Kann er mich wieder lieben?

Goldy

Mitglied
Aaaach Plouha, das hat jetzt Klick gemacht in meinem Köpfchen:D:D:D die letzten beiden Sätze sind dermaßen auf den Punkt gebracht! Respekt für deine Analyse, bin begeistert :oh:Der mentale Freifahrtschein ises vermutlich den der angestrebt hat. Er weiss ja dass sie nicht geben kann und will was er möchte. (Er meinte ja sogar er wisse garnicht ob er es annehmen würde wenn sie einlenken würde, geht aber anscheinend echt davon aus dass es eh nichts wird bzw scheitern würde). Und wenn's klappt dann auch gewonnen für ihn. Irgendwie komisch und ein bisschen schmerzhaft meinen AM so klar zu sehen aber hilfreich! Siehst du, da steck ich zu tief drin um das zu verstehen. Ergibt absolut Sinn so wie du das erklärt hast! Damit hast du mir jetzt aber wirklich eine Last genommen, DANKE! Ist für mich immer einfacher wenn ich etwas vom Kopf her nachvollziehen kann. Und klar Engagement in den anderen Strängen ist selbstverständlich. Jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Alltagskapazität :rambo: hoffe es bleibt jetzt ruhig bei AM und mir, ansonsten weiss ich ja wo ich mit meinen tausend Frazhun kann:-)) ein tolles Forum hier, mit toller Community :herz::herz::herz:

Wildflower

Aktives Mitglied
Habe gerade auch Wolfgang um Hilfe gebeten bzw Telefonische Beratung, weil ich in meinen Kopf totales Karussell habe.
Liebe Goldy, das hilft dir bestimmt die ganze Sache klarer zu sehen. Und soweit ich weiß, kriegst du dann einen groben Fahrplan verpasst nach dem du vorgehen kannst :smile: Man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr in unseren Angelegenheiten :lach:

itsme969

Aktives Mitglied
Ich verstehe deine Euphorie gerade voll und ganz. Und will jetzt nicht die Spaßbremse sein, aber nur die letzten beiden Sätze von Plouha zu lesen halte ich für gefährlich. Denn was sie hier sagt:

Aus meiner Sicht: weil das ganz klar die einfachste Lösung wäre. Würde es mit EF wieder klappen, bräuchte er nicht mit schlechtem Gewissen eine Affäre führen und sich gleichzeitig mit einer AF mit Gefühlen und Unzufriedenheit und Druck beschäftigen.
Ist eben auch durchaus möglich. Und es ist durchaus möglich, dass wenn EF auch nur ein bisschen auf ihn zukommt, er das auch will. Weil es für ihn die einfachste Lösung ist. Das solltest du dringend im Hinterkopf behalten, daß das passieren kann. Und das es auch für ne weile hart werden könnte für dich.
Irgendwie komisch und ein bisschen schmerzhaft meinen AM so klar zu sehen aber hilfreich!
Ja so ging es mir auch. Aber es hilft auch. Zumindest mir. Ich hoffe dir auch. Es ist finde ich ganz wichtig sich klar zu machen, wo man gerade steht. Und das Herz ein bisschen zu schützen. Denn ich bin ganz bei Plouha, das wird womöglich ein langer Weg. Der noch dazu sehr ungewiss ist wie es ausgeht.

Wolfgang wird dir aber ein guter Ratgeber sein! Das ist/war er für mich auch, und für viele andere hier.

Ich finde so schlecht uns hoffnungslos sieht es bei dir gar nicht aus. Zumindest im Bezug auf eine Affäre die du und er genießen könnt und sich die Gefühlslage etwas verfestigt.

Ich drück dir die Daumen, und bin gespannt was Wolfgang sagt.

Goldy

Mitglied
Hallo ihr lieben, ich hole meinen Strang mal aus der Versenkung um ein Update zu geben: meine Affäre mit AM lief seit Plouhas Erklärung sehr sehr gut. Es war wirklich so, dass er diesen Eherettungsversuch nur starten wollte um sich selbst zu sagen "er hat doch alles versucht". Der besagte Freifahrtschein. Ich kann ihn, so unschön diese Taktik auch ist, sehr gut verstehen.

Er hat es letztlich gelassen mit dem Eherettungsversuch weil er laut eigener Aussage seine Ehe gar nicht retten will. Er hat sich daraus schon innerlich verabschiedet, zumindest sagt er das. Ich habe keinen Druck mehr gemacht und wir hatten sehr schöne und innige Monate zusammen, und sind uns emotional auch sehr nahe gekommen. Wir sprechen von und über unsere Liebe, und leben fast wie in einer Beziehung, wir reden ganz konkret über Patchwork Familienpläne mit seinem und meinem Kind. Leider bleibt es beim reden! Ich merke, dass ihm der letzte Schritt sehr schwer fällt. Es wäre ihm lieber, seine Frau würde die Affäre irgendwie herauskriegen, als dass er sich mal mit ihr an einem Tisch setzt und Klartext redet. Das ist so feige und wäre mein Albtraum, weil ich für sein Kind dann die böse und Schuldige wäre und Patchwork dann vermutlich schwierig wird. Er hat Angst sich zu trennen und seiner Tochter zu schaden, das verstehe ich. Ich habe ihm angeboten die Affäre diskret weiterzuführen bis seine Tochter auszieht (das dürfte sMn in ca 1-2 Jahren der Fall sein).

Leider dreht es sich nach wie vor darum, dass er alle glücklich machen möchte. Mich und seine Frau und seine Tochter, das geht aber nicht. Er ist wirklich sehr Konfliktscheu, was mich manchmal ziemlich wütend macht. Obwohl ich natürlich verstehen kann, dass so ein Gespräch mit der EF sehr sehr schwierig ist, bin ich langsam an einem Punkt an dem ich eine Entscheidung brauche: ich oder EF, es muss nicht gleich die Scheidung eingereicht werden, aber zumindest der innere Entschluss sollte so gefestigt sein, daß er, wenn die Situation passt, doch mal mit seiner Frau redet. Es bleibt irgendwie immer bei Zukunftsträumen die zwar sehr konkret sind. Aber die Umsetzung ist gefühlt noch in weiter Ferne. Wir hatten deshalb einen Streit und ich habe mich jetzt erstmal zurück gezogen, weil ich ihm den Raum geben möchte sich klar darüber zu werden was er will. Und natürlich hoffe ich, dass er mich vermisst in der Trennungszeit und dies seine Entscheidung auch leichter macht.

Oder ist das der falsche Ansatz?
Kann mir jmd einen strategischen Tip geben?
Sollte ich jetzt Push and Pull anwenden oder eher KS?

Bin sehr verunsichert, ich merke er ist im Umbruch und es geht in die richtige Richtung aber der letzte Schritt fällt ihm dann noch sehr schwer. Er räumt mir immernoch zu wenig Zeit ein, weil er Angst hat, dass seine Frau sauer werden könnte. Das macht mich sehr traurig, weil sie trotz allem am längeren Hebel sitzt. Also bitte kein bashing. Ich hätte einfach nur gerne einen Rat wie ich mich jetzt am klügsten verhalten soll, damit er sich bewusst wird, welche Frau er will. Er kann nicht beide auf Dauer glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
13.775
Mitglieder
11.762
Neuestes Mitglied
Schneeleopardin
Shoutbox
  1. Mod Goldstück @ Mod Goldstück: Hallo Ihr Lieben, das Goldstück hat Euch etwas vermisst. ❤️ Habt es schön in 2025
  2. zweifelta @ zweifelta: Happy new year! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe!
  4. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ein frohes neues Jahr an alle!
  5. Federflügel @ Federflügel: <3
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke.... und auch von mir.... Alles Gute für 2025
  7. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Einen guten Rutsch an alle User*innen und ein glückliches neues Jahr 2025
  8. Petalouda @ Petalouda: Frohe Weihnachten wünsch' ich allen hier!Geniesst Euren Abend,egal mit wem iIhr feiert!
  9. EveReddington @ EveReddington: Frohe Weihnachten euch allen!
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben! Lasst Euch nicht stressen und genießt die Festtage <3
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir schöne Weihnachten und friedvolle Tage!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Schöne Weihnachten, allen Usern hier im Forum und all meinen Klienten!
  13. Das_Übliche @ Das_Übliche: frohe Weihnachten
  14. zweifelta @ zweifelta: Wünsche euch allen schöne Weihnachten!
  15. Jenna82 @ Jenna82: Habe in meinem EB-Strang eine dringende Frage gestellt, vielleicht kann mir jemand etwas raten...
Oben