Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ihr lieben! Danke für eure Unterstützung. :herz::herz: Kann es nicht oft genug sagen wie toll ich das finde!!!

Ich muss Beichten. Sun hat mich versucht abzuhalten. Dennoch sage ich gleich, dass ich denke dass es nicht geschadet hat!!

Er hat geschrieben ob wir telefonieren können. Hab nach ewiger Zeit und hin und her überlegt geschrieben, was denn los sei. Er hat dann angerufen und ich bin hin. Er meinte er wollte sich entschuldigen dass er schon wieder so emotional geworden ist, er mich so gerne sehen wollte. Ich war voll souverän und hab gemeint, ja können schon mal was machen er soll sich halt was überlegen aber ich hab jetzt auch keine Zeit. Kam mir vor wie ein Schuljunge. Er meinte dann ok, also dann dürfe er mir schreiben und was vorschlagen. So unsicher hab ich ihn selten erlebt.

Hab ihn dann abgewimmelt.
Jetzt Dürft ihr mich steinigen.

Ich hab ja innerlich immer noch den Wunsch dass er irgendwas tolles macht. Das wollte ich versuchen rauszulocken.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich frage mich ernsthaft weshalb sich die Berater hier ihren Kopf zerbrechen, eine Strategie auszuarbeiten um deine Ex Beziehung zu "retten", wenn du deine Alleingänge startest? Nutz den Strang dann lieber als Tagebuch.

Die vorher geschriebene Nachricht war mit dem Telefonat somit fürn Arsch,. Der wird dich so nicht ernst nehmenm wie denn auch? Du sagst du willst Abstand und gehst dann ans Telefon? Wie oft er dich noch verlassen und pullen und pushen muss, damit du merkst, dass sich nichts ändert, musst du wissen.

Soweit ich das nachgelesen habe, war er sehr wohl schon oft so unsicher und hat dich vollgesülzt:shakehead:
 
M

Monika

Gelöschter User
Ihr lieben! Danke für eure Unterstützung. :herz::herz: Kann es nicht oft genug sagen wie toll ich das finde!!!

Ich muss Beichten. Sun hat mich versucht abzuhalten. Dennoch sage ich gleich, dass ich denke dass es nicht geschadet hat!!

Er hat geschrieben ob wir telefonieren können. Hab nach ewiger Zeit und hin und her überlegt geschrieben, was denn los sei. Er hat dann angerufen und ich bin hin. Er meinte er wollte sich entschuldigen dass er schon wieder so emotional geworden ist, er mich so gerne sehen wollte. Ich war voll souverän und hab gemeint, ja können schon mal was machen er soll sich halt was überlegen aber ich hab jetzt auch keine Zeit. Kam mir vor wie ein Schuljunge. Er meinte dann ok, also dann dürfe er mir schreiben und was vorschlagen. So unsicher hab ich ihn selten erlebt.

Hab ihn dann abgewimmelt.
Jetzt Dürft ihr mich steinigen.

Ich hab ja innerlich immer noch den Wunsch dass er irgendwas tolles macht. Das wollte ich versuchen rauszulocken.

Du magst vielleicht im Gespräch souverän gewesen sein, aber schon, dass du dort warst, war eine unterwürfige TAT, die im Widerspruch zu deinen Worten/Chat steht.

Auch, dass du ihn gestubbst hast etwas zu organisieren. Der will nicht. So einfach.

Sonst käme er selbst drauf. Der stellt sich an wie... *koofschüttel*
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Sorry stripes, wenn es so rüberkommen ist, als würde ich die Arbeit nicht wertschätzen..
Ganz im Gegenteil.

Soweit ich das nachgelesen habe, war er sehr wohl schon oft so unsicher und hat dich vollgesülzt
Nur hierzu was. unsicher meine ich hier nicht im Sinne, dass er sich nicht sicher ist ob er mich will sondern, dass er glaub ich gar nimmer weiß, was er machen/sich verhalten soll.

Auch, dass du ihn gestubbst hast etwas zu organisieren. Der will nicht. So einfach.
Sonst käme er selbst drauf. Der stellt sich an wie... *koofschüttel*
Ich denke, aber das tu ich ja leider viel zu viel, dass er durch meine Ansage es soll locker sein, versucht keine Aktionen zu starten die wieder in melodramatische gehen. Dann brichts wieder kurz aus ihm raus, siehe sms gestern. Ich hab keine Ahnung ob er will oder nicht und reinschauen können wir alle nicht in ihn.

Die vorher geschriebene Nachricht war mit dem Telefonat somit fürn Arsch,. Der wird dich so nicht ernst nehmenm wie denn auch? Du sagst du willst Abstand und gehst dann ans Telefon? Wie oft er dich noch verlassen und pullen und pushen muss, damit du merkst, dass sich nichts ändert, musst du wissen.
Ok, danke für deine Meinung.
Vielleicht sollte ich das ganze EB auch lassen.

Werde, wie ich ihm geschrieben hab, mich jetzt auf meine Prüfung konzentrieren. Sollte er sich etwas einfallen lassen was mir gefällt, vielleicht annehmen, ansonsten ertsmal nichts mehr.

Danke Euch
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
dass er glaub ich gar nimmer weiß, was er machen/sich verhalten soll.
Hamsterl, ich glaube da wir sehr unterschiedliche Eindrücke. Ich finde, bisher kam aus seiner Richtung nicht viel Engagement. Er hat nach einem Treffen gefragt (worauf die ein Datum vorschlugst) und schreibt dir emotionale Nachrichten. Sein weiterer Date-Vorschlag war dir seine Bilder von seinem Wochenende zu zeigen, wobei der davon ausging, dass du sie unbedingt sehen willst und es dir eher aufdrücken wollte (meine Eindruck). Mehr Taten gab es bisher nicht :S

Nach wie vor rennt er deine Grenzen ein (trennt sich und "überrascht" dich am Flughafen, trennt sich und schreibt dir wann er möchte emotionale Nachrichten, du sagst du willst dich um dich kümmern und er ruft dich an) und respektiert nicht was du sagst. Auf mich wirkt er ganz und garnicht verunsichert und so hilflos als wisse er nicht mehr was er machen soll. Eine Aussage "er soll sich locker machen" ist nun nicht sehr drastisch, um so verunsichertnd zu wirken, schon garnicht auf ihn (der bisher ja auch auch keine Probleme/Hemmnisse hatte dich zu kontaktieren). Und, warum sollte er diese Aussage von dir so unglaublich ernst nehmen, während er andere Aussagen ganz und garnicht ernstnimmst?

Warum hast du so viel Mitleid mit ihm? Auf mich wirkt es so als siehst du ihn ihm einen "armen, leidenden Jungen"? Wäre es nicht wichtig für eine Beziehung, dass er erwachsen wird (ala Verantwortung für sich übernimmt), nicht so total seinem Emotionen ausgeliefert ist und sie zudem noch an dir auslässt. Und du dich vlt weniger so verständnisvoll an seiner emtionalen Lage orientierst?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Auf mich wirkt er ganz und garnicht verunsichert und so hilflos als wisse er nicht mehr was er machen soll. Eine Aussage "er soll sich locker machen" ist nun nicht sehr drastisch, um so verunsichertnd zu wirken, schon garnicht auf ihn (der bisher ja auch auch keine Probleme/Hemmnisse hatte dich zu kontaktieren). Und, warum sollte er diese Aussage von dir so unglaublich ernst nehmen, während er andere Aussagen ganz und garnicht ernstnimmst?
Hallo Cassandra,
u hast Recht, dass sich das nicht so drastisch anhört, aber dieses nicht antworten etc. kennt er ja nicht von mir, da ich ja immer verfügbar war. Deshalb denke ich, dass es langsam schon etwas in ihm auslöst. Aber ja, ich geb dir recht. ich sollte es mir nicht weiter schön reden.
Warum hast du so viel Mitleid mit ihm? Auf mich wirkt es so als siehst du ihn ihm einen "armen, leidenden Jungen"? Wäre es nicht wichtig für eine Beziehung, dass er erwachsen wird (ala Verantwortung für sich übernimmt), nicht so total seinem Emotionen ausgeliefert ist und sie zudem noch an dir auslässt. Und du dich vlt weniger so verständnisvoll an seiner emtionalen Lage orientierst?
Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich ihn schon so oft emotional und ungefestigt erlebt habe. Er versucht mit allen Mitteln ein guter mensch zu sein. Aber schafft's irgendwie nicht. Alle wollten es ihm immer Recht machen. Ex, Familie etc., weil er ja eine einnehmende Ausstrahlung hat. Dein Ex hat dir doch auch leidgetan, als es ihm schlecht ging, dass ihr nicht zusammen wart.
Man kann hier ja nur bewerten was geschrieben steht.
Auch wenn er einen schönen JGA hatte (es sei ihm vergönnt) hab ich trotzdem in seiner Stimme gehört, dass er traurig ist. ich glaube einfach er kennt nur noch nicht richtig wirklichen Liebeskummer.

Natürlich ist es mehr als wichtig und notwendig, dass er erwachsen wird. Und ich will ihm ja auch dabei helfen.
Aber helft mir auf die Spünge, ich hab bisher noch nicht gesagt, ob er nicht richtig tickt, weil das ja strategisch unklug wäre, oder? Ich hab ihm ja schon einmal gesagt, dass er sich seinen gefühlen willenlos ausliefert. Das geht einfach nicht.
Kann/darf ich das nochmal machen?

Die Strategie will, dass er kristallisiert und nicht dass er erwachsen wird.
Würde gerne beides erreichen.
Strategie wäre: ihn einfach hängen lassen (zur Kristallisation) aber checkt er dann die Punkte, die erreicht werden sollen, also die für sich selbst?
Erwachsen werden: Ihm mal sagen, dass er sich so nicht verhalten kann. Das das kindisch und respektlos ist?

Aber ich habe eine ganz ernst gemeinte Frage an euch alle. Würde es euch nicht auch schwer fallen? Ich weiß, dass bei ihm einiges im argen ist, aber er ist doch auch nur ein Mensch und ich denke nicht, dass er mich absichtlich so behandelt, sondern einfach weil er es nicht anders kennt.

Ja, ich habs mir jetzt wieder selbst beantwortet, es muss sich etwas ändern und wenns der Umkreis von ihm nicht kann (was ich oft sehr gut beobachten konnte), also ihm Grenzen aufzuzeigen muss es wohl ich sein. Auch wenn ich sie mir immer wieder einrennen lasse.

Ich VERSUCHE es ab jetzt wirklich! :cry

Danke Cassandra
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
aber er ist doch auch nur ein Mensch und ich denke nicht, dass er mich absichtlich so behandelt, sondern einfach weil er es nicht anders kennt.
Im Endergebnis bleibts gleich für dich. Das rechtfertigt in meinen Augen nicht, dass es dir mit seinem Verhalten schlecht geht.

Ich verstehe, dass es schwer fällt. Du bist hier im Forum mit einem Ziel. Das Ziel ihn zurück zu bekommen. Was ich nicht verstehe ist, wie man sich das selbst verbauen kann obwohl man eine klare Vorgabe bekommt, die die Chance einer Beziehung mit ihm die länger als 4 Wochen andauert, maximiert.

Dein bisheriger Weg scheint keine Früchte getragen zu haben und dennoch sträubst du dich gegen die Strategie. Warum?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Welches nicht antworten? Das Telefonat ?
Ich hab ihm auf Nachrichten einfach nicht geantwortet.
Im Endergebnis bleibts gleich für dich. Das rechtfertigt in meinen Augen nicht, dass es dir mit seinem Verhalten schlecht geht.

Ich verstehe, dass es schwer fällt. Du bist hier im Forum mit einem Ziel. Das Ziel ihn zurück zu bekommen. Was ich nicht verstehe ist, wie man sich das selbst verbauen kann obwohl man eine klare Vorgabe bekommt, die die Chance einer Beziehung mit ihm die länger als 4 Wochen andauert, maximiert.

Dein bisheriger Weg scheint keine Früchte getragen zu haben und dennoch sträubst du dich gegen die Strategie. Warum?
Wenn ich wüsste warum stripes, würde ich es sofort abschalten. Ich denke
a) weil er mir leid tut
B) Angst dass es sich irgendwann dreht und er mich beschimpft
C)ich zwar den Ausgang antizipieren kann, es aber nicht sicher weiß und die Hoffnung habe, dass es, auch zu diesem Zeitpunkt schon, anders ausgehen könnte
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Warum tut er dir leid? Er hat doch dich mehrmals wegen der ex abgeschossen oder war das andersrum?

Und wenn er dich beschimoft weil du deine Grenzen wahrst und dich selbst schützt, er das aber nicht respektieren und akzeptieren kann - was willst du dann mit ihm?

Ich sags dir ganz deutlich, du musst dich für einen Weg entscheiden. Sein Geeier fütterst du maßgeblich mit mir deinen eigenen Schwankungen. Einer von euch beiden sollte eine klare Linie fahren. Und er wird nicht derjenige sein :Nichtwissen:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Warum tut er dir leid? Er hat doch dich mehrmals wegen der ex abgeschossen oder war das andersrum?

Und wenn er dich beschimoft weil du deine Grenzen wahrst und dich selbst schützt, er das aber nicht respektieren und akzeptieren kann - was willst du dann mit ihm?

Ich sags dir ganz deutlich, du musst dich für einen Weg entscheiden. Sein Geeier fütterst du maßgeblich mit mir deinen eigenen Schwankungen. Einer von euch beiden sollte eine klare Linie fahren. Und er wird nicht derjenige sein :Nichtwissen:
Zu eins und zwei kann ich dir nur Recht geben.

Mit Schwankungen meinst du, dass ich ans Telefon gegangen bin, nehme ich an?
Also klare Linie heißt, dass ich voll Strategie fahre?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mich interessiert das wirklich. Warum tut er dir leid?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du kannst dich nicht eine Abstands WA schreiben , um 2 Stunden später mit ihm am Telefon zu plaudern, sein Gesülze anzuhören und ihn auch noch subtil auffordern, er solle sich was für euer nächstes Treffen überlegen. Das ist total widersinnig :shakehead:

Der ist doch nicht dumm, und nimmt dich ja dann im Umkehrschluss zu recht nicht mehr ernst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben