Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Was willst du antworten hamsterl?
Jetzt kam gerade noch:
Tut mir leid ich will dich nicht belasten. Du kannst ja nichts dafr und ich verstehe dich auch. Freue mich einfach riesig wenn wir uns wieder sehen. Wünsche dir einen schönen Tag

Leute ich könnte einfach nur heulen. :-(
Mir tut das alles so leid. Und mein Respekt geht auch flöten.
Das ist alles echt furchtbar.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich glaube ehrlich gesagt, der braucht eine klare Ansage ala wir sind getrennt, so dass er wieder etwas auf dem Boden ankommt und du nochmal deine Position festigt...
 
M

Monika

Gelöschter User
Stehen lassen würde ich vorschlagen. Er soll ruhig in seiner Emotions-Sauce alleine schwimmen! Das hat ja was melodramatisches.
 
M

Monika

Gelöschter User
Tut mir leid ich will dich nicht belasten
Und das ist ein Shittest! Er erwartet nämlich die Antwort, dass er Hamsterl nicht belastet.

Hilft nur stehen lassen oder ins Lächerliche ziehen.

Hamsterl wie sieht es aus? Möchtest du antworten auf die Sauce? Mach mal einen Vorschlag wenn ja.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Wie meinst du das?
Meine damit dass man doch fast nur noch darüber lachen kann. Das kann man doch nicht mehr gescheit Ernst nehmen.
Ich glaube ehrlich gesagt, der braucht eine klare Ansage ala wir sind getrennt, so dass er wieder etwas auf dem Boden ankommt und du nochmal deine Position festigt...
Ich sag ja, der war sich sofort wieder sicher, dass er mich wieder hat. Anscheined hat er überhaupt nicht zugehört was ich gesagt habe. Er hat mich ja auch allen ernstes gefragt ob ich den den Leuten sage, dass wir getrennt sind. Ich hab gesagt, natürlich, was er denn denke? Er meinte, er sagt zur zeit, es sei schwierig...Ich hab nur gelacht.
Ich hab mehrmal, gesagt, dass wir nicht zusammen sind..
Das hat er anscheinend überhört. In seinem Kopf war nur drin, ok, dann mache ich ein paar mal mit ihr was ohne das was geht und schwups sind wir wieder zusammen.
Ja, das muss ich wohl tun. Weiß aber nicht wie.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hamsterl wie sieht es aus? Möchtest du antworten auf die Sauce? Mach mal einen Vorschlag wenn ja.
Mir tuts halt so leid, Monika.

Vielleicht:
Lass uns doch demnächst was cooles unternehmen, wie wir es besprochen hatten. Und bei der Gelegenheit kannst du mir auch die Bilder zeigen, damit ich neidisch werde. :-)


zur Erklärung:
Sachlich bleiben, auf unser Gespräch, dass wir uns daten wollten und locker werden wollten hinweisen. Und dann noch was, dass ein bisschen zugewandt ist?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Hamsterl, ich hab im Thread von Stripes sehr sehr schöne vorgegebene Antworten von Kellerkatze gelesen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/zweiter-anlauf-gescheitert-höllenqual.6696/

Das kannst du dir mal etwas durchlesen. Klar Stripilein hat eine ganz andere Geschichte als wir jetzt und du hast Stripes und mir an "Stärke" zu dem aktuellen Zeitpunkt auch einiges voraus... es geht mir hier eher um die Art und Weise wie Kellerkatze diesen ambivalenten Bohrertypen an den Eiern packt...
Sowas fehlt deinem und auch meinem und zwar gewaltig.

Und nein, ich finde nicht dass du mit deinem irgendwas "cooles" unternehmen sollst und auch keine tollen Bilder anschauen. Die soll er seinem Friseur zeigen!

Diese Antwort habe ich von Kellerkatze gestohlen und würde sie gerne als diskussionsfähigen Vorschlag hier einbringen

Original Kellerkatze
Dir auch nachträglich einen guten Morgen :smile:
Solche Fragen stelle ich mir nicht. Es hat ja auch keinen Sinn und jeder von uns muss nun sehen, wie er mit der Situation klarkommt.


Der umgeschriebene und angepasste Vorschlag meinerseits wäre:
"Dir auch einen schönen Tag. :smile:
Solche Gedanken habe ich nicht. Es hat ja auch keinen Sinn und jeder von uns muss nun sehen, wie er mit der Situation klarkommt. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hamsterl, ist das derselbe Typ mit dem es ein EB gegeben hat und es wieder scheiterte?

Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich bin ganz bei Monika, stehen lassen. Er kann dich nicht in sein Emozeugs mit reinziehen. Das ist genau diese An-dir-zerren was er wieder macht.

Hamserl, tut mir leid, aber mit deinem Vorschlag gibst du ihm alle Sicherheiten und kommst seiner Forderung nach (antwortest, gehst auf sein Drama ein und stellst ein Treffen in Aussicht). Ich verstehe deine Erklärung dazu und was du dir dabei gedacht hast, aber aus meiner Sicht liest sich das ganz anders.

Es geht nicht nur um den Respekt den du vor ihm hast, sondern auch um den, den er vor dir hat. Das ist gerade echt an der Kante meiner MEinung nach, dass das kippt und er das Gefühl hat, er kann mit dir machen was er will und bekommt es hin, dass du auf seine Nachrichten entgegenkommend antwortest (und das geht leider mit schwindendem Respekt vor einer Person ein :cry)

Am ehesten würde ich sowas schreiben wie: Schau mal, Ex, das Treffen mit dir letzte Woche war nett und wir können das bei Gelegenheit irgendwann mal wiederholen. Denoch sind wir uns getrennt und ich kümmer mich um meine Dinge / Denoch sind wir uns getrennt und jeder von uns kümmer sich um seine Dinge. Schöne Woche dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hamsterl, ist das derselbe Typ mit dem es ein EB gegeben hat und es wieder scheiterte?

Überschnitten
Yep!
Kam nach seiner ersten Auszeit nach 2 Wochen reumütig zurück.
Beim ersten Schlussmachen meinerseits stand er am Flughafen und hat geschworen mich jeden Tag auf Händen zu tragen.
Beim zweiten Schlussmachen meinerseits sind wir gerade eben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Am ehesten würde ich sowas schreiben wie: Schau mal, Ex, das Treffen mit dir letzte Woche war nett und wir können das bei Gelegenheit irgendwann mal wiederholen. Denoch sind wir uns getrennt und ich kümmer mich um meine Dinge / Denoch sind wir uns getrennt und jeder von uns kümmer sich um seine Dinge. Schöne Woche dir.

Das ist es!!! Das ist gut!

PS: Kaum denkt man an Stripes, taucht die auf. Sie ist ein Geist. :hilfeeeee_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ok. Also deins kannst du nicht schreiben. Dieser Small Talk bringt ja nix. Er will ein konkretes Treffen und du eierst da rum um Zeit zu schinden - verständlich. Ich denke hier bedarf es klarerer Worte

Hallo Ex, mir hat das Treffen auch gefallen so ist es nicht und wir können das gern mal wiederholen. Aktuell möchte ich mich aber lieber um mich selbst kümmern. Schönen Resttag dir

Bevor du was schickst, weshalb kam es zur 2. Trennung? Auch wegen der Ex? Oder wo kann ich das nachlesen hamsterl? :smile: Die Infos fehlen mir und lese ich gerne nach.

Wenn er dich so sehr liebt und verkümmert ohne dich wie er behauptet, wird ihn das nicht abhalten denn da ist mMn genug Pull drin in der Nachricht. Aber eben auch der nötige Push, sonst steht ihr womöglich in 4 Wochen am gleichen Punkt?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hab jetzt etwas nachgelesen hamsterl. Du bist schon sehr zugewandt durchgehend ihm gegenüber. Ich denke auch der Text aus meinem Strang (zitiert von Monika 1 Post über mir) passt da am besten.
Eine zu krasse Kurswendung wäre nicht gut.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Erstmal danke an alle für eure Hilfe!
da du sagst:
Eine zu krasse Kurswendung wäre nicht gut.
würde ich vielleicht (bitte bitte) nicht so ganz streng antworten.
Ich verstehe die Intention von
"Dir auch einen schönen Tag. :smile:
Solche Gedanken habe ich nicht. Es hat ja auch keinen Sinn und jeder von uns muss nun sehen, wie er mit der Situation klarkommt. "
jedoch würde das nicht passen und wie ich finde zu strategiert rüberkommen. Bisschen kennt er mich ja.
Würde gerne eine Mischung hiervon nehmen.

Schau mal, Ex, das Treffen mit dir letzte Woche war nett und wir können das bei Gelegenheit irgendwann mal wiederholen. Denoch sind wir uns getrennt und ich kümmer mich um meine Dinge / Denoch sind wir uns getrennt und jeder von uns kümmer sich um seine Dinge. Schöne Woche dir.
Hallo Ex, mir hat das Treffen auch gefallen so ist es nicht und wir können das gern mal wiederholen. Aktuell möchte ich mich aber lieber um mich selbst kümmern. Schönen Resttag dir
Ex, das Treffen letzte Woche war schön und wir können das gern mal wiederholen. Aktuell möchte und muss ich mich um meine eigenen Dinge kümmern. Hab auch noch einen schönen Resttag!

Das muss ist auf meine Prüfung:cry bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ex, das Treffen letzte Woche war schön und wir können das gern mal wiederholen. Aktuell möchte und muss ich mich um meine eigenen Dinge kümmern. Hab auch noch einen schönen Resttag!

Das muss ist auf meine Prüfung:cry bezogen.

Liebes, die Kernaussage fehlt hier aber. Eine kleine Optimierung hätte ich.

Ex, das Treffen letzte Woche war schön und wir können das gern mal wiederholen. Allerdings sind wir getrennt und ich möchte und muss ich mich um meine eigenen Dinge kümmern. Hab auch noch einen schönen Resttag!

Würdest du das mit einem zugekniffenen Auge in etwa hinkriegen? Ich weiß dass das schwer für dich ist. :herz:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Liebes, die Kernaussage fehlt hier aber. Eine kleine Optimierung hätte ich.

Ex, das Treffen letzte Woche war schön und wir können das gern mal wiederholen. Allerdings sind wir getrennt und ich möchte und muss ich mich um meine eigenen Dinge kümmern. Hab auch noch einen schönen Resttag!

Würdest du das mit einem zugekniffenen Auge in etwa hinkriegen? Ich weiß dass das schwer für dich ist. :herz:
Danke liebste sun! :herz:
Ja, das bekomme ich hin!!!
 
M

Monika

Gelöschter User
Hamsterl ich kann mir vorstellen, dass sich dein Magen dreht. Aber bitte schau zurück... was hat es gebracht?

Scheinbar will er die harte Tour. Auf die weiche haut er ja ständig ab.

Was hast du zu verlieren ihm hart entgegen zu treten und deine Grenzen aufzuzeigen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.945
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben