Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die letzten zwei Wochen wie gesagt sehr intensiv.

Du meintest das hier?

ihn aber vor ca. 2 Wochen mal wieder angeschrieben. Seit dem haben wir täglich Kontakt, teilweise auch sehr intensiv und sehr nah mit vielen Kuss-Smileys und vielen Bildern.

vivian, ihr habt euch einmal gesehen...
Mich würde mal interessieren, wie "intensiv" euer Kontakt war?
Und in welche Richtung dieser ging.... was waren das z.B. für Bilder?
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
@ Leila, ich habe geantwortet: Uiii ein neues Auto? und als zweite Nachricht: Arbeite, habe heute ein Training gegeben.....
Er hat sofort wieder geantwortet, es wäre ein Auto für seinen Vater, er liebt sein eigenes Auto. und er würd gerne ein Training bei mir beantragen.

Darauf habe ich noch nicht geantwortet......
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Vivian, was ist für dich Nähe? Wenn ich mich einem Menschen nah fühle, möchte ich gerne Zeit mit ihm verbringen, etwas mit ihm unternehmen, ihn spüren und bei mir haben. In Schreibkontakten wird aus meiner Sicht eine Nähe hergestellt, die keine echte Nähe ist. Was hast du im Endeffekt davon?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
@ Leila, ich habe geantwortet: Uiii ein neues Auto? und als zweite Nachricht: Arbeite, habe heute ein Training gegeben.....
Du sollst doch nicht auf alles eingehen, dass Du noch arbeiten bist, hätte gereicht, Du brauchst es nicht so ausführlich machen, dass Du ein Training gegeben hast.

Jetzt schreibst nur:

Na da bin ich mal gespannt, ob Du den Antrag gestellt bekommst;)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und eigentlich solltest Du als Zweites nur antworten "Na dann gute Fahrt:smile:".
Es ist einfach zu viel und Du bist auch gerade permanent verfügbar, ohne dass er sich bemühen muss...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist einfach zu viel und Du bist auch gerade permanent verfügbar, ohne dass er sich bemühen muss...

Deshalb bitte unbedingt mal alles über die Kristallisation lesen, vivian.
Wenn du ihm immer wieder entgegen gehst und ihm alles abnimmst, wird das nichts werden.

Magst du mir nochmal meinen obigen Post bzw. meine Fragen beantworten?

vivian, ihr habt euch einmal gesehen...
Mich würde mal interessieren, wie "intensiv" euer Kontakt war?
Und in welche Richtung dieser ging.... was waren das z.B. für Bilder?
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Lieber Venusstern,

Mich würde mal interessieren, wie "intensiv" euer Kontakt war?
Und in welche Richtung dieser ging.... was waren das z.B. für Bilder?

Intensiv, meine ich mit Häufigkeit der Nachrichten, Kuss-Smileys, Interesse was der andere macht aber auch flirten. Die Bilder waren ganz normale Fotos die während der Tage entstanden sind, also alles ganz normal :smile:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Und eigentlich solltest Du als Zweites nur antworten "Na dann gute Fahrt:smile:".
Es ist einfach zu viel und Du bist auch gerade permanent verfügbar, ohne dass er sich bemühen muss...

OK, OK, recht hast du....aber ab und an muss man doch kommunizieren können, ist das nicht in unser heutigen Gesellschaft normal über WhatsApp bin ich fast immer erreichbar und was ist so schlimm daran mal ein wenig hin und her zu schreiben wenn es gerade passt. Ich verstehe dass ich ihm keine Sicherheit geben soll.
Stelle mir aber die Frage wie durch abgehackte Antworten überhaupt was entstehen soll....bin mir hier nicht sicher
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
OK, OK, recht hast du....aber ab und an muss man doch kommunizieren können, ist das nicht in unser heutigen Gesellschaft normal über WhatsApp bin ich fast immer erreichbar und was ist so schlimm daran mal ein wenig hin und her zu schreiben wenn es gerade passt. Ich verstehe dass ich ihm keine Sicherheit geben soll.
Stelle mir aber die Frage wie durch abgehackte Antworten überhaupt was entstehen soll....bin mir hier nicht sicher
Weil genau DAS Deine bisherige Vorgehensweise war und Du damit bisher NICHTS erreicht hast.
Stets verfügbar, berechenbar und zugewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Intensiv, meine ich mit Häufigkeit der Nachrichten, Kuss-Smileys, Interesse was der andere macht aber auch flirten.

vivian, ihr habt euch einmal gesehen...
Ich vermute, du hast ihm durch deine Verfügbarkeit schon viel zu viel Sicherheit gegeben.
Kristallisieren kann er aber nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit und weniger Verfügbarkeit...
Darum geht es.

Wie soll er z.B. Sehnsucht nach dir bekommen, wenn du ständig irgendwie präsent bist?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232

Den Vorschlag von Leila find ich mega :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich muss hier kurz was einwerfen, ich bin nicht ständig verfügbar, antworte nicht immer gleich sondern je nach dem wann ich Zeit hab. Das hat dazu geführt das der Kontakt nach mehreren Versuchen von seiner Seite ein wenig eingeschlafen ist. Seit den zwei Wochen intensiven Kontakt, erwähnt er fast jeden Tag das er mich sehen will. Ich denke nicht das ich hier alles falsch mache ::: sonst hätten wir keinen Kontakt mehr und er würde auch nicht besorgt schreiben, dass er hofft das ich mich wieder melde und er mich hoffentlich nicht verschreckt hat.
Ich möchte Ihn wirklich treffen und ich denke er auch, ich weiß dass ich die Frage nicht mehr stellen darf, hab ich schon zu oft getan. Also wenn dann muss es von Ihm kommen.
Finde allerdings die Einwürfe von heute morgen, Kontakt ohne Erwartungen und das mitnehmen an Kommunikation was kommt, wirklich ganz gut.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mich stört einfach sein Geschwafel, was er alles will, wo aber keine Taten folgen. Das nützt nämlich nichts, und wenn man da 2 Wochen von erzählt, wie sehr man jemanden sehen will, sich aber bis jetzt vor einem Treffen gedrückt hat, ohne irgendeins in Aussicht zu stellen, dann ist das bedenklich. Und Du bist ja nicht ohne Grund hier aufgeschlagen. Du bist ja nicht hier, weil alles tutti ist, sondern gerade weil hier etwas fehlt und zwar, dass es weitergeht.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Du hast so recht Leila, deswegen bin ich hier:
Du bist ja nicht hier, weil alles tutti ist, sondern gerade weil hier etwas fehlt und zwar, dass es weitergeht.
Ich möchte sehr das es weitergeht und dachte mir das ich ihn vielleicht irgendwie herausfordern kann...d.h. auch wenn er eine Freundin hat und deswegen nicht kann, mir das zu sagen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.d.h. auch wenn er eine Freundin hat und deswegen nicht kann, mir das zu sagen

vivian, schreibt ihr nur oder telefoniert ihr auch?
Wenn jemand eine Freundin hat, versucht er eben Telefonate zu vermeiden... bzw. nur auf den Tag zu legen.
Am WE hält sich dann der Kontakt sehr in Grenzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.129
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben