Kollegen und beide vergeben

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Sorry, falls ich nicht immer die richtigen Worte finde... Ich bin nicht die große Schreiberin und beneide hier ganz viele, die so tolle und empathische Beiträge schreiben
Das ist doch überhaupt kein Problem :smile: mir geht es da ähnlich :zwinkern:

Mein Freund hat auch gemerkt, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Er hat mich schon darauf angesprochen. Ich wäre so abweisend zu ihm und würde nie sagen dass ich ihn liebe. Ich war nie ein sooo romantischer Mensch, doch scheinbar verhalte ich mich unbewusst schon abweisender als zuvor.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er will mit mir Haus bauen und ich weiß nicht, ob ich diesen Schritt gehen kann.

Diese Sache mit meinen Kollegen ist leider keine Schwärmerei mehr für mich. Er ist mir wahnsinnig wichtig geworden. Ich denke ständig an ihn. Das macht es so unheimlich schwer. :shakehead:

Ich würde ihm das auch am liebsten alles sagen. Doch das wäre nicht gut. Dieses ständige Warten macht mich wahnsinnig. Mal geht er in die vollen und dann rudert er wieder zurück, wie diese Woche. Und dann bin ich Tod traurig. Wie kann ich dieses Verhalten nur deuten?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Kira,

ich finde es gut, dass du dich mit deiner jetzigen Beziehung auseinandersetzt. Und ich kann gut verstehen, dass du 10 Jahre nicht einfach so "in den Sand" setzen willst. Trotzdem: schau nochmal genau hin. Willst du weiter eine Zukunft mit deinem Freund?
Noch seid ihr nicht wirklich aneinander gebunden.

Und zum Kollegen: ich würde mich an deiner Stelle jetzt zurücknehmen. Spiegel ihn. Und schau was passiert.

Man ist natürlich versucht alles Mögliche in sein Verhalten zu deuten. Aber es ist ja reine Spekulation. Es kann, es muss aber nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht hat er zu Hause gerade Stress oder auf Arbeit...? Wie Goldstück sagt: Versuch es erstmal nicht auf dich zu beziehen. Das hilft dir nicht weiter.

Halte durch :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Willst du weiter eine Zukunft mit deinem Freund?
Liebe Schmetterling,

ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte :herz:

Ja, also prinzipiell passt bei uns eigentlich alles. Wir haben gleiche Vorstellungen vom Leben, gemeinsame Hobbys, unternehmen viel zusammen. Ich denke unser größtes Problem ist, dass wir zu sehr aufeinander hocken. Wir sind vor einigen Jahren umgezogen und haben hier keinen großen Freundeskreis. Mir fehlt der Freiraum, auch mal etwas allein zu unternehmen bzw. zumindest in Gesellschaft anderer Leute. Wir sind fast immer zu Zweit unterwegs. Damit flacht irgendwie alles so ab...man freut sich nicht mehr aufeinander und damit geht auch das sexuelle unter.

Gefühle habe ich auf jeden Fall noch für ihn, ich wünsche mir einfach mehr Freiraum. Das muss ich dringend mit ihm besprechen. Bisher habe ich oft Vorwürfe bekommen, wenn ich etwas mit Kollegen oder Freunden unternommen habe, da er allein zuhause saß.

Und mit meinem Kollegen....ja ich weiß auch nicht. Er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Es fällt mir wahnsinnig schwer, mich nicht zu melden und es tut auch weh, nichts von ihm zu hören. Aber ich versuche jetzt mal stark zu bleiben. Ich hoffe, mir gelingt das :blush:
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Doch ich bin nun an einem Punkt, auch meine Beziehung zu überdenken. Ich bin seit 10 Jahren in einen Beziehung und möchte das nicht einfach hinwerfen. Doch was tun? Die Gefühle lassen nach. Von Tag zu Tag mehr. Ich sehne mich nur noch nach ihm. Was soll ich tun? Ich habe große Angst vor diesem Schritt. mein halbes Leben hängt an einem seidenen Faden :cry

Liebe Kira,

das verstehe ich nur zu gut.
Ich bin jetzt mit meinem Mann fast 25 Jahre zusammen und 13 davon verheiratet.
Vor einem Jahr fing nun meine Affäre an und läuft intensiv seit ca. einem halben Jahr.
Ich weiß leider noch nicht genau, was mein AM für mich empfindet. Und ob ich nun mit meinem EM noch ewig zusammen sein kann, weiß ich auch nicht. Dieses Zerrissen-sein ist echt übel. Da gehts uns beiden gleich. Ich weiß auch überhaupt nicht, wo die Reise hin geht. Ich hab mich aber entschieden, dass ich es erst mal laufen lasse. Ich denke nämlich, dass es sich (egal in welche Richtung) von allein entwickelt. Sozusagen "Schicksal".
Also stell das grübeln ein (soweit es geht) und schaue einfach was so kommt. :brav:

Liebe Grüße, anatra
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich hab mich aber entschieden, dass ich es erst mal laufen lasse. Ich denke nämlich, dass es sich (egal in welche Richtung) von allein entwickelt. Sozusagen "Schicksal"
Liebe anatra :herz:
Ja das denke ich auch. Wenn meine Gefühle komplett weg wären, wäre das was anderes. So denke ich mir, ist es vll nur eine Phase und ich sollte nicht gleich alles wegwerfen.

Ich werde ja sehen, wie sich das mit meinem Kollegen entwickelt. Derzeit bin ich wieder sehr skeptisch. Er ist schon die ganze Woche total distanziert und schreibt mir nicht. Quasi völliges Gegenteil zu letzter Woche. Ich denke schon, dass es was damit zu tun hat, dass wir Freitag Abend noch geschrieben haben. Vll wurde ihm das alles zu viel und er hat wieder mal die Notbremse gezogen.
Und ich sitze nun da und grüble, ob er diese Notbremse je wieder lockern wird oder jetzt konsequent bleibt :shakehead: es ist ein schreckliches Gefühl...ich meine, er hat diese Phase ja schonmal gehabt. Dann haben wir uns 2 Wochen nicht gesehen und danach hing er förmlich an mir. Eine Woche dann Flirten pur und nun wieder Funkstille... das macht mich verrückt. Ich würde einfach gern wissen, ob da überhaupt noch eine Chance besteht, dass da mehr draus werden könnte?

Bin sehr unglücklich im Moment :cry
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Bin sehr unglücklich im Moment :cry

Liebe Kira,
auch wenn ich gerade wenig schreibe, ich lese und leide immer bei dir mit... Und kann soooo verstehen, wie die Gefühle bei dir Tango tanzen... Das hab ich alles auch schon durch und weiß genau, wovon du schreibst... Jemanden vor der Nase zu haben, sich kaum auf die Arbeit konzentrieren können, teilweise sogar richtig unproduktiv sein, weil die Gedanken ständig abschweifen...

Bitte halte deine Gefühle bei dir! Es wird dir keine Erleichterung oder Erfüllung verschaffen, wenn du ihm irgendetwas sagst! Ich weiß, es tut verdammt weh!
Sei stark und stehe das durch! :ritter:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo mein liebes Blümchen :herz:

auch wenn ich gerade wenig schreibe, ich lese und leide immer bei dir mit...

hach, das ist ja lieb von dir. Es ist einfach sehr schwer momentan. Dieser ständige Wechsel zwischen heiß und kalt macht mich wahnsinnig. :shakehead: Ich weiß einfach nicht woran ich bin.
In der einen Woche denke ich, wow es läuft sooo gut, wir schreiben ununterbrochen, er flirtet wie verrückt und sogar Freitag Nacht bekomme ich noch Nachrichten von ihm.... und dann? seit Samstag letzter Woche wieder diese krasse Wende. Keine Antwort mehr bei Facebook, und auf Arbeit auch keine Reaktion. Und wenn, dann nur ganz kurz und total desinteressiert. Wie kann man sich denn von einem auf den anderen Tag so ändern?
Ich verstehe es einfach nicht. Mich verletzt das schon sehr, dass er mir jetzt wieder die kalte Schulter zeigt. Letzte Woche noch sagen, dass er sich so sehr freut, wenn wir miteinander schreiben und jetzt? Plötzlich keine Lust mehr? Das kanns doch nicht sein... :cry

Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte und hoffe, dass bei dir alles gut läuft. Fühl dich gedrückt :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Meine Lieben,

was soll ich sagen...nachdem er mich heute im sexy Outfit gesehen hat und wir Mittag gegessen haben, war er wieder ganz der Alte :lach:
Uns kamen in der Pause 2 Kolleginnen entgegen. Mit der einen habe ich nichts weiter zu tun, sie kennt auch nicht das Verhältnis zwischen ihm und mir. Und dennoch meinte sie zu meiner anderen guten Kollegin im Vorbeigehen „der Typ steht doch total auf die“. :lach:
Jetzt merken es also schon außenstehende Leute, die nix mit uns zu tun haben....ohje.

Er wollte heute wieder sehr seinen Stand bei mir abchecken. Also wenn ich ihn persönlich sehe, wird er immer weich :PP
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Kira!

Es freut mich, dass Deine Stimmung heute besser und Dein OdB wieder zugänglicher ist. :smile:

Versuche trotzdem, hinter ihm zu bleiben und nicht zu viele Gefühle zu investieren. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
In jedem Fall solltest Du es ihm nicht zu leicht machen. Er soll ja der "Jäger" sein... :coolwink:

LG
Titania
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Titania,

wie schön von dir zu hören :herz:
Versuche trotzdem, hinter ihm zu bleiben und nicht zu viele Gefühle zu investieren. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
Ja ich versuche es, doch das ist leider meine größte Baustelle. Ich bin immer so ungeduldig, wenn er sich nicht meldet.:blush:

Ich weiß, ich sollte nicht in alles etwas hinein interpretieren. Doch wenn ich selbst von Außenstehenden höre, dass ihnen das auffällt, wird ja irgendwas dran sein und ich bin nicht völlig betriebsblind.

Ich habe eben bedenken, dass es für immer so weiter gehen wird. Auf und ab auf und ab...:titanic: das zehrt wirklich an den Nerven!

Im Chat hat er heute aber schon wieder ziemliche Andeutungen in meine Richtung gemacht.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich habe eben bedenken, dass es für immer so weiter gehen wird. Auf und ab auf und ab...:titanic: das zehrt wirklich an den Nerven!

Liebe Kira,
auf und ab ist eben genau das, was Affären ausmacht... immer auf du ab, Achterbahn der Gefühle... Ich weiß genau, wie es dir geht... :nanu:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es heute wahnsinnig schlecht. Hatte Streit mit meinem Freund und bin abgehauen um mich mit einer Freundin zu treffen.

Sie hat mir irgendwie die Augen geöffnet und nun überlege ich den Schritt zu wagen, mich zu trennen. :cry

Ich habe wahnsinnige Angst. Angst allein zu sein, Angst vor den finanziellen Herausforderungen. Aber es läuft seit Jahren fast nichts im Bett, man lebt nebeneinander her und nun bekomme ich Gefühle einem anderen Mann gegenüber. Natürlich treffe ich die Entscheidung nicht wegen ihm. Die Beziehung ist schon lange Zeit am bröckeln.

Mein Freund ist ein Choleriker. Man kann nie ruhig mit ihm sprechen. Ich habe wirklich Angst, was nun passiert und bin hin und her gerissen :cry:cry
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Kira!

Ich habe gerade deinen letzten Post gelesen - wie geht es Dir?

LG
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Kira! Was ist los bei Dir? Da ist man mal ne Weile nicht da... und dann lese ich sowas? Geht's Dir gut?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Looney, meine liebe Bonnie,

lieb das ihr fragt. Ich habe ein sehr turbulentes WE hinter mir. Mit einem Auf und Ab der Gefühle ::: ...doch ich habe jetzt für mich eine Entscheidung getroffen.

Ich habe lang mit meinem Freund gesprochen. Wir saßen beide heulend auf der Couch. Er meinte er liebt mich einfach so sehr, was soll er nur tun um mich zurück zu gewinnen. Ich habe ihm gesagt, ich weiß es nicht. Ja ich liebe ihn noch, aber ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen. Ich habe gesagt, dass vll eine Auszeit gut für uns wäre.
Er ist dann erstmal für ein paar Stunden gegangen und kam Abends wieder. Diese Stunden waren die Hölle für mich. Ich habe die ganzen letzten Monate revue passieren lassen und mich gefragt, warum alles so weit gekommen ist. Ich liebe ihn doch, es passt eigentlich alles und wir wollen Haus bauen, einen Traum den ich schon immer hatte! Um die Sache mit dem fehlenden Sex hat er sich bemüht, doch ich habe abgeblockt. Am Ende darf ich die Schuld nicht bei ihm, sondern auch bei mir suchen. Und die liegt ganz klar in meinem Kollegen.
Logisch, ich sehe ihn fast häufiger als meinen Freund, wir haben oft 6 Stunden am Tag geschrieben. Kein Wunder, dass mir das irgendwann die Sinne vernebelt und ich keinen Kopf mehr für meine Beziehung habe. Es war oder ist vll auch eine Art Torschlusspanik wegen des Hausbaus. Ich wollte sehen, ob es vll doch noch besser geeignete Kandidaten gibt. Und habe dabei völlig außer Acht gelassen, dass ich doch zuvor eigentlich alles hatte was ich wollte.
Klar, die Leidenschaft ging irgendwie verloren. Doch er war wirklich sehr bemüht in letzter Zeit und jetzt nach dieser Aussprache, wo ich klar denken kann, vermisse ich wieder total seine Nähe. Ich freue mich bei ihm zu sein. Dinge, die ich zuvor wegen den Gedanken an einen anderen einfach ausgeblendet habe.

Heute war auch wieder alles gut zwischen uns. Ich habe ihm Blumen auf Arbeit schicken lassen. Er hat sich total gefreut :herz:

Ich will mich also klar von meinem Kollegen distanzieren und um meine Beziehung kämpfen. Das wird hart und ich hoffe ihr unterstützt mich und schimpft, wenn ich wieder rückfällig werde.

Ich brauche auch gleich eure Hilfe. Er hat mir heute nicht geschrieben, also soweit alles easy. Doch als er gehen wollte hat er gefragt ob ich mitkomme. Hab gesagt nein, muss länger machen. Er dann ok, vll ja morgen und mach nicht mehr so lang :zwinkern:. Ich dann nur kurz danke, schönen Feierabend.
Und dann hat er mich gefragt, ob ich Mittwoch und Freitag mit ihm Mittag machen will. Soll es mir überlegen und morgen Bescheid sagen. Hab erstmal nur geschrieben Jep, ok. Dann war er weg.

Wie soll ich mich morgen verhalten? Wenn ich ihn anschreibe mit welcher Antwort auch immer, wird er dann wieder versuchen das Gespräch aufrecht zu erhalten. Melde ich mich gar nicht, wäre es aber auch unhöflich oder? Und ihm sagen, dass ich nicht mitkomme? Es kommt so blöd rüber, denn vor 2 Wochen hab ich mich noch spaßig beschwert und gesagt, dass er mich ja nie von sich aus fragt und er meinte er wartet eben gern bis er gefragt wird. Naja und nun fragt er und ich sage nein? Irgendwie blöd. Ich will ja auch nicht in ein komisches Verhältnis rutschen, sodass er dann eingeschnappt ist. Was würdet ihr tun?

Oder konkret eine Aussprache mit ihm?

Liebe Grüße:herz:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich will mich also klar von meinem Kollegen distanzieren und um meine Beziehung kämpfen.

Das ist mal eine Entscheidung. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und versuche Dich ein wenig zu unterstützen.

Melde ich mich gar nicht, wäre es aber auch unhöflich oder? Und ihm sagen, dass ich nicht mitkomme? Es kommt so blöd rüber, denn vor 2 Wochen hab ich mich noch spaßig beschwert und gesagt, dass er mich ja nie von sich aus fragt und er meinte er wartet eben gern bis er gefragt wird. Naja und nun fragt er und ich sage nein? Irgendwie blöd. Ich will ja auch nicht in ein komisches Verhältnis rutschen, sodass er dann eingesch

Kira, das hier klingt eher wieder danach als wärst Du Dir doch nicht sicher.
Wenn Du ganz klar zu Deiner Entscheidung stehen würdest, würdest Du ihm einfach absagen.
Das meine ich nicht böse. Wirst Du es aber schaffen mit deinem Kollegen keinen Kontakt auf privater Ebene (auch Mittagessen etc) zu haben? Willst Du das so? Dann sei konsequent. Sonst wirst Du es nicht schaffen.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und versuche Dich ein wenig zu unterstützen.
Danke das ist super lieb von dir :herz:
Wirst Du es aber schaffen mit deinem Kollegen keinen Kontakt auf privater Ebene (auch Mittagessen etc) zu haben? Willst Du das so?
Ich weiß, das klingt wieder so hin und her gerissen. Meine Wunschvorstellung wäre ja, weiter locker Kontakt zu haben, sich quasi gut zu befreunden und den Flirtfaktor auszuschalten. Aber ich denke das wird mir nicht gelingen. Dazu stecke ich zu tief drin gefühlsmäßig. Es tut mir weh, ihn so von mir zu stoßen. Ich weiß einfach nicht, ob ich es auch anders hinbekommen kann, mich wieder voll auf meine Beziehung zu konzentrieren. Und das ist mein oberstes Ziel. Ich möchte wieder glücklich sein mit meinem Freund.

Wenn ich ihm klar Absage und er fragt was mit mir los sei, was soll ich ihm antworten?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
ch weiß einfach nicht, ob ich es auch anders hinbekommen kann, mich wieder voll auf meine Beziehung zu konzentrieren.

Ich befürchte das wird Dir nur gelingen wenn Du ganz klar auf Abstand gehst.

Wenn ich ihm klar Absage und er fragt was mit mir los sei, was soll ich ihm antworten?

Du sagst: Nichts. Was soll los sein?
Dann gehst Du lächelnd. Du bist ja mit anderen Dingen beschäftigt.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Nichts. Was soll los sein?
Dann gehst Du lächelnd.
Ja das könnte ich sagen bzw. eher schreiben. Er wird mich das wenn dann per Chat fragen. Und ich hoffe dann kommt nicht noch eine Gegenfrage.

Von einer Aussprache haltet ihr generell nichts oder? Ihm einfach ehrlich die Situation erklären. Aber das ist auch richtig schwer für mich. Dann lieber langsam ausklingen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Von einer Aussprache haltet ihr generell nichts oder? Ihm einfach ehrlich die Situation erklären. Aber das ist auch richtig schwer für mich. Dann lieber langsam ausklingen lassen.

guter Plan! Bitte nicht ansprechen... Wer weiß, was das nach sich zieht, wenn du ihm offenbarst, wie sehr du auf ihn stehst...
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.520
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben