gesehen)... Haben uns dann in der Stadt getroffen.

War dann doch ein ganz nettes Date eigentlich, für meinen Geschmack ließ er aber etwas zu sehr raushängen, wie gerne/schnell er Frauen kennenlernt etc.. (Shittest?!)
Ich bin auf diese Geschichten aber nicht groß eingegangen und davon abgesehen haben wir uns ganz gut verstanden.
Leider erinnerte aber auch einiges an seinem Verhalten/Erzählungen an OdB :cry
Am nächsten Abend schrieb er, es sei ein schöner Abend gewesen und wir könnten es gern wiederholen, wenn ich Lust hätte.

Naja, keine bahnbrechenden Ereignisse hier bei mir. :lach:

Eine gute Nacht Euch!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Hallo Heidi!
Ich bin derzeit auch nicht mehr so viel im Forum unterwegs und meine eigene Geschichte ist auch etwas eingeschlafen hab ich den Eindruck. Aber ich habe mich mal auf den neusten Stand gebracht bei dir und kann jedes Wort nachvollziehen was du schreibst. Die Gedanken daran, was er wohl gerade mit anderen Bekanntschaften macht zum Beispiel. Oder dass du bei Dates mit anderen Männern an ihn denkst. Und auch, dass du einige Dinge nicht so genießen kannst wie du es normalerweise tust. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht mehr so locker und lustig drauf bin zur Zeit, wie es andere oder ich selbst von mir gewohnt bin.
Ich weiß leider auch nicht wie man es schafft sich von diesem ganzen Kram zu lösen. Aber am besten ist ja immer Ablenkung und nichts tun, was einen irgendwie an ihn erinnert.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich deshalb sehr vorsichtig mit einem freundschaftlichen Pling. Du willst das ja nicht wirklich, oder? Also nur mit ihm befreundet sein. Da betrügt man sich ja gerne mal selbst. Und auch wenn du wirklich glaubst, dass Freundschaft möglich ist, kann das erste Treffen direkt alles wieder drehen. Oder hab ich das nur falsch verstanden grad und der Freundschaftsmove ist sowieso nur eine Strategie ihn doch noch zu überzeugen? Dann wäre das natürlich eine letzte Möglichkeit.

Ich kann so gut verstehen, dass die Hoffnung in dir dich dazu treibt es nochmal zu versuchen. Aber bitte sei dir bewusst, was dadurch mit dir passieren kann. Dinge über die du hinweg bist, sind plötzlich wieder da und das ganze Liebeskummerkarussell fängt an sich wieder zu drehen. Überleg dir vorher bitte genau, ob er das Wert ist oder nicht.
Viele Grüße und viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Step,

danke, dass Du vorbeischaust.
Ich hab mich bei Dir auch schon ge-updated, aber ich kann da aktuell so gar nichts Schlaues beitragen :oh:

Du willst das ja nicht wirklich, oder? Also nur mit ihm befreundet sein. Da betrügt man sich ja gerne mal selbst. Und auch wenn du wirklich glaubst, dass Freundschaft möglich ist, kann das erste Treffen direkt alles wieder drehen.
Von anderen Beispielen aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass ich das durchaus kann. Mit genug Abstand und einem realistischen Blick auf die Dinge.
Aktuell wäre es aber dafür zu früh.

Da meine Brille noch halb-rosarot ist und ich mir noch einbilde, er kann sich seine Gefühle (die er zu Anfang ja zu haben schien) nur nicht eingestehen, rede ich mir manchmal ein, dass das
der Freundschaftsmove ist sowieso nur eine Strategie ihn doch noch zu überzeugen?
noch eine Chance sein könnte. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wird das nicht funktionieren. Davon mal abgesehen, dass er sich wohl aktuell nicht mit mir treffen möchte. Und ich will mir da keine unnötigen Hoffnungen machen.

Du hast absolut Recht. Selbst wenn ich soweit sein sollte, kann sich bei einem Treffen auch alles wieder drehen. Aber dazu müsste es ja erstmal kommen....

Ich hab's aber auch schon erlebt, dass ich mich bie nem Typen im Nachhinein fragte, was mich da eigentlich geritten hat und feststellte, dass wir als Paar nie funktioniert hätten. Als Freunde verstehen wir uns aber immer noch. So kann's halt auch gehen.

ich glaube ich rede gerade ziemlich wirres Zeug :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Heidi,

4 Wochen ist sicher noch zu früh jetzt auf die Freundschaftsschiene umzusteigen, aber wer weiß was in ein paar Wochen ist? Würde auf alle Fälle noch ein wenig warten...

Wie läufts mit dem "Testobjekt" derzeit? Taugt er zumindest als Ablenkung? ;)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Bianca,
danke, dass Du schreibst. Jep, ich werde auch definitiv noch warten... Bin mir auch immer mal wieder unsicher, ob ich das überhaupt will. Und so lange das so ist, bringt es auch nichts ihm zu schreiben.

Zu TO: unser Date war vor anderthalb Wochen, danach war er erstmal im Urlaub, aus dem er ein paar Fotos schickte. Dann kurzer Austausch, was wir jeweils gerade so machen und eine Anspielung auf ein mögliches nächstes Date.

Er schickte mir auch ein Bild von einer Veranstaltung, die im Oktober (!) stattfindet. Ohne weitere Infos. Keine Ahnung, was mir das sagen soll, nachgefragt habe ich aber auch nicht :D

Soweit, so gut. Nett+witzig ist er, interessiert mich aber (noch) nicht sonderlich.
Einem weiteren Treffen bin ich aber nicht abgeneigt, jedoch muss er das in die Wege leiten.

Als Ablenkung taugt's nicht so. Dazu sitzt mir OdB noch zu sehr in den Knochen. Als TO zB neulich schrieb, dass er den Abend mit mir schön fand, dachte ich mir auch nur "jaja, als ob" :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Genau wie du schreibst...Solange du dir noch unsicher bist, was du überhaupt möchtest, würde ich nicht auf ihn zugehen. Aber sobald Gras über die Sache gewachsen ist, kann man sich ja freundschaftlich annähern und wer weiß, vielleicht kann ja doch noch mehr daraus werden, wenn beide bis dahin keinen neuen Partner haben.

Bewundere dich, dass du es überhaupt schaffst, dich mit jemand Neuem zu treffen, das ist für mich momentan unvorstellbar. Dein TO scheint jedenfalls sehr interessiert an dir zu sein, aber kann es verstehen, dass du noch den Kopf nicht frei hast für ihn. Wer weiß, wo es hinführt, wenn du einem weiteren Treffen auch nicht abgeneigt bist. Vielleicht entwickelt sich mit der Zeit ja etwas, würde es dir wünschen :)
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Hallo meine treue Seele:herz:,
du hast eine Art zu schreiben, die mich immer sehr beruhigt. Du wirkst so warmherzig und klar in deinen Schilderungen und gibst mir immer ein gutes Gefühl.:smile: Das ist doch das was sich viele Männer wünschen, kann ich mir vorstellen.

interessant. Bei uns war der Start haargenau gleich. Merkwürdig, dass daraus dann nicht mehr wurde.

Die Männer die wir nicht wollen, spüren dass sie sich mehr um uns bemühen müssen und schwupps sind sie verknallt. :duck:

Ich freue mich, dass du etwas Ablenkung mit deinem neuen Herren hast. Was denkst du denn, woran es liegt dass er dich nicht so interessiert- ist er zu verfübbar oder du dir seiner zu sicher?

wir brauchen wirklich Ablenkung. Habe auch zwei Herren im Orbit. Aber so richtig verzaubern könne sie mich nicht und dann denke ich immer an den Trottel zurück:nanu:


ich würde mit deinem OdB auch noch abwarten. Mal schauen wie lange das mit seiner neuen überhaupt geht:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.273
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben