Klingt das nach endgültiger Trennung oder Weckruf?

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Heute ist was passiert, das muss ich eben noch berichten bevor ich die Sondenlandung auf dem Mars schaue.

Ich bin noch nicht lange von der Arbeit zu Hause, komme die Tür rein und sehe Unzugskisten (zusammengeklappte) im Flur stehen. Mir ist das Blut in den Adern gefroren aber ich hab mir auf die Zunge gebissen und in Richtung Küche gestiefelt wo meine Frau mich gut gelaunt begrüßte und sich dran machte mir das Abendessen warm zu machen. Hab nichts gesagt, wegen der Kisten. Irgendwann löste sie das Gottseidank auf und erzählte mir die habe sie doch ihrer Kollegin zugesagt :lach::lach:

Sie war wieder sehr nett und hat mich gefragt wie mein Tag war und was ich alles gemacht habe, habe ihr dann ein bisschen was erzählt und auch nach ihrem gefragt.
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Oh je, das mit den Kisten :lach:

Das sind ja echt super Tipps. 6-8 Wochen. Ich wüsste gar nicht, wie ich die überstehen sollte. Und ihr wohnt ja auch noch zusammen.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Oh je, das mit den Kisten :lach:

Das sind ja echt super Tipps. 6-8 Wochen. Ich wüsste gar nicht, wie ich die überstehen sollte. Und ihr wohnt ja auch noch zusammen.

Ja aber so schlimm ist es nicht wir können uns ganz gut aus dem Weg gehen. Nur ab nächste Woche haben wir 2 Wochen Urlaub, das wird spannend:lach:
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Ich muss auf jeden Fall zugeben, dass ich deine "Geschichte" extrem interessant finde und gar nicht abwarten konnte, dass es hier neue Beiträge gibt :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja aber so schlimm ist es nicht wir können uns ganz gut aus dem Weg gehen. Nur ab nächste Woche haben wir 2 Wochen Urlaub, das wird spannend:lach:
Unterschätz das bloß nicht - 2 Wochen sind lang, auch für glückliche Paare, da brauchst Du einen Schlachtplan, wie Du gezielt Lagerkoller vermeidest. ;)
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Unterschätz das bloß nicht - 2 Wochen sind lang, auch für glückliche Paare, da brauchst Du einen Schlachtplan, wie Du gezielt Lagerkoller vermeidest. ;)

Ja Arnie, das stimmt. Aber weißt du, ich hab noch so viel zu tun, da werden wir uns kaum aufeinander hängen.

Ich muss die Waschküche und den Kellerflur Fliesen, komplett das Netzwerk im Haus installieren haben bisher nur den Router und WLAN aber da warten 24 LAN Buchsen zum aufcrimpen. Ich muss für die Eingangstreppe die Statik machen und Ausführung planen weil mir da bei der Hausplanung ein grober Fehler unterlief (Gaszuleitung führt da ein, wo eigentlich geschlossene Betontreppe hin sollte).

Vielleicht werde ich ein paar Tage damit zubringen einen bei uns bekannten Weg vom Kloster zum nächsten zu pilgern und im Wald zu Pennen, mal sehen.

Bisschen arbeiten muss ich Montag und wohl Dienstag auch noch. Das geht schon rum.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Update

Man heute habe ich mich in was verwickelt! Hatte einen harten Tag musste heute ein echt unschönes Gespräch führen und Arbeiter ihres Amtes entheben. Wer mich kennt der weiß sowas geht mir an die Substanz weil ich direkt immer um das Wohlergehen aller besorgt bin. War daher morgens schon 30min vor dem Wecker auf. Wusste aber ich muss meinen Mann stehen also habe ich noch trainiert mich fertig gemacht und bin los.

Gespräch war wie erwartet hart und zäh aber fand sein Ende. Meine Erleichterung war groß! Am Nachmittag habe ich gemerkt das ich eh nicht mehr all die Arbeit schaffe und Montag oder Dienstag nochmal ran muss. Daher kam mir in Sinn mit meinem Kurzen ein Feuer zu machen mit Marshmellow und Stockbrot (Hintergrund war das Feuer mit meinen Jungs letzten Samstag da wollte der kleine gerne bei bleiben aber ich hab ihn mit dem Versprechen zu Bett gebracht das wir das bald mal schön zusammen machen).

Hab mich um alles gekümmert und auch für Mojitos und Hugo eingekauft. Daheim habe ich mit meinem Sohn alles vorbereitet und die Mama war auch ganz froh.

Das ging sich so aus, dass mein Kleiner und ich schön im Feuer Stockbrot, Würstle und Marshmallow gemacht haben, er dann zu Bett ging und die Mama sich am Feuer schön eingemuckelt hat.

Als ich runter kam hab ich mir nen Mojito gemacht und bin raus ans Feuer und hab nachgelegt. Sie machte sich auch einen. So saßen wir da.

Sie: „Wie geht es dir grade eigentlich“
Ich: „Du, ich bin saufroh das ich an das Thema heute einen Haken machen konnte und freue mich auf paar freie Tage und dir“
Sie: „Nicht so gut Smomo, hat mit uns zu tun, mir fehlt die Basis das alles auszuhalten was rund herum ist aber das soll jetzt nicht Thema werden“
Ich: „Verstehe ich.. genieße eher den Moment und das ist doch gerade ganz ok“
Sie: „Das geht leider nicht so leicht. Ich bin so traurig, es könnte so schön sein grade.. wir haben beide mal wieder frei, das Wetter soll gut werden wir sind in diesem tollen Haus und ich habe uns alles kaputt gemacht aber ich will nicht jammern bei dir“
Ich: „Lass uns doch einfach den Moment genießen und diese schweren Gedanken mal ablegen das führt doch zu nix“
Sie: „Du hast ja recht, ich mach uns Musik an“

Sie hat uns dann Musik über die Alexa angemacht und dann geht das bei uns immer so einer macht ein Lied an dann der andere. Sie dann immer „Weißt du noch als wir auf diesem Weg in das kleine französische Hotel waren wo wir dann für die Bahn immer Münzen brauchten wie hieß das Lied noch“ wusste ich natürlich nicht mehr sie kam dann selbst drauf und mache das an (Eros Ramazotti und Anastics - I belong to you :lach::lach::schuettel:)

Das lied lief dann, ich habe nix gesagt. So ging das dann hin und her ich habe Musik angemacht die uns an nix erinnert.
Derweil fielen Sätze wie:

„Weißt du was uns als Paar immer ausgezeichnet hat? Wir haben uns immer unterstützt und jeder konnte seinen Weg gehen, Smomo ich glaube das gibt es nicht so oft du wolltest mich nie verändern“

Dann hat sie irgendwann den PUR Hitmix angemacht und meinte

„warum warst du eigentlich nie mit auf den faschingssitzungen in XX damals. Hätten wir uns vielleicht früher kennengelernt. Ich weiß noch einmal hast du XY abgeholt da bin ich noch mit raus da haben wir uns fast gesehen“

Kurz zum Hintergrund, hab das Wolfgang schon erzählt gestern, wir haben uns beim Fasching kennengelernt genau genommen auf der Zugfahrt zum Umzug. Sie war kurz vor schweren Prüfungen ich meine sie war grade am Bachelor und ich bin mit Freunden auf den Umzug gefahren sie war schon im Zug weil eine Halte eher zugestiegen dann habe ich nur von Freunden mitbekommen eine XY sucht uns gerade. Dann fand sie uns und ich war sofort hin und weg :lach: ihre Schönheit hat mich echt weg gehauen in dem Moment. Sie war süß verkleidet (Hase) ich war der Wolf und da habe ich auch den Hochzeitsantrag angeknüpft und mit all unseren Freunden einen Umzug in der Straße inszeniert im original Kostüm von anno schlachmischtot (2012).

Dann irgendwann sagte sie

Weißt du, ich glaube wir haben gar nichts falsch gemacht. Nein, wir haben alles richtig gemacht ich hab nur einen Rappel gehabt kann man verbuchen unter „Doofe Ehefrau hat Rappel“

Ich saß halb verträumt vor ihr und sagte

“wäre schon wenn das gehen könnte bloß ein bisschen hat mich das alles auch aus dem Gleichgewicht gebracht vor allem nach dem Jahr”

Und „Jetzt gehe ich mal schlafen“


Also wir saßen locker 2 Stunden da, es wurde natürlich noch bisschen mehr geredet zwischendurch. Aber nix interessantes nur über Freunde und bekannte und was es neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Smomo,

Dein Bub kann sich wirklich glücklich schätzen mit so einem tollen Papa, der mit ihm im Februar Lagerfeuer und Stockbrot macht - einfach klasse! :smile:

Euer Gespräch kam mir eigentlich sehr gelungen vor - auf ihre Wehmut hast Du gut reagiert. Nicht zu abweisend, einen Hauch Hoffnung durchschimmern lassen, ohne klare Zugeständnisse zu machen.

Also für mich wirkt es gut, wie es für Dich gelaufen ist.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Morgen zusammen :smile:

Wie ging es dir denn mit dem Gespräch?

Gut eigentlich. Sie hat mir damit natürlich mega viel Sicherheit gegeben.


Dein Bub kann sich wirklich glücklich schätzen mit so einem tollen Papa, der mit ihm im Februar Lagerfeuer und Stockbrot macht - einfach klasse! :smile:

Ja er hat grade auch echt ein tolles Alter muss ich sagen, macht einfach Spaß mit ihm :smile:



Nach dem guten Abend gestern und dem leichten Pull von meiner Seite indem ich am Abend Zeit mit ihr verbracht habe folgt heute der Push weil ich gegen 16 Uhr aufbreche zu meinem Kumpel und erst morgen wieder komme, bestens gelaunt natürlich.

Apropos Laune, ihre ist heute richtig Ekelhaft, sie hatte das wohl nicht mehr auf dem Schirm das ich heute weg bin. Aber da muss ich jetzt durch und versuche mich davon nicht beirren zu lassen :PP
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Sie klingt wirklich sehr unsicher, das stimmt. Gut für dich :lach:

Ich finde es auch toll, was du alles mit deinem Sohn machst.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Euer Gespräch kam mir eigentlich sehr gelungen vor - auf ihre Wehmut hast Du gut reagiert. Nicht zu abweisend, einen Hauch Hoffnung durchschimmern lassen, ohne klare Zugeständnisse zu machen.
He Smomo:smile:
Das empfinde ich genauso:zwinkern:
Du hast meiner Meinung nach echt super reagiert auf ihre gedanklichen Ausflüge in die Vergangenheit:smile:
Nach dem guten Abend gestern und dem leichten Pull von meiner Seite indem ich am Abend Zeit mit ihr verbracht habe folgt heute der Push weil ich gegen 16 Uhr aufbreche zu meinem Kumpel und erst morgen wieder komme, bestens gelaunt natürlich.
Das hier finde ich absolut genial:thumbsup:
Da wird jemand ordentlich KK bekommen, Das kannste glauben:lach:
Ich finde Du machst das echt super...Respekt!!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen tollen Urlaub mit jeder Menge Spaß:PP
Gruß Schlaflos
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey Smomo :smile:


ich schließe mich meinen Mitschreiber/innen in allem an ! :smile:


Deine NF kreist aktuell noch sehr um sich und um ihr Selbstmitleid, es wäre gar nicht gut, würdest du jetzt schon deutlicher auf sie zugehen - sie muss erst noch an den Punkt kommen, an dem sie sich selbst mehr über den Haufen wirft und nur noch an ' ich will Smomo zurück ' denkt ;) :smile:

Gut finde ich weiterhin, dass sie sich nicht in irgendwelche Internetbekanntschaften o.ä. flüchtet, sondern sich mit euch auseinandersetzt....

weiter so, Somo :prost:

viel Spaß heute abend !
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Danke, dasselbe wünsche ich dir auch :smile: ist ja nun schon fast wieder rum :lach:


Der macht hier Push&Pull vom Allerfeinsten, der Smomo! :)

:bow: Danke, das pusht mich weiter :bow:


Deine NF kreist aktuell noch sehr um sich und um ihr Selbstmitleid, es wäre gar nicht gut, würdest du jetzt schon deutlicher auf sie zugehen - sie muss erst noch an den Punkt kommen, an dem sie sich selbst mehr über den Haufen wirft und nur noch an ' ich will Smomo zurück ' denkt ;) :smile:

Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Es geht viel um sie. Können wir da irgendwas machen oder ist das einfach eine Frage der Zeit bzw. abhängig von ihrer Fähigkeit sich selbst zu reflektieren?


wenn du die Typen auch von der Straße kennst, Smomo, kommst aus derselben Ecke wie ich :lach:

Nee @Felis aus der Ecke komme ich nicht ganz. Machen die überhaupt noch was Musik technisch?

About last night..

Hatte einen echt coolen Abend und fühle mich heute innerlich ein bisschen wie neugeboren :smile:

Madam hatte gestern noch WA geschossen:

1. Irgendwie komisch hier ganz alleine, ein bisschen Angst hab ich auch. Auch wenn ich die Geräusche allmählich kenne bei jedem knacken zucke ich kurz zusammen. Hoffe du hast einen schönen Abend :smile:

2. Wann kommst du denn morgen früh wieder ca. soll ich mit dem Frühstück auf dich warten?

3. Hm, ich versuche dann mal zu schlafen. Wünsche dir noch viel Spaß und später eine gute Nacht!

Ich hatte die erste Nachricht erst gelesen nachdem auch die zweite schon ankam hab ihr dann geantwortet

Du brauchst keine Angst haben :) warte mit dem Frühstück nicht auf mich, weiß noch nicht wann ich zurück bin

Auf Nachricht 3. habe ich als ich mich schlafen gelegt habe mit Gute Nacht + Mondemoji geantwortet.

Wir haben die Lesebestätigung und Zeitstempel aus.

Gestern bevor ich gefahren bin war echt Endzeitstimmung zu Hause, sie hat ein Gesicht gezogen ohne Ende. Das schärfste war dann noch, sie hatte was bestellt im Internet bei einem Möbelhaus und das wurde in Teillieferungen versendet. Vorletzte Woche irgendwann bekam sie von DHL persönlich ein Paket zugestellt weil sie da eben zu Hause war. Danach erhielt sie die Bestätigung nur das halt drin stand “Paket an weiteren Hausbewohner übergeben: Unbekannter Name”. Sie zeigte mir das und fragte ob das ein Nachbar wäre, ich sagte nein und weil wir auch einen “Garagenvertrag” mit DHL haben legen die das eh ab an der ausgemachten Stelle. Daher nahm ich an das es sich bei dem Namen um den Postboten handeln musste der vielleicht unterschrieben hat und das Paket ablegte. Ich hatte dann schon alles außen abgesucht, kein Paket.

Sie hat dann letzten Dienstag bei DHL angerufen und die zur Minna gemacht wo das Paket bleibt und wer das angenommen hat und und und die Dame hat dann scheinbar gesagt, es würde innerhalb der nächsten Tage erneut zugestellt (wahrscheinlich wollte die einfach aus dem Gespräch raus weil die auch fragte ob das vielleicht ein Nachbar wäre also wussten die ja nicht wo das Paket ist). Lange Rede kurzer Sinn das Paket wurde natürlich nicht zugestellt. Sagte ich ihr gestern komm ich fange unsere Postbotin mal ab, ich das gemacht, den Namen gezeigt der es angenommen hat, die Postbotin “Das ist mein Kollege, der hatte vielleicht meine Tour, warte ich rufe ihn mal an” sie den angerufen stellte sich raus er hat es ihr persönlich gegeben :lach: als ich ihr das gesagt habe war Polen offen “es ist auch grade einfach alles zu viel ich hab gleich gesagt ich war schon längst Urlaubsreif kann ja mal passieren, wenn das alles noch weiter geht kann man mich direkt einweisen”

Ist ja auch so, kann passieren war doch nicht wild! Aber ab da war Stimmung noch mieser :lach:

Bin dann mit dem kleinen raus und mal zu meinen Eltern gelaufen und sie in ihrem brast brüten lassen.

Hier schlafen noch alle, hoffe die stehen bald auf bekomme allmählich Hunger :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Es geht viel um sie. Können wir da irgendwas machen oder ist das einfach eine Frage der Zeit bzw. abhängig von ihrer Fähigkeit sich selbst zu reflektieren?


das wird dann zukünftig auch von ihrer Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren, abhängen, ja...doch so wie ich deine Ex bisher lese, erscheint sie mir nicht als generell um sich selbst kreisend, sie wirkt umsichtig, so weit ich das bisher sagen kann.

Zur Zeit ist das ganz normal denke ich, dass sie um sich und ihr Leid kreist , das hängt mit ihren weniger gewordenen Gefühlen für dich zusammen, bzw. mit der Sicherheit, die sie über dich hat. Ihre Gefühle konzentrieren sich nicht so stark auf dich -aber das versuchen wir ja mit der Strategie zu erreichen - je mehr sie glaubt, es ist ernst, du könntest dich auf den Weg weg von ihr machen, womöglich noch eine andere Frau kennenlernen, desto weniger Zeit und Raum hat sie für ihre Befindlichkeiten und du rückst mehr ins Zentrum ihrer Gedanken und Gefühle. (so der Plan)


@Felis aus der Ecke komme ich nicht ganz. Machen die überhaupt noch was Musik technisch?


das weiß ich gar nicht, vielleicht genießen die auch schon ihre Rente auf Gran Canaria oder so :D

Hier schlafen noch alle, hoffe die stehen bald auf bekomme allmählich Hunger :lach:


war super wieder gestern, Smomo - wie lief der Tag heute ? :smile:


-
 
Zuletzt bearbeitet:

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Einen schönen sonnigen guten Morgen zusammen :coolwink:


war super wieder gestern, Smomo - wie lief der Tag heute ? :smile:

Ich kam am Nachmittag zu Hause an. Wir waren noch etwas im Wald spazieren weil mein Kumpel mir die dortigen Luftschutzbunker aus dem 2.WK zeigen wollte. Ich war super gelaunt. Der Kleine war auch schon wieder zu Hause von meinen Eltern und beide waren draußen im Garten.

Hab ganz freundlich Hallo gesagt und der Zwerg ist förmlich ausgeflippt als er mich sah. Hab ihn dann ausgiebig begrüßt. Sie stellte ein paar Fragen über meinen Kumpel ich blieb freundlich aber ein bisschen verschlossen, wollte ihr jetzt keinen 1:1 Report abliefern. Ihre Laune wandelte sich zum negativen. Sie wurde zickig.

Gut dachte ich mir, damit lasse ich mir jetzt nicht meine Laune versauen. Hab dann nur noch mit meinem Sohn gespielt, sie ging drin weiterlesen.

Das zog sich den Abend dann beim Abendessen durch, ich blieb die ganze Zeit gut gelaunt und habe mich auf das Kind konzentriert und mit ihm Quatsch gemacht.

War dann auch schon sehr früh geschlafen weil die Nacht zuvor nicht so ergiebig war :lach:

Gestern, der 1. Urlaubstag. Morgens entschuldigte sie sich für ihre Laune um dann wieder schlecht drauf zu sein. Ich ignoriere das ja immer was mir sehr schwer fällt. Am liebsten würde ich sie wirklich fragen was denn los ist usw. ich geh dann aus der Situation und mache etwas anderes um das „auszuhalten“.

Gestern schlug dann ihre miese Laune in Trauer um und sie weinte. Ich hab mir vorgenommen, auf schlechte Laune reagiere ich nicht oder mal zurechtweisend (je nachdem ob sie für sich rum brummt oder mich auch blöde anmacht) und auf Trauer reagiere ich väterlich tröstend.

Weil der Kleine aber dabei war und ihn das auch verunsichert hat habe ich gesagt „Komm wir verarzten die Mama, die weint weil ihr Kopf weh tut“ dann hat er ihr ein Kinderpflaster auf die Stirn geklebt und wir haben das Aua Weg gepustet dann ging es wieder.

Sonst haben wir nur Dinge die erledigt werden müssen aufgeschrieben, ich habe noch etwas gearbeitet und sind und sonst aus dem Weg gegangen bis der Kleine im Bett war.

Dann sagte ich zu ihr

„Name Sohn hat heute schon wieder gesagt er will unbedingt Fahrrad fahren, ich denke wir können ihm Rädchen kaufen wenn er das will dann schafft er das auch“

Sie: „Das ist glaube ich noch zu früh, ich hab dann Angst Smomo, der kann vielleicht dann fahren aber die Gefahren noch nicht einschätzen der lenkt sich so leicht ab“

Ich: „Das ist doch normal aber er fährt ja nicht alleine über die Straßen“

Sie: „Smomo du fehlst mir so, ich sehne mich nach dir obwohl ich in deiner Gegenwart das fühlt sich alles scheiße an“

Ich: „XY schau mal, wir haben doch darüber schon gesprochen. Ich kann dir dazu gerade nichts sagen. Lass uns mal jetzt bei Sohn bleiben, wir schenken ihm zu Ostern ein Rädchen über den Sommer fahre ich oft mit ihm zusammen und wenn er hier auf der Straße alleine fährt dann nur, wenn einer von uns schaut“

Sie: „Man wieso kannst du dazu nix sagen ich hab das doch ins Rollen gebracht warum bist du jetzt so das gibt es doch nicht. Du lernst dann eine kennen und bist über alle Berge ich kann das nicht”
in einer so zickig wütenden Tonlage wie ein aufmüpfiges Kind was trampelt

Ich: “Und ich kann jetzt nichts daran ändern, dass ich eben meine Zweifel habe. Du, das hat bei mir etwas zerschlagen das wirst du wohl nachvollziehen können! Ich geh jetzt aufs Zimmer wenn das hier jetzt wieder so wird. Gute Nacht”

Sie: “Ja hau nur ab und lass mich wieder alleine”

Bin dann gegangen. Wenn das jetzt den ganzen Urlaub so geht, sauber! Aber ich denke mal, heute wird sie wieder zahm sein weil ich sie damit hab stehen lassen. Ist schon ähnlich der Erziehung eines wütenden Kleinkindes was seine Grenzen testet.

Für heute Abend gehe ich vielleicht woanders hin und komme erst wenn sie im Bett ist..
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.171
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben