Kennenlernphase - Affäre

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
The Affair.... ist der gut, Gloria? Schau ich mir an, wenn du sagst, er ist sehenswert.

:-)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
The Affair.... ist der gut, Gloria?

Das ist eine ganze Serie - vier Staffeln, glaube ich, läuft auf Amazon prime. Das Besondere ist, dass eine Hälfte der Folge aus "ihrer" und die andere Hälfte aus "seiner" Sicht erzählt wird. Ich komme in der zweiten Staffel nicht so richtig weiter im Moment, interessant ist die Serie aber auf jeden Fall, weil es auch um die Auswirkungen, die das Drama auf die jeweiligen Familien hat, geht.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Guten Morgen Ladies,

so, jetzt ist auch noch einer meiner Kater krank. Ich hoffe, er berappelt sich wieder, denn eins von den Biestern zum Tierarzt zu schaffen ist so gut wie unmöglich. Muss das denn jetzt auch noch sein? :cry


Aber eine gute Nachricht. Ich werde demnächst für ein paar Tage mit einer Freundin in die Sonne abhauen. Freitag treffen wir uns und planen :smile:

Ich möchte so 5 Tage weg, nicht so weit wegen Flugzeit, viel Sonne und Wärme, tagsüber am Strand oder Pool liegen und lesen, schwimmen, braun werden, leckere Sachen essen, bisschen Sightseeing/Shopping und abends ausgehen - gerne zum Abtanzen und Feiern. Ideas, anyone?

Ich denke da an Gran Canaria - war ich noch nie, ich war überhaupt noch nie zu so einem Urlaub weg und habe null Ahnung :smile: Mallorca wäre ja naheliegend (war ich auch noch nie, echt), aber da hab ich Bedenken, dass es nicht warm genug für meine Zwecke ist. Vielleicht habt ihr Tipps - ist ja mal was anderes hier, ne.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mir wären jetzt auch nur die kanarischen Inseln oder Malle eingefallen, wenn du nicht so weit fliegen willst. Im Moment ist es in den südlichen Regionen ja warm. Mein Kollege war auf Madeira, die hatten 20 Grad. Dem gefällt die Insel so sehr. Ich war da allerdings noch nie und er geht da wandern.
Strand auf Malle in dieser Jahreszeit könnte kühl werden... ansonsten würde ich natürlich Malle sagen, Palma hat da ja alles zu bieten, was du möchtest.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aus eigener Erfahrung kann ich die kanarischen Inseln empfehlen. :zwinkern: Da waren es vor zwei Wochen schon angenehme 25 Grad. Allerdings ist es auf Fuerte Ventura momentan noch sehr windig. Zypern soll gerade auch schön warm sein.

Mach das Glööööhrli, Du hast es Dir sowas von verdient und ein unbeschwerter Urlaub in der Sonne tut soooo gut. :namaste:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
und ein unbeschwerter Urlaub in der Sonne tut soooo gut.

Jaaaaa :lach:

Ich freu mich auch schon. Ich warte mal, was meine Freundin sagt - vielleicht kann sie weniger Geld ausgeben oder so, dann fällt uns vielleicht was ganz anderes ein. Malle wäre wegen der kurzen Flugzeit echt gut, aber ich will keinesfalls mit mehr als T-Shirt und Röckchen rumlaufen, und zwar zu jeder Tageszeit :lach:
Griechische Inseln oder Zypern - hab ich auch schon mal dran gedacht. Ach, ich warte mal das Planungsfrühstück ab. Und packe gedanklich meinen Koffer... und ich brauch vorher unbedingt ein spray tanning. So kalkweiß geh ich nicht an den Strand :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Gloria!

Wie ist die Lage heute? Was macht das Kätzchen?

Seid Ihr schon weiter in Sachen Urlaubsplanung? Ein paar Tage rauszukommen, wird Dir sicher sehr guttun. :coolwink: Könnte ich auch gebrauchen. :zwinkern:

Ich kann Dir sowohl Malle als auch die Kanaren als Urlaubsziel empfehlen. Wobei mir persönlich Teneriffa und Lanzarote besser gefallen haben als Gran Canaria (Lanzarote vor allem wegen der Prägung durch den Künstler César Manrique... dort sind auch keine hochgeschossigen „Bettenburgen“ erlaubt). Aber für ein paar Tage ist das ja nicht so wichtig, Hauptsache Sonne! :lach:

Danke auch für die Buch- und Filmtipps hier! Vor allem die Serie klingt interessant. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine Lieben,

gestern hatte ich ein ziemliches Tief, weil meine Freundin das für heute geplante Frühstück absagen musste, weil sie herumgrippt und Fieber hat. Da sah ich mich schon im Geiste nach "Urlaub für Alleinreisende" googlen... war echt schlimm, weil ich dachte, na toll, das jetzt auch noch. Gottseidank hat mein Mann mich aufgefangen, das macht er immer. Morgen werden wir aber wahrscheinlich doch planungsfrühstücken, die Gute schleppt sich für mich ins Café.
Unter anderen Umständen wäre ich wahrscheinlich dann alleine gefahren. Ich kann gut alleine sein. Aber so - ich habe Angst, dass ich mich dort nicht allein fühle, sondern einsam. Das habe ich sonst nicht, und ich glaube, dass dieses Angstgefühl mir sagen will, dass ich im schlimmsten Fall lieber zuhause bleiben sollte.

Ja, ich würde mich für Gran Canaria entscheiden, einfach wegen der Action und weil man Party machen kann, wenn man will. Ich bin sonst wirklich sehr für Ruhe und Kultur, das müsst ihr eurer Püppi jetzt einfach mal so glauben - aber nicht dieses Mal :lach:
Aber wir werden sehen, wo es uns hintreibt.

Dem Katerchen geht es besser, er ist schon fast wieder ganz der Alte. Ich glaube, er hat an einer Pflanze gefressen oder so - die Symptome (Erbrechen, nix essen, trinken, schlapp sein) deuten für mich plausibel darauf hin. Heute morgen dachten wir: Haha, dass wir uns mal freuen würden, weil der Dicke beim Fressen so reinhaut :lach:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Dem Katerchen geht es besser, er ist schon fast wieder ganz der Alte. Ich glaube, er hat an einer Pflanze gefressen oder so -

Oh, das freut mich, Gloria. Das ist ja schon mal was. :smile:

Aber so - ich habe Angst, dass ich mich dort nicht allein fühle, sondern einsam.

Warum? Weil Du Dich momentan oft einsam fühlst? Oder einfach nur so, weil es ja sein könnte? Du hast zur Zeit wahrscheinlich einfach zu viel um die Ohren. Und vor lauter Stress und Sorgen macht man sich wegen ganz belangloser Sachen manchmal dann auch noch einen mega Kopf. Total unnötig. Ich kenne das.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen mit dem Frühstück klappt, und wünsche euch ganz viel Spaß beim Planen!
:Kuss:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Frohe Ostern, ihr Lieben!

Gute Nachrichten: Wir sind nach dem gestrigen Planungsfrühstück einfach mal ins nächste Reisebüro gegangen, um uns zu informieren und sind mit Tickets wieder raus gegangen - man hat uns ein Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen konnten :lach:

Also fliegen wir nächsten Sonntagabend für eine Woche an die türkische Riviera :smile:
5 Sterne All inclusive, mit Spa und allem (Freundin: "Hauptsache, die haben 'ne Poolbar"), für uns beide zusammen für etwas mehr als nen Tausender. Tschakka!
Ich freu mich sehr - und wenn mich das schlechte Gewissen überkommt, sagt mein Mann mir: "Haha, dann kann ich zuhause wenigstens Party mit Nackttänzerinnen machen". Der freut sich so für mich.
Und mit meiner Freundin komm' ich sicher gut klar. Ich liebe ihren Humor, der über ganz viele auch leicht kritische Situationen einfach hinweg brandet. Und sie ist nicht so furchtbar vernünftig :lach: das ist das, was ich jetzt brauche.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ach Gloria, da bin ich jetzt echt neidisch auf Deinen baldigen Urlaub (also nicht neidisch im negativen Sinn, Du weißt schon, wie ich das meine, stimmt´s? :coolwink:)

Wie Bonnie schon sagt, das hast Du Dir echt verdient, Du hast ja in letzter Zeit doch so einiges durchstehen müssen.

Daher wünsche ich Dir von :herz: einen wunderschönen, erholsamen und spaßigen Mädlsurlaub und dass Du knackbraun und mit tollen Erinnerungen wieder zurück kommst! :lach:

:Beachsmiley::Sommer-TooHot::haengematte:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ach liebe Mädels,

ich freu mich gar nicht mehr. Ich hab ein furchtbar schlechtes Gewissen allen gegenüber, die bis zum Hals in Kummer und Problemen stecken, und ich hau einfach ab und mach' eine Woche Halligalli... mir ist klar, dass Zuhausebleiben kein Problem löst und dass ich mir selber alles vermiese, wenn ich nicht schleunigst die Kurve kriege - aber wie?
Ich bin grad ratlos.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:::na du bist eine Maus Gloria!!!!

Wieso denkst du, dass dir Spass und Urlaub nicht zustehen?

Übrigens, ich habe über die Hälfte des Buches jetzt am Oster-WE gelesen. Sehr schön geschrieben. :smile: Ich habe oft an dich gedacht!

Hab einen schönen Urlaub und genieße ihn!

Lieber Gruss La Traviata
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Glöhrli-Maus,

ich schneie auch mal wieder rein. Sehe es wie LT - ab mit dir in den Urlaub :smile::herz: ohne schlechtes Gewissen!

:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Glöööhrli :herz:

Erst einmal ganz lieben Dank für Deine WA-Unterstützung gestern. :Kuss:
Ich meine immer, ich müsste mir alles verdienen.
Also womit willst Du es Dir denn noch verdienen? :::
Ich hab ein furchtbar schlechtes Gewissen allen gegenüber, die bis zum Hals in Kummer und Problemen stecken, und ich hau einfach ab und mach' eine Woche Halligalli...
Weißt Du, dieses schlechte Gewissen plagt ja Frauen ständig. Sie nehmen sich ungern Auszeiten, weil sie meinen ihnen stehe das nicht zu. Aber weißt Du was, man braucht so einen Urlaub oder ein paar Tage für sich ab und zu ganz dringend, um die Kraft zu haben den Alltag zu bestreiten. Der fordert uns mehr, als wir denken und wir buttern rein und geben und unterstützen, machen, tun. Nebenbei läuft noch der Job, Haushalt usw. Wenn dann noch Schicksalsschläge wie in Deinem Fall dazukommen, dann ist es umso wichtiger seine Kräfte sehr gut einzuteilen. Denn sonst rotierst Du bis Du umfällst.

Sieh es mal so, dass Du jetzt Deine Batterien auflädst. Du tankst auf, Du gönnst Dir und Deinem Körper (zu Recht!!!) Erholung. Weil DU es gerade brauchst, mein Schatz, und auch, weil Dein Leben Dich gerade sehr fordert. :herz:

Noch ein Beispiel, weil Du demnächst im Flieger sitzt. Stichwort Sicherheitsvorkehrungen. Die Erwachsenen sollen sich im Notfall die Sauerstoffmaske zuerst überstülpen, BEVOR sie anderen (z. B. den Kindern) helfen. So ähnlich ist es bei Dir auch. Du schaust jetzt mal nach Dir, bevor Du Dich wieder voller Elan in den Alltag stürzt und andere unterstützt und ihnen hilfst. :smile:

Also genieße Deinen Urlaub, meine Liebe. Ich freu mich riesig, dass es klappt und Ihr sowas Schönes gefunden habt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Gloria,
unser Goldstück hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht ausdrücken!! Genieße die Zeit, tanke erstmal deine eigene Batterie auf, bevor du wieder für andere da sein kannst und habe um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen!!!!! Ich freu mich für dich!! Und ich finde es toll, dass dein Mann so dahinter steht! Also: schlechtes Gewissen aus und Vorfreude an!!!!! :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ach Gloria,
das tut mir leid, dass sich bei Dir noch keine rechte Vorfreude einstellt. :brav:

Ich kenne dieses Gefühl, das Du beschreibst und es ist schwer, diese blöden Gedanken aus seinem Kopf zu bekommen.
In der Vergangenheit habe ich es manchmal tatsächlich so gemacht, dass ich z.B. Verabredungen abgesagt habe, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, mich zu amüsieren, wenn es anderen Personen, die mir nahestehen, nicht gut ging. Und das hört sich jetzt blöd an, aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass es der Person deswegen nicht besser geht, wenn ich zu Hause bleibe.
Es ist schon wichtig, zwischendurch einfach mal nur an sich selbst zu denken und den eigenen Akku wieder aufzuladen. Denn nur so ist man stark genug, um anschließend wieder für andere da zu sein.

Also bitte freu Dich auf Deinen Urlaub und genieße ihn in vollen Zügen! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.107
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben