Keine Intimität von Freundin

Nightwalker

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
2
Guten Tag Abend ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nichtmehr weiter weiß und mir das mal von der Seele schreiben muss.

Ich habe ein Problem was für viele wahrscheinlich einfach zu lösen wäre, für mich aber sehr sehr Schwirieg ist. Ich weiß nicht so Recht mit der ganzen Situation in meinem Leben umzugehen. Ich schreibe mal den Verlauf unserer Beziehung und meine Gedanken dazu.

Wir sind seit elf Jahren ein Paar. Sie ist w27 und ich m29. Sprich wir haben uns sehr früh kennengelernt. Wir wohnen jetzt seit 8 Jahren zusammen und haben seit 5 Jahren eine Eigentumsreihenhaushälfte.
Wir haben beide feste mittelständige Jobs.

Das Problem ist folgendes: Sie lässt immer weiter weniger Nähe zu. Sie war schon immer nicht besonders intim, was mich schon immer gestört hat. Aber ich habe drüber weg gesehen weil ich dachte andere Eigenschaften wären wichtiger (treue, immer Hilfe anbieten, beste Freundin).
Sie hasst! Zungenküsse (was ich sehr vermisse) und wenn wir kuscheln geht das immer von mir aus. Ich bin auch nie der kleine Löffel, ich hab öfters gesagt das ich mehr Zuneigung und Körperkontakt brauche. Aber dann bin ich Mal der klein Löffel und dann warte ich vergebens. Wenn ich nicht aktiv was mache wird nicht gekuschelt und es gibt nir einen kleinen schnellen Kuss auf die Lippen. Wenn ich nicht kuscheln will scheint sie das auch garnicht zu stören, auf die Frage wieso kommen immer ausreden (müde, Kopfschmerzen, zu warm) im Bett ist sie dann einfach immer auf insta weil sie ja den Tag über keine Zeit dafür hat (arbeit+Pferd).
Auf die Frage warum sie sich keine Zeit für mich nimmt aber für alles andere kommt dann:

Arbeit geht halt nicht anders (geht doch man muss mal nein zu Überstunden sagen)
Pferd ist nur Pflegepferd, aber gefühlt ist sie trotzdem oft am Stall (3xwoche nach der Arbeit bis 7-8uhr)
Sie ist dann abends beim Essen fast auch nur am Handy.
Es ist auch komisch...da sie nicht gerne Filme guckt und Serien nur Selling Sunset oder son käse gibts kaum ne Gelegenheit zum Kuscheln. Nur vorm schlafen im Bett.
Sex war früher mal gut, aber da war ich auch jünger. Sie hat mir jedoch noch nie einen geblasen (ekelhaft für sie) aber lecken darf ich sie gerne, klar.
Ich hab öfters gefragt welche Stellung sie mag oder was ich anders machen möchte. Aber meistens ist sie der "Seestern". Sex wuree immer weniger. Ich hab sie öfter angemacht aber sie hat fast immer abgelehnt wo mir dann auch die lust vergeht. Seit 10wochen läuft garnix mehr und letzte Woche kam im Gespräch heraus dass sie sich plötzlich hässlich findet und gar kein Selbstwertgefühl mehr hat und sie meint es jedem rechtmachen zu müssen und sich nicht so akzeptiert wie sie ist und nen Knoten im Kopf hat.
Wir haben drüber gesprochen und sie hat einen Termin beim Hausarzt mit bitte um Überweisung zum Psychologen.

Ich weiß nichtmehr weiter...ich mach 75% im Haushalts,inkl. Kochen. Ich Versuche es ihr so Recht wie möglich zu machen. Ich hab ihr gesagt ich möchte als Rückmeldung einfach nur ein bisschen Liebe und Intimität.
Ich habe gehofft das kommt noch...aber jetzt nach der Aussage Letzte Woche hab ich einfach keine Kraft mehr! Ja keine Kraft! Ich kann nicht mehr. Ich habe alles getan ein guter Mann zu sein aber bekomme nur oberflächliche liebe zurück. Sie sagt sie liebt mich aber ich fühle ihre Liebe nicht. Ich sagte ihr das auch. Sie ist immer sofort traurig und weint das sie ja auch nicht anders kann. Ich will sie ja nicht unter Druck setzen aber sie muss doch wissen wie ich mich fühle.
Wir Fristen unser Dasein meistens vor zwei unterschiedlichen TV's. Selbst im Urlaub gucken wir abends verschiedene Dinge. Bei mir kommt langsame der Kinderwunsch aber sie hat da null Bock drauf.
Es schreibt sich so als würde ich so mit allem voll unter Druck Setzen, aber ich fress alles in mich rein und alle paar Monate raste ich dann aus und sage das in ihrer Entwicklung nix passiert ist obwohl sie mir versprochen hat an dem intim und sex Problem zu arbeiten.

Mir geht's Psychich selbst immer schlechter, ich weiß das es so nicht weitergeht und ich weiß das sie sich nicht ändern wird. Aber 11 Jahre Beziehung hängen an einem...ich weiß irgendwo das ich die Beziehung beenden muss, aber wenn's doch so einfach wäre....Haus, Hunde, Eltern ohje.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber meine Finger tun weh :D. Ich habe übrigens nächste Woche ein Termin beim Psychologen weil beim letzten Ausraster habe ich mich selbst verletzt und sie musste mich festhalten damit ich nicht die Bude auseinander nehme. Mit ihm werde ich auch alles besprechen aber ich musste mir das hier einfach mal von der Seele schreiben um auch Mal andere Meinungen zu der Sache zu hören.
Also...ich hoffe die Beziehung noch zu Retten, aber ich denke ich kann mir die Antwort vom Doc auch schon denken, Trennung. Ich habe die letzten Tage viel mit reflektieren der letzten 11 Jahre verbracht und komme eigentlich zur gleichen Entscheidung.

Allen die das Lesen noch einen schönen Abend oder Tag. Das musste einfach mal raus und wenn noch jemand Tipps für mich/uns hat bin ich dafür offen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.835
Hallo Nightwalker,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Vorneweg, ich finde es wirklich gut, dass ihr euch beide Hilfe geholt habt/holen werdet! Das machen ja leider auch die allerwenigsten.

Du scheinst sehr reflektiert zu sein und weißt eigentlich ganz genau, was du willst und brauchst.

Ich kenne mich mit dieser Thematik leider nicht aus, aber wäre eine Paartherapie vielleicht etwas für euch?

Auf mich wirkt es so, als hätte sie Probleme mit sich selbst (Aussehen, Unzufriedenheit, fehlendes Selbstwertgefühl). Aufgrund dessen leidet dann auch euer Sexleben. Irgendwo ja auch verständlich.
Hat sie denn gesagt, warum sie nicht zufrieden mit sich selbst ist?

Du schreibst, dass euer Sex früher gut war. Wann war das denn ungefähr? Hat sich seitdem bei ihr etwas verändert?

Ich finde, du machst schon sehr sehr viel und bist wirklich bemüht. :smile:

Findest du sie denn sexuell anziehend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwalker

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
2
Hallo, danke für die Antwort!

Ich habe viel über unsere Beziehung nachgedacht und bin allgemein ein Mensch der gerne und viel Denkt, was auch schonmal Nerven kann.

Ja sie ist mit sich selbst sehr unzufrieden, anscheinend hat sie ein Doppelkinn, Fette Beine und einen speckigen Bauch. Aber so scheint sie erst die letzten paar Monate zu denken. Woher das kommt weiß ich nicht. Ich finde sogar sie hat abgenommen, aber das glaubt sie mir nicht. Auch sonst habe ich ihr so viele Komplimente wie immer gemacht.

Also wirklich gut war der Sex vor 3-4 Jahren noch. Allerdings auch nur einmal die Woche aber immerhin hatten beide sichtlich Spaß. Die letzte Zeit hat sie gar kein Interesse mehr.

Ja ich finde sie sehr hübsch! Ich sag ihr auch das ich sofort getriggert bin wenn ich sie in Unterwäsche sehe. Ich finde sie super heiß, so heiß das inzwischen selbst beim Kuscheln mein bestes Stück tropft.
Aber Selbstbefriedigung hilft da inzwischen auch nichtmehr. Und Fremdgehen möchte ich auch nicht, aber der Gedanke an andere Frauen wird größer :( .

Eine Paartherapie wäre wohl wirklich die passende Lösung ohne sofort 11 Jahre Beziehung wegzuwerfen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auch sonst habe ich ihr so viele Komplimente wie immer gemacht.
Das ist doch prima. :smile:
Dir selbst ist also gar nichts an ihr/ihrem Aussehen aufgefallen? Dann hat wohl nur sie dieses Empfinden. Müsste man sehen, woher das kommt.
Macht sie denn gerade Sport? Oder wie versucht sie dem entgegenzuwirken?

3-4 Jahre ist ja auch schon eine längere Zeit. Gab es denn damals irgendeinen Knackpunkt an dem du eine Veränderung festmachen kannst? Hörte der gute Sex schlagartig auf?


Und Fremdgehen möchte ich auch nicht, aber der Gedanke an andere Frauen wird größer :( .

Hast du ihr das so gesagt?
Du scheinst sie ja weiterhin sexuell sehr anziehend zu finden. Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung. :smile:
Glaube, das "Problem" liegt wirklich bei ihrem Selbstbild..

Ich würde die 11 Jahre wirklich auch nicht einfach wegwerfen ohne nicht alles versucht zu haben. Ich denke (oder könnte mir vorstellen), dass du das genauso siehst.
Warte mal ab, was die anderen hier sagen, aber vielleicht könnte man in einem passenden, wirklich gut gewählten Augenblick das Thema Paartherapie anschneiden.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Nigtwalker,

hast Du schon folgenden Artikel von Wolfgang gelesen ?


Sehr interessant und aufschlussreich.
Vielleicht kannst Du das ein oder andere daraus mitnehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.541
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben