Kennenlernphase - Affäre

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine Liebe :herz:

Es ist so hart in Zeiten privater Erschütterung standhaft zu bleiben. Wie ich Dir schon per WA schrieb, schreibe ich Dir dazu nun etwas rationaler. Wenn Dir mein Post zu heftig ist, dann lösche ich ihn gerne wieder.

Ich denke, es ist von Vorteil und gesund Affäre und Privatleben getrennt voneinander zu betrachten und so wenig wie möglich zu vermischen. Auch wenn Du C. nicht schreiben würdest, was bei Dir eigentlich gerade los ist, so würdest Du Dich doch aus einer Bedürftigkeit und Emotionalität heraus melden, die durch Deine Privatsituation momentan um ein Vielfaches potenziert ist. Und dementsprechendes Feedback von ihm erwarten. Was ist aber, wenn dieses Feedback gänzlich ausbleibt oder nicht so ist, wie Du es Dir wünschen würdest? Oder was ist, wenn Du positives Feedback bekommst? Es wäre ein schaler Beigeschmack dabei, da Du ihn zuerst angeschrieben hättest.

Ich schreibe meinem AM immer noch nicht, wenn etwas Schlimmes in meinem Privatleben passiert. Denn er soll ja meine Insel bleiben, auf der ich den ganzen Alltagsschrott vergessen kann. Von daher möchte ich so wenig Lasten wie möglich auf diese Insel mitbringen.

Meine Süße, mute Dir momentan nicht allzu viel zu, was C. anbelangt. Lass es, wie es ist. Ich verstehe Dich so gut, man hofft so sehr auf ein liebes Wort vom aktuellen Mann des Herzens. Und wenn dies ausbleibt, wo man es doch am nötigsten braucht, ist es doppelt hart. :brav:

Du bist so tapfer, meine Liebe. Halte bitte weiter durch. Langfristig ist es zu Deinem Besten. :trost::herz::herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Gloria:herz:

Es würde mich so wunderbar ablenken, auf andere Gedanken bringen und stärken, wenn ich etwas von C. hören würde und mich auf ein erneutes Treffen freuen könnte.

Dass du dich in dieser schwierigen Zeit, die du gerade durchmachst, mehr noch als sonst danach sehnst etwas von C. zu hören und dich auf irgendetwas Schönes freuen möchtest, ist mehr als nur verständlich. Aber ich sehe es (wieder einmal) genauso wie unser liebes Goldstück es oben in ihrem tollen Post beschreibt. :smile:

Du tätest dir nichts Gutes, wenn du ihm schreiben würdest. Jetzt erst recht nicht, denn überleg dir mal wie du dich fühlen würdest, wenn er allenfalls darauf nicht antworten würde. Du bist mit Sicherheit momentan viel sensibler und empfindlicher als normal. Deshalb solltest du dich schützen und momentan auf sichere Werte bauen.

Hol dir Ablenkung und Kraft dort ab wo du sie mit Sicherheit bekommen wirst, bei den Menschen auf die du dich verlassen kannst und die dich jetzt bestimmt nicht enttäuschen und im Stich lassen werden. Wenn du nicht selbst schreibst und dadurch auch weniger (er)wartest, kommen vielleicht plötzlich aus dem Nichts ein paar liebe Worte von C. :herz::smile:

Ich drück dich! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Gloria,

ach Mensch, das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid! :cry
Ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung und Euch gemeinsam viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen :herz:

Warum es besser ist, C. nicht zu schreiben, haben die Mädels ja schon gut erklärt. Ich kenne es selber, wie blöd es sich anfühlt, wenn man aus einer unschönen Situation heraus schreibt und genau dann keine Antwort kommt. Das zieht einen nur unnötig runter, das solltest Du Dir in der momentanen Situation wirklich nicht antun.

Ich persönlich finde es schade, dass er sich seit Eurem Treffen letzte Woche nicht wieder gemeldet hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass da noch was kommen wird. Die Frage bei Deinem Kandidaten ist eigentlich nur, wann es soweit sein wird... :PP

Wie ist es denn eigentlich mit Hottie, dem Kevin Kuranyi-Verschnitt weiter gegangen? Euer Date hattest Du ja abgesagt, kam danach nochmal was von ihm oder habt ihr momentan keinen Kontakt mehr?

LG
Chocolat
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist wirklich schön, dass ich hier einfach schreiben kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Meine Mama hat uns gestern im KH nach etwas mehr als einer Stunde wieder rausgeschmissen :smile: Die Fahrt dorthin dauert bei den momentanen Verkehrsverhältnissen in NRW gut anderhalb Stunden :cry Sie ist ziemlich erschöpft und ängstlich - vor Dienstag werden wir nichts Neues wissen, alles sehr zermürbend... Ich schöpfe Hoffnung daraus, dass sie trotz ihrer 77Jahre eine Rossnatur hat und zumindest körperlich recht fit ist.


Wie ist es denn eigentlich mit Hottie, dem Kevin Kuranyi-Verschnitt weiter gegangen?

Danke für deine liebe Nachricht, Chocolat :herz:

Der Hottie hat sich nach einer Woche Funkstille wieder gemeldet. Warum kommen die alle wieder an, außer dem einen?? Er schrieb, er wolle mich immer noch gerne sehen. Mache ich auch, wenn es terminlich passt. Da halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden :smile:

Ich hirne zur Ablenkung immer noch wegen C. rum und gehe meinem Lieblingsgoldstück damit wahnsinnig auf die Nerven :lach: Dazu später mehr...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hirne zur Ablenkung immer noch wegen C. rum und gehe meinem Lieblingsgoldstück damit wahnsinnig auf die Nerven :lach: Dazu später mehr...
Dazu hätte ich mal ne Frage, Gloria. Könntest Du noch einmal beschreiben, was Du von C. willst? Nur S6? Doch eine verbindlichere Affäre? Irgendwas dazwischen? Am Anfang Deines Stranges stellte sich die gleiche Frage. Und ich stelle sie mir immer noch. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Könntest Du noch einmal beschreiben, was Du von C. willst? Nur S6? Doch eine verbindlichere Affäre? Irgendwas dazwischen?

Was dazwischen :lach:

Ich hatte ja schon Affären. Nur S6. Also, sich ab und zu treffen und Spaß im Bett haben. Klar redet man da auch, erzählt sich dies und das, lacht miteinander... Eine gewisse Verbindlichkeit bestand da schon - erst mal waren das nette Jungs, und zum anderen hat man ja doch über einen längeren Zeitraum miteinander zu tun, da kommt es mMn automatisch zu einer gewissen Verbindlichkeit.
Ich will keine Zweitbeziehung. Ich will Ablenkung vom Alltag, Spaß, jede Menge guten Sex. Ich will und werde mich nicht verlieben, aber so ein bisschen Herzchen in den Augen haben ist sehr schön...
Mir ist Sex wichtig und halt auch die dazugehörige Aufmerksamkeit, die ich von einem Mann bekomme. Das fehlt in meiner Ehe und das möchte ich gern.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Glöhrli,

grad vom Handy, deshalb is schlecht mit zitieren grad. Ich bezieh mich auf deinen letzten Beitrag:

Du schreibst, du möchtest Aufmerksamkeit und Sex von deiner Affäre.

Das, was ich mich frage ist, ob du nicht bei C. an der falschen Stelle suchst?

Du möchtest ihn ja jetzt wieder anplingen, Ende der Woche. D.h., du möchtest dir im Grunde die Aufmerksamkeit einholen, die er dir aber von sich selbst nicht gibt.

Da du ihn aber nicht zum Jagen tragen kannst, dies aber ein bisschen der Versuch von dir wäre, wenn die meiste Initiative von dir kommt, ist das ja ein Widerspruch zu deinen Wünschen (Aufmerksamkeit und Sex).

Ich hab den Eindruck, dass du dir da selbst was vormachst, Glöhrli und würde dir nicht empfehlen, die Aufmerksamkeit von ihm zu suchen. Warum? Weil es einem Menschen nicht gut tut, wenn er nach der Aufmerksamkeit eines bestimmten Menschen buhlt, die dieser aber in der Form und Häufigkeit gar nicht gewillt ist, zu geben.

Wenn dir auch in deiner Ehe die Aufmerksamkeit fehlt - ich würde dir einfach wünschen, dass du einen AM findest, der dir die von dir gewünschte Aufmerksamkeit freiwillig und von sich selbst aus angetrieben, gibt.

Entschuldige meine ehrlichen Worte, Glöhrli. Ich hab nur den Eindruck, dass du dich da immer weiter mit/in C. verrennst und dir das versuchst hinzudrehen, was mit einem bösen Erwachen dann enden könnte.

Schnöhrli! :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Weil es einem Menschen nicht gut tut, wenn er nach der Aufmerksamkeit eines bestimmten Menschen buhlt, die dieser aber in der Form und Häufigkeit gar nicht gewillt ist, zu geben.

Liebes Schnöhrli,

danke für deine wie immer ehrlichen Worte. Weißt du, ich weiß irgendwo tief in mir drin, dass du wahrscheinlich recht hast. Irgendwann werde ich das wahrscheinlich auch ganz kapieren. Im Moment will ich das bloß noch nicht... :shakehead:

Ich glaube, ich werde es schaffen, ihn nicht anzuplingen (in erster Linie deshalb, weil ich überhaupt nicht wüsste, was ich schreiben könnte, also schreib ich nichts). Ich lenke mich ein bisschen mit anderen Jungs ab, wie Tanoa es mir schon empfohlen hatte. Und überhaupt hab ich ja gerade andere Sorgen :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Irgendwann werde ich das wahrscheinlich auch ganz kapieren. Im Moment will ich das bloß noch nicht... :shakehead:
Glöhrli :herz:, wäre so etwas wie eine Deadline vielleicht hilfreich für Dich? Als rationaler Mensch helfen mir Deadlines in einigen Belangen. Da wir beide ähnlich ticken, könnte ich mir das für Dich bei C. gut vorstellen. :trost:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebstes Goldstück,

das ist jetzt witzig, genau das - mit der Deadline - hatte ich vorhin bei Chocolat gelesen und mir spontan gedacht: Vielleicht hilft mir das auch. Und bin gleich ein bisschen ruhiger geworden. Also keine Deadline bis zu einem Pling meinerseits Ende der Woche, sondern eine bis in vier Wochen oder Jahresende - und auch keine Deadline: Bis dahin muss er sich gemeldet haben, sondern eher: Bis dahin darf ich noch an ihn denken, dann schlag ich ihn mir aber endgültig aus dem Kopf. Schlimmstenfalls mit einer Verlängerung bis Ende Januar, denn dann wäre es ein Jahr, dass wir zum ersten Mal Kontakt hatten.
Und dann dürfte es auch mir klar sein, dass das Pferd definitiv tot ist...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mädels,
wäre es für euch ok, wenn ich C. nicht anschreibe, aber noch ein Weilchen hier rumjammere und -hirne? Könnten wir uns darauf einigen?
 

Miss_Sophie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
35
Hallo Gloria,
das mit der Deadline finde ich super. Mach das, setzte sie durchaus bis in den Januar. Die hällt dir jetzt erstmal den Rücken frei und du setzt dich nicht zusätzlich unter Stress.
Stress ist pures Gift für den Körper - merke es grad selbst, Erkältung hat leichtes Spiel.
Bitte bleib auf jeden Fall bei deinem Rumgehirne und Gejammere. ()
Ich lese immer sehr sehr gerne in deinem Strang.
Lg
Sophie
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Mädels,
wäre es für euch ok, wenn ich C. nicht anschreibe, aber noch ein Weilchen hier rumjammere und -hirne? Könnten wir uns darauf einigen?

Liebe Gloria,

ich bitte doch darum, dass Du hier weiterhin schreibst :herz: Und das letzte Wort in Sachen C. ist sicher noch nicht gesprochen. Meine Glaskugel, die leider nur bei mir selbst nicht funktioniert, sagt mir nämlich, der meldet sich bestimmt wieder!

Schlimmstenfalls mit einer Verlängerung bis Ende Januar, denn dann wäre es ein Jahr, dass wir zum ersten Mal Kontakt hatten.

Die Idee finde ich gut :thumbsup: Ich überlege gerade, ob ich das für mich auch übernehme, bei mir wäre es eine Verlängerung bis Februar, da fing es mit uns an. Aber nur, wenn sich bei meiner ersten Deadline Ende des Jahres eine positive Entwicklung abzeichnet. Im negativen Fall würde eine Verlängerung sicher auch nicht mehr helfen...

Schade, dass es das überhaupt braucht, aber irgendwann muss man wohl aus reinem Selbstschutz auch mal sagen, dass es keinen Sinn mehr macht, bevor so eine Geschichte nur noch Energie frisst und einem nichts Positives mehr gibt.
Packen wir´s an mit unserer Deadline! Tschakka! :rambo:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Gloria

Sie ist ziemlich erschöpft und ängstlich - vor Dienstag werden wir nichts Neues wissen, alles sehr zermürbend... Ich schöpfe Hoffnung daraus, dass sie trotz ihrer 77Jahre eine Rossnatur hat und zumindest körperlich recht fit ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr heute Neuigkeiten erhaltet, die Mut machen und deiner Mutter Zuversicht und Hoffnung spenden werden. :herz:

:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und dann dürfte es auch mir klar sein, dass das Pferd definitiv tot ist...
Schatzl, egal wie Eure Geschichte ausgeht, Hauptsache Du findest für Dich einen Weg, wie Du damit gut umgehen kannst. Deinen Plan finde ich komplett nachvollziehbar.
Mädels,
wäre es für euch ok, wenn ich C. nicht anschreibe, aber noch ein Weilchen hier rumjammere und -hirne? Könnten wir uns darauf einigen?
Ich bitte drum. Dein Rumgehirne spiegelt sehr oft die Gedanken wider, die ich mir um meinen AM mache. Und wir haben hier ja auch Spaß in Deinem Strang, gell SISTA? :lach:
 
S

Souris

Gelöschter User
Mädels,
wäre es für euch ok, wenn ich C. nicht anschreibe, aber noch ein Weilchen hier rumjammere und -hirne? Könnten wir uns darauf einigen?

Also, das versteht sich doch von selbst. Ich hoffe doch sehr, dass du deine Anwesenheit hier nicht von C. abhängig machst.

Dich hier nicht mehr lesen zu dürfen, wäre ein herber Verlust :cry, ausserdem würdest du C. damit eine Bedeutung in deinem Leben geben, die er, ganz egal wie das mit euch weitergeht, völlig übertrieben wäre. :coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine Glaskugel, die leider nur bei mir selbst nicht funktioniert, sagt mir nämlich, der meldet sich bestimmt wieder!

Ihr und eure Glaskugeln :lach: Meine funktioniert ja auch nur bei anderen.

Stress ist pures Gift für den Körper

Ja, das ist wirklich so, leider kenne ich mich damit gut aus :cry Mit Entspannungstechniken geht es einigermaßen, aber manchmal, wie vor ein paar Tagen, schlägt der Stress leider trotzdem zu...

Und wir haben hier ja auch Spaß in Deinem Strang, gell SISTA?

Jaaaaaaaa :lach: Ich erzähl euch gleich mal was von meinem Kumpel. Lustige Geschichte.

Ich hoffe doch sehr, dass du deine Anwesenheit hier nicht von C. abhängig machst.

Ach liebste Souris, so habe ich es gar nicht gemeint... es freut mich aber sehr zu lesen, dass ihr mich behalten wollt :smile: C. war im Sommer ja gar kein Thema mehr, da gab's ja die Episode mit sexy Stevie. Und ich war immer hier :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Übrigens schreibe ich seit ein paar Tagen mit einem netten und nett aussehenden, aber zu weit weg wohnenden Kerl (ich nenn ihn jetzt mal den Triathleten), der zumindest schlagfertig und witzig ist. Lenkt auch ab.

Zu meinem Kumpel: Den hab ich vor Jahren in einer Bumsbörse getroffen. Ein toller Typ, ebenfalls geistreich und schlagfertig, obwohl Jurist :lach:, und natürlich von vielzuweitweg. Trotzdem haben wir uns mal getroffen, als er auf der Durchreise war und uns super verstanden. Wir haben versucht zu knutschen, aber da ist von meiner Seite rein gar nichts übergesprungen. Er würde mich wollen, aber sieht das ein, dass das wenig bringt, wenn ich nicht will :PP Witzigerweise haben wir die ganze Zeit über Kontakt gehabt und schreiben uns auch gerne über diverse Abenteuer bzw. Abenteuer to be. Natürlich weiß er auch von C. Seine Glaskugel sagt, er meldet sich wieder. C. würde ganz sicher mehr wollen, wenn er so weit wäre. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Kumpel da selber ganz anders tickt - Zitat "Ich bin da so gestrickt, dass ich schon auf dem Weg nach Hause ein passendes Hotel googlen würde" :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
"Ich bin da so gestrickt, dass ich schon auf dem Weg nach Hause ein passendes Hotel googlen würde"
Mega! :lach:
Übrigens schreibe ich seit ein paar Tagen mit einem netten und nett aussehenden, aber zu weit weg wohnenden Kerl (ich nenn ihn jetzt mal den Triathleten), der zumindest schlagfertig und witzig ist. Lenkt auch ab.
Das freut mich sehr, liebe Gloria. Mach schön weiter mit der Ablenkung.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Guten Morgen verehrte Mitgöttinnen,

da wollen wir den Strang doch mal nach oben schubsen, und zwar mit einer Meldung von C., der gestern fragte, wie ich denn Zeit hätte :grins:

Ich freu mich, und ich bin durcheinander. Ich hab' grad soviele Bedenken und Sorgen, dass ich wirklich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Natürlich möchte ich ihn sehen und dann auch :love:

Ich sollte mich freuen :lach:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit klar komme, wenn er sich weiterhin so selten meldet und ich immer wieder entweder überlege, ihm zu schreiben oder ihm tatsächlich schreibe... aber es einfach sein lassen will ich auch nicht, weil ich die (wahrscheinlich illusorische) Hoffnung hege, dass alles besser wird, wenn die Geschichte erst mal läuft.

Ein bisschen ratlos umarmt euch alle

Glöhrli
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben