Kennenlernen ist wie Serien gucken..

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Mein Kopf weißt, dass das alles richtig und jetzt wichtig ist. Und es wird irgendwann auch wieder gut sein.
So ist es, liebe Tiffany. Fühl dich mal fest gedrückt. :trost:

Weißt du, ich befand mich mit ExEM in einer ähnlichen Beziehung (wenngleich es Eskalationen ganz ohne Einfluss von Alkohol oder anderem gab). Ich blieb so lange, bis ich keinerlei Liebe mehr empfand (rückblickend weiß ich, dass das keine Liebe war, wie ich sie leben möchte) sondern nur noch Abscheu. Das Gehen fiel mir nicht mehr schwer, aber ich hatte schon viel zu lange unter dieser Beziehung gelitten, und mein Selbstwert war völlig im Eimer.

Von daher kann ich dich nur in deinem Verhalten bekräftigen - du tust das richtige! Sei dir selbst der wichtigste Mensch. Kümmere dich gut um dich und behandele die Wunden, die in der letzten Zeit entstanden sind :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Sira, liebe Jenna :herz:,

ich danke euch, für das Mut zu sprechen, für eure Worte, die mir wirklich viel geben.

An diesen Punkt will und wollte ich nie geraten, weil ich genau davor Angst habe. Ich habe es bei meinen Eltern ja ebenfalls erlebt und will nicht so werden, wie meine Mama geworden ist, auch wenn ich sie sehr liebe. Ich will nicht abstumpfen und nicht irgendwann da stehen und nicht mehr wissen wer ich denn selbst bin und genau das sehe ich aber langfristig auf mich zukommen.

Es ist nur der Punkt, an dem ich zum ersten Mal in meinem Leben gehe und noch so viel empfinde. In dem alles in mir aufschreit und sagt "was machst du da?". Aber auch in dem alle um mich herum sagen, dass es eben richtig ist, für mich. Für das Leben, dass ich führe will und soll.

Und es wird dauern, bis es heilt, gerade weil es so gelaufen ist. Im Moment möchte ich nicht mal darüber nachdenken, wie die kommenden Tage ohne ihn sein werden, mit der Gewissheit, dass er nicht mehr neben mir einschlafen wird, dass wir so vieles nicht mehr gemeinsam tun werden :cry. Ich weiß, man muss durch diesen Schmerz hindurch und es wird auch irgendwann vorbeigehen, es ist ja nicht das erste Mal.

Aber grade sitze ich da und weine, weine, weine und kann nicht aufhören, weil mein Kopf voll mit Bilder und Erinnerungen ist. Trotz der kurzen 9 Monate :cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Ich will nicht abstumpfen und nicht irgendwann da stehen und nicht mehr wissen wer ich denn selbst bin und genau das sehe ich aber langfristig auf mich zukommen.
Du hast es selbst in der Hand, diese Muster zu durchbrechen, gerade bist du sogar schon dabei :herz: Das kostet viel Kraft und Mut und das über eine lange Zeit, aber du kannst das alles schaffen!

Ich weiß, man muss durch diesen Schmerz hindurch und es wird auch irgendwann vorbeigehen
Nimm dir die Zeit, die es braucht. Je eher du den Schmerz für dich annimmst und zulässt, desto eher wird es Stück für Stück ein bisschen besser werden...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Du hast es selbst in der Hand, diese Muster zu durchbrechen, gerade bist du sogar schon dabei :herz: Das kostet viel Kraft und Mut und das über eine lange Zeit, aber du kannst das alles schaffen!


Nimm dir die Zeit, die es braucht. Je eher du den Schmerz für dich annimmst und zulässt, desto eher wird es Stück für Stück ein bisschen besser werden...

Danke :herz:.
Der Kopf weiß ja auch selbst, dass das irgendwann gut wird und man einfach nur gerade durchhalten muss. Nur das Herz muss irgendwann mitspielen. Man weiß im Endeffekt ja, warum es dazu kam und das es eben die richtige Entscheidung um aus dieser Spirale auszubrechen.

Manchmal verstehe ich nicht, warum das mir passiert ist. Es ist ja nicht als hätte ich genügend Selbstbewusstsein und Selbstwert. Mitunter ja auch ein Grund, warum wir immer aneinander gerieten, eben weil ich meine eigene Meinung habe und auch nicht die Tatsachen verdrehen lasse, wenn ich als der Sündenbock dargestellt werde und ich genauso weiß, dass es gerade nicht so ist. Ich bin kein Unschuldslamm, werde schon auch was dazu beigetragen haben, aber ich kann durchaus sehen was gerade real ist und was nicht. Warum ich da nicht einfach früher ausbrechen konnte und selbst ihn teilweise ja selbst Jetzt noch idealisiere (obwohl ich ganz genau weiß was alles vorgefallen ist und wenn ich die chatverläufe bspw. Lese immer noch diesen Kloß habe und die Wut aufnimmt).

Ich versuche meine eigenen Verhaltensweisen und Muster zu ergründen, damit ich meinen Anteil daran sehe.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Heute morgen hat es geklingelt, ich war gerade in einem Termin. Auf der Kamera sehe ich einen Mann mit einem
Blumenstrauß :(. Er hat mir Blumen schicken lassen, genau das gleiche Szenario wie bei dem ersten Cut. Eine andauernde Schleife, ich fühle mich wie in einem schlechten Film :|

Keine Reaktion meinerseits darauf, es wird eh irgendwann die Frage kommen, ob ich die Blumen bekommen hätte.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo ihr Lieben,

einige Zeit ist vergangen und ich muss mir nun auch einiges von der Seele schreiben, weil es mich nicht schlafen lässt.

Er hat mir ständig geschrieben, ich kam gar nicht dazu Abstand zu bekommen. Höchstens mal 2 Tage. Alle Versprechungen kamen wieder, ich fühlte mich in der gefühlt 15. Schleife. Ich habe alles abgeblockt, nicht mehr geantwortet. Dann kam er über die Arbeit. Einmal ist er her gefahren, hat geklingelt, ich habe nicht aufgemacht und er hat einfach meinen Haustürschlüssel aus seinem Versteck genommen und ist in die Wohnung gekommen. Da war was los, eigentlich hätte ich die Polizei rufen sollen. Hat sich um Kopf und Kragen geredet, vor mir auf dem Boden gekniet und bitterlich geweint, wie sehr er mich liebt, dass er ohne mich nicht kann, dass er nur mich will, mich heiraten, sein Leben mit mir verbringen, er hätte so viele Fehler gemacht, aber er würde alles ändern, er hätte alles mit seiner Ex geklärt, mit ihr gesprochen, mit seinen Eltern. Er würde alles tun, damit er nur den Hauch einer Chance hätte, dass ich irgendwann neu mit ihm anfange.

Aus Instagram und meinem Handy habe ich irgendwann alles entfernt bzw. musste ihn teilweise blockieren, weil ich mich selbst beim stalken erwischt habe und nichts mehr sehen wollte. Es hat einfach weh getan, gerade weil er ständig seine beste Freundin auf allem verlinkt hat (die leider gerade selbst sehr viel Mist durchmacht aufgrund des Betrugs ihres Freundes bzw. Ex-Freundes). Ich wurde bis auf einmal im Urlaub nie verlinkt, weil er Angst vor seiner Ex hatte und das sie ihm den Kleinen wegnimmt (was so einfach ja gar nicht möglich ist bei gemeinsamen Sorgerecht). Ich weiß, eigentlich totaler Kindergarten, aber es hat mich verletzt.

Letzten Samstag hatte er Geburtstag. Habe ganz normal gratuliert.
Eigentlich wollte er, dass ich mitkomme. Sogar seine Mama sagte er hätte solche Scheisse gebaut und sie würde sich freuen, wenn ich käme. Konnte ich aber nicht.

Das Fazit war 2 Messages, ich habe natürlich nicht reagiert.
Dann ist er ausgeflippt, weil ich mein Profilbild bei FB geändert habe und hat es trotzdem mit einem Herz versehen. Kranke Welt. Danach kamen 23 Anrufe, bin nicht ran, war sicherlich auch Alkohol im Spiel. Am nächsten Tag hat er mich als Freund bei FB entfernt um mir dann 8 Stunden später wieder eine Anfrage zu schicken.

Heute wieder Messages, dass er mich liebt etc.
Also das ganze Spielchen. Und dann am Abend schickt mir eine Freundin sein Profil auf einer Dating-App :::.

Damit musste ich ihn dann konfrontieren, war vermutlich nicht schlau, aber das hat mich so schockiert. Aktuelles Bild etc.,
Er hat sich an Widersprüchen verstrickt.. Er hätte es vor 3 Tagen aktiviert, aber würde mit niemandem schreiben, würde nur Streams gucken und wäre 15 Minuten online gewesen. Ja das Bild, dass habe er irgendwann angepasst (das Bild ist vor ca. 3 Monaten entstanden, also keine Ahnung wann er das angepasst hat, vermutlich schon während der Beziehung) und er hätte sonst nix geändert (es war noch ein Bild drin, dass am vergangenen Donnerstag entstanden ist, konnte ich noch seiner Insta Story entnehmen, bevor ich alles gelöscht hatte). Lügen über Lügen. Er meinte dann er löscht es und es wäre jetzt gelöscht. Spaßeshalber habe ich mir selbst einen Fake-Account erstellt und gelöscht ist.. wie zu erwarten nichts.

Ich bin einfach nur geschockt.
Ich meine, es steht ihm frei zu daten, wir sind getrennt.
Aber dann soll er es bitte unterlassen mir jeden und aber jeden Tag zu sagen, dass er mich liebt und alles daran setzen würde, dass wir einen Neuanfang haben können. Ich habe ihm keine Hoffnungen darauf gemacht, weil ich abschließen möchte.

Aber es tut weh.. ich habe damit nicht gerechnet und ich habe ihm vertraut.
Wer weiß wie lange es das Profil bereits gibt, was gelogen war, was wahr war.
Ich weiß gar nichts mehr.

Nach 4 Wochen jemanden direkt ersetzen zu wollen, ja das tut irgendwie weh, weil ich es gerade nicht kann und auch gar nicht will. Ich will ja erstmal verarbeiten, was passiert ist und mit meiner eigenen Gefühlswelt klar kommen. Und was macht er, ersetzt mich als wäre ich nie etwas wert gewesen :cry.

Sorry, aber das musste ich mir einmal von der Seele schreiben.
Habe ihn nun auch bei Whats App blockiert, er hat noch versucht anzurufen, aber ich habe ihn weggedrückt. Bilder habe ich gelöscht, Dinge weggeworfen, Briefchen und Karten mit Liebesbotschaften vernichtet, ich will nichts mehr sehen. Vor allem will ich sein verdammtes, verlogenes Gesicht nicht mehr sehen.

Vielleicht habe ich das aber auch gebraucht um endlich richtig klar zu sehen wie er wirklich ist.
Vielleicht habe ich so die Chance besser abzuschließen.
Ich weiß ich schaffe das, aber grade tut es noch sehr weh :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben