Kennenlernphase - depressive Phase - und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Aber dann ist eh schon alles egal, wenn nichts mehr stimmt und sich tägl. ändert was das Gegenüber sagt. :shakehead:

Nun ja.....wir wissen nie was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
Du denkst da gibt es dieses ein traumpaar und plötzlich sind sie getrennt.
Beziehungen sind nicht einfach. Und menschen eben auch nicht, wenn wir es wären gäbe es ja diese ganzen probleme nicht wie kriege oder katastrophen.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Wenn er möchte, wird er sich nochmal vortasten. Wenn nicht, dann hast du auch deine Antwort. Ist meistens leider so. :trost:


Das ist leider auch so, dass man sowas erstmal nicht wahrhaben möchte. Und es wird ja auch was dran sein, wenn er sagt, er habe keinen Zugang zu seinen Gefühlen.
Aktuell kannst du wirklich leider nur abwarten, ich weiß, dass das sehr schwer ist.
Was ist leider meist so? Das nur ein "Alles Gute" kommt?
Naja nicht wahrhaben, aber es ist doch ambivalent...oder hat er das nur vorgeschoben?
Ich muss ja sagen, meine bisherigen Kenbenlernphasen haben sich eher ruhig aufgelöst oder sind ausgelaufen...warum macht er überhaupt so ein Fass auf nur, um mich dann zu belügen? Das ist doch gestört...ist doch einfacher er schreibt, er braucht Ruhe und meldet sich nie wieder...
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Nun ja.....wir wissen nie was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
Du denkst da gibt es dieses ein traumpaar und plötzlich sind sie getrennt.
Beziehungen sind nicht einfach. Und menschen eben auch nicht, wenn wir es wären gäbe es ja diese ganzen probleme nicht wie kriege oder katastrophen.
Ja das stimmt so...ich hatte bis zu dieser Phase gedacht wir haben eine offene, ehrliche Kommunikation...:(
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Was ist leider meist so? Das nur ein "Alles Gute" kommt?
Nein, ich meine, wenn er sich nicht meldet. Dann hat man auch eine Antwort.

Naja nicht wahrhaben, aber es ist doch ambivalent...oder hat er das nur vorgeschoben?
Kennenlernphasen sind manchmal leider auch wie ein Strohfeuer. Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass es schon stimmt, wenn er sagt, dass seine Gefühle zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausreichen.

ist doch einfacher er schreibt, er braucht Ruhe und meldet sich nie wieder...
Manche sind da nicht so direkt. Die deuten dann halt subtil an, indem sie sich zurückziehen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja ich würde Menschen zu gerne verstehen. Ist aber echt in den seltensten Fällen möglich.
Zwischenmenschliche beziehungen sind so komisch. Da hab ich selbst die komischsten Dinge erlebt und gehört auch.
Der wird jetzt erstmal die Zeit auch brauchen zum nachdenken. Abstand kann auch heilend sein. Vielleicht hast du jetzt auch noch mal zeit zu reflektieren und zu schauen was du möchtest.
Mach dich selbst nicht zu fertig.
Diese Gedanken sind fies aber es bringt halt einfach nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Also wenn keine Gratulation kommt, dass wär für mich ehrlich der mega Schock...es ist eher so, dass ich hoffe, dass zu dem Zeitpunkt, wo von ihm was kommt jemand online sein wird, der mich beratschlagen kann und möchte, was ich antworten soll.

4 Monate Strohfeuer...ich brauch doch net 4 Monate um das zu wissen, dass es net reicht, sagte er ja auch, dass er sowas net kennt und normalerweise früher weiß, wo und ob es wohin führt.

Aber doch nicht unter dem Mäntelchen der depressiven Phase. Ich hab doch seinen Gesichtsausdruck gesehen und gesehen, wie er fertig war nur nach dem Geschirr abwaschen, "weils so anstrengend war"...

Ich versteh die Welt nimma...:cry
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Ja ich würde Menschen zu gerne verstehen. Ist aber echt in den seltensten Fällen möglich.
Zwischenmenschliche beziehungen sind so komisch. Da hab ich selbst die komischsten Dinge erlebt und gehört auch.
Der wird jetzt erstmal die Zeit auch brauchen zum nachdenken. Abstand kann auch heilend sein. Vielleicht hast du jetzt auch noch mal zeit zu reflektieren und zu schauen was du möchtest.
Mach dich selbst nicht zu fertig.
Diese Gedanken sind fies aber es bringt halt einfach nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Er hatte schon 12 Tage...wie lange braucht man...oder ist es schon lange ein "er weiß es schon" und ich werds zwischen den Zeilen am Geburtstag rauslesen oder auch net..:::

Was meint ihr denn...wenn er sich zum Geburtstag nicht melden sollte, darf ich dann z.B. ne Woche später versuchen mir Antworten zu holen?:S
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja ist schon komisch, finde ich auch.
Kann man echt nichts zu sagen, man steckt nicht drin.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
es ist eher so, dass ich hoffe, dass zu dem Zeitpunkt, wo von ihm was kommt jemand online sein wird, der mich beratschlagen kann und möchte, was ich antworten soll.
Im Kennenlernen werden keine Nachrichtenvorschläge verfasst. In deinem Strang fehlt noch der Begrüßungstext, da steht alles drin. Das Kennenlernen soll ja locker bleiben.
Aber wenn er dir ne Gratulation schickt, dann kannst dich ja ganz normal bedanken wie du es bei ner Bekannten machen würdest.

4 Monate Strohfeuer...ich brauch doch net 4 Monate um das zu wissen, dass es net reicht, sagte er ja auch, dass er sowas net kennt und normalerweise früher weiß, wo und ob es wohin führt.
Naja, lies dir mal andere Geschichten hier durch, kommt leider öfter vor, als man sich das vorstellen mag. :Nichtwissen: Ich persönlich find das ja auch nicht gut, aber geben tut's vieles.

Aber doch nicht unter dem Mäntelchen der depressiven Phase.
Vielleicht hat er wirklich eine depressive Phase. Ich kann das gut nachempfinden, weil ich das in der Vergangenheit, nicht in extremem Ausmaße, aber ansatzweise doch auch schon mal hatte - da wollte ich keinen Menschen um mich rum haben.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
@Millennia: Okay freundlich wie bei einem Bekannten bedanken und was tu ich - im zugegebenermaßen unwahrscheinlichen Fall - das er sagt er vermisst mich? Ignorieren? Treffen? Ignorieren?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Was meint ihr denn...wenn er sich zum Geburtstag nicht melden sollte, darf ich dann z.B. ne Woche später versuchen mir Antworten zu holen?:S
Jetzt warte doch erst mal ab. :trost:
Bis dorthin sind es noch einige Tage und wenn du dir jetzt schon den Kopf darüber zerbrichst, was dann sein wird, machst du dich nur selbst fertig und es bringt dir rein gar nichts. Bleib im Hier und Jetzt und versuche dich abzulenken und ihn nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken zu machen.
Wenn er sich meldet oder auch nicht, kannst du immer noch entscheiden, was du tun möchtest.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich mein ich hab durchaus gelesen, dass eine KS schon 3-4 Wochen dauern soll, aber wir hatten ja jetzt keine jahrelange Beziehung...

Naja aber das ist schon realistisch.. bei Männern dauert es länger bis sie vermissen meistens.
Es gab aber auch echt Männer die sich bei mir nach 1 Jahr wieder gemeldet haben, es ist echt komisch.
Verwirrt jedes mal wenn die abhauen und dann aus der versenkung wieder auftauchen, entweder gabs nix besseres oder einsamkeit?
Ich deute das oft dann negativ, aber muss auch nicht so sein.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
@Millennia: Ich weiß, dass du Recht hast, sorry, aber abends wirbeln meine Gedanken nur so durch die Gegend...

@Bigbadwolf: Ja ich werd die Männer nie verstehen...:::
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich weiß, dass du Recht hast, sorry, aber abends wirbeln meine Gedanken nur so durch die Gegend...
Das verstehe ich ja total! Geht uns allen in solchen emotional aufwühlenden Situationen meist nicht anders. Aber komm erst mal zur Ruhe für dich und tu dir was Gutes.
Aktuell kannst du die Situation nur so nehmen wie sie ist und wenn von ihm nichts mehr kommen sollte, dann musst du das wohl unter einem gescheiterten Kennenlernen verbuchen. :trost:
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Das verstehe ich ja total! Geht uns allen in solchen emotional aufwühlenden Situationen meist nicht anders. Aber komm erst mal zur Ruhe für dich und tu dir was Gutes.
Aktuell kannst du die Situation nur so nehmen wie sie ist und wenn von ihm nichts mehr kommen sollte, dann musst du das wohl unter einem gescheiterten Kennenlernen verbuchen. :trost:

Aber ein Abschlussgespräch könnte ich mir doch dann immer noch versuchen zu holen, dann ist es auch kein hinterherlaufen mehr, weils eh beendet ist, oder?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber ein Abschlussgespräch könnte ich mir doch dann immer noch versuchen zu holen, dann ist es auch kein hinterherlaufen mehr, weils eh beendet ist, oder?
Hm, viele würden hier wahrscheinlich etwas anderes raten, ich bin aber ein Freund von zu sich selbst stehen. Damit meine ich wenn es für deinen Seelenfrieden notwendig ist, dann mach das. Ich weiß, wie zermürbend es sein kann, unausgesprochene Dinge und Fragen mit sich rumzuschleppen, von daher sehe ich persönlich das so.

Ob er dir für dich zufriedenstellende Antworten dann liefern wird, ist was Anderes.
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Hm, viele würden hier wahrscheinlich etwas anderes raten, ich bin aber ein Freund von zu sich selbst stehen. Damit meine ich wenn es für deinen Seelenfrieden notwendig ist, dann mach das. Ich weiß, wie zermürbend es sein kann, unausgesprochene Dinge und Fragen mit sich rumzuschleppen, von daher sehe ich persönlich das so.

Ob er dir für dich zufriedenstellende Antworten dann liefern wird, ist was Anderes.

Damit hast du natürlich auch Recht. Wenn ich überlege dachte ich schon mal, ich hätte da noch Klärungsbedarf und schlauer war ich nach dem Gespräch dann auch nicht. Naja ich warte mal auf den 10.12. und versuche net durchzudrehen bis dahin. Warten is so schwer und selbst, wenn man sich ablenkt, im Hintergrund wartet man doch...
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja also bis 10.12 würde ich warten… dann kannste ja nochmal nachhaken , aber poker nicht zu hoch , sonst fällt man zu tief …..wünsche dir ganz ganz viel Kraft
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Ja also bis 10.12 würde ich warten… dann kannste ja nochmal nachhaken , aber poker nicht zu hoch , sonst fällt man zu tief …..wünsche dir ganz ganz viel Kraft

Ist immer die Frage was schlimmer ist...ich bin irgendwie schon jemand der Abschlüsse braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.410
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben