Knall! Und nun?

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat das übrigens kurz vor dem cut gefragt. Ich habe gesagt, ich wisse das nicht. Es sei halt, was es sei.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
So, bin ich zurück aus dem Urlaub, gut erholt, war sehr schön und ich habe echt Abstand zu (Ex?)AM im Moment. Mal sehen, wie es aussieht, wenn der Alltag wieder einkehrt.
Die von mir ausgerufene KS besteht jetzt 6,5 Wochen. Er hat in meinem Urlaub jetzt 3x geschrieben, ich 2x kurz geantwortet.

Er hat auf meine letzte SMS vom Mittwoch (kurze Erwiderung auf sein Blabla) dann gestern, dh 2 Tage später wieder mit Blabla (Antwort auf meine ironische Anmerkung zu einem der Bücher, zu anderem Lesestoff, zu dem Sport von dem ich geschrieben hatte und zum Wetter) geantwortet, wieder mit "LG, Name" unterschrieben.
Am gleichen kam Abends kam noch eine SMS mit dem Hinweis, dass mein Kommentar zu dem einen Buch sehr treffend gewesen sei, ohne Gruß oder ähnlichem. (?)

Auf diese beiden Nachrichten habe ich bisher nix geantwortet. Überlege, ob ich das tun soll.-? Evtl. Meldung dass ich zurück bin und 1-2 Sätze.-?

Tja, ich vermute, er wird sich nächste Woche melden. Evtl. ruft er mich im Büro an.
Wie soll ich reagieren?
Bin ratlos, da ich keine Ahnung habe, was er jetzt eigentlich will.

Nur Kontakthalten? Freundschaftsschiene? Austausch von Blabla? Darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Oder pirscht er sich an zwecks Wiederaufnahme der Affäre? Ob er sich das noch traut?
Das würde ich schon wollen. Bei ausreichendem Invest.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Also wenn Freundschaftsschiene, dann überzeugend echt. Frei nach MartinvBergen. Mal gelesen?

Das verwirrt ihn und es ermöglicht ihm wieder mit anbaggern neu zu starten.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo papaya!

Ja, ich kenne diesen Ansatz. Bei mir passt das aber nicht so richtig, finde ich.

Jeder von uns beiden weiß, dass Freundschaft nicht geht. Er eigentlich auch. Und ich denke, spätestens wenn er mich sieht, wird er wissen, dass das nicht geht und er das auch nicht wirklich will (war vor 2 Jahren ja auch so). Dafür müsste er aber nach einem Treffen fragen, denn ich werde das nicht tun. Ich kann mir aber vorstellen, dass er das scheut. Wegen EF und dem Stress, den er dann eventuell dort hat, wenn es rauskommt.
Was aber trotzdem passieren kann, dass er jetzt ewig mit SMS-Scheiben und Telefonieren weitermacht. Quasi "freundschaftlich". Oder hinhaltend.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Na ich würde es ihm ja auch nicht als Freundschaftsschiene verkaufen, sondern einfach „freundlich“ sein. Ohne besondere Ankündigung. Ist ebenso. Man versteht sich gut… hier mal eine sms, da mal keine... Ups überlesen, nicht gesehen, später mal was antworten... Immer freundlich. Smiley hintendran. Und wieder vergessen, dass es ihn gibt…

So etwas muss man dann auch auf lange Sicht aushalten und durchhalten können. Geht meines Erachtens erst, wenn man selber nicht mehr so dolle unter Kristallen leidet.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mania, auf die vielen Fragen die Du oben stellst, kann jetzt keiner ne Antwort geben.

Warte halt mal ab, wie es weitergeht.

Wahrscheinlich weiß er selber noch nicht so recht wie er mit Dir umgehen soll/will.

Ihm zu schreiben, dass Du jetzt wieder da bist würde ich jetzt eher nicht machen.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Wolfgang.

Ich werde abwarten, was weiter von ihm kommt.
Seine SMSe von vorgestern beantworte ich einfach gar nicht?

Sie enthielt neben dem Blabla als Frage nur, ob ich weitere Bücher im Urlaub gelesen habe. Eigentlich auch Blabla.

Wenn er sich telefonisch meldet, bin ich nett und freundlich und gut drauf, aber stelle keine Fragen.-?

Liebe papaya,

das läuft dann letztlich verhaltensmäßig wohl erstmal auch auf Deinen Vorschlag hinaus.

Ich denke auch, dass er nicht weiß, was er will und nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Heute bin ich den ersten Tag wieder im Büro.

Die SMSe von AM vom Freitag, d.h. von vor 4 Tagen, habe ich nicht beantwortet. Bin nicht sicher, ob das richtig war. Irgendwie bin ich genervt von dem Blabla und dem "Herumgeschleiche". Ich wüsste einfach gerne, was Sache ist, d.h. was er eigentlich will. Das müsste ihm auch klar sein.

Es könnte sein, dass er heute anruft, da er weiss, dass heute mein erster Bürotag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
AM hat sich bisher nicht gemeldet.

Gestern Abend habe ich noch mal mit Wolfgang telefoniert, weil ich unsicher war, wie ich die Situation jetzt einschätzen soll und eine Leitlinie brauchte, wie ich mich verhalten soll.

Zunächst hat Wolfgang noch mal die Situation von AM erläutert. Auf das – auch für AM – völlig überraschende Ansinnen der EF, es noch einmal miteinander zu versuchen, MUSSTE er eingehen. Denn letztlich, da AM sich ja nie trennen wollte, wäre es natürlich die Ideallösung, wenn es mit der EF wieder emotional und sexuell funktionieren würde und er mich nicht mehr „brauchen“ würde. Da die Frau auch ansehnlich ist und keine Katastrophe, ist es auch nicht so, dass es für AM von vornherein völlig undenkbar ist, dass das noch einmal funktioniert. Aber AM ist natürlich skeptisch gegenüber dem Neubeginn mit der EF und hat auch Angst, dass es nicht funktioniert.

Wolfgang sagt, dass es aus seiner Erfahrung heraus möglich ist, dass so ein „Anfangsschub“ (Bemühen der EF und dann u.a. guter u regelmäßiger Sex) auch mal 8-9 Wochen oder bis zu 3 Monaten anhält. Irgendwann kommen die Ehepartner aber dann aber doch wieder ins alte Fahrwasser. Der Schwung des Neuanfangs ist nicht dauerhaft. Das ist nur in absoluten Ausnahmefällen der Fall, etwa wenn eine völlige Neuerung in der Beziehung gibt (z.B. neue Sexpraktiken). Hierfür gibt es aber in meinem Fall keinen Anhaltspunkt. Wolfgang ist sich ziemlich sicher, dass es im Moment – nach ca. 7 Wochen – schon an dem Punkt ist, dass es wieder bergab geht.

Mit seinen Blabla-SMSen will AM mich warmhalten. Seine Gefühle sind natürlich nicht weg in der kurzen Zeit. Aber zuzugeben, dass es mit EF doch nicht so läuft und er es bereut, dafür unsere schöne Affäre zur Disposition gestellt zu haben, wäre peinlich. Außerdem ist die Wiederaufnahme der Affäre natürlich auch sehr gefährlich, weil unklar ist, was EF dann macht, so dass seine Hemmschwelle sehr hoch ist.

Dass ich jetzt auf seine letzte Nachricht von Freitag nicht reagiert habe, sei nicht negativ, allerdings hätte ich darauf reagieren können. Jetzt sei es etwas spät dafür. Ich könnte ihn aber noch mal anschreiben, quasi einen pling setzten. Wenn sich AM bis Ende der Woche nicht von sich aus gemeldet hat, könnte ich z.B. etwas zu einem Buch, das er mir empfohlen hat und das ich jetzt ausgelesen habe, oder etwas Lustiges, was mir einfällt, schreiben.

Falls er anruft, sollte ich locker, nett und freundlich sein, Persönliches aber nicht ansprechen und natürlich keine Fragen stellen. Ich darf nicht zu kühl sein, da die Hürde für ihn nicht zu hoch gehängt werden darf. Falls er Persönliches fragt, z.B. ob ich ihn vermisse, soll ich sagen, dass ich natürlich noch an uns denke, es sich aber nun anders ergeben habe und man das akzeptieren müsse. Ich sollte im Gespräch erst mal dafür sorgen, dass wir uns wieder annähern, „anwärmen“ und die Stimmungslage zwischen uns gut, „synchonisiert“ ist. Dann wird er sich auch sicher wieder melden. Auch weiteres Hin- und Herschreiben mit Blabla dient diesem Zweck und sollte ich mitmachen. Insgesamt darf ich weder zu kühl noch zu interessiert erscheinen.

Erst wenn es zu einem Treffen kommt und er wieder Interesse zeigt, kann ich evtl. fragen, was jetzt ist, und auch kund tun, dass die Aktion von ihm Mist war. Ein Treffen mit mir wird er aber erst initiierten, wenn das Experiment mit EF schon halb missglückt ist.
Vor dem Treffen sollte ich evtl. noch mal mit Wolfgang sprechen.
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania :herz:

Ich habe immer bei dir mitgelesen, aber schon eine Weile nicht mehr geschrieben. Dies zum einen weil ich Urlaub hatte, mit anderem beschäftigt war (Reha und so :lach:) und zum anderen aber auch, weil es irgendwie nicht viel zu kommentieren gibt. :::

Unheimlich zäh das Ganze! Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber das wird schon wieder werden bei euch.

Wolfgangs Erklärungen zur aktuellen Lage sind sehr aufschlussreich, danke für die klare und detaillierte Wiedergabe eures Gespräches. :smile:

Die SMSe von AM vom Freitag, d.h. von vor 4 Tagen, habe ich nicht beantwortet. Bin nicht sicher, ob das richtig war. Irgendwie bin ich genervt von dem Blabla und dem "Herumgeschleiche". Ich wüsste einfach gerne, was Sache ist, d.h. was er eigentlich will. Das müsste ihm auch klar sein.

Da kann ich dich mehr als nur gut verstehen. :trost: Ich muss schon sagen, dass ich dich unglaublich bewundere für deine Geduld, mir wäre schon längst der Kragen geplatzt. !))

Es könnte sein, dass er heute anruft, da er weiss, dass heute mein erster Bürotag ist.

Hat er denn mittlerweile mal angerufen?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hilfe! Brauche mal schnell Hilfe!

Er hat gerade eben schon wieder was bei der Pforte hier in meinem Büro abgegeben und sagte dem Pförtner, es eile. Eine CD im Umschlag (Musiker, den wir vor einiger Zeit zusammen in einem Konzert gehört hatten), wieder ohne Text. Er ist also offensichtlich hier in der Nähe und hat einen Termin, evtl. sogar hier im Gebäude.

Was mach ich denn nun???

Gleich ein Danke schreiben? Vielleicht kommt er sogar noch unangekündigt vorbei. Oder erwartet eine Antwort und will mich dann treffen? Ich bin jetzt gerade etwas überrumpelt und verwirrt.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
So, hab mich jetzt gefangen und was lockeres geschrieben. Ich war ja eh dran und Wolfgang hatte ja gesagt, ich solle was schreiben, wenn bis Freitag nichts von ihm kommt.

Habe mich bedankt und noch was zu dem einem Buch geschrieben, das er mir empfohlen hatte und ich inzwischen ausgelesen habe. Dann noch einen Satz zu meiner Bürosituation, gab ein paar Startprobleme diese Woche.

Mal sehen, ob da jetzt eine Antwort kommt.

Liebe souris, schön, dass Du wieder geschrieben hast. Ich lese natürlich auch bei Dir mit und werde auch wieder schreiben.
Tja, geplatzer Kragen bringt halt nix, im Gegenteil, meist wird alles schlimmer dadurch. Deshalb kann ich mich da inzwischen ganz gut beherrschen. Ja, es ist irre zäh bei mir. Jetzt wart ich mal wieder.
 
S

Souris

Gelöschter User
Gleich ein Danke schreiben? Vielleicht kommt er sogar noch unangekündigt vorbei. Oder erwartet eine Antwort und will mich dann treffen? Ich bin jetzt gerade etwas überrumpelt und verwirrt.

Oh, sehe gerade erst, dass du Hilfe gebraucht hättest. Du hast das aber gut gelöst. Sofort schreiben war jetzt sicher angebracht, da es eh an dir war. Jetzt hast du ihm die Tür ja weit aufgestossen und es sollte ihm nicht mehr schwer fallen, nochmals nachzuhaken, wenn er dich wirklich spontan noch heute sehen möchte. :smile:

Bin gespannt und drücke Daumen! :fest_die_daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Souris,

tja, Tür aufgestoßen, vielleicht, vielleicht nicht, ich weiß es nicht.

Jedenfalls hat er sie - wenn - nicht benutzt. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Keine Reaktion auf meine SMS und auch sonst nichts.

Ganz schön nervig, diese wortlose Überbringung von Sachen. Echt fieses Warmhalten. Jetzt ruht er sich wahrscheinlich erst mal auf meiner netten SMS aus und es kommt wieder erst mal nix mehr. Und die Klärung, ob und wie es mit uns weitergeht, wird schön aufgeschoben.

Denke, meine Nachricht war ok. Insofern bleibt nur wieder Warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hm, vielleicht hätte ich eine Frage stellen sollen in der Nachricht? Das habe ich nicht getan. Er hat jetzt nach meinem Text eigentlich keinen konkreten Anlass zum Antworten.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Kein update.

Es ist seit Donnerstag, d.h. auf meine letzte nette Nachricht, NICHTS mehr gekommen.

Ich verstehe es nicht und finde es jetzt ziemlich frustrierend. Will er nun Kontakt oder nicht? Ich halte weiter still. -? Oder soll ich noch mal plingen, evtl. Ende der Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Mania,
deine Situation ist wirklich sehr zermürbend :cry und geht doch bestimmt sehr an die Substanz. Man kann sich ja so gar nicht auf ihn einstellen oder ihn einschätzen.


Ich lass´ dir mal einen :trost:da

LG
Pinu
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Es ist seit Donnerstag, d.h. auf meine letzte nette Nachricht, NICHTS mehr gekommen.

Ich verstehe es nicht und finde es jetzt ziemlich frustrierend. Will er nun Kontakt oder nicht?

Deinen Frust kann ich gut verstehen. Gerade eben begreife ich seine Aktion, der nun so gar keine Reaktion mehr folgt, auch gar nicht.

Warum lässt er dir mit dem Vermerk "eilig" eine CD zukommen, wenn er dich nachher wieder tagelang warten lässt. Hast du ihm irgendeine Frage gestellt in deiner Nachricht oder war die ganz neutral gehalten?

Es kann natürlich sein, dass er sich nur langsam und vorsichtig wieder annähert um dich nicht zu verscheuchen. Macht für mich allerdings nicht viel Sinn. Keine Ahnung was er bezwecken will mit seinem defensiven Meldeverhalten.

Ich hoffe es kommt bald was Brauchbareres von ihm. :brav:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe souris, liebe pinu, Danke für Eure Anteilnahme! Es ist wirklich sehr unverständlich und zermürbend, wie mein AM sich verhält. Ich denke, er schindet Zeit. Die Zeit ist wahrscheinlich noch nicht reif für die Wiederaufnahme der Affäre, aber er will Kontakt halten für wenn es so weit ist. Sehr nervig.

Gestern am frühen Abend ist nun endlich nach 5 Tagen was gekommen. Eine Blabla-SMS, aber immerhin.

Er schreibt, dass er hoffe, dass mein Urlaub und mein Flug gut waren (??? Das hatte ich ja eigentlich schon indirekt geschrieben).
Zu der CD schreibt er, dass die Musik nicht so gut sei wie in dem Live-Konzert (das stimmt).
Und dass er die "frz. Begleitmusik" nicht mehr auf der CD unterbringen konnte. (??? Oha, eine Anspielung: Wir hatten vor und nach dem Konzert Sex ...)
Unterschrieben wieder mit "LG, AM", d.h. relativ kühl.

Ich will heute antworten, um mal etwas Schwung in die Sache zu bringen. -? Überlege noch, was genau. Eingehen auf die Anspielung? Diesmal eine Frage stellen? Und welche?
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Das sind doch aber gute Nachrichten. :smile:

Die Zeit ist wahrscheinlich noch nicht reif für die Wiederaufnahme der Affäre, aber er will Kontakt halten für wenn es so weit ist. Sehr nervig.

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, aber natürlich trotzdem vorerst weiter nervig für dich. ()

Ich will heute antworten, um mal etwas Schwung in die Sache zu bringen. -? Überlege noch, was genau. Eingehen auf die Anspielung? Diesmal eine Frage stellen? Und welche?

Das klingt motiviert und zuversichtlich, gefällt mir! :smile:
Eine Frage stellen finde ich gut. Was wüsste ich jetzt auch nicht. Ich kenne eure Gemeinsamkeiten nicht, aber da fällt dir sicher etwas ein. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben