Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Denke ich auch, Wolf! Danke dass du vorbei schaust.
gerne :smile:

würde ihn da jetzt warten lassen, denke er wird dann nochmal schreiben.

Meine Gedanken:

ich in seiner Situation würde dich mal richtig ausführen, irgendwo einen schönen Spaziergang machen, dann etwas trinken in einer Bar mit schöner Aussicht, anschließend was essen gehen, danach noch etwas Tanzen gehen.
Dazu sollte er sicher sein was er will.

Das was er so bringt ist eher auf sich gemünzt, das stört mich etwas, er sollte dich mehr erobern wollen, auf dich eingehen, er ist doch der Jäger.

Vllt kannst ihm mal eine Geschichte bei Gelegenheit erzählen, was du dir wünschen würdest.
"würde gerne mal überrascht werden mit einer Fahrt in die Toskana, die Gegend ansehen, die Weine probieren, im Meer schwimmen gehen und das lecker Essen genießen, mit dem richtigen Partner", kannst ja noch etwas ausschmücken.
Da lässt du die Hauptrolle offen, die kann er dann ja einnehmen und wenn Glück hast plant er das auch. vllt hilft ihm das.
Weiß jetzt nicht ob das so gut ist in deiner Situation, bei meinen Mädels hat das immer gut funktioniert.
wie gesagt sind nur meine Gedanken.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Aber auch so, würdest du wollen, dass er total im Kummer zerfließt?
Es hat mich bisher einfach nur gewundert, weil er bisher auf mich nicht so wirkte. Ganz unabhängig davon ob man das nun selbst "will", dass der andere leidet, oder das eben nicht will.

Aber um ehrlich zu sein, ich hätte sehr Probleme mit einem EB gehabt, hätte ich nicht gemerkt, das mein damaliger Ex unter der Trennung gelitten hat. Ich hätte das Gefühl gehabt, dass er es nicht ernst meint, wenn er mir liebe und leidende Nachrichten geschrieben und kurz darauf von einer schönen Aktivität draußen berichtet hätte. Der Kummer einer Person kann ja auch "helfen" einzuschätzen, wie tief verletzt/berührt eine Person ist und wie dauerhaft das ist und nicht nur momenthaft. Aber das ist nur meine persönliche Haltung (oder Paranoia :lach:) dazu. Hat mich nur bisher gewundert und hat mich interessiert wie du das siehst
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich meine allerdings mal gelesen zu haben, dass Männer ihren Kummer anders ausleben..

ein Bekannter von mir leidet richtig, aber so richtig und ist dennoch ganz viel unterwegs, auch am lachen etc etc.
würden wir nicht so offen sprechen, weil wir ja quasi Leidensgenossen waren, würde ich es nicht merken wie schlecht es ihm geht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich meine allerdings mal gelesen zu haben, dass Männer ihren Kummer anders ausleben..
das ist richtig, wir verlieren sonst unseren Status bei unseren Freunden, daher haben wir schon früh gelernt (so im Alter von 3 Jahren), Gefühle hinter Mauern zu halten.
Zudem wollen die Mädels ja zu uns aufschauen und keinen dauernden Pflegefall haben.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ich hätte das Gefühl gehabt, dass er es nicht ernst meint, wenn er mir liebe und leidende Nachrichten geschrieben und kurz darauf von einer schönen Aktivität draußen berichtet hätte. Der Kummer einer Person kann ja auch "helfen" einzuschätzen, wie tief verletzt/berührt eine Person ist und wie dauerhaft das ist und nicht nur momenthaft.
Ich hab mich auch oft gefragt ob das Geheule nur gestellt ist. Ich bin zu keiner Lösung gekommen.
Dennoch sehe ich dieses Thema anders. Ich denke dass fast kein Schmerz (zumindest nicht der über die Trennung von einem Partner) so groß sein kann, dass man nicht noch schöne Momente erleben kann. Würde er sich nur noch zu Hause einschließen und weinen würde ich ja, wie Wolf sagt, Angst haben einen Pflegefall zu bekommen. Ich verstehe was du meinst, dass man daran vielleicht die Ernsthaftigkeit messen kann. Aber auch das wäre für mich nur eine Momentaufnahme und kein Indikator dafür ob es dauerhafter Schmerz ist und es ihn mich so mehr lieben lässt. Für mich ist es wohl eher wieder ein Zeichen für schwäche sich selbst aufzugeben. Und ich merke dass er so mehr Knöpfe bei mir drückt.
Wenn er also von coolen Aktivitäten berichtet macht es ihn attraktiver als wenn er „rumjammert“ wie schlecht es ihm geht.
Hahahaha, langsam versteh ich die exbackstrategie Bzw merke sie am eigenen Leib.

Fakt ist, wie dem auch sei, er muss sich erstmal was cooles einfallen lassen. Einfach so gibts kein Treffen mehr. Ich hab mich bei fb für Theaterfesttage interessiert, ihm auch früher schon mal angedeutet, dass ich mal wieder ins Theater will... go for it!
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Guten morgen Ihr Lieben,
möchte noch ein kurzes update geben.

Er hat gestern abend noch geschrieben:
EX das macht echt mega Laune, glaube wir grinsen alle noch (Zähnezeigsmiley)
Denke das lässt sich immer mal mit einer Wandertour kombinieren. Aber jetzt rate mal wer heute Nachmittag als Guide-Anfänger mit im Boot saß (Schweiperlensmiley)

Ich habe darauf nichts geschrieben. Fiel mir in dem Moment nicht mal besonders schwer, weil ich gerade von einem echt netten Date heimgekommen bin.
Jetzt werde ich zwar langsam unruhiger, aber ich werde natürlich nichts schreiben. Ich merke, dass meine hauptsächliche Angst immer in die Richtung geht, dass es sich "verläuft" und er eine andere kennenlernt. Ebenso wie ich mich ja auch anderweitig umsehe..

Ich habe deswegen noch eine Frage zur Kristallisation:
Jetzt, da ich nicht antworte, denkt er dann jetzt besonders an mich? Kristallisation entsteht also immer dann wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte?

Wie du schon sagst, Cassanda
Ich glaube, da bist du noch etwas davon entfernt.... Bisher habt ihr euch einmal getroffen und du solltest gerade eher dagegen kämpfen, dass er meint dich schon wieder sicher zuhaben, anstatt ihm dein Interesse zu signalisieren. Das hast du nämlich schon signalisiert durch das Treffen, der Fragen nach Ex und dem heutigen Nachrichtenaustausch...
das habe ich nun auch verstanden. Danke nochmal, dass du mir das klar gemacht hast.
Trotzdem hab ich immer und immer wieder die Angst, dass seine Gefühle wieder abflachen (sollte es denn überhaupt noch flacher möglich sein) wenn von mir nichts zurück kommt. Also im Sinne von, das hat ja keinen Zweck.
Ich bekomm dieses Gefühl einfach nicht los. :blush:

Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hamsterl... du weisst ja dass ich dich nicht beraten kann. Aber ich bin geistig total bei dir. Deine ganzen Ängste und Gedanken verstehe ich sehr gut.

Ich denke auch dass der sich sehr sicher ist und dass ihm der Ernst der Lage nicht bewusst ist, das merkt man an der Art und Weise wie er schreibt.
Auch gerade das "Rat mal".... schreit ja nach Antwort von dir.... also stehen lassen.

Nixblicker der, macht einen auf chilli Vanilli. !))
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hamsterl... du weisst ja dass ich dich nicht beraten kann. Aber ich bin geistig total bei dir. Deine ganzen Ängste und Gedanken verstehe ich sehr gut.

Ich denke auch dass der sich sehr sicher ist und dass ihm der Ernst der Lage nicht bewusst ist, das merkt man an der Art und Weise wie er schreibt.
Auch gerade das "Rat mal".... schreit ja nach Antwort von dir.... also stehen lassen.

Nixblicker der, macht einen auf chilli Vanilli. !))
Danke liebe sun, dass du mitfühlst:herz:

Ja. Er ist sich wieder total sicher. Aber ernsthaft, die meiste Zeit tuts mir trotzdem so leid. Würde mir so wünschen, dass ich ihn jetzt mal ein monat ins Ferienlager stecken könnte wo er bootcamp artig meine Erfahrungen der letzen 5 Jahre durchmachen könnte und als gestandenes Mannsbild wieder nach Hause kommt. Und am besten ohne mich in sein Drama einzubinden.

Und ich starke Frau :shakehead: wart trotzdem dass er nochmal nachlegt. Bisher aber Funkstille.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe hamsterl,
hast du was geantwortet?

Mir fällt auf die Nachricht wirklich nichts ein, er erzähtl ja von dem was er erlebt... Würde icha uch stehen lassen...
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Casssandra, liebes! Nein, habe ich nicht. Das kam gestern Abend noch:

Hey Ex.
Geht’s dir gut?? Mach mir sorgen :::
Was macht dein Hals u das Auto?
Würde dir so gerne das WE (Berg) in einer Diashow zeigen.

Aber ich bin jetzt irgendwie auf Krawall gebürstet. Weil Wolf ja auch schreibt was er alles machen würde...
Warte auf Theaterkarten/Pins für meine Pedale, Liebesgedicht, Vorschlag für Wanderung/biketour /Picknick /meinen Namen tanzen (er ist Waldorfschüler/wahlweise meinen Namen ins Feld pflügen.

Und nicht - mir sein obertolles we anzuschauen.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Würde mir so wünschen, dass ich ihn jetzt mal ein monat ins Ferienlager stecken könnte wo er bootcamp artig meine Erfahrungen der letzen 5 Jahre durchmachen könnte und als gestandenes Mannsbild wieder nach Hause kommt.
Wie geil wäre das bitte? Ich glaub unsere Exen hätten alle riesigen Respekt vor uns :)
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
:lach::lach::lach:
Das wäre super


Warte mal mit Antworten, es hat bestimmt jemand eine guten Nachrichtenvorschlag!
Dachte auch schon an Namen in den Schnee pinkeln (Schneeerzeugnung durch Eiswürfel schreddern vor meinem Balkon) :-)

Dachte ich schreib:
Guten Morgen Ex! Alles gut soweit, Auto geht wieder (Zündspule) und Hals wird auch besser. Genieß die sonnige Woche! (Sonne)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Vielleicht es ein bisschen kürzer halten und nicht so "brav" auf alles antworten?
Guten Morgen Ex! Alles gut soweit bei mir :smile: Genieß die sonnige Woche!

Mach dir kein Stress mit schnell antworten wollen. Der kann ruhig warten. Zur Kristallation gehört ja schon auch etwas Angst, also das er Angst bekommt, dass du nicht mehr auf der Matte stehst, Unsicherheit wie es weitergeht und dass er viel an dich denkt. Also aktuell kein Grund, möglichst schnell was von dir hören zu lassen.
Dein Ex macht das sehr geschickt (unbewusst) und schafft es einen wieder in so einen häufigen Nachrichtenverlauf zu binden. Dieses "ich mach mir sorgen" ist ja genau so eine Formulierung, auf die man anspringen möchte. Dabei habt ihr euch doch am We gehört und du hast nur eine Nachricht von ihm (noch) nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ich persönlich steh ja auf Namen tanzen im Tütü! :lach:

Ich würde ihn noch mehr spiegeln:

Alles gut!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Dein Ex macht das sehr geschickt (unbewusst) und schafft es einen wieder in so einen häufigen Nachrichtenverlauf zu binden. Dieses "ich mach mir sorgen" ist ja genau so eine Formulierung, auf die man anspringen möchte. Dabei habt ihr euch doch am We gehört und du hast nur eine Nachricht von ihm (noch) nicht beantwortet.
Dieses ich mach mir Sorgen ist echt mies...
Er bekommt doch überall mit, dass ich noch lebe.
So, ich habe deins angeschickt Cassandra,

jetzt kam sofort:
Daenke das versuche ich! Kannst du also nicht diese Woche? ::: vermisse dich so arg!!!!! Geniesse du auch die sonnige Woche


2 min später
Bitte lass uns was machen ich liebe dich so sehr und halt es nicht aus ohne dich

Ich persönlich steh ja auf Namen tanzen im Tütü! :lach:
Hat auch was :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben