Knall! Und nun?

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat immerhin gestern am Abend nett geantwortet, sich bedankt und etwas Blabla geschrieben, was er gemacht hat, Sport und abends essen und "saufen" (Vorabend des Geburtstags, wohl reingefeiert). Abgesang mit "Liebst gedrückt, AM" -???

Aus der SMS schließe ich, dass er ziemlich sicher nicht mit EF allein dort ist. Ich vermute, sie sind zusammen mit Freunden dort (diesmal ohne Kinder; da die Kinder jetzt relativ groß sind, 17 und 21, brauchen sie ja nicht mehr mit und sie müssen auch nicht mit ihnen in den Ferien fahren). Das ist natürlich auch nicht so gut für mich. So ist er nicht auf EF zurückgeworfen sondern voll beschäftigt mit Sozialprogramm und anderen Leuten. Geschrieben hat er aber nichts genaues dazu.

Ich denke, ich werde die SMS erst mal nicht beantworten. Da er keine wirkliche Frage gestellt hat (außer, ob ich ein bestimmtes Gericht kenne -???) und er auch meine (Gegen-)Frage, wo er denn wohnt, nicht beantwortet hat, sehe ich jetzt keinen Anlass zu schreiben. Ich warte mal ab, ob noch was kommt. Hab keine Ahnung, wie lange er dort bleibt.

Irgendwie will er ja schon Kontakt und daraus schließe ich auch, dass es so toll mit EF nicht ist. Andererseits fährt er den Kontakt auf Sparflamme und lässt mich im Ungewissen, was er nun eigentlich mit mir will.

Es bleibt also nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Es ist eine Neverending Story.
Er gibt sich leider mit dem wenigen Kontakt (z.Z. ohne Treffen) zufrieden und man darf gespannt sein wie lange es dauern wird bis er sich wieder treffen möchte.
Er hat einen extrem langen Atem weil er Dich sicher weiß nach den vielen Jahren.
Schade dass sich so gar nichts bewegt außer dem "langweiligen" Geschreibsel...
Ihm reicht das anscheinend aber reicht es Dir ist da die Frage?:coolwink:
:Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Natürlich reicht mir das nicht.
Aber ich habe ja keine andere Wahl im Moment.

Ich werde einerseits sicher nicht auf ihn zugehen.
Ein völliger Kontaktabbruch dagegen wäre aus meiner Sicht auch gekünstelt und kontraproduktiv. Das würde eher zeigen, wie sehr mich sein Verhalten stört.
Also werde ich weiter locker-flockig, aber unregelmäßig reagieren.

Jetzt schreib ich erstmal nichts und warte, ob und mit was er sich wieder meldet.
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Lass dich nicht verunsichern oder unter Druck setzen. Ich finde du machst das bestens, du reagierst der Situation angemessen und deine Geduld wird sich bestimmt bald bezahlt machen.

Auch wenn es langsam voran geht, weil ihr beide eben zähe Brocken seid und derzeit noch keiner nachgeben will, so sind doch ganz klare Fortschritte erkennbar. Euer Schreibkontakt wird immer mehr und immer häufiger. Es ist egal wie oberflächlich oder langweilig das Geschreibe auch ist, es ist eine Annäherung da und das ist die Hauptsache.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann folgt das erste Telefonat, dann das zweite und irgendwann wird die Frage nach einem Treffen kommen. Alles absehbar nun. :smile:

Ich grüss dich und schicke dir meine positiven Gedanken. :herz:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe souris,

Danke für Deine aufmunternden Worte und Deinen Optimismus.
Letzterer kommt mir zunehmend abhanden. Ich war eigentlich auch ziemlich optimistisch, dass irgendwann zeitnah mal etwas brauchbares kommt und er mich wieder sehen will. Aber nun sind fast 3 Monate vergangen und ich sehe ehrlich gesagt keinerlei große Entwicklung. Jetzt ist er auch noch mit EF im Urlaub (glaube ich jedenfalls) und ich habe das erste Mal KK, was ich die ganze Zeit nicht hatte!!! Ich war mir irgendwie so sicher, dass es mit EF nicht mehr funktionieren kann. Aber das scheint wohl doch so zu sein, sonst käme doch etwas mehr von ihm. Ich denke, die haben sich wieder schön eingerichtet. Und allzusehr scheint er mich nicht zu vermissen. Seine Kontaktaufnahmen sind doch sehr halbherzig.
Oder bin ich da jetzt betriebsblind?

Ich weiss auch langsam nicht mehr, wie das nach dieser ganzen komischen Aktion von ihm zwischen uns eigentlich noch funktionieren soll. Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr in ihn. Diese plötzliche Rückwendung zu EF, die ich so null erwartet hatte, weil es ja gut lief zwischen uns, die könnte ja dann jederzeit wieder kommen. Eine Trennung von EF hat er ja nie in Betracht gezogen. Und sie will das ja offensichtlich auch auf keinen Fall. Selbst wenn er die Affäre mit mir wieder aufnimmt, wird sich das wahrscheinlich nicht ändern. Ich vermute so richtig geklärt ist und wird da nichts, weil keiner von denen da wirklich ein Interesse dran hat.

Ach, das ist doch alles sehr frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Ich war mir irgendwie so sicher, dass es mit EF nicht mehr funktionieren kann. Aber das scheint wohl doch so zu sein, sonst käme doch etwas mehr von ihm. Ich denke, die haben sich wieder schön eingerichtet. Und allzusehr scheint er mich nicht zu vermissen. Seine Kontaktaufnahmen sind doch sehr halbherzig.
Oder bin ich da jetzt betriebsblind?

Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen und es ist auch komplett normal, dass du nach der langen Zeit des Abwartens auch mal gefühlsmässig einbrichst und die Situation zunehmend hoffnungsloser auf dich wirkt.

Aber lass uns mal die Fakten anschauen. Warum sollte er dir denn überhaupt noch schreiben, wenn es wieder so toll mit EF laufen würde? Da käme je länger je weniger von ihm, er würde den Kontakt ganz einschlafen lassen und dir nicht Woche für Woche mehr schreiben.

Ich gehe mit dir einig, dass die beiden sich wieder eingerichtet haben in ihrem Ehealltag, dass dieser sehr schön ist wage ich aber zu bezweifeln. Sie arrangieren sich wohl einfach wie viele andere Paare auch, das machst du in deiner Ehe ganz genauso. Das weiss dein AM natürlich auch. Ich glaube auch, dass er sich keine grossen Sorgen machen muss, dass du ihm plötzlich ganz abhanden kommen könntest, weil du eben wie er "versorgt" bist. Wärst du frei und ungebunden müsste er viel mehr Angst haben, dich früher oder später an einen anderen Mann zu verlieren.

Auch kann ich mir vorstellen, dass sein Geburtstag und diese Reise mit EF und Freunden ein wichtiger Punkt für ihn war, noch abzuwarten und den persönlichen Kontakt mit dir noch hinauszuschieben.

Gespannt abzuwarten gilt es was hinterher kommt von ihm. :zwinkern:

Kopf hoch, es ist noch nicht aller Tage Abend! :herz:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Souris,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. Mir geht es leider zunehmend schlechter, ich verliere gerade völlig die Hoffnung.

Es ist Tag 3 nach seiner Bedankung für meinen Geburtstagsgruss. Es ist nichts mehr von ihm gekommen. Ich habe nicht mehr geschrieben, obwohl ich wohl "dran" gewesen wäre. Aber ich weiss gar nicht, was ich schreiben sollte, und habe das Gefühl, ich würde ihm damit "nachlaufen", während er ja gerade mit EF nett Urlaub macht, die Ehe rettet oder wiederbelebt. Ich bin nicht bereit, das zu "begleiten" und ihm das gute Gefühl zu verschaffen, er könnte mich trotzdem noch haben.

Ich kann nur hoffen, dass ich ihm doch irgendwie fehle und er dann auf mich zu kommt. Ich hatte wirklich geglaubt, er tut das. Aber langsam sehe ich das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Frage mich gerade, ob der ein Machtspiel mit mir spielt, wer sich zuerst wieder meldet (er hatte ja zuletzt geschrieben).-?
oder ob er einfach so desinteressiert bzw. beschäftigt ist, dass er keine Interesse an/Bedürfnis nach Kontakt hat.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Frage mich gerade, ob der ein Machtspiel mit mir spielt, wer sich zuerst wieder meldet (er hatte ja zuletzt geschrieben).-?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in diese Richtung geht. Was genau in ihm vorgeht, kann man nicht wissen. Dass es Desinteresse ist, glaube ich ehrlich gesagt immer noch nicht.

Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist, dass er dasselbe von dir denkt. Deine Reaktionen zeigen ihm wohl auch nicht enormes Interesse an einer Fortsetzung der Affäre oder sehe ich das falsch?

Dass es dir zunehmend schlechter geht mit der Situation, tut mir sehr Leid, aber es ist mehr als nur verständlich. Auch wenn es aus strategischer Sicht falsch sein mag, du kennst ja meine Einstellung, denke ich früher oder später müsst ihr mal ein offenes Gespräch führen. Daran führt wohl kein Weg vorbei. Die vielen Jahre eurer Zweitbeziehung (Affäre mag ich es bei dir nicht nennen, denn es war zweifellos mehr) einfach so im Sand verlaufen zu lassen, kann ja wohl auch nicht das Ziel sein. Problem dabei ist nämlich, dass du dich sonst ewig fragen wirst was das all die Jahre war mit euch.

Es wird eine unabgeschlossene Geschichte bleiben, wenn keiner sich rührt. :cry
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Souris,

Danke für Deine Gedanken. Mir geht es leider nach wie vor gar nicht gut.

Wir hatten das ja ähnlich schon mal vor 2,5 Jahren. Letztlich habe ich ihn dann nach Monaten KS um ein Gespräch gebeten. Er hat sich lange vor dem Gespräch gedrückt, auch weil mit EF nichts wirklich geklärt war, er mich natürlich schon anziehend findet, mir aber nichts richtig sagen konnte, denke ich. Danach ist es dann wieder zu einer Annäherung gekommen, obwohl er das zuerst nicht wollte. Er will seine Familie nicht auflösen und weiß, dass er das mit mir dann eigentlich lassen muss. Daran wird sich nichts geändert haben. Deshalb wird er wohl so lange Abstand von mir halten, wie er es schafft. Wenn es passabel mit EF läuft und er beschäftigt ist (zB Reise), ist das wahrscheinlich einfacher. Offensichtlich ist das gerade so.

So wie er sich mir gegenüber verhält, habe ich eine sehr hohe Hemmschwelle, auf ihn zuzugehen. Ich finde, es ist schon an ihm. Obwohl ich die KS ausgesprochen habe.

Ich denke, er kann schon wissen, dass ich grundsätzlich bereit wäre, wieder mit ihm eine Affäre zu haben. Ich reagiere ja auf seine Nachrichten und habe zwischenzeitlich auch nette und ironisch-anzügliche Sachen geschrieben. Aber er müsste sich schon mal auf mich zu bewegen und sich dann auch bzgl EF erklären, was er sicher scheut. Und ihr gegenüber wäre es natürlich krass. Ob sie das noch mal duldet, da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass er das auch bezweifelt.

Fahre jetzt übers Wochenende mit Familie zur Verwandtschaft, Ablenkung immerhin.
Vielleicht sollte ich ihm doch noch einen Gruß (zurück)schreiben. -? Bin ich zu stur?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Fahre jetzt übers Wochenende mit Familie zur Verwandtschaft, Ablenkung immerhin.
Vielleicht sollte ich ihm doch noch einen Gruß (zurück)schreiben. -? Bin ich zu stur?

Vielleicht hast du es mittlerweile schon getan oder er hat sich in der Zwischenzeit schon gerührt. Wie auch immer, mit einem Gruss kannst du nicht viel verkehrt machen und er würde sich daraufhin sicher wieder melden.

Danach ist es dann wieder zu einer Annäherung gekommen, obwohl er das zuerst nicht wollte. Er will seine Familie nicht auflösen und weiß, dass er das mit mir dann eigentlich lassen muss. Daran wird sich nichts geändert haben. Deshalb wird er wohl so lange Abstand von mir halten, wie er es schafft. Wenn es passabel mit EF läuft und er beschäftigt ist (zB Reise) ist das wahrscheinlich einfacher

Du analysierst das wohl ganz richtig. Ich glaube es war euch beiden von Beginn der KS an klar, dass diese eine ganze Weile dauern könnte. Aufgrund dessen, dass ihr erfahrungsgemäss beide einen extrem langen Atem habt, ist das nun auch so eingetreten. Früher oder später wird eines von euch beiden wieder auf das andere zugehen, das ist vorhersehbar. Ich glaube einfach, dass ihr euch gegenseitig ganz gut einschätzen könnt, ihr kennt euch schon so lange. Inwieweit es da Sinn macht sich noch länger etwas vorzumachen, weiss ich wirklich nicht.

Natürlich verstehe ich aber, dass du keine Lust hast diejenige zu sein, die sich ihm nähert und er wird sich wohl auch mit dem Gedanken über Wasser halten, dass du ja die warst, die ihn diesmal in die "Pause" geschickt hat. Er steht zudem mit dem Rücken zur Wand, weil er sich ja verpflichtet sah seine Ehe zu retten, eine Trennung für ihn nicht in Frage kommt und so kann er dich nun schlecht zurück in die Affäre holen, so lange du ihm nicht eindeutige Signale sendest. Dazu hat er kein Recht und daher traut er sich wohl auch nicht mehr dich um ein Treffen zu bitten.

Wirklich schwierig und ich weiss wirklich gerade nicht was ich dir raten soll. :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Souris,

ja, ich habe ihm Samstag einen Gruß geschickt. Er hat relativ schnell nett und länger geantwortet. Ich denke, er hatte gewartet, dass ich schreibe. Ich habe dann nicht sofort geantwortet und er hat ein paar Stunden später noch eine Frage nachgeschoben. Hab gestern Abend spät geantwortet, heute Morgen war schon eine Nachricht da. Alles banales Blabla, aber schon Interesse, denke ich.

Morgen fahre ich zurück.

Natürlich verstehe ich aber, dass du keine Lust hast diejenige zu sein, die sich ihm nähert und er wird sich wohl auch mit dem Gedanken über Wasser halten, dass du ja die warst, die ihn diesmal in die "Pause" geschickt hat. Er steht zudem mit dem Rücken zur Wand, weil er sich ja verpflichtet sah seine Ehe zu retten, eine Trennung für ihn nicht in Frage kommt und so kann er dich nun schlecht zurück in die Affäre holen, so lange du ihm nicht eindeutige Signale sendest. Dazu hat er kein Recht und daher traut er sich wohl auch nicht mehr dich um ein Treffen zu bitten.

Rücken an der Wand, ja, kann sein. Solange er sich nicht traut, mich zu fragen, wird er sich auch nicht trauen, mich zu treffen. Deshalb muss die Initiative von ihm kommen. Wobei dieses Nicht-Trauen wahrscheinlich weniger mit mir zu tun hat als mit EF. Ich hatte ihm ja gesagt, dass ich gar nicht mehr wollte, dass er sich trennt. Aber ER wollte mich aufgeben für EF und dem bin ich nur zuvorgekommen. Ob der das überhaupt richtig gecheckt hat, weiß ich aber nicht.

Es gilt weiter abzuwarten, denke ich. Ich werde meine Linie erst mal weiter fahren. Reagieren, hinter ihm bleiben, gute Stimmung halten.
Immerhin sucht er ja regelmäßigen Kontakt zu mir. Das ist ja nicht unbedingt im Sinne der Eherettung. Jetzt müsste er sich ja erst mal trauen, anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Gestern haben wir immerhin 4 mal hin- und hergeschrieben, ich zuletzt spät in der Nacht. Heute kam wieder gar nix von ihm. Echt nervig.
 
S

Souris

Gelöschter User
Gestern haben wir immerhin 4 mal hin- und hergeschrieben, ich zuletzt spät in der Nacht. Heute kam wieder gar nix von ihm. Echt nervig.

Aber hey, was dich so nervt, freut mich gerade ungemein. Gemessen an der langen Durststrecke der letzten Wochen, ist dieser Tag Kontaktpause schon nahezu lächerlich. :zwinkern:

Dir ist aber schon klar was für grosse Fortschritte ihr gerade macht, oder?

Ich drücke Daumen, dass es so weitergeht und glaub mir, wenn ENDLICH der Tag eures Wiedersehens da ist, dann mach ich exklusiv für dich, liebe Mania, eine Flasche Wein auf und stosse auf euch an! :smile:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ach Souris, Dein Optimismus ist so schön...

Mir geht es leider gar nicht gut. Er hat meine letzte Nachricht von vorgestern immer noch nicht beantwortet. Ich kann den Fortschritt nicht sehen. Ich glaube langsam, das wird nichts mehr. Bald 3 Monate sind es jetzt.
Der hängt schon an mir, klar, aber er will auf gar keinen Fall aus seiner Ehe raus. Deshalb reißt er sich zusammen und fährt den Kontakt auf absoluter Sparflamme. Ganz offensichtlich läuft es mit EF besser als erwartet, ich denke, sie bemüht sich sehr (Darf ich gar nicht dran denken). Wahrscheinlich hat sie die Reise über seinen Geburtstag organisiert. Vielleicht um dem Geburtstagstrauma zu entgehen. Ich habe sie ja damals an seinem Geburtstag informiert. Vor 3 Jahren. Da ging die Affäre schon 5 Jahre. EF weiß sicher nicht, dass ich den Kontakt abgebrochen habe und dass ich nur eine Pause ausgesprochen haben, u.a. damit er seine Beziehung zu EF klärt. Ob er das überhaupt noch weiß?

Liefe es schlecht mit EF, würde sicher mehr kommen.
Außerdem weiß er natürlich, dass es mit mir nach seiner Aktion auch nicht ganz einfach wäre und er nicht "mit leeren Händen", d.h. ohne eine Erklärung, wie jetzt der Stand mit EF ist, kommen kann. So richtig wird er da wahrscheinlich nichts sagen können, weil es eine endgültige Klärung nicht gibt. Deshalb hält er mich weiter warm.

Mehr als weiter abwarten, kann ich nicht tun.

Die Flasche Wein auf uns wäre schön :thumbsup: - ich bin immer sehr für Wein! Trinke ich dann synchron mit! -, die muss aber wohl noch warten ...
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mania

ich habe deinen Strang sporadisch verfolgt.

Mein Eindruck ist, dass er sich gar nicht so sicher ist, ob es mit EF und ihm wieder klappt und er dich deshalb noch in seinem Orbit wissen will.

Auf dich zugehen kann er nicht, weil es könnte ja mit EF doch noch gut gehen.

Aber dich ganz loslassen will er auch nicht, denn sein Bauchgefühl sagt ihm eben auch, dass das mit EF doch wieder schief gehen könnte.

lg, Mariposa
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Mariposa,

schön, dass Du bei mit schreibst. Ich verfolge Deinen strang auch sporadisch.

Mein Eindruck ist, dass er sich gar nicht so sicher ist, ob es mit EF und ihm wieder klappt und er dich deshalb noch in seinem Orbit wissen will.

Auf dich zugehen kann er nicht, weil es könnte ja mit EF doch noch gut gehen.

Aber dich ganz loslassen will er auch nicht, denn sein Bauchgefühl sagt ihm eben auch, dass das mit EF doch wieder schief gehen könnte.

Ja, ich denke, das siehst Du schon richtig. Er ist schon in einer blöden Lage.

Wobei er ja an seiner Ehe festhalten will, auch wenn es mit EF schief läuft, was es ja seit mindestens 8 Jahren tut, sonst hätte er die Affäre mit mir nicht all die Zeit geführt und dabei nie ernstlich erwogen, sich zu trennen.
Ich glaube, dass er den Kontakt zu mir nicht bewusst (berechnend) mit den Gedanken aufrecht erhält, um gegebenenfalls auf mich zurückgreifen zu können. Denn das darf er ja so oder so nicht, wenn er die Ehe aufrecht erhalten will. Ich glaube, er tut das in erster Linie, weil er schon sehr an mir hängt und es ihm (zeitweilig) schwer fällt, dass ich nun nicht mehr in seinem Leben bin. Vielleicht lieg ich aber auch falsch damit.

Mir geht es immer noch ziemlich schlecht.
Auf meine letzte Nachricht von Montag Nacht hat er immer noch nicht geantwortet. Verstehe es nicht. Überlege gerade echt, ob ich ihn noch mal anschreibe.:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mania

klar, will er an seiner Ehe festhalten, auch wenns schlecht läuft. Es bleibt ihm auch gerade gar nichts anderes übrig, als diese Haltung zu vertreten, denn sonst kann er ja gleich alles aufgeben und in die Tonne kloppen.

Lass ihn mal machen. Er muss jetzt versuchen, dass zuhause mit ihr wieder hinzubekommen. Aber ich bleibe dabei. Er ist sich (vielleicht noch unbewusst) nicht so sicher, ob das wieder klappt, wie EF und er sich das vorstellen und daher bleibt er in deinem Orbit.

Tut mir leid, dass es dir damit so schlecht gerade geht:trost:

Glaube dieses "Leiden", was wir AFs da oft durchleben, hat halt damit was zu tun, weil wir nicht wissen, wie es ausgeht und uns leider dann sehr intensiv immer wieder in Gedankenmühlen drehen, die nur noch AM zum Inhalt haben:cry.

Ich kenne das alles auch und möchte bei meinem auch am liebsten mal Mäuschen sein, um zu erhaschen, wohin die Reise geht.

Was mir gerade hilft ist, wirklich gut auf mich zu achten und mir was Gutes zu tun und mir immer wieder zu sagen, dass ich gerade, aktiv, gar nichts tun kann und es eh kommen wird, wie es kommen soll.

Damit kann ich schon ne ganze Menge Kopfkino "aushebeln" und etwas Grübelenergie sparen.

lg, Mariposa
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe mariposa,

Danke für Deine Gedanken.

Ich kenn das Spiel ja leider auch schon viel zu lange ... Ich habe meine Gefühle viel besser im Griff als früher, aber es gibt immer wieder Momente, in denen es einen einholt. Oft kommt es ganz überraschend und deshalb bin ich inzwischen ganz vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen, wo ich jetzt emotional stehe. Zwischenzeitlich ging es mir gut, jetzt bin ich plötzlich wieder so hoffnungslos und das macht mir unerwartet stark zu schaffen. Ich hatte lange gar kein KK, weil ich mir das mit EF einfach nicht schön vorstellen konnte. Als sie jetzt (wie ich annehme) wohl zusammen verreist waren, hatte ich dann plötzlich doch welches.

Zwischenzeitlich - vor 2,5 Jahren - hatte er ja schon ein dreiviertel Jahr, um mit EF zu probieren, ob es noch geht. Irgendwie habe ich halt doch insgeheim gehofft, dass die Tatsache, dass er dann doch wieder mit mir die Affäre angefangen hat, bedeutete, dass es mit EF eben nicht mehr geht. Er hatte sogar mal vorsichtige Aussagen in die Richtung gemacht. Da ich aber jedes Beziehungs- oder Problemgespräch nach der Wiederaufnahme der Affäre vermieden habe, weil ich die Affäre locker, unbelastet und stressfrei führen wollte (so wie Wolfgang mir das ja geraten hatte), weiß ich nicht, was da wirklich in ihm vorgegangen ist.
EF hat die Weiterentwicklung unserer Affäre mit ihrem "Schachzug" nun jedenfalls geschickt gekappt.

Glaube dieses "Leiden", was wir AFs da oft durchleben, hat halt damit was zu tun, weil wir nicht wissen, wie es ausgeht und uns leider dann sehr intensiv immer wieder in Gedankenmühlen drehen, die nur noch AM zum Inhalt haben:cry.

Ich kenne das alles auch und möchte bei meinem auch am liebsten mal Mäuschen sein, um zu erhaschen, wohin die Reise geht.

Was mir gerade hilft ist, wirklich gut auf mich zu achten und mir was Gutes zu tun und mir immer wieder zu sagen, dass ich gerade, aktiv, gar nichts tun kann und es eh kommen wird, wie es kommen soll.

Ja, diese Unklarheit, was nun ist und was werden wird, das macht einen echt fertig.

Auf mich achten, das mache ich sowieso immer, das habe ich mir während der langen Affärenzeit und den vielen Krisen und cuts gut angeeignet, trotzdem kann man den Gedankenfluss manchmal leider nicht so steuern.

Im Moment bin ich mir - nach langem Überlegen - gar nicht mehr so sicher, dass Nichtstun bei mir noch hilft. Ich habe das ja bis zum Exzess praktiziert, sowohl damals als auch jetzt. Er ist doch sehr zögerlich und ich fürchte, dass er etwas mehr Bestätigung braucht, um sich wieder hervorzutrauen. Damals habe ich das ja dann mit Wolfgangs Hilfe auch gemacht.

Vor diesem Hintergrund habe ich ihn gestern Nachmittag auch locker angeplingt. Ich wusste, dass er am WE eine Radtour mit Bekannten machen wollte und habe einen locker-lustigen Spruch zu dem grässlichen Wetter geschrieben und die Frage, ob er abgesoffen oder weggefegt sei. Er hat ziemlich schnell ausführlich geantwortet (Radtour ist abgesagt) und wir haben über den Abend hinweg weiter blabla geschrieben. Er saß an seinem Arbeitsort mit Kollegen in einer Kneipe fest, da die Züge nicht fuhren (wegen des Sturms). Er schickte sogar ein Foto von sich, ich schickte dann ein eher lustiges (kein gutes) von mir. Dann kam nichts mehr, was mich dann schon wieder ärgerte.
Heute morgen schrieb er, dass er bei einem Kollegen am Arbeitsort übernachtet habe und ob es mir gut ginge. Habe das kurz beantwortet, er antwortete kurz. Ohne Frage. Jetzt muss ich es erst mal wieder lassen zu antworten, glaube ich.

Der Tonfall unserer Konversation gefällt mir nicht wirklich. Es ist Blabla, viel Ironisches, auch mal etwas leicht Anzügliches, aber dann doch wieder sehr distanziert von ihm. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich hab seine letzte Nachricht heute morgen stehen lassen und mir geht's gar nicht gut. Es kommt mir einfach zu wenig von ihm. Ich sehe kein wirkliches Interesse. Er hätte da jetzt doch einsteigen können. Warum ruft er mich nicht einfach Mal im Büro an?
Will der wirklich nicht mehr als etwas blabla-Kontakt?

Oder bin ich zu anspruchsvoll und müsste mehr auf ihn zugehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.736
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben