Knall! Und nun?

M

Mariposa

Gelöschter User
Mania, der hat auch Angst dich zu sehen. Was soll er dir denn sagen? Er müsste ja irgendwas "bringen" und das kann er zur Zeit halt nicht, daher seine Zurückhaltung.

Sieh es mal von der anderen Seite, denn eigenlich ist es gut, wenn nicht viel kommt, denn was nützt es dir, wenn er wieder auf dich zukommt, aber nix geklärt ist.

Durchhalten Mania:trost:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat gerade angerufen!!!
Damit hatte ich null gerechnet.

Ich bin heute zu Hause und hatte in der Sonne geschlafen, sonst wär ich vielleicht gar nicht dran gegangen.

War ein total nichtssagendes Gespräch. Blabla von ihm.
Ich war nicht gut drauf. Er hat nichts Interessantes gesagt.
Hab ihn dann am Schluss gefragt, wie es ihm denn „sonst so“ ginge. Auch darauf kam nichts wirkliches, außer dass er sagte „mal so, mal so“ und dass ich ja auch nie was erzählt hätte (???). Ich habe nur gesagt, dass ich aber auch nicht so eine komische Aktion gemacht hätte. Das überging er irgendwie.

Ich musste dann aufhören, weil mein Sohn nach Hause kam.

Bin verwirrt. Gut geht es mir nicht damit im Moment.

Muss jetzt mit meinem Sohn zum Arzt, schreibe nachher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Oje, ich bin total durch den Wind.
Muss das erst mal sacken lassen.
Ich war nicht gut in Form bei dem Gespräch.

Denke inzwischen, vielleicht war er auch total verunsichert. Deshalb war es so blöd, kühl, nichtssagend.

Anlass für den Anruf war wohl, dass ich am Freitag so kühl geantwortet habe (Wolfgangs Antwort:smile:). Und vorher am Montag auch nicht geantwortet hatte. Das hat ihn offensichtlich irritiert.
Er war übrigens am Donnerstag nicht an meinem Büro sondern hatte nur mein Auto nicht auf dem Parkplatz gesehen:::. Es stand nicht auf dem üblichen Platz.

Er hat Blabla über die Arbeit, u.a., warum er Donnerstag in meinem Gebäude war, und über einige Kollegen erzählt. Er suchte dann krampfhaft nach gemeinsamen Bekannten, nach denen er sich erkundigte. Viele sind das aber naturgemäß nicht.

Fragte nach, was es bei mir Neues gäbe. Hab nicht viel erzählt. Bisschen was von der Arbeit. Auf seine Frage, wie es so ginge, habe ich „ganz gut“ geantwortet.

Kein Wort über EF jedenfalls.

Er war am Wochenende Radfahren, allein, ua hier in meiner Gegend, was ziemlich weit entfernt von ihm ist. Und das nicht zum ersten Mal. Hat sich nach etwas hier in der Umgebung erkundigt (Bauvorhaben).

Ich habe wenig gefragt. Außer das, was ich oben schon geschrieben habe.

Das Telefonat endete, weil mein Sohn nach Hause kam. Er druckste dann noch herum mit der Verabschiedung. Ich sagte, er könne mich ja anrufen, wenn noch was wäre.

Ich versteh den Mann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Naja, vollkommen unbeholfen versucht er wieder einen Fuß bei Dir in die Tür zu bekommen. Immerhin. ;-) Das kann Dich auf jeden Fall schon mal besser fühlen lassen, ist doch auch schon was.

Denn er wollte Dir ja vorige Woche begegnen, es hat nicht geklappt und nun ruft er an. Da kommt noch was nach. Er will Dich treffen und auch mit Dir sprechen, aber er traut sich noch nicht so ganz, das auch zu sagen.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Papaya.
Ja, er macht das echt unbeholfen, respektive bescheuert ....

Je länger ich über das dämliche Gespräch nachdenke, umso mehr denke ich, glücklich klang der nicht. Der ist nicht happy, neeneenee.

Ich denke auch, da kommt noch was. Leider mal wieder Warteschleife für mich ... ich mach natürlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Super, er hat also angerufen:thumbsup:

Ich freue mich, dass du nun auch etwas entspannter wirkst.

Wirst sehen, da kommt bald noch mehr, von ihm.:smile:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Es geht in die Verlängerung.
Er kann genauso wenig ohne Dich wie Du ohne ihn. :herz:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Claudi!!!
Verlängerung? Na, mal sehen. Das kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er kann genauso wenig ohne Dich wie Du ohne ihn. :herz:

Wirst sehen, da kommt bald noch mehr, von ihm.:smile:

Denn er wollte Dir ja vorige Woche begegnen, es hat nicht geklappt und nun ruft er an. Da kommt noch was nach. Er will Dich treffen und auch mit Dir sprechen, aber er traut sich noch nicht so ganz, das auch zu sagen.

Ich danke Euch sehr!
Ihr seid alle so optimistisch, das tut mir gerade sehr gut.

Ich bin immer noch verwirrt wegen des Gesprächs und ärgere mich, dass ich so unvorbereitet war. Ich dachte ehrlich gesagt, dass er mich im Büro anrufen würde und nicht an meinem freien Tag zu Hause (den er kennt).
Nun gut, jetzt nicht mehr zu ändern. Nächstes Mal mach ich's besser, WENN er anruft. Mal sehen, wie lange er diesmal braucht.

Je länger ich nachdenke...
Also sehr glücklich schien er nicht, auch wenn er versucht hat, sich locker zu geben und Smalltalk zu machen. Seine Antwort auf meine Nachfrage nach seinen Befinden - "mal so, mal so" -, auch nicht gerade toll, klang jetzt nicht nach großer Zufriedenheit. Ich glaube, der war ganz schön unsicher und hatte auch große Angst, was Falsches zu sagen.
Anders als sonst, war es auch nicht so extrem vertraut.
Ich glaube, bei mir ist ganz schön was kaputt gegangen durch diese Aktion von ihm und noch mehr durch dieses miese Verhalten jetzt danach. Ich bin echt angekratzt, bin sehr enttäuscht von ihm und dadurch innerlich reservierter ihm gegenüber. Er wird das gespürt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Der Mann macht mich wahnsinnig.

Gestern Abend kam wieder eine längere Blabla-Nachricht, was der so gemacht hat seit unserem Telefonat vorgestern (Radtour, Ärger bei der Arbeit), unterschrieben mit „LG“.
Ich war unterwegs, hab es erst spät gelesen. Mir fiel nix dazu ein und ich bin dann Schafen gegangen.
Werd mir wohl noch irgendeinen adäquaten Mist zum Antworten überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Habe kurzes nichtssagendes Blabla geantwortet. Vielleicht hätte ich besser gar nichts schreiben sollen, Frage hatte er nicht gestellt. Naja, zu spät.

Mal sehen, was als Nächstes kommt.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Geantwortet hat er nicht. Ärger mich schon wieder, dass ich überhaupt was geschrieben habe auf dem Orbit-Mist. Ich dachte, immerhin hat er sich ja getraut anzurufen. Will der jetzt Kontakt oder nicht? Warum nimmt er die Gelegenheit jetzt nicht wahr?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Er wollte schon Kontakt, aber er weiß nicht wie er es anstellen soll und bekommt es schlicht und einfach nicht hin. Da kommt auf jeden Fall noch mal was, wenn er sich entschieden hat mit welchen Worten er's versucht. Machen lassen. Wenn Du kannst, dann warte das einfach weiter ab...
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Papaya. Schön, dass Du da bist. Und so optimistisch bist.

Ich zweifel schon wieder. Der will vielleicht nur im Orbit bleiben und keinen wirklichen Kontakt.-?
Vielleicht doch nur sein Gewissen beruhigen, hören dass ich ok bin trotz seiner beschi... Aktion (Knall-auf-Fall Rückkehr zu EF trotz prima laufender AFfäre mit mir).-?

Ich bin irgendwie auch total sauer, dass er absolut nichts zu EF gesagt hat und was da nun zwischen denen ist. Das war ja immerhin der Grund für das Ende zwischen uns. Dem muss doch klar sein, dass er mir dazu jetzt irgendwas sagen muss. -?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Naja, er hat auch die so prima laufende Affäre erlebt und vermisst das jetzt alles schon sehr. Er weiß nur nicht wie er wieder anknüpfen soll, weil er sich vorstellen kann, dass Du wissen willst wie das zu Hause so gelaufen ist. Also klopft er eher unbeholfen Deine momentane Gefühlslage ab, ehe er da mit der Sprache rausrücken kann.

Mach‘s ihm bloß nicht zu leicht. ;-) Er sollte schon selber die Initiative ergreifen wollen und nicht das Gefühl haben, dass Du nur auf ihn wartest.

LG P :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ja, klar, ich mach’s ihm nicht leicht. Ich glaube, der weiß nicht so genau, wo ich stehe. Aber ob er sich wirklich engagieren wird, da hab ich noch Zweifel. Bisher ist das ja sehr lau.

Hindernis ist für ihn sicher nicht nur, dass er sich mir erklären muss (klar, das auf jeden Fall auch), aber auch dass es gegenüber EF natürlich gar nicht geht, mit mir weiterzumachen. Das läuft dort ja wohl irgendwie, mal besser mal schlechter (???). Aber natürlich nicht wie mit mir, vermute ich. :zwinkern: Wenn sie es noch mal erfährt, könnte es extrem ungemütlich dort werden. Das will er natürlich nicht.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Es kam vorhin wieder so eine Orbit-Berichts-Blabla-Nachricht. Ich hatte heute morgen verdeckt-ironisch etwas zu seiner Arbeitssituation angemerkt. Dazu hat er geschrieben, worin der Stress bzw das Problem bestand. Dann Blabla über seinen Tag und sein Arbeitspensum in den nächsten Tagen. Wieder unterschrieben mit „LG, Name“
Keine Frage. Wen interessiert das? Glaubt der mich interessiert das? Was soll das? Was soll so ein Kontakt?
Auf kann ich eigentlich gar nicht antworten. Ich weiß auch gar nicht was.
Oder was meint Ihr? Ich kapiere dieses Verhalten einfach nicht.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Er will Dich in seinem Orbit behalten. Wahrscheinlich bis er sich besser äußern kann, vielleicht dauert das aber auch ewig und er findet Beruhigung wenn Du antwortetest und damit den Kontakt am Laufen hältst.


Vielleicht bringt es Dich etwas weiter, wenn Du Dir zur Beantwortung immer so mindestens 3 Tage Zeit lässt und dann ebenso belanglos, sehr knapp aber freundlich etwas antwortest. Er sollte sich dann schon darüber wundern und befürchten, dass Du Dich entfernst.


Liebe Grüße P ;-)
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Papayas Vorschlag ist gut.

Du kannst auch noch eins drauf setzen und mal ganz ironisch antworten. Beschreibe ihm doch mal was ganz langweiliges aus deinem Alltag total überspitzt, bis in Detail.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben