Klingt das nach endgültiger Trennung oder Weckruf?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Der zweite schöne und unbeschwerte Moment war als ich Abendessen machte und sie mich im Takt der Musik antanzte und dann ihren Kopf auf meine Brust drückte.
Das sind alles gute Entwicklungen, Smomo. Ich würde an Deiner Stelle den Wolfgang nochmal zu rate ziehen und ihn fragen, wie Du in solchen Situationen am besten reagieren kannst.

Sie testet damit nämlich auch immer ein bisschen aus, ob Du ihr noch "zur Verfügung" stehst. Dadurch, dass Du Dich immer wieder entziehst, schaffst Du ja bei ihr Unsicherheiten, die sie durch solches Verhalten, auch durch den Sex, den Ihr hattet, dann für sich wieder beseitigen kann: solange Du mit ihr schläfst und sie sich an Dich rantanzen "darf", denkt sie sich, okay, eine Andere scheint es noch nicht zu geben.

Ich sehe das gar nicht kritisch, versteh mich nicht falsch, es ist natürlich super, dass sie das macht und es ist ein ganz tolles Zeichen, sie scheint einfach wieder auf Dich zu stehen. Nur wenn Du es ihr am Ende zu leicht machst, Dich zurückzuerobern, können die Gefühle auch wieder abflauen. Darum ist es wichtig, die Phase der Unsicherheit bei ihr möglichst lange zu ziehen, so dass sie am Ende optimalerweise das Gefühl hat, dass sie sich total anstrengen muss - dadurch gewinnt die ganze Phase mit Euch beiden noch mal sehr an emotionalem Wert für sie. Und das ist wichtig dafür, dass die Gefühle dann auch stabil bleiben können.

Auf der anderen Seite darfst Du sie auch nicht zu oft frustrieren und abweisen, das ist einfach ein schmaler Grat. Momentan habe ich das Gefühl, Du machst es richtig gut. Aber vielleicht, wenn die Situation jetzt länger genau so bleiben sollte, müsstest Du nochmal eine andere Gangart probieren. Aber wie gesagt, dafür ist Wolfgang der erfahrenste Ratgeber, am besten ist es immer, mit ihm gemeinsam konkrete Situationen durchzusprechen, das hat mir damals total viel Sicherheit gegeben :).

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Smomo,


Sie testet damit nämlich auch immer ein bisschen aus, ob Du ihr noch "zur Verfügung" stehst. Dadurch, dass Du Dich immer wieder entziehst, schaffst Du ja bei ihr Unsicherheiten, die sie durch solches Verhalten, auch durch den Sex, den Ihr hattet, dann für sich wieder beseitigen kann: solange Du mit ihr schläfst und sie sich an Dich rantanzen "darf", denkt sie sich, okay, eine Andere scheint es noch nicht zu geben.

Ich sehe das gar nicht kritisch, versteh mich nicht falsch, es ist natürlich super, dass sie das macht und es ist ein ganz tolles Zeichen, sie scheint einfach wieder auf Dich zu stehen. Nur wenn Du es ihr am Ende zu leicht machst, Dich zurückzuerobern, können die Gefühle auch wieder abflauen.


Ich find das wichtig, was der Arnie hier schreibt - ich hab nämlich genau darüber auch gegrübelt, mir war aber noch keine Formulierung eingefallen, die dich nicht unnötig verunsichert. Denn insgesamt läuft es ja gut. Dennoch, Arnie hat Recht und hat das gut formuliert.

Ich denke da gerade auch den Zusammenhang, dass du dies Wochenende ein befreundetes Paar einlädst, auch das gibt ihr ja viel Sicherheit. (wäre bei mir jedenfalls so - wenn mein Mann gemeinsame Freunde einlädt, dann gehört das für mich zu ' wir sind ein Paar ' )
 
Zuletzt bearbeitet:

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hallo ihr beiden :smile:

Danke für eure Rückmeldung und Gedanken.

Lustigerweise ging mir heute morgen fast dasselbe durch den Kopf. Wahrscheinlich weil der Sex jetzt ne Woche her ist und nichts mehr und diese Richtung kam!

Ich fragte mich ob das Sex-Ding nicht insgesamt ein abklopfen war ob sie mich so noch kriegt.

In der Tat ist das ein schmaler Grat es ist schwierig herauszufinden wo man den Finger hinstrecken kann und wo nicht.

Werde da auf alle Fälle mit Wolfgang nochmal drüber sprechen in der nächsten Zeit. Ab nächste Woche wird der Prozess ohnehin wieder etwas verlangsamt wenn wir wieder unseren Alltag haben.

Mir sind da auch noch ein paar andere Kleinigkeiten an mir aufgefallen die wohl eher schlecht sind. Beispielsweise bin ich morgens immer zuerst wach daher mache ich meist in der Früh den Kleinen. Wenn ich jetzt im Urlaub unten war und gehört habe sie steht auf habe ich ihr meist nen Kaffee gezogen und in die Küche gestellt bis sie runter kam... da ist wohl auch Mist oder? Lass ich lieber?

Nochmal kurz wegen der Einladung der Freunde. Die wollten eig schon seit Weihnachten zu uns kommen, das Haus sehen.. nun hatte meine Ex ja für letzten Freitag einfach Freunde eingeladen zum Essen was ich nicht so gut fand weil sie über mich einfach verfügte.

Jetzt lud ich das Paar ein sagte zu ihr das ICH mich mit ihnen treffen will, ob sie da ist oder nicht. Daher dachte ich das wäre ok :::

Oh je.. wird echt Zeit dass der Alltag weiter geht :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ok, wenn du das so gemacht hast mit den Freunden, dann passt es :D


Mit dem Kaffee find ich nicht so schlimm, höre jetzt einfach nach dem Urlaub wieder damit auf :)
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Mit dem Kaffee find ich nicht so schlimm, höre jetzt einfach nach dem Urlaub wieder damit auf :)

Ja, nicht dass sie denkt das wird zur Gewohnheit und setzt neue Standards!


Putz mich jetzt richtig fein raus und dann geh ich zu nem Kumpel und komme erst spät in der Nacht wieder :PP Ich bin mir sehr sicher das es was mit ihrem KK macht denn ich hab den Kumpel lange nicht gesehen, insgesamt ist der Kontakt eher eingeschlafen sodass sie mir womöglich nicht 100% glaubt. Dazu kam, mein Handy spielte vorhin versehentlich eine Werbung ab wo eine Frau paar Worte sagte, weiß nicht mehr was hab es aber schnell ausgemacht da fragte sie

“Na wer will was von dir”
Ich: “Sei doch nicht so neugierig”
Sie kurz gewartet
Dann wieder “Wer schickt dir denn ne Sprachnachricht”
Ich dann wahrheitsgemäß “Das war bloß Werbung” musste aber grinsen weil ich die Situation interessant fand, sie so
“ja genau!”

:lach:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Smomo:smile:
Oh je.. wird echt Zeit dass der Alltag weiter geht
:lach:...na das glaub ich Dir gern.
Gemeinsamer Urlaub ist echt 'ne Herausforderung in so einer Situation:zwinkern:
Aber du kriegst das doch super hin und hast es fast geschafft:lach:
Putz mich jetzt richtig fein raus und dann geh ich zu nem Kumpel und komme erst spät in der Nacht wieder :PP
Das finde ich klasse...das sind alles so Dinge, die ihr KK machen...und selbst wenn sie nicht tiefgründiger über dein Treffen nachdenkt...an DICH denken wird sie ganz sicher:zwinkern:...vor allem, weil de dich so chic gemacht hast:grins:
Dazu kam, mein Handy spielte vorhin versehentlich eine Werbung ab wo eine Frau paar Worte sagte, weiß nicht mehr was hab es aber schnell ausgemacht da fragte sie

“Na wer will was von dir”
Ich: “Sei doch nicht so neugierig”
Sie kurz gewartet
Dann wieder “Wer schickt dir denn ne Sprachnachricht”
Ich dann wahrheitsgemäß “Das war bloß Werbung” musste aber grinsen weil ich die Situation interessant fand, sie so
“ja genau!”
:rofl::lachtsichtot:
Da hat Dir der Zufall aber in die Karten gespielt Du:grins:

Ihre Reaktion finde ich echt interessant.
...und noch besser, dass sie noch ein zweites Mal nachgehakt hat:grins:

Dann sagste die Wahrheit und die wird dir nicht mal abgekauft...Ui Ui da hast ihr Stoff zum:smilie_denkt-angestrengt:
gegeben:coolwink:

Bin gespannt, was da noch so passiert ist seit gestern:smile:

Liebe Grüße Schlaflos
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Smomo:smile:
Ich hoffe es geht Dir gut?!:smile:
...und dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub war nicht allzu stressig:zwinkern:
Bin gespannt, was es so Neues zu berichten gibt.:coolwink:

Einen schönen Feierabend
Liebe Grüße Schlaflos
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hallo ihr lieben,

ich hinke Update-Mäßig meiner Zeit hinterher :shakehead:

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, denke es gab ein paar ganz interessante Szenen in den letzten Tagen aber auch welche wo ich womöglich mega versagt habe!

Samstag

Ich hatte Samstag morgen einen ziemlichen Helm weil ich Freitag Abend vielleicht ein bisschen zu tief ins Glas schaute :lach: aber ich war trotzdem richtig gut drauf, weil ich einen coolen Abend mit Freunden hatte.

Für den Abend hatte ich ja Freunde geladen und es klar deklariert als meine Gäste, klar war dann aber auch, dass ich mich um die Vorbereitungen kümmere. Ich bewirte gerne Gäste und halte mich für einen guten Gastgeber der sich auf viele Eventualitäten vorbereitet. Daher war ich zunächst mit Reste einkaufen beschäftigt.

Ich finde leider schwer Ruhe und bin meistens was am rühren, das teilweise echt ein Problem vor allem für mich weil ich kaum Auszeiten habe. Kann ich aber leider nicht ich denke dann hält mich jeder für faul usw. also habe ich bisschen draußen was geschafft, Wetter war ja super. Meine Ex hat innen drin sauber gemacht.

Am späten Vormittag hatte ich noch einen Handwerker hier, weil das Haus noch verputzt werden muss. Habe mir da lange Gedanken drüber gemacht weil es ja irgendwie als Zeichen gewertet werden könnte das ich mich klar für eine Zukunft bekenne wenn ich hier alles weiter mache wie geplant, zumal ich noch überlegte das sogar auf den Herbst zu verschieben oder gar nächstes Frühjahr weil erst die Eingangstreppe gemacht werden sollte und ich paar Mark sparen wollte. Nun gut, habe mich entschieden das doch jetzt zu machen weil mich die außenoptik stört und das Haus ohne Putz nun mal auch nicht den Wert hat, den es haben sollte, für den Fall dass das Ding hier doch in die Hose geht.

Wie sie jetzt darüber denkt weiß ich nicht wir haben nur kürz über das Angebot gesprochen in dem Zusammenhang hab ich das mit dem Hauswert einfließen lassen. Aber sie hängt sich in sowas nie rein, das ist 100% meine Aufgabe.

Am späten Nachmittag war meine Nachbarin draußen im Garten mit ihrer Mutter, ab hier wird es interessant. Meine Nachbarin ist verheiratet und ca. 45 aber ein richtiges Geschoss! Sie macht mega viel Sport hat einen klasse Körper und ist auch sonst sehr hübsch anzusehen. Ihre Mutter wohnt im selben Haus in der Kellerwohnung wir verstehen uns sehr gut. Der Garten grenzt direkt an unseren. Scheinbar läuft die Ehe der Nachbarin nicht sonderlich aufregend weil sie alles alleine macht: essen, abends sitzen etc. meine Frau hat sich schon paar mal über ihn aufgeregt und fragte schon öfter was das für eine Ehe sei :lach:

Jedenfalls stand und steht auf unserem Grund ein Holunderstrauch und ein Kirschbaum. Und im letzten Jahr fragte die hübsche Nachbarin ob sie Holunder haben darf um Sirup zu machen. Als danke schenkte sie uns ein Fläschchen. Tja und wie die 2 Damen da in der Nachmittagssonne im Strandkorb im Garten sitzen und schnacken gesellte ich mich am Zaun dazu, packte meine charmanteste Ader aus und unterhielt die Damen ein wenig. Irgendwie kamen wir dann auf Hugo und ich bot beiden einen an mit dem Sirup, den sie ja selbst machte :lach:

Als meine Frau das irgendwann mitbekam stand sie aber alsbald bei uns und redete mit. Da lobte sie mich aber von allerfeinsten als wolle sie ihr Revier markieren :lach::lach: das war mir dann schon auch unangenehm.

Am Abend kamen dann die Freunde. Hatten und lange nicht gesehen und es gab jede Menge zu erzählen. War ein spannender, schöner Abend ohne große Probleme.

Sonntag

In mir machte sich die Anspannung breit wie jetzt heute alles weiter geht mit dem gekündigten Mitarbeiter und ein paar anderer harter Entscheidungen die ich vor dem Urlaub getroffen habe. Habe mir aber nichts anmerken lassen weil ich denke das beste ist momentan das vor ihr zu verbergen.

Hatte meinen Tag für mich geplant mit meinem Sohn und wir waren eine schöne Runde draußen laufen, bei meinen Eltern, hab denen Reste von meinem Kartoffelsalat von Samstag gebracht und danach sind wir noch weiter zu alpacas die da einer bei uns im Ort hat, die stehen da im Feld.

Als wir zurück kamen fing ich an eine Reihe sehr dummer Fehler zu machen. Der erste war glaube ich, als ich sie bat nochmal kurz mitzukommen um sich einen Dachüberstand anzuschauen wegen der Farbe wie der gestrichen werden soll - mein Fehler war wahrscheinlich die Einbeziehung von ihr?!

Als wir zurück kamen bemerkten wir wie da Leute vor unserem Garten standen und über unser Haus sprachen. Meine Ex flüsterte ich solle langsamer laufen sie wolle lauschen. Wir haben bisschen das „Problem“ aktuell noch, dass man theoretisch voll ins Esszimmer und Wohnzimmer schauen kann. Muss halt im Garten noch was hin. Mich stört das nicht so aber lustig ist es weil die Leute auch immer so undezent sind da habe ich dann gesagt: normal müsste ich dich beim vögeln am Abend mit Licht an mal gegen die Scheibe drücken dann haben sie mal was zu sehen.

fragt mich nicht warum ich so einen dummen Blödsinn von mir gegeben habe vollkommen unkontrolliert!

Sie hat gelacht und das bejaht. Am Abend dann nach dem Essen und als der Zwerg im Bett war habe ich noch mit ihr kurz die Woche organisatorisch besprochen dann nahm sie das wieder auf und sagte „Und wann machen wir das hier mit der Scheibe?“

:blush:

Da hab ich dann gelacht und gesagt das ich mal hoch gehe und gute Nacht!

Heute haben wir uns noch nicht gesehen, sie hat Spätdienst und kommt erst in paar Minuten und bei mir sieht es so aus als würde ich schon schlafen. Morgen dasselbe..


 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich versuche mich nicht permanent mit dem EB zu beschäftigen weil mich das sonst komplett einnimmt gedanklich und ich nichts anderes mehr denken kann und darüber aber auch kristallisiere wie blöd, was ich aber nicht will um anständig handeln zu können.

Sollte ich aber vielleicht und hier engmaschiger schreiben einfach um Fehler zu vermeiden?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Alles gut Smomo,

war zwar nicht optimal, aber immerhin hat es fast wie ein kleiner Test Deinerseits gewirkt: Du hast ihr ein Stöckchen hingehalten mit deinem Spruch. SIE hat ja dann Deinen Konjunktiv nach kurzer Zeit aufgenommen und Du hast sie damit stehen lassen, insofern hast Du daraus sogar noch einen schönen Push machen können! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Smomo,


ja, da stimme ich Arnie zu.
Auf der anderen Seite denke ich auch, dass es eine Gelegenheit hätte sein können ' na, jetzt' zu sagen und dann mit ihr zur Sache zu gehen und danach mit einem Grinsen und Gute Nacht alleine auf dein Zimmer zu gehen.

Das kommt auch darauf an, ob sie das wirklich mit Lust gesagt hat oder ob es ihrerseits ein Test war. Am besten du sprichst über solch etwas kniffelige Situationen nochmal mit Wolfgang. Deine Geschichte klingt gar nicht aussichtslos, da nach wie vor sie auf dich und die Familie fixiert ist ( nicht in Dating Börsen stöbert, sich nicht in einen Anderen verliebt hat oder einen Seitensprung hatte) und sie grundsätzlich noch/wieder an dir interessiert ist, auch als Mann. Natürlich reicht das im Moment noch nicht - doch die Chancen sind nicht schlecht, wenn du ihr gegenüber den souveränen unabhängigen aber gleichwohl an Weiblichkeit interessierten (grundsätzlich und damit auch an ihrer, wenn sie das anbietet) Frame weiter durchziehst.


Ich versuche mich nicht permanent mit dem EB zu beschäftigen weil mich das sonst komplett einnimmt gedanklich und ich nichts anderes mehr denken kann und darüber aber auch kristallisiere wie blöd, was ich aber nicht will um anständig handeln zu können.

Sollte ich aber vielleicht und hier engmaschiger schreiben einfach um Fehler zu vermeiden?


Hm. Einerseits bekommen wir dann schon ein umfassenderes Bild, andererseits ist aber sehr wichtig, dass du nicht permanent um das EB kreist ! Für dich selbst und auch für deine Haltung, die Strategie. Daher würde ich sagen, ist es schon besser, wenn du nicht engmaschig updatest, um eine Distanz und den Überblick zu behalten.
Bisher finde ich deine Regelmäßigkeit der updates auch nicht zu beanstanden :D - also, es ist ja gar nicht so, dass du wochenlang abtauchst und dann plötzlich mit einer aus dem Zusammenhang gerissenen Situation ankommst, zu der du ganz schnell eine Einschätzung brauchst :D :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
He Smomo:smile:
Ich hoffe es geht Dir gut?!:smile:
...und dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub war nicht allzu stressig:zwinkern:
Bin gespannt, was es so Neues zu berichten gibt.:coolwink:

Einen schönen Feierabend
Liebe Grüße Schlaflos

Au backe Schlaflos, dickes sorry! Ich habe gestern deinen Beitrag vollkommen übersehen bevor ich mein Update schrieb, sorry!

Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht übel. Der erste Arbeitstag war zwar mega stressig aber ich habe meine Gefühlsduselei im Hinblick auf die Kündigung heute endlich überwunden.

Alles gut Smomo,

war zwar nicht optimal, aber immerhin hat es fast wie ein kleiner Test Deinerseits gewirkt: Du hast ihr ein Stöckchen hingehalten mit deinem Spruch. SIE hat ja dann Deinen Konjunktiv nach kurzer Zeit aufgenommen und Du hast sie damit stehen lassen, insofern hast Du daraus sogar noch einen schönen Push machen können! :D

Haha stimmt Arnie, von der Perspektive aus habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet :schuettel: aber ich merke ich muss besser aufpassen, insgesamt. Es wird irgendwie gerade alles zu einer Art neuer Normalität.

Auf der anderen Seite denke ich auch, dass es eine Gelegenheit hätte sein können ' na, jetzt' zu sagen und dann mit ihr zur Sache zu gehen und danach mit einem Grinsen und Gute Nacht alleine auf dein Zimmer zu gehen.

Das kommt auch darauf an, ob sie das wirklich mit Lust gesagt hat oder ob es ihrerseits ein Test war. Am besten du sprichst über solch etwas kniffelige Situationen nochmal mit Wolfgang.

Hallo liebe Felis :)

Ja stimmt, knifflig ist das. Aber ich glaube zu meinen sie hat es nicht so wirklich mit Lust gesagt, fällt mir auch schwer das einzuschätzen. Wobei ich schon glaube sie hätte mitgemacht wenn ich auf hopp gesagt hätte. Vielleicht war das aber auch eher ein Shittest, echt schwierig das zu beurteilen.

eine Geschichte klingt gar nicht aussichtslos, da nach wie vor sie auf dich und die Familie fixiert ist ( nicht in Dating Börsen stöbert, sich nicht in einen Anderen verliebt hat oder einen Seitensprung hatte) und sie grundsätzlich noch/wieder an dir interessiert ist, auch als Mann.

Es gab in den letzten Tagen eine kleine Situation wo ich kurz die Luft anhielt und mir dachte, da ist vielleicht doch einer :lach: ich lief an ihr vorbei, sie hatte das Handy in der Hand, WhatsApp war auf und irgendein Chat konnte aus meiner Perspektive nicht lesen welcher und hab wie gesagt auch nur im vorbeigehen geschaut. Darauf kam ich weil da ein Bild oder Video (konnte ich nicht erkennen) von einem Typ war. Ich sah sozusagen nur ein Typenbild in diesem Chat. Als ich selbst in WA drin war sah ich aber dass sie in eine WA-Gruppe ein Video gepostet hat welches genau dieses Bild anzeigte :namaste: auch sonst, sie lässt ihr Telefon über all liegen sodass ich immer dran könnte, auch wenn sie einkaufen oder Joggen geht. Das würde man wahrscheinlich nicht machen wenn da was im Busch wäre - wann auch sie ist immer zu Hause oder bei ihren Mädels und dann oft sogar mit Sohni im Schlepptau.

Aber es ist nicht so, dass ich mir nicht manchmal diese Gedanken mache, wenn ich ehrlich bin. Einfach weil ich die Trennung und die Situation nicht verstehe.

Daher würde ich sagen, ist es schon besser, wenn du nicht engmaschig updatest, um eine Distanz und den Überblick zu behalten.
Bisher finde ich deine Regelmäßigkeit der updates auch nicht zu beanstanden :D -

Das ist schonmal gut zu wissen :smile: Ich habe ja eines von Wolfgang besonders mitgenommen nämlich das es auch ein Spiel auf Zeit ist. Das kann alles einen Moment dauern und sicher wird es Phasen geben wo es mehr brennt. Gerade ist mein Kopf so voller Dinge und ehrlich gesagt bin ich da froh drüber denn die ersten Woche nach der Trennung war mein Kopf nur bei ihr und der Trennung.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Miniupdate:

Wir hatten uns gestern nicht mehr gesehen auch wenn ich noch lange wach war nachdem sie heimkam.

Der Kurze geht seit Montag wieder in die Kita und sie bringt ihn, ich hole ihn. Jedenfalls gestern und heute. Wir haben keine feste Reglung das hängt immer mit ihrem Plan zusammen und oft genug muss sie auch spontan einspringen oder alles ändert sich komplett. Ich finde das aber insgesamt wirklich gut und bin auch der Meinung das hat uns beiden immer gut getan weil man automatisch Luft für sich hat.

Jedenfalls schrieb sie dann heute morgen

"Achso, guten Morgen" (und einen Emoji mit den Herzen außen rum)
Ich dann später: "Guten Morgen"


Am Nachmittag schrieb sie dann
"Wie ist es denn heute mit XY (gekündigter Mitarbeiter)? Was isst du denn heute Abend mit Sohni? Komme eher nach Hause und esse da zu Abend, muss morgen früh doch her"
Ich dann später: "Puh, lange Geschichte! Mal sehen, was der Kühlschrank hergibt ;)"


Bin nach der Arbeit mit unserem Kleinen dann noch zum Barber Shop gefahren, dritter Anlauf, diesmal rief ich vorher wenigstens an :PP vor lauter EB und gekündigter Mitarbeiter-Trennungsschmerz ist mir doch glatt entgangen das während meines Urlaubs die Frisöre wieder öffneten.

Habe mir dann gleich mal das volle Programm gegönnt: Haare, Bart, Augenbrauen und unser Sohn sieht auch wieder was.

Das wird ihr sicher gefallen :coolwink:

Für das Wochenende bin ich Samstag wieder verabredet :smile:

Insgesamt fühlt es sich aber aktuell sehr nach Stillstand an. Ich finde seit dem Sex ist nicht viel passiert ihrerseits. Das nervt mich bisschen irgendwie. Für mein Gefühl müsste sie doch deutlicher auf mich zukommen. Es scheint sie gar nicht zu stören, dass ich weiterhin im anderen Zimmer bin. Meine Sorge war schon, ob sie jetzt denkt es sei wieder alles "gut", aber dann würde sie doch was wegen dem Schlafen sagen?

Dann Frage ich mich wieder, verändere ich mich? Verhalte ich mich überhaupt strategisch sodass was passieren kann oder verhalte ich mich normal und hoffe nur darauf das sie mich wieder will? Das ist wirklich nicht einfach wenn man zusammenwohnt.

 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Smomo:smile:
Au backe Schlaflos, dickes sorry! Ich habe gestern deinen Beitrag vollkommen übersehen bevor ich mein Update schrieb, sorry!
Ach...Nich' schlimm:coolwink:
Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht übel. Der erste Arbeitstag war zwar mega stressig aber ich habe meine Gefühlsduselei im Hinblick auf die Kündigung heute endlich überwunden.
Das freut mich sehr, zu lesen:smile:
Dann bist du in dieser Angelegenheit jetzt mit Dir im Reinen:smile:
Habe mir dann gleich mal das volle Programm gegönnt: Haare, Bart,
He coole Socke:lach:
Na das ist ihr bestimmt sofort aufgefallen:PP
Für das Wochenende bin ich Samstag wieder verabredet :smile:
Das finde ich super...immer mal wieder ausbrechen aus dem gemeinsamen Umfeld.
Das tut Dir gut ...du bleibst bisschen geheimnisvoll und Sie hat was zum drüber nachdenken:thumbsup:
Dann Frage ich mich wieder, verändere ich mich? Verhalte ich mich überhaupt strategisch sodass was passieren kann oder verhalte ich mich normal und hoffe nur darauf das sie mich wieder will? Das ist wirklich nicht einfach wenn man zusammenwohnt.
Na da kann ich ein Lied von singen.
Ich stand nach der Trennung im Dezember auch ständig unter diesem Druck mich irgendwie strategisch, verhalten zu müssen, um noch was zu reißen.
Das war echt anstrengend...man ist einfach emotional so darin verstrickt, dass der objektive Blick dafür fehlt.
Ich finde nicht, dass absoluter Stillstand bei Dir herrscht:zwinkern:
Step by Step...in Slow Motion:lach:
Du weisst doch Geduuuuuld:grins:
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Ich bin jetzt auch wieder up to date und fand deinen Spruch mit dem Kondom und deinem Kumpel ja sowas von genial :lach:

Wirklich spannend bei dir.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Step by Step...in Slow Motion:lach:
Du weisst doch Geduuuuuld:grins:

..Wo ich doch meinen Doktor in „Geduld“ gemacht hab :lach:


Wirklich spannend bei dir.

Finde es grade spannender Gras beim wachsen zuzuschauen :schuettel:


Update

Donnerstag Abend fragte sie mich, was wir eigentlich an Ostern machen würden mit einer Selbstverständlichkeit als wäre nichts passiert. Da wir nun mal aber unter einem Dach leben und den Kleinen haben finde ich es zumindest ok was zusammen zu machen. Die Unterhaltung lief dann etwa wie folgt:

Würde auf Ostersonntag gerne meine Eltern einladen und vielleicht sollten wir deinen Vater auch mal einladen

(nochmal kurz als Reminder: sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater weil der eher nicht väterlich ist. Als wir zusammenkamen hatte sie aber gar keinen Kontakt, der kam erst ins Rollen weil ich einen Loyalitätskonflikt aufdeckte in welchen ihre Mutter meine damals 13 jährige Freundin brachte samt der geballten Emotionalen Bandbreite die Frau Mutter damals durch die Trennung und die Affäre des Vaters erfuhr. Das ist was was gar nicht geht meiner Meinung nach. Habe mich aber zurückgehalten mit Urteilen soweit der junge wilde Smomo das damals konnte. Ihr Vater war um Kontakt aber steht’s bemüht das muss man ihm lassen auch wenn er damit immer gegen die Mauer meiner NF lief. Irgendwann sprachen wir mal drüber und ich sagte ihr: „Weißt du, der Betrug hatte ja nix mit euch Kindern zu tun sondern war zwischen deinen Eltern. Ich will dir da nicht rein reden aber ziehe zumindest in Betracht dass der Tag kommen könnte an dem du es bereust ihn so abblitzen gelassen zu haben und dann könnte es zu spät sein weil er nicht mehr da ist“. So baute sich ein langsamer zaghafter Kontakt auf und seither ist er Teil unseres Lebens, wenn auch ein schwieriger. Aber unser Sohn ist sein Enkel und da ist er sehr bemüht)

Sie: „Du hast wahrscheinlich recht aber abends will ich meinen Vater nicht da haben wir können ihn zum Kaffee einladen. Und deine Eltern könnten abends kommen weil wir dann noch gemütlich sitzen könnten“
Ich: „Nur zum Kaffee ist immer schwierig weil das so kurz bis Abendessen ist wenn wir das noch vorbereiten“
Sie: „Stimmt, was meinst du zu Frühstück/Bruch?“
Ich: „Ja gute Idee, übrigens das Geschenk für Sohn wird diese Woche geliefert ich hab es zu meinen Eltern liefern lassen“
Sie: „Oh super“

Regieanmerkung: wir könnten beide Eltern auch zusammen einladen. Mein Vater ist aber nicht mehr so gut auf den Schwiegervater zu sprechen wegen diverser Ereignisse im letzten Jahr. Zudem will meine Frau ihn nicht abends da haben sodass er nicht trinken kann. Das habe ich zwischen den Zeilen gelesen.

Also super spannend!

Aber Freitags scheint der Tag zu sein an welchem sie auftaut. Sie hatte gestern frei und war bis auf einkaufen und Sport auch komplett zu Hause. Ich hab gestern 2 Pakete bekommen: Zalando und ein Geschenk für nen Geb auf dem ich heute Abend bin.

Als ich von der Arbeit heimkam so 18:30 habe ich erstmal mit meinem Zwerg gespielt bis das Essen fertig war und sie bis auf ein freundliches und gut gelauntes „Hallo“ links liegen gelassen. Sie fragte dann irgendwann den Kleinen ob er hilft Tischdecken, das hab ich dann mit ihm zusammen gemacht. Beim Essen dreht sich meist alles um unseren Kleinen, der erzählt von seinem Tag usw.

Dann haben wir ihn noch mit ihm zusammen was gespielt, ihn Bett fertig gemacht und ins Bett gebracht. Er saß bei mir auf dem Schoß beim vorlesen im Sitzsack und sie daneben. Dabei hat sie immer mal ihren Kopf auf meine Schulter gelegt.

Als wir wieder runter sind und die Küche noch fix gemacht haben wies sie mich auf die Pakete hin und wollte, dass ich sie öffne. Auf das Geschenk war ich selbst sehr gespannt: ein Online Biertasting für 2, wollte sehen welche Biere drin sind. Dann bin ich mit dem Zalandopaket ins Ankleidezimmer, war unspektakulär 3 Anzüge. Sie kam sofort hinter her und wollte gucken. Ergebnis ist alle zu klein :lach:

Sie dann: “Hm schade aber sie sehen gut aus. Du, magst nochmal mit runter kommen mir brennt noch was auf dem Herzen”
Ich: “Ja Mist, muss ich schnell neue bestellen brauche die nach Ostern weil ich da geschäftlich in XY bin. Ja komm, lass runter gehen”
Sie: “Ach wegen dem XX? Da kaufst du extra neue Anzüge?”
Ich: “Nein, nicht extra aber wie du gesehen hast passen die alten auch nicht mehr. Was brennt dir denn auf dem Herzen?”
Sie:
truckst etwas rum und wirkt schüchtern “Wie lange soll das noch so weiterlaufen wie aktuell?”
Ich: “Das kann ich dir nicht sagen”
Sie: “Hm. Wie geht es dir denn? Ich weiß ja ich hab dich mit der Trennung durcheinander gebracht und verletzt aber du hast doch bestimmt gemerkt das ich so richtig nicht dahinter stehe”
Ich: “Mir geht es momentan ehrlich gesagt ganz gut so, ich brauche einfach etwas Zeit. Ich habe dir doch schon erklärt, mich hat das ganz schön erschüttert. Danach habe ich mir auch viele Gedanken um uns gemacht und über das letzte Jahr nachgedacht, unsere Entwicklung”
Sie: “Das verstehe ich, aber in letzter Zeit habe ich mir doch Mühe gegeben die zu zeigen, dass ich dich will”
Ich: “Das sehe ich auch, aber das Gefühl muss noch etwas nachrücken bei mir. Schau mal, bei dir kam die Entscheidung nicht von jetzt auf gleich mich zu verlassen das entwickelte sich im Vorfeld vielleicht sogar unterbewusst. So in etwa ist es gerade bei mir, es entwickelt sich etwas, was Zeit brauch“
Sie: „Das verstehe ich, Smomo. Das war egoistisch und dumm von mir aber ich halte das jetzt aus für uns“
Ich: „Musst du nicht, du bist ein freier Mensch Exi, wenn du das so nicht kannst werde ich das verstehen“
Sie: „Danke das du mit mir redest“
dann fing sie an zu weinen und meinte noch „ich weiß grade gar nicht wie ich mir dir umgehen soll, du wirkst soweit weg und dabei so happy. Ich will dir wieder so richtig nah sein“
Ich: „Wir sollten einfach schauen, wie sich das alles entwickelt und anfühlt, was meinst du? Wir könnten z.B. mal einen entspannten Tag mit Sohn in den Zoo, hab gelesen man kann jetzt mit Terminbuchung rein. Das würde ihn auch freuen“

Sie weinte weiter und meinte
„Das ist eine gute Idee, ich kümmere mich drum und schaue mal wann noch ein Termin frei ist“
Ich: „Ja super mach das. Jetzt komm mal her“
dann hab ich sie eher väterlich tröstend als erotisch in den Arm genommen.

Hab das jetzt mit dem Zoo extra gesagt, zum einen weil ich das mit Sohn eh vorhatte zum anderen weil ich denke es gibt die Möglichkeit mal wieder einen unbeschwerten leichten Tag als Familie zu haben. Besser wäre sicher gewesen sie hätte es vorgeschlagen aber ich glaube sie kommt grade aus ihrem Hamsterrad nicht raus. Und ein bisschen was muss ich ihr auch hingeben.

Sie erfährt jetzt wieder einen aktiven Smomo der nicht nach 14-18 Stunden Arbeit Mo-Sa von Februar bis Dezember und 3-6 Stunden Schlaf pro Nacht so platt ist, dass er sonntags gar nichts mehr schafft und wöchentlich sichtbar abnimmt sondern wieder einen, der sein Leben geniest und raus geht, seine Freunde trifft, Unternehmungen anstachelt im Rahmen der Pandemie und einfach Lust auf den Tag hat.

Vom Outdoorsport her bin ich eher der Mountainbiker, Jogger, Kletterer, Wanderer habe mir aber jetzt mal wieder Inlineskates bestellt (bin ich zuletzt glaub vor 20 Jahren gefahren :lach:) hab aber mal wieder richtig Bock drauf damit Meter zu machen. Sobald die da sind werde ich damit losdüsen und wenn es sich ergibt sie mitreisen weil sie auch gerne fährt aber ungern allein (nein, ich hab mir die Dinger nicht wegen ihr geholt).

Gemein ist auch, sie trägt zu Hause immer so eine enge Sportleggings wo man natürlich schön die Knackkiste sieht auf die ich ihr am liebsten andauernd einen Klaps geben würde :PP

Werde in der nächsten Woche spätestens aber wenn ich auf Geschäftsreise bin Wolfgang nochmal kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir sehen uns direkt und länger eh nur an Ostern sie hat das Wochenende Labordienst und am nächsten auch.

Jetzt mache ich mich erstmal fertig und dann fahre ich zum COVID-Test, haben wir als Prämisse für einen kleine Geburtstagsrunde heute Abend so entschieden :smile:

Bin auf eure Meinungen und auch auf eure sanfte konstruktive Kritik gespannt!
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Lieber Smomo,
für mich hört sich das ja gut an, wie es sich bei euch entwickelt. Ich wünschte, es wäre bei mir auch so ...

Fühlst du dich denn wirklich so, dass die Trennung auch was mit dir gemacht hat, oder sagst du solche Dinge aus taktischen/strategischen Gründen? Ich meine klar hat das auch was mit dir gemacht, aber würdest du am liebsten sowas sagen wir „ja, komm her. Alles ist gut“?
Ich versuche mich gerade reinzuversetzen und würde persönlich wahrscheinlich gleich in Richtung Beziehung gehen wollen. Aber nicht einfach da weitermachen wo man aufgehört hat, sondern neu starten und dies auch so kommunizieren. Aber das liegt wohl daran, dass ich glaube, dass mein Mr. nicht geeignet ist um ständig zu strategieren. (Ich hoffe, ich konnte das richtig rüberbringen)
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Lieber Smomo,
für mich hört sich das ja gut an, wie es sich bei euch entwickelt. Ich wünschte, es wäre bei mir auch so ...

Fühlst du dich denn wirklich so, dass die Trennung auch was mit dir gemacht hat, oder sagst du solche Dinge aus taktischen/strategischen Gründen? Ich meine klar hat das auch was mit dir gemacht, aber würdest du am liebsten sowas sagen wir „ja, komm her. Alles ist gut“?
Ich versuche mich gerade reinzuversetzen und würde persönlich wahrscheinlich gleich in Richtung Beziehung gehen wollen. Aber nicht einfach da weitermachen wo man aufgehört hat, sondern neu starten und dies auch so kommunizieren. Aber das liegt wohl daran, dass ich glaube, dass mein Mr. nicht geeignet ist um ständig zu strategieren. (Ich hoffe, ich konnte das richtig rüberbringen)

Hey Penny,

naja klar am liebsten würde ich umswitchen aber ihre Gefühle sind für mich grade noch nicht da wo sie sein sollten das merke ich. Das muss noch etwas so laufen, sie muss das Gefühl spüren und leben mich verloren zu haben. Wo kämen wir denn hin wenn sie Schluss machst und ich direkt springe das ist doch inkonsequent.

Weißt du, ich liebe sie sehr ihre ganze Art alles! Sie ist mit allen Frauen die ich vorher hatte oder gedated hab nicht zu vergleichen. Sie ruht in sich, ist glücklich und zufrieden mit sich und ihrem Körper und ihrem Leben und das strahlt sie auch aus. Sie ist genügsam und fremde würden sie vielleicht als introvertiert beschrieben. Sicher ist sie das auch, sie schaut sich erstmal neues an ob Leute oder Dinge. Sie lebt überlegt, wenig dramatisch, wenig impulsiv was ich sehr an ihr schätze aber die kann auch sehr intensiv leben. Sie nimmt sich Zeit für Dinge die ihr wichtig sind und ist da mit 100% Fokus drin, kann aber auch zugeben wenn sie für Dinge nix übrig hat. Sie ist sehr intelligent (viel intelligenter als ich trotz „gleichem“ akademischen Grad“) aber damit auch zurückhaltend. Dazu ist sie super hübsch und attraktiv auf natürliche Art. Keine Tussi. Sie schaffte es immer das beste in mir zu fördern ich war früher so durchtrieben so ein Schlitzohr und sie hat mich auf den Boden geholt.

Ich liebe das Leben mit ihr, jede Sekunde. Klar mal was frisches denkt man sich aber hey ich liebe genau das beständige mit ihr.

Und der Witz ist halt ich weiß auch genau was sie an mir liebt. Und das war ich letztes Jahr nicht. Und nur weil sich das jetzt allmählich wieder ändert ziehen ihre Gefühle nicht so schnell nach. Das ist von mir aus Mathematik. Sie kann dafür auch nix, ich kann ihr keinen Vorwurf machen.

Ok mega ausgeschweift :lach:

:prost: Darauf dass sie das nie liest
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hey Penny,

naja klar am liebsten würde ich umswitchen aber ihre Gefühle sind für mich grade noch nicht da wo sie sein sollten das merke ich. Das muss noch etwas so laufen, sie muss das Gefühl spüren und leben mich verloren zu haben. Wo kämen wir denn hin wenn sie Schluss machst und ich direkt springe das ist doch inkonsequent.

Weißt du, ich liebe sie sehr ihre ganze Art alles! Sie ist mit allen Frauen die ich vorher hatte oder gedated hab nicht zu vergleichen. Sie ruht in sich, ist glücklich und zufrieden mit sich und ihrem Körper und ihrem Leben und das strahlt sie auch aus. Sie ist genügsam und fremde würden sie vielleicht als introvertiert beschrieben. Sicher ist sie das auch, sie schaut sich erstmal neues an ob Leute oder Dinge. Sie lebt überlegt, wenig dramatisch, wenig impulsiv was ich sehr an ihr schätze aber die kann auch sehr intensiv leben. Sie nimmt sich Zeit für Dinge die ihr wichtig sind und ist da mit 100% Fokus drin, kann aber auch zugeben wenn sie für Dinge nix übrig hat. Sie ist sehr intelligent (viel intelligenter als ich trotz „gleichem“ akademischen Grad“) aber damit auch zurückhaltend. Dazu ist sie super hübsch und attraktiv auf natürliche Art. Keine Tussi. Sie schaffte es immer das beste in mir zu fördern ich war früher so durchtrieben so ein Schlitzohr und sie hat mich auf den Boden geholt.

Ich liebe das Leben mit ihr, jede Sekunde. Klar mal was frisches denkt man sich aber hey ich liebe genau das beständige mit ihr.

Und der Witz ist halt ich weiß auch genau was sie an mir liebt. Und das war ich letztes Jahr nicht. Und nur weil sich das jetzt allmählich wieder ändert ziehen ihre Gefühle nicht so schnell nach. Das ist von mir aus Mathematik. Sie kann dafür auch nix, ich kann ihr keinen Vorwurf machen.

Ok mega ausgeschweift :lach:

:prost: Darauf dass sie das nie liest

Das klingt richtig wundervoll so wie du das geschrieben hast! :smile: Sie kann sich genau so glücklich schätzen, denke ich. So beschrieben zu werden wünscht sich jede Frau. :smile:
Bei dir sieht es ansich ja ziemlich gut aus und ich drücke dir weiterhin die Daumen das es so bleibt!
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hey Penny,

naja klar am liebsten würde ich umswitchen aber ihre Gefühle sind für mich grade noch nicht da wo sie sein sollten das merke ich. Das muss noch etwas so laufen, sie muss das Gefühl spüren und leben mich verloren zu haben. Wo kämen wir denn hin wenn sie Schluss machst und ich direkt springe das ist doch inkonsequent.

Weißt du, ich liebe sie sehr ihre ganze Art alles! Sie ist mit allen Frauen die ich vorher hatte oder gedated hab nicht zu vergleichen. Sie ruht in sich, ist glücklich und zufrieden mit sich und ihrem Körper und ihrem Leben und das strahlt sie auch aus. Sie ist genügsam und fremde würden sie vielleicht als introvertiert beschrieben. Sicher ist sie das auch, sie schaut sich erstmal neues an ob Leute oder Dinge. Sie lebt überlegt, wenig dramatisch, wenig impulsiv was ich sehr an ihr schätze aber die kann auch sehr intensiv leben. Sie nimmt sich Zeit für Dinge die ihr wichtig sind und ist da mit 100% Fokus drin, kann aber auch zugeben wenn sie für Dinge nix übrig hat. Sie ist sehr intelligent (viel intelligenter als ich trotz „gleichem“ akademischen Grad“) aber damit auch zurückhaltend. Dazu ist sie super hübsch und attraktiv auf natürliche Art. Keine Tussi. Sie schaffte es immer das beste in mir zu fördern ich war früher so durchtrieben so ein Schlitzohr und sie hat mich auf den Boden geholt.

Ich liebe das Leben mit ihr, jede Sekunde. Klar mal was frisches denkt man sich aber hey ich liebe genau das beständige mit ihr.

Und der Witz ist halt ich weiß auch genau was sie an mir liebt. Und das war ich letztes Jahr nicht. Und nur weil sich das jetzt allmählich wieder ändert ziehen ihre Gefühle nicht so schnell nach. Das ist von mir aus Mathematik. Sie kann dafür auch nix, ich kann ihr keinen Vorwurf machen.

Ok mega ausgeschweift :lach:

:prost: Darauf dass sie das nie liest

jetzt hab ich Gänsehaut. Das hast du so schön geschrieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.336
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben