Kein Begehren..

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Stimmt schon, aber manchmal steigert man sich halt auch rein… :oh:
Aber das liegt dann ja an einem selbst und sollte man nicht am partner auslassen. :zwinkern:

Liebe Pony,

Ich finde es gut, daß du so gut Reflektieren kannst. Es sind ja schon einige Dinge die dir da schwer im Magen liegen. :brav::trost:

Möchtest du denn persönlich mit ihm sprechen?
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Respekt für deine Reflexion, für die du dir ja auch einige Zeit genommen zu haben scheinst.

Du liest dich zugleich etwas wehmütig - ist das richtig oder wie gehts dir nun mit deinen Erkenntnissen?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
es ist unfassbar grundlos! in einer Beziehung weiß ich, wo ich hingehöre und gehe nicht fremd. ich bin die treuste Traube im ganzen Land!
aber ständig solche Sprüche zu drücken ist halt für das Gegenüber richtig richtig doof
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber das liegt dann ja an einem selbst und sollte man nicht am partner auslassen. :zwinkern:

Liebe Pony,

Ich finde es gut, daß du so gut Reflektieren kannst. Es sind ja schon einige Dinge die dir da schwer im Magen liegen. :brav::trost:

Möchtest du denn persönlich mit ihm sprechen?
Hey Ela!
Ja, Eifersucht sollte nicht das Thema des Partners werden. ich werde gleich mit ihm telefonieren.
Du liest dich zugleich etwas wehmütig - ist das richtig oder wie gehts dir nun mit deinen Erkenntnissen?
wehmütig bin ich! wir haben uns ansonsten echt gut verstanden. Aber die aufgezählte Dinge liegen mir da zu schwer im Magen.

Liebe Grüße
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Vielleicht hilft das ja und nimmt ihm seine „Ängste“?
ich glaube ehrlich gesagt nicht.. tut mir leid, ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. er dachte wohl auch, dass ich meinen Ex im THW kennengelernt habe. aber selbst wenn.. soviel Vertrauen muss da sein, dass man in Ruhe sein Hobby ausüben kann. ich bin dienstlich dort und nicht, um Männer kennenzulernen. warum hätte ich sonst ihn gedated?

ich habe nun mit ihm gesprochen. er versteht nichts; wollte wissen, warum ich gestern dies, letzte Woche das, heute jenes gesagt habe.
Ich habe irgendwann unterbrochen und ihm gesagt, dass ich mich für nichts (was ich getan habe oder gesagt habe, geschrieben habe) rechtfertigen möchte. Für mich passt es einfach nicht mehr.
Er fing mit einer Rechtfertigung über seine Erkrankung an: Die Werte waren noch nie so hoch, er hat vielleicht eine Insulinresistenz.
Ja ok, aber trotzdem geht das nicht für mich. vielleicht bin ich auch einfach die falsche Partnerin für eine solche Erkrankung.


Gute Nacht ihr Lieben!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie gehts dir damit Pony?
ehrlich gesagt ist ein riesen Stein abgefallen. Ein Kumpel meinte am Telefon "das klingt total anstrengend für beide Seiten!" - Ja, da hat er Recht. es war super anstrengend und ich bin froh, mir diese Launen nicht mehr geben zu müssen.
Klingt hart, ist aber so. Dafür haben meine Gefühle ihm gegenüber einfach nicht gereicht.
bei meinem Ex hätte ich diese Launen mal für die ein oder andere Woche erduldet ;)
Da sieht man einfach dann auch die Unterschiede in den Gefühlen.
Zumal ich in den ersten Wochen nicht sowas ausstehen möchte.

Er fragte auch, warum ich nicht mit ihm gesprochen habe. Ja, warum ? Weil es für mich zu früh ist, um solche "Beziehungsthemen" zu bearbeiten/zu besprechen.
Er versuchte es dann mit "ja, dann schalten wir einen Gang zurück und schauen mal" - ja und dann? er ist einfach so (unabhängig von der Erkrankung) und so passt es für mich einfach nicht. Das ändert sich auch nicht, wenn wir einen Gang zurückschalten.

Wenn die Erkrankung im "Griff" ist, war er auch so - zwar nicht so extrem wie die letzten Tage, aber trotzdem schon etwas. So ist es charakterlich einfach -
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
ehrlich gesagt ist ein riesen Stein abgefallen. Ein Kumpel meinte am Telefon "das klingt total anstrengend für beide Seiten!" - Ja, da hat er Recht. es war super anstrengend und ich bin froh, mir diese Launen nicht mehr geben zu müssen.
Klingt hart, ist aber so. Dafür haben meine Gefühle ihm gegenüber einfach nicht gereicht.
bei meinem Ex hätte ich diese Launen mal für die ein oder andere Woche erduldet ;)
Da sieht man einfach dann auch die Unterschiede in den Gefühlen.
Zumal ich in den ersten Wochen nicht sowas ausstehen möchte.

Er fragte auch, warum ich nicht mit ihm gesprochen habe. Ja, warum ? Weil es für mich zu früh ist, um solche "Beziehungsthemen" zu bearbeiten/zu besprechen.
Er versuchte es dann mit "ja, dann schalten wir einen Gang zurück und schauen mal" - ja und dann? er ist einfach so (unabhängig von der Erkrankung) und so passt es für mich einfach nicht. Das ändert sich auch nicht, wenn wir einen Gang zurückschalten.

Wenn die Erkrankung im "Griff" ist, war er auch so - zwar nicht so extrem wie die letzten Tage, aber trotzdem schon etwas. So ist es charakterlich einfach -

Okay, es liest sich so als hättest du absolut die richtige Entscheidung getroffen. Dann mal auf zu neuen Ufern… :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Dann mal auf zu neuen Ufern… :smile:
erstmal werde ich meine Prüfungsausgabe für meine Selbstständigkeit bearbeiten :smile:
seit heute 21 Uhr dürft ihr mich "Hundeernährungsberaterin" schimpfen!
die Prüfung ist optimal dazu, ich mache sie natürlich (da gibt's auch ein netteres Zertifikat:zwinkern:)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Gerne doch.
Dann kann’s ja ab jetzt bei dir nur aufwärts gehen. :)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich versteh dich da, aber hast du mit ihm schon einmal drüber geredet? Vielleicht hilft das ja und nimmt ihm seine „Ängste“?
Das macht einen Mann ja völlig unattraktiv, wenn man gerade zu Beginn auch noch über „seine Ängste“ sprechen muss, damit er solche Sprüche sein lässt:::
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
erstmal werde ich meine Prüfungsausgabe für meine Selbstständigkeit bearbeiten :smile:
seit heute 21 Uhr dürft ihr mich "Hundeernährungsberaterin" schimpfen!
die Prüfung ist optimal dazu, ich mache sie natürlich (da gibt's auch ein netteres Zertifikat:zwinkern:)
Oh… da hat man ja gleich das Bedürfnis sich tips zu holen :-)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Pony,

herzlichen Glückwunsch erst Mal zum neuen Titel :smileys_machen_prost:

Da ist man mal kurz nicht da und dann hat sich der Journalist schon wieder erledigt. Schade eigentlich, dass das nicht passt. Da du aber selber schreibst dass du eher erleichtert bist, wird es wohl das Richtige gewesen sein.

liebe Grüße

Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das macht einen Mann ja völlig unattraktiv, wenn man gerade zu Beginn auch noch über „seine Ängste“ sprechen muss, damit er solche Sprüche sein lässt
Hey Moora! ja macht es irgendwie.
Solche Sprüche gehen halt schon nicht und ich habe sie ja auch nicht gebracht.
Oh… da hat man ja gleich das Bedürfnis sich tips zu holen :-)
immer gerne her damit :lach:
Da ist man mal kurz nicht da und dann hat sich der Journalist schon wieder erledigt. Schade eigentlich, dass das nicht passt. Da du aber selber schreibst dass du eher erleichtert bist, wird es wohl das Richtige gewesen sein.
hey Kaffee, schön, dass du wieder da bist! ja, es hat da einfach nicht genug gepasst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben