Aaaach Plouha, das hat jetzt Klick gemacht in meinem Köpfchen

die letzten beiden Sätze sind dermaßen auf den Punkt gebracht! Respekt für deine Analyse, bin begeistert
Der mentale Freifahrtschein ises vermutlich den der angestrebt hat. Er weiss ja dass sie nicht geben kann und will was er möchte. (Er meinte ja sogar er wisse garnicht ob er es annehmen würde wenn sie einlenken würde, geht aber anscheinend echt davon aus dass es eh nichts wird bzw scheitern würde). Und wenn's klappt dann auch gewonnen für ihn. Irgendwie komisch und ein bisschen schmerzhaft meinen AM so klar zu sehen aber hilfreich! Siehst du, da steck ich zu tief drin um das zu verstehen. Ergibt absolut Sinn so wie du das erklärt hast! Damit hast du mir jetzt aber wirklich eine Last genommen, DANKE! Ist für mich immer einfacher wenn ich etwas vom Kopf her nachvollziehen kann. Und klar Engagement in den anderen Strängen ist selbstverständlich. Jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Alltagskapazität
hoffe es bleibt jetzt ruhig bei AM und mir, ansonsten weiss ich ja wo ich mit meinen tausend Frazhun kann:-)) ein tolles Forum hier, mit toller Community