Knall! Und nun?

M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mania

wie gut ich dich verstehen kann:trost:

Mania, ich denke, er ist nach wie vor unsicher. Er weiss nicht wohin die Reise geht.

Einen wirklichen Schritt auf dich zu, kann er gerade nicht machen, weil er eben unsicher ist und ich denke, er will dir eben auch nicht nochmal Hoffnung machen, die er dann aber vielleicht nicht erfüllen kann.

Andererseits ist die Situation bei ihm zuhause, natürlich nun nicht grundlegend anders, als die ganzen Jahre zuvor auch schon und das weiss er natürlich auch.

Also tut er das, was ihm, in dieser Spagatsituation am ehesten angenehm ist, er hält dich in seinem Orbit, eben mit blabla....nicht Fisch, nicht Fleisch:cry

Sowas ist natürlich Mist, aber es spiegelt einfach nur, die Missere dieser besch.ssenen Affären wieder, die immer irgendwann Kummer und Leid, auf mindestens einer Seite bedeuten.

Ich habe auch immer gedacht, wenn da Liebe ist, dann wird alles rosarot und wir schaffen es zusammen. Aber Pustekuchen, Liebe ist zwar da, aber sorry, wenn ich es auch mal so deutlich sage, da ist eben auch ne Menge Bequemlichkeit, Feigheit, Angst und nicht loslassen können und zwar bei allen Beteiligten :cry

Halte durch, nach Regen kommt Sonne. Ist zwar ein bescheuerter Spruch, aber diese Tiefs haben auch etwas Gutes, sie helfen nämlich dabei sich selbst wieder zu "entschleunigen", damit man wieder etwas mehr zu sich selbst finden kann.

Ich drück dich mal ganz fest

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Mariposa für Deine klaren und bestärkenden Worte.

Irgendwie weiß ich es ja und trotzdem tut es mir doch sehr gut, immer wieder von Außen bestärkt zu werden, wenn ich dann doch wieder anfange zu grübeln und zu zweifeln, weil sich einfach nichts bewegt. Außerdem hast Du es wirklich super geschrieben. :thumbsup:

Mein AM ist leider extrem langsam und zögerlich. Ich kann damit zwar inzwischen besser umgehen, weil ich das ja nun auch schon kenne, aber zeitweilig macht es mich wahnsinnig.
Ich bin mir irgendwie so sicher, dass er wieder kommen wird (außer ich will das dann nicht mehr), nur wird es eben dauern und ich kann absolut nichts tun (außer Fehler machen), um das zu ändern sondern nur abwarten. Ich weiß das.

Ja, ich nutze die Zeit für mich, ich bin auch ohne ihn sehr eingespannt. Letztlich haben mich aber unsere Treffen immer entschleunigt. Das fehlt mir schon sehr. Aber das Drumherum war natürlich immer sehr stressig.

Vorgestern hat AM – nachdem ich seine Nachricht vom Morgen nicht beantwortet hatte– dann am frühen Abend doch noch eine Frage gestellt (saublöde, zu dem Foto, das ich ihm geschickt hatte). Hab die ziemlich kurz und zweideutig am nächsten Tag beantwortet. Ging denn noch 1x hin u her, meine letzte Antwwort könnte ihn geärgert haben, jedenfalls kam dann nix mehr.

Naja. Wieder ist Abwarten angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Wie wäre es wenn du es langsam auslaufen lassen würdest? Nicht jeden Frage beantworten, stark zeitverzögert und sehr kurz antworten damit er denkt du entgleitest ihm emotional. Anscheinend meldet er sich ja immer mehr, wenn von dir keine Antwort (Entlastung ) bekommt. Vielleicht würde er dann kristallisieren und sich wieder mehr bemühen. Seine Nachrichten sind reine Orbit Nachrichten....
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Claudi,

wenn er ewig so weiter macht, läuft es eh aus.
Es ist nicht so, dass ich im Moment mega schnell und mega engagiert antworte. Aber künstlich gar nicht antworten, das wäre auch unglaubwürdig.

Ich fürchte inzwischen, das Tempo, in dem sich bei ihm was bewegt, kann ich wenig beeinflussen. Ich muss ihn (und EF) machen lassen und abwarten. Leider.

Wir sind über 8 Jahre in der Affäre, das mit dem Kristallisieren wegen Verlustangst funktioniert da nicht so einfach. Ehrlich gesagt glaub ich nicht mal, dass ich ihn emotional verliere. Klar, er ist bei EF. Aber die Gefühle sind da jetzt sicher so gravierend anders als vorher. Und die für mich auch nicht. Er „musste“ jetzt das Zugeständnis an EF machen, sonst wäre die Ehe samt Familie und dem Ganzen, was da dranhängt, wahrscheinlich im Eimer gewesen. Davor hat und hatte er immer eine höllische Angst, das wollte er auf keinen Fall.

Zum Glück ging es mir am Wochenende wieder besser, war sehr beschäftigt mit Kulturprogramm und Party–Einladung. Ab morgen wird es wahrscheinlich wieder schlechter.
Er hat sich nicht mehr gemeldet seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Nachdem er Sonntag nix geschrieben hatte, kam heute früh morgens ein „morgendlicher Gruß“ und ein kurzes ironisches Blabla zu meiner letzten ironischen Nachricht vom Samstag.

Ich antworte darauf erst mal nicht.
Bin genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
AM hat nicht mehr geschrieben seit seiner blöden lieblosen SMS gestern, auf die ich nicht geantwortet habe, und ich habe heute Mittag von einer Kollegin erfahren, dass er am Wochenende harmonisch mit EF auf einer Party bei einem Kollegen war, zu dem er mich vor ein paar Jahren auch mal mit auf eine Party genommen hatte. EF war da nie dabei in diesem Freundeskreis. Sie scheint sich jetzt überall einzuklinken. Volles Eherettungsprogramm. Und er macht mit. Ganz toll. Ich glaub gerade gar nicht mehr, dass das noch mal was wird mit uns.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ziemlich frustriert und hoffnungslos. Drei Monate sind nun vergangen seit meinem letzten Gespräch mit AM, in dem ich die Pause ausgerufen habe.

Ich habe das Gefühl, das wird nichts mehr. Was von ihm bisher gekommen ist, ist viel zu wenig, zu unengagiert und lieblos (nur belanglose SMSse und 2 Geschenke). Er scheint sich mit EF eingerichtet zu haben und mich nicht wirklich zu vermissen.

Ich weiß nicht, wie das noch mal was werden sollte zwischen uns. Selbst wenn er noch mal ankommt. Das ist alles viel zu wenig. Unter solchen Bedingungen kann ich mich auch nicht mehr auf ihn einlassen. Letztlich hat er mich eiskalt aussortiert als EF ihn wieder wollte. Und das nun im Grunde nun zum zweiten Mal.
Er wird EF wohl nie verlassen und das könnte dann ja - wenn es noch mal zu einer Affäre zwischen uns käme - jederzeit wieder passieren. Unter diesem Bedingungen will ich keine Affäre mehr. Ich bin ihm einfach nicht wichtig genug. Trotz der 8,5 Jahre.

Ich glaube, ich muss da jetzt aussteigen und die Hoffnung begraben.
Ich hoffe, ich schaffe das.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Oh Mann, ich bin frustriert und traurig wie lange nicht.

Ich seh keinen Sinn mehr, ich hab so viel gewartet. Ich kann und will das so nicht mehr.

Es ist auch nichts mehr von ihm gekommen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mania

es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht.

Am schlimmsten ist es, einfach nichts aktiv tun zu können, ich kann dich da sehr gut verstehen.

Es gilt das, was du auch mir und anderen ebenso geraten hast, nämlich sorge gut für dich.
AM hat in deinem Leben eine Lücke hinterlassen und die macht sich nun bemerkbar.

Mir ging es diese Woche auch einen Tag sehr schlecht. Was mir geholfen hat, war das Wissen, dass auch dieser Schmerz vorbei geht.

Ich drück dich

Mariposa
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Mariposa!
Es geht mir wirklich mies heute. Irgendwie krass nach der langen Zeit.

Ja, ich sehe auch nicht, dass ich irgendwas tun könnte. Ich kann weiter dämlich rumschreibseln mit ihm. Er wird da wohl auch mitmachen. Aber ich sehe überhaupt nicht, dass sich was tut. Sondern das Gegenteil. Er kam mir zuletzt eher weniger interessiert vor. Lieblos hingehauene Nachrichten.

Ich war mir zwischenzeitlich so sicher, dass er wieder kommt. Aber ich fürchte, es läuft mit EF gerade besser als erwartet.

Ach, alles Mist.

Ich lenke mich ab mit schönen Dingen für mich, das hilft auch etwas. Trotzdem fehlt was.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ja, es fehlst was, geht mir gerade genauso (und AM sicher auch:zwinkern:)

Aber sich diese Lücke mal anschauen, lohnt sich auf alle Fälle. Sie es also positiv, jetzt hast du die Chance herauszufinden, was dir im Leben wirklich wichtig ist und ob du dein Leben so weiter leben willst, wie es jetzt gerade ist, oder ob du einen Kurswechsel herbei führst.

Du hast es in der Hand!

liebe Grüße, Mariposa
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Tja, ich hatte ja zwischenzeitlich schon so viel Zeit, darüber nachzudenken. Wir waren ja zwischendurch sehr lang getrennt (3/4 Jahr). So viel Neues kommt da bei mir nicht mehr raus, fürchte ich. Ein Ergebnis war ja damals, dass ich ihn auch als Affäre genommen habe und damit auch froh war.
Meine Ehe werde ich irgendwann auflösen, aber im Moment ist dafür nicht der richtige Zeitpunkt. Die Situation belastet mich insoweit nicht. Und für meine Kinder wäre es im Moment ganz ungünstig. Einen Kurswechsel im großen Stil will ich da gerade nicht.

Aber die Loslösung von AM scheint mir gerade unausweichlich. Ich habe da einfach keine Hoffnung mehr. Es kommt ja auch nichts mehr von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich glaube übrigens nicht, dass meinem AM so viel fehlt gerade, bzw. ich ihm fehle, sonst würde er mehr auf mich zugehen. Er hätte ja die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Geht mir immer noch total schlecht.
Ich vermisse ihn mehr als zuvor. Wir haben uns jetzt 3 Monate nicht mehr gesehen.

Es ist auch nichts mehr gekommen von ihm seit der doofen SMS am Montag früh. OK, ich wäre dran gewesen. Aber es war lieblos und enthielt keine Frage. Ob er auf eine Nachricht von mir darauf wartet? Oder ob ihm das egal ist? Er sich mit seinem Leben mit EF arrangiert hat? Das Schlimmste ist, das ich nichts weiß. Schon allein deshalb würde ich gern noch mal mit ihm sprechen. Dieses Unwissen und Vermuten macht mich echt fertig.

Ich war mir so sicher, dass er wieder kommt. Es war so schön und unkompliziert das halbe Jahr vor dem cut. Ich versteh das einfach nicht.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Falls es dich tröstet, mir geht's gerade ähnlich:cry

Ich versuche mich abzulenken, so gut es eben geht und mir hilft gerade der Gedanke, dass ich alles getan habe, was ich tun konnte und ich jetzt erstmal nur "zuschauen" kann, was passiert.

Vielleicht versuchst du mal, dich ein wenig wieder an die schönen Dinge zu erinnern, die ihr gemeinsam hattet. Klar macht das traurig, aber mir hilft das auch, die Gegenwart nicht zu negativ zu sehen.

Ich weiss einfach, dass er mich sehr liebt und du weisst das von deinem doch eigentlich auch.

Also...Kopf hoch

Mariposa
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ja, interessant, seit gestern habe ich ständig diese "Flashs" und denke an die schönen Dinge, die wir zusammen gemacht haben (und das sind wahnsinnig viele aus den 8 Jahren!). Das hatte ich ganz lange nicht. Es macht mich leider wahnsinnig traurig und ich habe überlegt, ob das eine Form des Abschiednehmens ist.

Ich bin mir leider überhaupt nicht mehr sicher, dass er mich liebt. Ich war mir das all die Zeit, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Er schrieb nicht liebevoll und er könnte sich bei mir melden. Wenn er mich lieben würde, würde er doch Kontakt aufnehmen. Er scheint jetzt wirklich wieder Beziehung mit EF zu probieren.

Ich kann wohl nichts tun. Oder soll ich ihm noch mal schreiben?
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mania

also, wenn ich so leiden würde, dann würde ich ihn anplingen.

Was hast du zu verlieren?

Lass dir hier vielleicht bei einem Pling helfen, falls du unsicher im formulieren bist.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Mania,

ich habe grad die letzten Seiten in deinem Strang gelesen.

Es tut sehr weh, wenn man erkennt, wie wenig man offensichtlich dem anderen bedeutet, der für einen selbst soviel mehr ist.
Tatsächlich habe ich mich am Anfang auch oft (nur) an die schönen Erlebnisse erinnert mit meinem AM.

Genau das ruft dann die Sehnsucht hervor. Es gab aber auch sehr viele frustrierende Momente, auf die ich direkt hätte reagieren müssen.

Immer wenn ich mir diese ganz bewusst gemacht habe, war es nicht mehr so schlimm. Und es fiel mir leichter, eine Antwort auf die Frage zu finden: will ich das überhaupt? Und wenn nicht, was will ich denn tatsächlich?

Das, was ich für mich heraus gefunden habe, kann mir AM zur Zeit einfach nicht geben. Das ist mir klar geworden.

Deshalb lass ich ihn jetzt einfach mal machen. Entweder, er findet einen Weg zurück zu mir... oder eben nicht.

In der Zwischenzeit kümmer ich mich um die Dinge, die ich beeinflussen kann.

Drück dich lieb, es ist sehr, sehr schwer, los zu lassen, damit es dir selbst wieder besser geht.

Du schaffst das! Wir schaffen das alle!

Liebe grüße,

Phoenicks :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.625
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben